L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wann taucht eigentlich benny mit dem obligatorischen :wall: hier auf? :D ;)



wenn ich einen grund habe, und gestern habe ich ihn zum glück nicht bekommen. crittenton als pick an 19 war ok, besseren spieler gabs nicht also hat man zugeschlagen. geht in ordnung

die anderen zwei picks sind auch verständlich, da schon vor dem draft angekündigt wurde, dass man in die nächste saison nicht wieder mit einem überladenen kader gehen will, also nimmt man in runde 2 zwei spieler die man prima in europa parken kann. und jetzt haben wir auch unseren gasol :D



leider wurde es nichts aus dem trade, aber am ende ist es sogar vielleicht gut....
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ja aber ohne einen Trade, ich weiss nicht wozu Kobe faehig ist, aber sollte er nur nach Vorschrift spielen, dann wird es haesslich in LA.

Guter Pick.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
[19];1464455 schrieb:
Ja aber ohne einen Trade, ich weiss nicht wozu Kobe faehig ist, aber sollte er nur nach Vorschrift spielen, dann wird es haesslich in LA.


wenn man sich allerdings mal anguckt, was dumm und dümmer so bei trades veranstaltet haben, bin ich froh dass wir nicht wieder über den tisch gezogen wurden....
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Denke die Lakers können mit ihren Picks echt zufrieden sein, obwohl ich zu Sun Yue nichts sagen. Ich hatte sowohl Crittenton als auch Gasol weiter oben in der Draftreihenfolge erwartet.
Aber mit drei Point Guards, die zusammen ein Jahr Erfahrung haben, wird man sicherlich nicht in die Saison gehen. Bin gespannt, was da auf der Eins noch geschehen wird. Papaloukas, Head, ein ganz anderer?

...Edit1
Hab grade gelesen, dass Crittenton bereits eine Version der Triangle kennt. Bye, bye Jordan?...

aus der LA Times: "...also ran the triangle offense all four years at Southwest Atlanta Christian Academy High."
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein bisschen Veteran-Help wäre jedoch trotzdem nett. Ich hoffe noch auf Luther Head, aber ein solcher Deal wird wohl erst während der Free Agent Phase möglich sein. Papaloukas wäre ebenfalls eine richtig gute Verpflichtung, denn er hat den Killer-Instinkt, den die Lakers brauchen. Mal sehen, was Mitch da alles noch so rausholen kann...
Wenn Papaloukas kommt, hat man definitiv einen PG zu viel im Team. Kommt Head, dann wäre Sasha wohl mit im Trade.
Ich frage mich aber auch, was dieser Satz von Mitch bedeutet:
I'm sure Jordan [Farmar] is wondering right now, 'Why did the Lakers do what they did?' But that stuff gets sorted out during training camp and during the season

Übrigens eine interessante Parallele zum Vorjahr: Wieder rutscht ein PG durch, den man gerne gehabt hätte, an dessen Verfügbarkeit man aber nicht geglaubt hat. Wenn Crittenton sich ähnlich entwickelt wie Farmar, dann wäre das super.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wenn Papaloukas kommt, hat man definitiv einen PG zu viel im Team. Kommt Head, dann wäre Sasha wohl mit im Trade.
Ich frage mich aber auch, was dieser Satz von Mitch bedeutet:


Übrigens eine interessante Parallele zum Vorjahr: Wieder rutscht ein PG durch, den man gerne gehabt hätte, an dessen Verfügbarkeit man aber nicht geglaubt hat. Wenn Crittenton sich ähnlich entwickelt wie Farmar, dann wäre das super.

Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass er sich besser entwickeln wird im ersten Jahr. Denn erkenn wie gesagt eine Art der Triangle Offense und ihm wird auch wesentlich mehr Potenzial als Farmer zugesagt.
Schon allein die Vergleiche müssen Jubelschreie auslösen

realistischer Vegleicht: Francis in seiner Prime bei Houston
optimistischer Vergleich : Dwyane Wade.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass er sich besser entwickeln wird im ersten Jahr. Denn erkenn wie gesagt eine Art der Triangle Offense und ihm wird auch wesentlich mehr Potenzial als Farmer zugesagt.
Schon allein die Vergleiche müssen Jubelschreie auslösen

realistischer Vegleicht: Francis in seiner Prime bei Houston
optimistischer Vergleich : Dwyane Wade.
Hahaaaaa, wieder einen erwischt, der jetzt hundertmal Farmar schreibt :belehr: :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ups ...sry. Früher in der 5-8 Klasse musste man immer das Wort dann 3 x richtig schreiben.

