L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
...Auf der anderen Seite scheinen die Lakers auch an Andres Nocioni interessiert zu sein. Allerdings sollte dafür dann ein Sign&Trade nötig sein, um ihn zu bekommen und da kamen zumindest von Seiten der Fans einige gute Vorschläge. Sowas wie Kwame Brown + Brian Cook für Nocioni (7 Millionen) + Allen + Duhon. Die Lakers würden ihren Veteran Point Guard haben, hätten mit Nocioni einen weiteren hart kämpfenden, echten Krieger für die großen Positionen und wären Kwame und Cook los. Zumal dann noch die MLE für einen Big Men übrig bliebe...

Frage ist natürlich, ob Nocioni als Backup spielen möchte (für den Preis?) und ob die Bulls Kwame und Cook haben wollen....

Nocioni wär ein Spieler, den ich sehr gern in LA sehen würde. Er würde den Lakers etwas geben, was sie durchaus brauchen könnte: Herz und Einsatz. Dazu ist er ein ziemlich guter Verteidiger und auch ein Schütze von außen, und er kann auch zwei Positionen spielen.
Die Bedenke teile ich: Zum einen, ob er als Back-up zufrieden wäre. Obwohl ich mir das bei ihm schon vorstellen könnte, ist eben mannschatfsdienlich.
Aber ein Radman und Nocioni von der Bank, bei dem Gehalt...
Zum anderen denke ich, dass so ein Angebot die Bulls nicht wirklich beeindrucken würde. Sie sollte jedenfalls erstmal nach einem Low-Post-Scorer Ausschau halten.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Auf der anderen Seite scheinen die Lakers auch an Andres Nocioni interessiert zu sein. Allerdings sollte dafür dann ein Sign&Trade nötig sein, um ihn zu bekommen und da kamen zumindest von Seiten der Fans einige gute Vorschläge. Sowas wie Kwame Brown + Brian Cook für Nocioni (7 Millionen) + Allen + Duhon. Die Lakers würden ihren Veteran Point Guard haben, hätten mit Nocioni einen weiteren hart kämpfenden, echten Krieger für die großen Positionen und wären Kwame und Cook los. Zumal dann noch die MLE für einen Big Men übrig bliebe...

Warum wollt ihr alle Blake holen, oder Cook traden?

Ist etwa der Cook---Head Deal geplatzt?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Warum wollt ihr alle Blake holen, oder Cook traden?

Ist etwa der Cook---Head Deal geplatzt?

Über Blake kann ich nicht so viel sagen.
Aber ich dachte immer, er wär nicht der ganz gute Verteidiger. Lass mich da aber gern eines besseren belehren.

Gegenfrage: Warum willst du Cook behalten?

Was den Cook-Head-Deal betrifft, es gab vor dem Draft Gerüchte, aber seitdem konnte man nichts mehr lesen. Ob Head nun weiterhin eine Option für die Lakers ist, oder sie sich ab jetzt nach anderen Point Guards umsehen, kann ich nicht sagen.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Über Blake kann ich nicht so viel sagen.
Aber ich dachte immer, er wär nicht der ganz gute Verteidiger. Lass mich da aber gern eines besseren belehren.

Gegenfrage: Warum willst du Cook behalten?

Was den Cook-Head-Deal betrifft, es gab vor dem Draft Gerüchte, aber seitdem konnte man nichts mehr lesen. Ob Head nun weiterhin eine Option für die Lakers ist, oder sie sich ab jetzt nach anderen Point Guards umsehen, kann ich nicht sagen.

Das hast du glaub ich anders verstanden als es gemeint war.

Ich will Cook nicht behalten, ich will ihn für Head traden!

Soweit ich weiß ist Blake kein schlechter Verteidiger, zumindest ist er bei NBA Live 07 kein schlechter Defender :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Head ist nach wie vor ein Wunschspieler von Phillum. Leider gibt es jedoch das CBA und das macht den Lakers einen solchen kleinen Trade so gut wie zu nichte...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.195
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Suns werfen ein Auge auf Mihm:
Pape Sow will play for the Phoenix Suns ' summer league team this year and they might also invite free agent center Chris Mihm to Las Vegas, but only for a workout session in front of the coaching staff.

Mihm, who is likely to be seeking more than the veteran’s minimum contract, averaged 10.6 points and 6.3 rebounds in 59 games with the Los Angeles Lakers in 2005-06 but missed all of last season with a right ankle injury that required surgery in November.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46867/20070703/sow_to_play_vsl_for_phoenix_mihm_might_join_him/

Finger weg! Es sei denn, sie sind so doof und geben ihm die MLE.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sun Yue ist glaube ich der chinesische Ivan Chiriaev...ich glaube, ein Steal sieht GANZ anders aus.

