L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich kann mich ja täuschen und ich stelle das jetzt nur mal in den Raum ohne mich groß damit beschäftigt zu haben, weil mir die Lakers eigentlich ziemlich egal sind. ABER: Wenn man diese 4 für Bryant bekommt und dann noch den JO-Trade macht, hat man eine Mannschaft mit

Hinrich
Gordon
Odom
Thomas
O'Neal

und wäre mMn besser. Aber wie gesagt, habe ich mich nicht damit beschäftigt und es gibt jetzt sicher irgendwas, was ich nicht beachtet habe. Klar, wäre es ein völlig neues Team, welches sich erst finden muss, aber ich denke, dass es besser als das aktuelle Team wäre. Man hat keinen Superstar, aber das hatte Detroit auch nie.

Wie kriegt man denn JO und kann Odom behalten?

Wahrscheinlich mit Kwame, Bynum, Farmar etc.
Jedenfalls wenn man Grüchten Glauben schenken darf, was das Management anbieten würde/ angeboten hat. Eine andere Frage ist, ob die Pacers dieses Angebot annehmen würden.
Wie dem auch sei. Sollte man Kobe traden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ebenso Bynum traden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also, wenn die Pacers DAS machen, dann herzlichen Glückwunsch!

Naja, sie bekommen eines der größten Center-Talente (nach G.Oden vielleicht das größte), einen vertrag der ausläuft (Brown) und je nach dem vielleicht noch ein paar der jüngeren Spieler der Lakers oder weitere Verträge die auslaufen (kenne die VErtragssituationen der Lakersspieler gerade nicht).

Mit dem jetztigen Team der pacers kann man nix reißen, weil es einfach kaputt getradet wurde mMn, oder zumindest nicht sinnvoll verändert worden ist. Die einzig sinnvolle Lösung ist mMn Rebuild oder auf eine starke Saison von O'neal hoffen und ihn dann bei höheren TRade-Wert nächstes Jahr abgeben... Vielleicht kann er ja eine Saison durchspielen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ich sehe auch nicht wie die Lakers direkt mit Cook+Bynum+Brown+Farmer an Jermaine komen sollten? Man muss entweder Radmanovic reintun(das wollen die Pacers ganz sicher ned) oder Walton(das wollen die Lakers mit Sicherheit erst Recht nicht).
No way das so ein Trade ohne 3tes Team mit Capsspace durchgehen würde.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also ich sehe auch nicht wie die Lakers direkt mit Cook+Bynum+Brown+Farmer an Jermaine komen sollten? Man muss entweder Radmanovic reintun(das wollen die Pacers ganz sicher ned) oder Walton(das wollen die Lakers mit Sicherheit erst Recht nicht).
No way das so ein Trade ohne 3tes Team mit Capsspace durchgehen würde.

Deshalb hab ich ja "je nach dem [...]" geschrieben... ;) Wenn die Filler für die Pacers in irgendeiner Art und Weise zu gebrauchen sind. Talentierte Spieler oder auslaufende verträge. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die Lakers noch Spieler haben, deren VErtäge ausläufen und auf die sie verzichten können. :)

Wenn sie die nicht haben, macht es natürlich für die Pacers keinen Sinn.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und weiterhin steht noch das Gerücht um einen Trade der Pacers mit den Nets im Raum.
Aber da waren wir ja schon mal.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Haben sie nicht und deshalb meine Aussage!

Doch.

Andrew Bynum + Jordan Farmar + Kwame Brown + Maurice Evans als Kern. Als Capfiller noch Sasha Vujacic + Cash Considerations, die verwendet werden um Vujacic direkt rauszukaufen. Dieser Deal würde von der CBA her funktionieren.
An Stelle von Maurice Evans könnte man Brian Cook involvieren, falls die Pacers lieber ihn haben wollen.

Es müssen also weder Radmanovic noch Walton in dem Deal involviert sein. Kupchak kennt sich mit dem direkten Buyout aus. Dasselbe hatten die Lakers und die Wizards damals beim Kwame-Deal verhandelt. Laron Profit sollte direkt rausgekauft werden.

Die Pacers haben zwar aktuell einen 15-Mann-Kader, aber ich denke nicht, dass die Verträge von Graham, Rush und Owens garantiert sind. Somit könnte man diese wieder cutten.

Ich fände zwar schade, wenn Mo Evans auch im Deal wäre, aber wenn es nicht anders ginge, könnte ich auch damit leben.