Jordan Farmar, Jordan Farmar, Jordan Farmar
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
The same sources said the Lakers turned down a trade request from Phoenix that would have brought four-time All-Star forward Shawn Marion to Los Angeles for Odom and a second player to make the deal work financially.

But the Lakers balked at that deal, instead offering Kwame Brown, which went nowhere.

Lakers general manager Mitch Kupchak said he "thought we got close" to making something happen.

Link: http://www.pe.com/sports/basketball/lakers/stories/PE_Sports_Local_D_lakers_notes_30.4051b40.html

Diesen Trade nicht zu machen, war schon mal eine gute Entscheidung.
Interessant, dass die Lakers selbst an Marion interessiert waren, da sie Kwame anbaten.
 
H

Homer

Guest
Will auch endlich mal was zum Lakers Draft sagen. Schon verwunderlich das Crittenton so weit gefallen ist. Und er ist mMn der perfekte Fit für die Lakers. Grund: Er passt sowohl in ein Szenario in dem Kobe bleibt als auch in ein Szenario ohne Kobe. Warum?

Wenn Kobe bleibt, ist Crittenton perfekt für einen Trade zu einem Rebuilder um noch einen Star zu holen. Ein Paket mit Kwame, Andrew und Javaris sollte doch für die meisten in Frage kommenden Teams sehr interessant sein: Ein großer auslaufender Vertrag, und zwei große Talente auf den Positionen, die erfahrungsgemäß in der NBA am schwersten zu besetzen sind. Damit könnte man vielleicht sogar mal direkt in Indiana anklopfen. Odom brauchen die doch eigentlich bei nem Rebuild eh nicht. Crittenton aber schon.

Wenn Kobe geht ist eh Rebuild angesagt, und dann ist Javaris in ein paar Jahren der perfekte TPO-PG. Er ist groß, hat Übersicht, kann werfen. Alles was man sich wünscht auf dieser Position in diesem System. Mit ihm und Farmar wäre die PG-Position über Jahre hinweg perfekt besetzt.

Und selbst wenn nix großes passiert haben die Lakers derzeit auf PG und C super Talente, und wie gesagt, das sind doch normalerweise die Positionen, die superschwer zu besetzen sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Kobe geht ist eh Rebuild angesagt, und dann ist Javaris in ein paar Jahren der perfekte TPO-PG.
Wenn Kobe geht, dann geht wohl (hoffentlich) auch Phil, mit ihm die TPO. Ansonsten stimme ich Dir aber voll zu.

