L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
was ich nicht verstehe. angenommen spieler (a) kann darauf bestehen von team (b) zu team (c) getradet zu werden, da dies im vertrag so festgeschrieben ist. team (c) kriegt das ja irgendwie mit und kann demnach nen apfel und nen ei für spieler (a) bieten.
team (b) steht dann vor der wahl:
- entweder das deutlich deutlich schlechtere angebot annehmen (im vergleich zu anderen trade-angeboten anderer teams; was hält team (c) davon ab, nur nen auslaufenden vertrag plus crap zu bieten!?) oder
- die klausel nicht erfüllen zu wollen, dass wäre dann vertragsbruch und der spieler kann theoretisch aus dem vertrag aussteigen bzw. ein trade zu team (d) nicht akzeptieren
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Auf der Tribüne schmorren lassen. Sie müssen ihn ja nicht traden. Nur für den Fall eines Trades muss man diese Klausel erfüllen. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Darüber, dass ein Celtics-Deal für beide Seiten am meisten Sinn machen würde, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, Jungs! Kobe will aber nach Chicago und nicht nach Boston und damit dürfte die Sache so gut wie abgelehnt sein... panik:
Hat das Kobe offiziell so gesagt oder wird es vermutet? Und wenn er es so gesagt hat - mehr so nach dem Motto "Tradet mich! Halt, nein, tradet mich nicht! Oder doch, tradet mich!" oder ernsthaft? :skepsis:

Kobe muss doch selbst wissen, dass Boston mitunter die stärkste Mannschaft für ihn bieten kann.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hat das Kobe offiziell so gesagt oder wird es vermutet? Und wenn er es so gesagt hat - mehr so nach dem Motto "Tradet mich! Halt, nein, tradet mich nicht! Oder doch, tradet mich!" oder ernsthaft? :skepsis:

Kobe muss doch selbst wissen, dass Boston mitunter die stärkste Mannschaft für ihn bieten kann.

Kobe hat zumindest so viel selbst gesagt, dass die Bulls seine erste Wahl sind. Und dahinter folgen dann die Knicks und die Suns. Ich denke die Liste wird Kobe auch an Rick Bucher weitergegeben haben.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das wäre auch eine gute Lösung. Sehr harmonisch, wir wollen doch die Teamchemie nicht durch eventuelle Glanzleistungen, die nicht zum Pick 1 führen, zerstören, nicht wahr? :D

Und du hast Recht, normalerweise müsste man das wirklich anstreben, wenn er sich nicht traden lässt, ohne erkennbaren "Gewinn" für LA. Eventuell wäre er dann doch bereit zum ASB nach Boston zu wandern.... Aussteigen könnte er ja sowieso wieder, dass könnte er ruhig reflektieren. Aber ich wüsste nicht, warum er in Boston weniger glücklich würde, als bei den Bulls.

Das Erbe von Jordan tritt er nicht an, wenn er dort in seinem Übergrossen Schatten spielt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Boston hätte dann durch den Pick ein möglicherweise Future All Star Forward (Wright, Horford, Jianlian) oder Center (Hawes) sowie einen (naja) startfähigen Center in Perkins oder halt Magloire.
Horford wäre der einzige Spieler von den dreien, den ich als Boston-GM nach einem Kobe-Deal uneingeschränkt nehmen würde. Wright und Jianlian werden wohl vermutlich ihre Zeit brauchen... und die hat man nicht, wenn man Kobe (und Pierce) hat.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
was ich nicht verstehe. angenommen spieler (a) kann darauf bestehen von team (b) zu team (c) getradet zu werden, da dies im vertrag so festgeschrieben ist. team (c) kriegt das ja irgendwie mit und kann demnach nen apfel und nen ei für spieler (a) bieten.
team (b) steht dann vor der wahl:
- entweder das deutlich deutlich schlechtere angebot annehmen (im vergleich zu anderen trade-angeboten anderer teams; was hält team (c) davon ab, nur nen auslaufenden vertrag plus crap zu bieten!?) oder
- die klausel nicht erfüllen zu wollen, dass wäre dann vertragsbruch und der spieler kann theoretisch aus dem vertrag aussteigen bzw. ein trade zu team (d) nicht akzeptieren

Kobe hat ja keine Klausel, mit der er bestimmen kann, wohin er gehen will (sowas gibt es sicherlich auch generll nicht), sondern eine Klausel, die ihm die Möglichkeit gibt, einen Trade zu verhindern bzw. ihm nicht zuzustimmen.