Jermaine O'Neal | Chris Mihm
Lamar Odom | Ronny Turiaf | Brian Cook
Vladimir Radmanovic | Luke Walton
Kobe Bryant | Coby Karl
Derek Fisher | Javaris Crittenton

Dann müsste man - ähnlich wie Boston - versuchen den Kader irgendwie aufzufüllen. Aber es ging ja jetzt nur darum Teahupoo zu zeigen, dass der Deal doch funktioniert, wenn beide Seiten es wirklich wollen. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja, sollte Donnie Walsh so einen Trade machen, dann kann er sich einäschern lassen. Es sei denn Salary Dump steht an erster Stellen?! Für mich hätte da ein potentieller Deal mit den Nets durchsaus mehr zu bieten.
Es scheint ja insgesamt kaum mehr als 2 Interessenten zu geben...zeigt irgendwie auch wie die meisten den Wert von O'Neal sehen(Verletzungen&Gehalt ziehen da mächtig runter).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Ich bleibe dabei, ein Team mit Kobe, Lamar und Jermaine ist auch im Westen Contender. Man hat nicht das *eindeutig* beste Team, kann aber eindeutig mit den "großen Drei" mithalten

Nein, warum denn? Dann sind es 3 Stars, die einen gewissen Erfolg sichern, aber das ganze Team wäre immernoch eher schlecht zusammengestellt- und für einen Contender fehlt es dann mMn mindestens noch an einem erfahrenen PG ( auch für die Triangle ) oder einem werfenden PG und ein paar guten Verteidigern.

Es ist das gleiche Spiel wie bei Boston: man guckt auf die Namen und sieht gleich einen Contender. Wenn es nur so einfach wäre...!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich verstehe nicht wie alle drauf kommen das die Pacers Farmar haben wollen. Ich bin mir ziemlich sicher das sie neben Bynum auch Crittenton ertraden möchten.Und es spricht sich rum das man die Picks noch mit draufpacken will.

Aber wenn Mitch wirklich darauf eingeht und somit die ganze Zukunft der Lakers verschenkt panik:

Achja, noch was tolles:

"Mitch likes current roster to start the season
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nein, warum denn? Dann sind es 3 Stars, die einen gewissen Erfolg sichern, aber das ganze Team wäre immernoch eher schlecht zusammengestellt- und für einen Contender fehlt es dann mMn mindestens noch an einem erfahrenen PG ( auch für die Triangle ) oder einem werfenden PG und ein paar guten Verteidigern.

Es ist das gleiche Spiel wie bei Boston: man guckt auf die Namen und sieht gleich einen Contender. Wenn es nur so einfach wäre...!;)

also mit fisher hat man eigentlich einen erfahrenen PG, der die triangle in und auswendig beherrscht und dazu noch ein guter schütze ist. dazu würde radmanovic kommen, den die gegner wohl nicht auf der rechnung haben, wenn sie sich auf kobe,JO und odom konzentrieren und dieser kann dann seine freiräume nutzen und ordentlich ballern von downtown.

mit der defense ist das so eine frage. also radmanovic und fisher sind nicht die besten one-on-one-defender aber in einer guten teamdefense doch ausreichend. mit kobe hat man einen starken flügelverteidiger, dr besser verteidigen wird als die letzten beiden seasons, weil er nichtmehr alles in der offense tun muss und somit mehr energie hat. dazu endlich ein big-body unterm eigenen korb, der einer der besten shotblocker der liga ist und die gegner schonmal einschüchtern kann und odom dessen defense underrated ist, da er auch variable ist und 3 positionen gut verteidigen kann.

und die bank wäre auch nicht gerade ein trümmerhaufen.
als back-up für fisher hätte man jordan farmar oder javaris crittenton.
auf SG muss man auf der bank nicht alzu stark besetzt sein, da man kobe hat...trotzdem wäre es gut wenn man mo-evans halten könnte.
luke walton als ersatz für radman auf der 3.
dann noch ronny turiaf als hustler auf der 4.
und ein heiler chris mihm kann der mannschaft mMn sehr helfen von der bank.
ein signing von einem erfahrenen center wäre dann noch wichtig.

also für mich wäre dieses team ein contender. die chemie muss natürlich passen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
KingKobe schrieb:
also mit fisher hat man eigentlich einen erfahrenen PG

Ei, den hatte ich ganz vergessen.Auf ihn trifft das natürlich zu, aber er ist mMn mehr ein Backup als ein Starter.

Zum Rest muss ich sagen: du betrachtest das Ganze sehr optimistisch- gerade bei der Defense und der Bank kann man auch anderer Meinung sein.;)

Mal ehrlich: siehst du dieses Team (so wie Homer)auf Augenhöhe mit den Mavs, Suns oder Spurs?
 