Marion nicht gegen Odom zu traden ist eine super Entscheidung. Übrigens werden auf Lakersground Brevin Knight und Steve Francis gefordert (natürlich neben Steve Blake...). Sollen die Lakers jetzt PG-Smallball spielen? Fünf PG passen sich den Ball so schnell zu, dass den Gegnern schwindelig wird?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na wenn ich mir z.B. die Lage der Knickerbockers anschaue bin ich ja echt zufrieden mitdem wie die Lakers dastehen.
Es stimmt mich jedenfalls positiv, dass es derzeit nicht den Anschein macht, dass das FO sich auf Deals einlässt, die das Team nicht wesentlich weiterbringen und zudem noch den Cap zubauen würden, wie z.B. einen LO+A-Bomb gegen JO Trade. Junges Talent haben wir eigentlich auch genug, so dass ich mir bei nem Cap-freundlichen Kobe-Trade keine allzugroßen Sorgen um die Zukunft machen würde.
Wenn man diese Saison weiterhin mit Kobe spielt (wovon ich ausgehe) muss man allerdings auf jeden Fall noch was anständiges mit Kwame's Vertrag ertraden. Das ist eigentlich die einzige Anforderung die ich an das FO habe und an der ich sie letztendlich nach der Trade-Deadline messen werde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mal gespannt, ob Chris Mihm in der Summerleague spielt/spielen kann.
Er könnte nämlich sowas wie eine Schlüsselfigur sein. Er kam nach anfänglichen Problemen in der Triangle-Offense immer besser zurecht und war 2. Scoring-Option hinter Kobe. Wenn er das wieder hinbekommt, lastet weniger Druck auf Bynum und man kann Kwame Brown ohne größere Bedenken abgeben. Wobei natürlich ein Jahr Pause Spuren hinterlässt, auch wenn er wieder 100% hergestellt sein sollte. Vielleicht behält man Kwame aber auch, da er derzeit ja außer Gefecht ist, und macht einen Deal zur Trade-Deadline. Ich denke aber, oberste Priorität hat im FO derzeit ein Trade für Kwame, dazu sind sicherlich Bynum, Cook und Farmar oder Crittenton mögliche Beigaben. Ich finde es aber richtig, dass man trotz der Nörgelei von Kobe keinen Trade um jeden Preis will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich zweifel doch stark daran, dass kobe auch nur einfach irgendeinen trade will
Kobe hat frei übersetzt gesagt, "wir brauchen Veränderungen, und zwar jetzt!" und "ich will, dass sie [=FO] den A... hochkriegen und was tun!" Es wird sich jetzt zeigen, was er tut. Wenn die Lakers alle möglichen Trades abklopfen, aber am Ende "nur" eine deutliche Verbesserung der PG-Position hinkriegen, müsste er demnach zufrieden sein. Wenn er aber unbedingt Garnett oder O'Neal will, oder seinen Abgang provozieren, dann wird er weitermeckern, selbst wenn man für O'Neal soviel abgeben müsste, dass man mit ihm kaum besser wäre. Jetzt heißt es:"Legen Sie die Karten auf den Tisch, Mr. Bryant!"
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
According to numerous NBA sources, the Nets and Pacers spoke Tuesday about a trade and put the basic components, including Richard Jefferson and Nenad Krstic, on the table. And when neither side accused the other of attempted larceny or walked out in a huff, it was agreed there would be additional discussions after the draft and the start of free agency.

"It was discussed, proposed, and then it was decided to wait until after the first (of July)," said one source who rated the chances of the deal going through as slightly less than half, "40 percent, which is still high" for such a deal.

The Nets tried adding Jason Collins to the deal but the Pacers balked.

The Pacers, according to the New York Post, prefer to try to get Andrew Bynum and Lamar Odom from the Lakers in exchange for O'Neal.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46829/20070701/jermaine_deal_still_on_the_table_for_nets/
Ich kann mich nur wiederholen, ich hoffe, die Lakers kippen in dieser Frage nicht.

Wenn es einen Trade O'Neal für Crittenton/Farmar+Bynum+Odom gibt, kriege ich das große K... Fehlt nur noch Tinsley, dann ist die Katastrophe perfekt.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
...Ich kann mich nur wiederholen, ich hoffe, die Lakers kippen in dieser Frage nicht.

Wenn es einen Trade O'Neal für Crittenton/Farmar+Bynum+Odom gibt, kriege ich das große K... Fehlt nur noch Tinsley, dann ist die Katastrophe perfekt.

Naja, dass sie bisher darauf nicht eingegangen sind und immer noch geduldig abwarten, auch wenn die Zeit bei manchen drängen mag, ist schon mal gut.
Mh, viellleicht sollte man sich wieder woanders umsehen? Pau Gasol jemand?

Will gar nicht darüber nachdenken, wenn das FO so einen Trade in deinem Katastrophen-Szenario durchgehen lassen würde.

Wer weiß, vielleicht haben die Lakers ja auch immer noch Chancen bei KG?
 
H

Homer

Guest
Wenn es einen Trade O'Neal für Crittenton/Farmar+Bynum+Odom gibt, kriege ich das große K... Fehlt nur noch Tinsley, dann ist die Katastrophe perfekt.

Absolut.

Hoffe das man sich nebenbei woanders bemüht. Schön im Stillen. Alle schauen nach Indiana und am Ende wird es doch Gasol, Artest, Garnett oder wie sie alle heißen....aber leider traue ich das diesem FO nicht wirklich zu.
 
Oben