L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
es kann sein, dass die lakers-fans das alles ein bisschen durch die fan-brille sehen...

auch als lakers fan sehe ich das team nach einem imaginären trade für O`neal noch nicht auf Augenhöhe mit den Top 3 Teams.

Es geht auch nicht nur darum ob die Mavs, Suns, Spurs das Trio der Lakers stoppen können. Offensiv war LA die letzten beiden Jahre teilweise schon sehr stark. Die eigentliche Frage wäre doch, ob man in der Defense gegen Nash, Parker und Co mit Fisher und O`Neal (unterm Korb) bestehen könnte.

Ich bin übrigens änhlich wie Solomo der Meinung dass so ein Deal kein No Brainer ist. Weniger die Spielweise sondern der Vertrag und die angesprochene Verletzungsanfälligkeit machen mir da Sorgen.
Letztendlich wäre ich aber wohl FÜR einen Trade, da man sich jetzt einfach endgültig zum WIN NOW bekennen sollte.

@dan-fivemag

denkst du wirklich man bekommt für O`neal mehr als Bynum, Kwame, PG-Talent + Filler?
Ich bezweifle es.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.142
Punkte
113
Ort
Teahupoo
es kann sein, dass die lakers-fans das alles ein bisschen durch die fan-brille sehen...man müsste mal die meinung mehrerer neutraler beobachter kennen lernen.

Hier kommt mal eine Meinung eines neutralen Beobachters...Auf Augenhöhe mit den Mavs? Träum weiter Baby! Wer die Lakers verteidigen soll? Ausser Kobe, kann man bei den Lakers nahezu jeden Spieler mit ner durchschnittlichen Teamdefense und nen bisschen on-ball verteidigen. Dieses Team lag in der vergangenen Saison gefühlte 25 Siege hinter den Mavs! Nur weil die Mavs gegen die Warriors in Runde 1 die Segel streichen mussten, heisst das noch lange nicht, dass sie diese Saison einen ähnlichen Faupax produzieren werden.
Ich erinnere da gerne mal an die Sonics von 94 die gegen die Nuggets, allerdings in best of 5, die segel in Runde 1 damals streiche mussten. Die hatten auch weit über 60 Saisonsiege. Im Jahr darauf standen sie in den NBA-Finals und hatten in den Playoffs den amtierenden Champ mit 4:0 nach Hause geschickt. Lediglich die "Überbulls" standen dem "Versager-Team von 94" dann im Weg.
Die Lakers und die Mavs trennen derzeit noch Welten. Selbst mit einem O'Neal trennt beide Team immernoch die tiefste Bank der NBA. Dallas ist immernoch das beste beste Team der Liga. Vergleiche mit diesem Team sind absolut weltfremd, und ich bin wirklich kein Mavs-Fan.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
nein, auch das ist wieder falsch. bell konnte in den letzten zwei playoff serien kobe überhaupt nicht limtieren, in letzter hat er sogar seinen punkteschnitt gegen die suns in den playoffs erhöht (im vergleich zu der season)

Die Erhöhung war eher gerinfügig. Außerdem muss bell ja auch nur verhindern, dass Bryant 50 oder 60 macht. Das hat er. Sonst war ja da klar, dass es dann für die Lakers ganz schwer wird, die Suns zu schlagen.
Aber gut, wenn es in den POs zu Lakers-Suns kommen soll, werden wir sehen.


weil dieser nicht einmal luke walton im post verteidigen konnte, und jetzt soll er es bei odom oder gar jermaine schaffen können? na sicher

Marion konnte Walton nicht verteidigen? Ich weiß ja nicht. In der Reg sieht es schon immer so aus, als könne solche Spieler verteidigen. Was mit JO ist, wird man sehen müssen, aber wenn der schon wieder angeschlagen ist, wie eigentlich immer in den POs, wirds es für Marion um so leichter. Auch konnte man bei den Nets immer wieder in den POs sehen, wie man JO aus dem Spiel nimmt. Sie haben ihm mit Jefferson und Carter schnelle Fouls angehängt und dann musste er aufpassen. Das können die Suns auch.

schön, das wollten sie auch die letzten 2 jahre und trotzdem haben die lakers ihnen ihren eigenen spielstil aufgezwungen. nix mit fastbreak. sehe nicht warum sich dass also plötzlich ändern würde? weil die suns es jetzt noch stärker wollen?
von mir aus auch mihm. amare war gegen die lakers nie ein wichtiger faktor, von daher mache ich mir da keine sorgen. nash wird schwierig, aber gut, damit haben die suns vorteile auf der pg position. das war es dann auch