Ich frag mich auch, warum Blake nie Credit für seine Defense bekommt...habt ihr den alle noch nie spielen sehen? Der ist auf jeden Fall für jeden Ballhandler ein extrem unangenehmer Gegner.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bei Sun Yue muss man abwarten...er ist denke ich kein Ivan Chiriaev, aber auch nicht der neue Magic Johnson. Im Best Case ein Luke Walton mit weniger Shooting, aber mehr athletischer Defense. Damit kann ich leben.

Ob er ein Steal werden wird, wird sich in ein bis zwei Jahren zeigen, denke ich... ;)



Übrigens habt ihr ja bestimmt alle gehört, dass Derek Fisher aus seinem Vertrag in Utah entlassen wurde und jetzt nur ein paar wenige Städte im Sinn hat, für die er spielen würde, weil seine Tochter dort die medizinische Versorgung bekommen würde, die sie braucht. Das sollte in Los Angeles gegeben sein. Hoffe wirklich, dass er zurückkommt, wenn er nicht in Rente geht. Einen Veteran Guard, der die Triangle kennt, können die Lakers mehr als gebrauchen derzeit und er kann Kobe entlasten. Von seiner Defense sehen wir jetzt mal fix ab... ;)
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Übrigens habt ihr ja bestimmt alle gehört, dass Derek Fisher aus seinem Vertrag in Utah entlassen wurde und jetzt nur ein paar wenige Städte im Sinn hat, für die er spielen würde, weil seine Tochter dort die medizinische Versorgung bekommen würde, die sie braucht. Das sollte in Los Angeles gegeben sein. Hoffe wirklich, dass er zurückkommt, wenn er nicht in Rente geht. Einen Veteran Guard, der die Triangle kennt, können die Lakers mehr als gebrauchen derzeit und er kann Kobe entlasten. Von seiner Defense sehen wir jetzt mal fix ab... ;)

Ich würde ihn auch gerne wieder im Lakers-Jersey sehen. Wenn das FO nicht mit der MLE an einen anderen Point Guard kommt, wäre er doch auch als Starter nicht schlecht, er startete doch auch Zweitweise in der Kobe-Shaq Ära - wenn ich mich richtig erinnere. Ich sehs schon kommen, Fisher verwandelt den Entscheidenden Wurf im 7. Finalsspiel 2009 zwischen den Lakers und den Cavs. *Träum*

PS: Dann würde nurnoch Robert Horry fehlen, und wir hätten das beste Crunchtimeteam der Liga.....
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Ich würde ihn auch gerne wieder im Lakers-Jersey sehen. Wenn das FO nicht mit der MLE an einen anderen Point Guard kommt, wäre er doch auch als Starter nicht schlecht, er startete doch auch Zweitweise in der Kobe-Shaq Ära - wenn ich mich richtig erinnere. Ich sehs schon kommen, Fisher verwandelt den Entscheidenden Wurf im 7. Finalsspiel 2009 zwischen den Lakers und den Cavs. *Träum*

PS: Dann würde nurnoch Robert Horry fehlen, und wir hätten das beste Crunchtimeteam der Liga.....

Fisher wird auf keinen Fall zurück zu den Lakers gehen. Fakt ist das Fisher ja gegangen ist, weil der Diesel nach Miami getradet wurde...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Suns werfen ein Auge auf Mihm:

Pape Sow will play for the Phoenix Suns ' summer league team this year and they might also invite free agent center Chris Mihm to Las Vegas, but only for a workout session in front of the coaching staff.

Mihm, who is likely to be seeking more than the veteran’s minimum contract, averaged 10.6 points and 6.3 rebounds in 59 games with the Los Angeles Lakers in 2005-06 but missed all of last season with a right ankle injury that required surgery in November.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46867/20070703/sow_to_play_vsl_for_phoenix_mihm_might_join_him/

Finger weg! Es sei denn, sie sind so doof und geben ihm die MLE.

Und auch die Bulls scheinen interessiert:

The Chicago Bulls introduced first-round draft pick Joakim Noah to the media Monday and if general manager John Paxson has his way, free agents Chris Mihm or Joe Smith could be next. [...] But the general manager said he talked to Smith on Sunday, when the free agent negotiating period began, and hopes to have him in for a visit this week. Mihm is scheduled to come in over the weekend.