H

Homer

Guest
Nein, warum denn? Dann sind es 3 Stars, die einen gewissen Erfolg sichern, aber das ganze Team wäre immernoch eher schlecht zusammengestellt- und für einen Contender fehlt es dann mMn mindestens noch an einem erfahrenen PG ( auch für die Triangle ) oder einem werfenden PG und ein paar guten Verteidigern.

Es ist das gleiche Spiel wie bei Boston: man guckt auf die Namen und sieht gleich einen Contender. Wenn es nur so einfach wäre...!;)

Der PG heißt Fisher, dazu Farmar oder Crittenton (je nachdem wer in einem Trade involviert wäre). Die Defense ist so eine Sache, aber Phil Jackson hat schon oft genug bewiesen, dass er mit weniger guten Verteidigern eine gute Team Defense bauen kann, sobald er einen guten, einschüchternden BigMan am Brett hat. Der wäre dann mit JO endlich da. Ob es sofort für die Spurs reicht, ist fraglich. Aber wo der Kader der Mavs und Suns, wo noch nichtmal die Franchise-Player Defense spielen, besser sein soll, verstehe ich halt nicht.

Außerdem wartet jeder LA Fan auch gerne noch ein Jahr auf die passenden Rollenspieler ;). Es ist ja nun nicht so dass Bryant oder O'Neal auf die nächste Saison beschränkt wären.

Zu Boston: Ich denke das man den Osten gewinnen kann, Gesundheit und Teamchemie vorausgesetzt. Auf einer Augenhöhe mit San Antonio sehe ich dieses Team nicht. (Auch wenn das in meiner ersten Begeisterung anders war :))
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ja, Jermaine O'Neal nimmt Jumper, aber nicht im Stile von Nowitzki sondern im Stile von Kevin Garnett, Elton Brand und Chris Bosh. Wären diese Jungs auch keine passenden Postoptionen für die Lakers?

Möglicherweise auch nur bedingt. Ich will gar nicht bestreiten, dass die Lakers in der Formation besser wären als Minni, Clippers und Raps. Ich will auch gar keine Diskussion anzetteln, ob JO derzeit so gut ist wie die drei. Wenn er gesund ist, ist er ein To-PF, keine Frage.
Aber gerade Clippers und Raps verlassen sich unter dem Korb eben nicht auf diese PF, sie haben diesen Spielern mit Kaman und Nesterovic, kräftigere Leute für die Drecksarbeit und die körperliche Konfrontation gegeben. Und wenn sie auch nur eine Art Bodyguard spielen bzw. für eingache Punkte da sind. Auch die Spurs haben immer wert darauf gelegt, dass kräftige Leute (Robinson 2003, Mohammed, Nesterovic, Elson, mit Abstrichen Oberto) viel Spielzeit neben Duncan bekommen.

Das felht bei Odom und JO. Die einzige (erfolgreiche) Mannschaft, die ähnlich spielt sind die Suns mit Marion und Amare. Die Suns leben jedoch von der enormen Geschwindigkeit des Spielsystems. Ich glaube nicht, dass die Lakers diese Geschwindigkeit spielen können. Es fehlt allein an einem superschnellen und dazu passsicherem PG.

Auch die TPO hat bei erfolgreichen Teams (Bull 90er und Lakers um 2000-2004) immer auf kräftige Leute unter dem Brett gesetzt. Dieses fehlt, jedenfalls in einer Konstellation Odom/O'Neal.

Ob Mihm und oder turiaf diese Rolle übernehmen können, auch um Leute wie Duncan und Amare defensiv zu beschränken, ist für mich sehr fraglich.


@homer
Welche "weniger guten Verteidiger meinst Du"? Aus meiner Erinnerung hat Jackson immer viel Wert auf gute Verteidiger gelegt, die dann ihre jeweiligen Rollen in der Offensive anders ausgelegt haben, als es der klassische BB eigentlich vorsieht. Bestes Beispiel Harper.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mal ehrlich: siehst du dieses Team (so wie Homer)auf Augenhöhe mit den Mavs, Suns oder Spurs?

also auf dem level der spurs und der suns noch nicht ganz, aber sehr sehr nah dran...es kommt halt auf die defense hauptsächlich an. das kann man erst nach den ersten 20 spielen feststellen.
ich denke auf dem level der mavs könnten sie schon sein, zumindest im direkten vergleich sehe ich sie dort stärker. wer von den mavs soll denn dieses team verteidigen? also ich wage die prognose, dass LA in einer best of seven serie gewinnen würde.

es kann sein, dass die lakers-fans das alles ein bisschen durch die fan-brille sehen...man müsste mal die meinung mehrerer neutraler beobachter kennen lernen.
 
Oben