Und wer hat trotzdem beide Serien für sich entschieden? Ich sehe eher, dass Phoenix ihnen vielleicht nun mit Amaré mal endlich den Stempel aufdrücken kann. Nun ist Amaré noch eingespielter, hat sein Repertoire an Bewegungen noch verbessert und wird mal für Panik bei den Lakers sorgen. Wer selbst Duncan und Kollegen 37 pro Spiel einschenkt, wird den Lakers auch weh tun können.Ich sehe keinen Grund, warum er ein Non-Faktor seien soll.
Und auf PG wird es gegen Nash schon sehr schwer. Aber gut, wir werden in der Reg Season mal sehen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
von mir aus auch mihm. amare war gegen die lakers nie ein wichtiger faktor, von daher mache ich mir da keine sorgen. nash wird schwierig, aber gut, damit haben die suns vorteile auf der pg position. das war es dann auch

:eek:
Ein Spieler, der in fünf Spielen einen Schnitt von 24,2/13,6 auflegt ist kein wichtiger Faktor, bei 4 Double-Doubles (einmal in 25 minuten "nur" 20/9)

Da würde ich mir dann aber über die wirklich wichtigen Faktoren so richtig Gedanken machen.:laugh2:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:eek:
Ein Spieler, der in fünf Spielen einen Schnitt von 24,2/13,6 auflegt ist kein wichtiger Faktor, bei 4 Double-Doubles (einmal in 25 minuten "nur" 20/9)

Da würde ich mir dann aber über die wirklich wichtigen Faktoren so richtig Gedanken machen.:laugh2:

Er hat mir doch schon erklärt, wie er einen wichtigen Faktor definiert, schau mal ein bisschen weiter vorne. Ich war nämlich genauso "schockiert" über diese Aussage. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.151
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Möglicherweise auch nur bedingt. Ich will gar nicht bestreiten, dass die Lakers in der Formation besser wären als Minni, Clippers und Raps. Ich will auch gar keine Diskussion anzetteln, ob JO derzeit so gut ist wie die drei. Wenn er gesund ist, ist er ein To-PF, keine Frage.
Aber gerade Clippers und Raps verlassen sich unter dem Korb eben nicht auf diese PF, sie haben diesen Spielern mit Kaman und Nesterovic, kräftigere Leute für die Drecksarbeit und die körperliche Konfrontation gegeben. Und wenn sie auch nur eine Art Bodyguard spielen bzw. für eingache Punkte da sind. Auch die Spurs haben immer wert darauf gelegt, dass kräftige Leute (Robinson 2003, Mohammed, Nesterovic, Elson, mit Abstrichen Oberto) viel Spielzeit neben Duncan bekommen.

Das felht bei Odom und JO. Die einzige (erfolgreiche) Mannschaft, die ähnlich spielt sind die Suns mit Marion und Amare. Die Suns leben jedoch von der enormen Geschwindigkeit des Spielsystems. Ich glaube nicht, dass die Lakers diese Geschwindigkeit spielen können. Es fehlt allein an einem superschnellen und dazu passsicherem PG.

Auch die TPO hat bei erfolgreichen Teams (Bull 90er und Lakers um 2000-2004) immer auf kräftige Leute unter dem Brett gesetzt. Dieses fehlt, jedenfalls in einer Konstellation Odom/O'Neal.

Ob Mihm und oder turiaf diese Rolle übernehmen können, auch um Leute wie Duncan und Amare defensiv zu beschränken, ist für mich sehr fraglich.
Ein sehr guter Post aus meiner Sicht :thumb: Eine der ersten Maßnahmen von Phil Jackson war es, Shaq einen "Bodyguard" unter dem Korb zur Seite zu stellen, einen kräftigen Arbeiter. Phil Jackson meinte ja nach dem Aus in den Playoffs dieses Jahr auch mal, dass die Lakers einen "Rodman-Typ" bräuchten. Ein Frontcourt mit J'O und Odom (plus Walton oder Radmanovic) mag spielstark und flexibel sein, aber es fehlt genau dieser Arbeiter.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Ein sehr guter Post aus meiner Sicht :thumb: Eine der ersten Maßnahmen von Phil Jackson war es, Shaq einen "Bodyguard" unter dem Korb zur Seite zu stellen, einen kräftigen Arbeiter. Phil Jackson meinte ja nach dem Aus in den Playoffs dieses Jahr auch mal, dass die Lakers einen "Rodman-Typ" bräuchten. Ein Frontcourt mit J'O und Odom (plus Walton oder Radmanovic) mag spielstark und flexibel sein, aber es fehlt genau dieser Arbeiter.