Die Lakers können einfach auch Kobe behalten und warten , bis sein Vertrag ausläuft, wenn er angepisst ist. Aber dann müsste dieser ja einen neuen Vertrag unterschreiben und richtig Kohle würde er nur bei einem Team bekommen, dass genügend Platz unterm Salary Cap hat, doch das bringt sehr wahrscheinlich mit sich, dass dieses Team kein Contender ist - und das das wär für Kobe selbst natürlich auch schlecht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kobe hat zumindest so viel selbst gesagt, dass die Bulls seine erste Wahl sind. Und dahinter folgen dann die Knicks und die Suns. Ich denke die Liste wird Kobe auch an Rick Bucher weitergegeben haben.
Naja, erste Wahl... muss ja dann nichts heißen. Ich bin mir sicher, dass Kobe dann trotzdem lieber mit Boston um den Titel kämpft als mit NY oder Chicago um den Heimvorteil im Osten. Und die Suns halte ich für so intelligent dass sie ihre Mannschaft für Kobe nicht umschmeißen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das gute ist ja, wenn die Lakers zuviel von den Bulls bekähmen, könnte Kobe meinen das neue Team sei nicht gut genug und leht ebenso ab... Toll wa?

Jap, auch aus der Sicht ein Geniestreich, diese Trade-Klausel! :rolleyes:

Kobe bestimmt wie Shaq damals, wo er spielen will und bestimmt, wie Shaq damals, mit wem er spielen wird. Super... :wall:
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Die Lakers können einfach auch Kobe behalten und warten , bis sein Vertrag ausläuft, wenn er angepisst ist. Aber dann müsste dieser ja einen neuen Vertrag unterschreiben und richtig Kohle würde er nur bei einem Team bekommen, dass genügend Platz unterm Salary Cap hat.
warum sollte l.a. kobe nicht traden, auf die bank setzen, die stimmung runterziehen lassen und am ende ohne gegenwert verlieren!?

ich bin kein bryant-experte, aber ich denke ihm geht es mittlerweile nur noch ums gewinnen. er hat sein geld, er bekam seinen respekt (wobei nen hoher deal sicher auch nen zeichen von anerkennung / respekt sein kann) er hat seine ringe mit shaq, er hatte die individuell beste saison des jahrtausends. ... was ihm jetzt fehlt, sind siege in playoff-serien.
deshalb will er weg, sicherlich eher in den osten als in den westen und eher zu chicago als zu den bobcats.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, erste Wahl... muss ja dann nichts heißen. Ich bin mir sicher, dass Kobe dann trotzdem lieber mit Boston um den Titel kämpft als mit NY oder Chicago um den Heimvorteil im Osten. Und die Suns halte ich für so intelligent dass sie ihre Mannschaft für Kobe nicht umschmeißen.