Link: http://abclocal.go.com/wls/story?section=sports&id=5444464
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich würde es nicht begrüßen, wenn Fisher zu den Lakers käme. Klar kann er noch die Triangel spielen und ein guter Schütze ist er auch, aber ich denke, dass er einfach den jungen Point Guards die Minuten "klauen" würde.

Und ob Kobe zufrieden zu stellen ist mit Fish, ist mal ne andere Frage.

Ich wage eine Prognose. Kobe bleibt, es gibt ein, zwei kleinere Trades aber Bynum wird nicht involviert sein. Ich kann auch nicht erklären, warum KB24 damit zurecht kmen wird, glaube aber daran...:rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.195
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fisher wäre lustig. Er spielt zwar keine besonders gute Defense, aber da sind wir seit Atkins und Parker eh nicht verwöhnt. Dafür kennt er die Triangle, ist ein Siegertyp, hat Erfahrung, wäre wohl billig zu haben und ist alt genug, um nicht ewig unsere jungen PG zu blockieren. Wenn ich das richtig sehe, dann käme er wohl fürs Minimum, man hätte also die MLE noch.

The Lakers may try to land Derek Fisher to add some veteran presence at point guard, ESPN is reporting.

"We're looking around. Free agency is one way to address it. A trade is another way," general manager Mitch Kupchak said Tuesday after Crittenton was introduced at a news conference at Lakers headquarters.

"Yesterday is a new development that will be addressed as well," Kupchak said. "We don't know what Derek's intentions are. I really have not sat down and addressed the Lakers' needs in regard to Derek. Our prayers and best wishes are with Derek and his family."
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46893/20070703/lakers_target_derek_fisher/

Edit
Fisher will angeblich die volle MLE über 5 Jahre. Sind jetzt alle übergeschnappt? MMn kann man die MLE zwischen Mihm und Fisher aufteilen. Wenn das nicht funktioniert, dann schaut man sich anderweitig um.
But Fisher will seek the full mid-level exception of five years and about $30 million, Bartelstein said, which might be too much for the Lakers, who must spend their main free-agent tool wisely.

Lakers General Manager Mitch Kupchak declined to talk about specific negotiations with Fisher, but the fact Fisher left behind almost $21 million in guaranteed money did not escape him.

"That's the unprecedented part about this, is that there's a person out there that would do that," Kupchak said. "I'm not surprised that that's Derek Fisher."

Despite turning 33 next month, Fisher showed few signs of slowing down last season.

He averaged 10.1 points, 3.3 assists and 27.9 minutes, marks that were higher than his totals during the 2003-04 season, his last with the Lakers. He averaged 7.1 points, 2.1 assists and 21.6 minutes that season before signing a six-year, $36-million free-agent contract with Golden State.

For now, the Lakers have only three ballhandling guards on their roster — Sasha Vujacic, Jordan Farmar and Crittenton.

The Lakers are a little uneasy with Steve Blake asking for the full mid-level exception. Another backcourt option is Greek guard Theo Papaloukas, although the Lakers have downplayed that possibility since a Greek newspaper reported last week that Papaloukas had been offered a contract by them.
http://forums.lakersground.net/viewtopic.php?t=44530
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
immer schon zur vesperpause hier reinzuschauen und nen neuen Beitrag von Solomo zu lesen:thumb: .
Ich hab mich jetzt schon ziemlich lange nicht mehr im Lakers-Thread zu Wort gemeldet (okay vielleicht fühlt es sich für mich nur so lange an).
Der Vertrag von Luke gefällt mir gar nicht. Die Laufzeit ist in meinen Augen viel zu lang, weil Luke einfach ziemlich verletzungsanfällig zu sein scheint und in seiner Familie ja schon einen Sportinvaliden hatpanik: . Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ihm jemand auch nur annähernd soviel geboten hätte.
Zu den Forderungen von Chris wurde ja schon alles gesagt. An für sich wäre er schon die MLE wert, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn ihm z.B. die Hawks oder sonst ein Team mit Horror-GM nen Vertrag über die volle MLE mit der geforderten Laufzeit geben: Schön für ihn. Aber mir wäre das ein viel zu großes Risiko. Ausserdem haben wir langsam viel zu viele PGs. Dumm nur, dass die zudem alle noch sehr jung (Javaris, Jordan, Yue?) oder einfach nur zu schlecht (Sasha) sind. Einen Derek Fisher für's Veteran Minimum würde ich natürlich mit Kusshand nehmen.
So und jetzt ist die Vesperpause vorbei;) :wavey:
 
Oben