Adonal Foyle...? Grad entlassen worden und mit Sicherheit günstig zu haben. :skepsis:

Ich würde sowieso mit Odom auf SF und Jermaine auf PF spielen und Mihm die Starterrolle auf C geben. Was muss ein Center in einem offensivstarken Team (Kobe, Odom, Fisher, O'Neal) können? Verteidigen, Rebounden, einfache Durchstecker verwerten, ab und an mal nen Schuss blocken. Oberto bei den Spurs und Dampier bei den Mavs funktioniert doch auch.

Radman und Turiaf (je nach Situation) als Backup für Odom und Foyle als Backup für Mihm und ihr hättet ein gutes Team mMn.

Gruß
Stephan
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, sollte Donnie Walsh so einen Trade machen, dann kann er sich einäschern lassen. Es sei denn Salary Dump steht an erster Stellen?! Für mich hätte da ein potentieller Deal mit den Nets durchsaus mehr zu bieten.

Es scheint ja insgesamt kaum mehr als 2 Interessenten zu geben...zeigt irgendwie auch wie die meisten den Wert von O'Neal sehen(Verletzungen&Gehalt ziehen da mächtig runter).

Ach, erst heißt es, dass der Deal kaum funktioniert. Als dir das Gegenteil bewiesen wird, driftest du auf die "Wenn die Pacers so einen Trade machen.."-Schiene ab.

Und weiter untenschreibst du dann, dass der Wert von Jermaine O'Neal sehr gering ist, obwohl du vorher das Paket der Lakers (zwei Talente in Bynum + Farmar und Caprelief) als "zu schlecht" eingestuft hast.

Entscheide dich...

heiko2183 schrieb:
Ich bin übrigens änhlich wie Solomo der Meinung dass so ein Deal kein No Brainer ist. Weniger die Spielweise sondern der Vertrag und die angesprochene Verletzungsanfälligkeit machen mir da Sorgen.

No-Brainer natürlich nicht. Man gibt auch ja ordentlich Talent mit ab. Sollte sich Bynum kontinuierlich steigern, würde es im Endeffekt wieder diese Nörgler geben. Ich sehe schon die Ami-Boards vorm geistigen Auge. ;)

Es gibt halt viele Pro- und Contra Argumente bei diesem Deal. Risiken sind dabei, aber ich wäre persönlich bereit dieses Risiko zu gehen, auch wenn man am Ende auf die Fresse fällt.

Teahupoo schrieb:
Die Lakers und die Mavs trennen derzeit noch Welten.

Die Mavs kommen doch schon kaum klar, wenn sie es mit Kobe Bryant alleine zu tun haben. 62 in 3 schon vergessen? :D

Wie es im Endeffekt bei einem Aufeinandertreffen wirklich laufen würde, kann man doch nicht sagen. Man kann höchstens sagen, dass die Lakers den Mavs individuell sicher nicht unterlegen wären. Aber die Mavs verlassen sich halt nicht nur auf ihre individuelle Klasse, sondern auch eine gute Teamdefense, Teamchemie, etc.

Diese Punkte müsste man bei den Lakers noch sehen. Wäre nur spekulativ, aber individuell müssen sie sich vor den Mavericks sicherlich nicht verstecken. Aber über die Suns und Mavericks wurde doch auch gesagt (bspw. vor der Saison 2005/06), dass sie nicht oben mitspielen können, bevor sie es bewiesen haben.

Aber es ist auch okay so. Die Teams sollen sich auf dem Parkett beweisen und nicht auf dem Papier. Auf dem Papier kann man eigentlich nur über die individuelle Stärke reden, was im Endeffekt dabei rauskommt, zeigt sich auf dem Feld.

Omega schrieb:
Möglicherweise auch nur bedingt. Ich will gar nicht bestreiten, dass die Lakers in der Formation besser wären als Minni, Clippers und Raps. Ich will auch gar keine Diskussion anzetteln, ob JO derzeit so gut ist wie die drei. Wenn er gesund ist, ist er ein To-PF, keine Frage.

Ich hatte diese drei Namen nur genannt um zu zeigen, dass es auch andere Top-PFs gibt, die viele Jumper nehmen.