Denke nicht, dass Boston mit Kobe bessere Chancen auf den Titel hätte, als Chicago mit Kobe. Bei New York hast du hingegen Recht, jedoch macht Kobe im Big Apple die richtig dicke Kohle und hat zudem diesen Prestige-Faktor, den er in Boston nicht bekommen würde.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Denke nicht, dass Boston mit Kobe bessere Chancen auf den Titel hätte, als Chicago mit Kobe.
Wenn man bedenkt, dass Ratliff schon über die Hälfte der anfallenden Kosten deckt und die Celtics zusätzlich keine aktuellen Spitzen-Leistungsträger in den Deal packen müssten um ihn zumindest einigermaßen interessant zu machen (Stichwort Green, Rondo, Nr.5 Pick etc.)... und Chicago wiederum diese 11 Mio nicht hat... ich denke nicht, dass die Bulls danach wirklich auf einer Ebene mit West / Kobe / Pierce / Jefferson / Perkins wären. Dazu müssten sie zuviel abgeben, selbst wenn PJ Brown noch reingepackt wird. Zudem haben die Celtics schon ihre offensive Inside-Präsenz, die Chicago noch abgeht.
Bei New York hast du hingegen Recht, jedoch macht Kobe im Big Apple die richtig dicke Kohle und hat zudem diesen Prestige-Faktor, den er in Boston nicht bekommen würde.
Naja... erst Russell, dann Bird, dann Kobe... klingt doch auch nicht so übel ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn man bedenkt, dass Ratliff schon über die Hälfte der anfallenden Kosten deckt und die Celtics zusätzlich keine aktuellen Spitzen-Leistungsträger in den Deal packen müssten um ihn zumindest einigermaßen interessant zu machen (Stichwort Green, Rondo, Nr.5 Pick etc.)... und Chicago wiederum diese 11 Mio nicht hat... ich denke nicht, dass die Bulls danach wirklich auf einer Ebene mit West / Kobe / Pierce / Jefferson / Perkins wären. Dazu müssten sie zuviel abgeben, selbst wenn PJ Brown noch reingepackt wird. Zudem haben die Celtics schon ihre offensive Inside-Präsenz, die Chicago noch abgeht.

Die Bulls haben auch genug junge Talente, um nicht zu viel abgeben zu müssen. Ben Gordon und Chris Duhon wollten sie schon vorher loswerden, Tyrus Thomas müssten sie beißen und der Pick. Damit ist eine Starting Five mit Hinrich-Kobe-Deng-MLE-Wallace kein bisschen schlechter als die der Celtics. Zumal die jungen Bulls wenigstens schon ordentlich Playoff-Erfahrung haben. Die Argumente lasse ich nicht gelten... ;)


Naja... erst Russell, dann Bird, dann Kobe... klingt doch auch nicht so übel ;)

Doch schon, wenn man bedenkt, dass Kobe schon seit Magic Lakers-Fan ist und die Celtics, sowie deren Management, nicht sonderlich leiden können wird. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Bulls haben auch genug junge Talente, um nicht zu viel abgeben zu müssen. Ben Gordon und Chris Duhon wollten sie schon vorher loswerden, Tyrus Thomas müssten sie beißen und der Pick. Damit ist eine Starting Five mit Hinrich-Kobe-Deng-MLE-Wallace kein bisschen schlechter als die der Celtics. Zumal die jungen Bulls wenigstens schon ordentlich Playoff-Erfahrung haben. Die Argumente lasse ich nicht gelten... ;)
Ich denke, Jefferson kommt bei dir irgendwie nicht gut genug weg. 16/11 mit 22... also bitte! Es sei denn, Kobe hat irgendwie einen Flash und redet den großen, dunklen Centerspieler auf einmal mit "Shaq" an und will ihm dann weh tun. Okay, das würde ich gelten lassen.
Doch schon, wenn man bedenkt, dass Kobe schon seit Magic Lakers-Fan ist und die Celtics, sowie deren Management, nicht sonderlich leiden können wird. ;)
Ja... und der Schwabe Klinsmann ist warum nochmal zu den Bayern gewechselt? :cool3:

Das ist Profisport. Ich glaub da schon lang nimmer an solche Storys.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
warum sollte l.a. kobe nicht traden, auf die bank setzen, die stimmung runterziehen lassen und am ende ohne gegenwert verlieren!?...

Natürlich, ziemlich unrealistisch. Nur, wenn man lange Verträge und keinen guten Gegenwert bekommen würde, würde die Lakers dann ein solchen Trade tätigen?
(Beispiel: der Vertrag von Quentin Richardson)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
warum sollte l.a. kobe nicht traden, auf die bank setzen, die stimmung runterziehen lassen und am ende ohne gegenwert verlieren!?



nunja, der verlust den die lakers machen würden (sowohl sportlich als auch im marketingbereich) wäre enorm. bei einem trade würde man niemals auch nur annähernd soviel zurückbekommen wie man abgeben würde. zudem wäre man auf jahre hin kein contender mehr.

auf die bank setzen wird man ihn mit sicherlich nicht, vor allem weil es kobe nicht so wollen wird. ich denke er wird sich dann immer noch für die lakers zerreißen, das hat er einfach im blut. anders kann er nicht. und gegenwert bekommt man am ende vielleicht nicht, aber wenigstens genug capspace wenn sein 20mio vertrag ausläuft.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mein Artikel zur Lage:

Kobe Bryant
Der Tragödie zweiter Teil


Das Theater um Kobe Bryant geht weiter. Kaum aus den Schlagzeilen raus katapultiert sich der Shooting Guard nun mit einem Fan-Video wieder zurück ins Rampenlicht. Die neusten Ereignisse im Fall Kobe.

Von Maximilian Selow


Knappe drei Wochen sind seit unserem letzten Bericht über die Situation um Kobe Bryant vergangen. Wir erinnern uns: Kobe glühte nach dem erneuten Erstrunden-Aus der Lakers in den Playoffs und entschied sich nach seiner harten Kritik am Management der Franchise in einem stundenlangen Radio-Marathon, seinen Trade zu fordern. Eine entsprechende Nachricht an seine Fans erschien auf seiner Website, und Bryant betonte auch am darauffolgenden Tag mehrmals, dass sein Entschluss, die Lakers verlassen zu wollen, feststehe. Weitere Gespräche mit den Medien wollte er vorerst einstellen.

So weit, so gut. Wer jedoch geglaubt hat, dass das Drama „Bryant“ mit Kobes nun schon fast legendärer öffentlicher Zukunftsdebatte ein Ende gefunden hätte, wird sich nun eines besseren belehren lassen müssen. Die Situation um den Superstar der Los Angeles Lakers spitzt sich nämlich nunmehr fast täglich zu.

Der gerade in Barcelona urlaubmachende Bryant traf sich am Freitag mit Lakers-Besitzer Jerry Buss zu einem – so hatte Buss es sich zumindest gedacht – „klärenden Gespräch“. Das einzige, was in dem Dialog der Beiden jedoch klar wurde, war, dass Bryant weiterhin auf einen Trade beharrte, ganz gleich was für Versprechungen Jerry Buss ihm auch machen würde. Zahlreiche Medien berichteten daraufhin, dass ein Bryant-Trade nun nicht mehr so abwegig sei, wie noch vor drei Wochen und das zahlreiche General Manager der Liga sogar der Meinung waren, Bryant würde noch vor Ablauf des NBA-Drafts bei einem neuen Team spielen.

Nun ist es aber ein neues Video, dass die Gemüter der Fans des Shooting Guards sowie die der Lakers gleichermaßen erhitzt. Zu sehen ist Kobe Bryant in einer alltäglichen Szenerie vor einem Supermarkt, zusammen mit einigen Fans, die ihn, offensichtlich in Kobes Wissen, mit einer Digitalkamera filmen. Wie Hoopsworld Beat-Writer Eric Pincus, der das Video bereits gesehen hat, berichtet, schießt Bryant darauf nicht nur weitere Schüsse in Richtung Management, sondern auch in Richtung Andrew Bynum (FOTO). So flucht Bryant darüber, dass die Lakers Bynum zur Trading Deadline nicht im Tausch für Jason Kidd nach New Jersey senden wollten und bekräftigt, dass die Lakers nicht in ihrer jetzigen Position wären, wenn sie den Trade getätigt hätten. Auf die Bitte, den Fans zu sagen, dass er bleiben wird, antwortet Bryant nur, dass sie sich lieber ein Bulls-Jersey kaufen sollten.

http://www.crossover-online.de/show_article.php?artNr=3318
 
Oben