Chris Mihm kann - wenn fit - die Rolle, die du ansprichst, doch einnehmen. Auch ohne zu starten, denn wenn er fit ist, dürfte er bis zu 20 Minuten auf dem Feld stehen. Und im Notfall wäre Mihm - O'Neal - Odom auch möglich, aber wenn ich mir die Matchups gegen die anderen Teams ansehe, müsste man mit O'Neal/Odom als Starter auch zurecht kommen.

Und wer weiß, wie weit Turiaf sich entwickelt? Er ist ein harter Hund mit viel Herz. Wenn er noch paar fiese Tricks à la Charles Oakley lernen würde, hätten die Lakers auch ihre Eiche.

Ein weiterer Großer müsste nach dem Deal aber auch geholt werden. Sei es auch nur jemand wie Foyle, der Größe, Stärke und sechs Fouls mitbringt.

Und selbst wenn man irgendwo einen kleinen Nachteil mit O'Neal/Odom hätte, denke ich, dass die möglichen Vorteile die dadurch für das Team entstehen die Nachteile wettmachen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.151
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde sowieso mit Odom auf SF und Jermaine auf PF spielen und Mihm die Starterrolle auf C geben. Was muss ein Center in einem offensivstarken Team (Kobe, Odom, Fisher, O'Neal) können? Verteidigen, Rebounden, einfache Durchstecker verwerten, ab und an mal nen Schuss blocken. Oberto bei den Spurs und Dampier bei den Mavs funktioniert doch auch.
Und was kann Mihm? Er hat Offensiv-Moves (war zweitbester Scorer hinter Kobe), er kann blocken, rebounded aber nicht überragend und ist nicht gerade ein Defensiv-Monster. Also nicht der Typ, auf den die Stellenbeschreibung passt. Eher auf Ronny, aber der muss erstmal beweisen, dass er länger auf dem Feld bleiben kann und außerdem braucht er das Vertrauen von Phil.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.142
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und weiter untenschreibst du dann, dass der Wert von Jermaine O'Neal sehr gering ist, obwohl du vorher das Paket der Lakers (zwei Talente in Bynum + Farmar und Caprelief) als "zu schlecht" eingestuft hast.

Entscheide dich...

Du hast es ja selber erkannt, nur scheinbar nicht ausgesprochen. Selbst diese Talente+Srub sind immer noch schlechter als ein Jermaine O'Neal mit geringem Tradewert. Du solltest mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Lakers mit diesem Kader(ausser Kobe+Walton+Odom) fast keinen Tradewert besitzen.
Da brauch ich mich nicht entscheiden...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Du hast es ja selber erkannt, nur scheinbar nicht ausgesprochen. Selbst diese Talente+Srub sind immer noch schlechter als ein Jermaine O'Neal mit geringem Tradewert. Du solltest mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Lakers mit diesem Kader(ausser Kobe+Walton+Odom) fast keinen Tradewert besitzen.
Da brauch ich mich nicht entscheiden...

Genau. Andrew Bynum + auslaufender Vertrag in Höhe von 9 Millionen als Kern eines Pakets hat keinen Tradewert. Das war der Gegenwert zu Jason Kidd, demzufolge hat ein Jason Kidd laut dir keinen Wert. :wavey:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Und was kann Mihm? Er hat Offensiv-Moves (war zweitbester Scorer hinter Kobe), er kann blocken, rebounded aber nicht überragend und ist nicht gerade ein Defensiv-Monster. Also nicht der Typ, auf den die Stellenbeschreibung passt.

Ist Oberto ein überragender Verteidiger? Oder Chris Webber bei den Pistons letzte Saison? Mehmet Okur?

Du hast ja sicher Recht, dass Mihm nicht der ideale Feed für das Loch auf Center ist, aber er ist solide. Mehr kann man von Kendrick Perkins auch nicht sagen, aber auch in Boston wird es m.E. funktionieren.
Odom, Bryant und O'Neal (die allesamt zu den größeren auf ihren Positionen zählen würden) sollten genug Rebounds abgreifen, um Mihm in der Hinsicht zu entlasten.

Einen Yao Ming kannst du eh nicht stoppen und alle anderen Center im Westen sollte Mihm einigermaßen verteidigen können.

Ist nur meine Meinung, aber ich finde es erfolgversprechender als Odom und O'Neal auf PF und Center.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Es ging nicht wirklich um Chris Mihm. Eher darum, dass bei den Lakers ein kräftiger Hustler für die Drecksarbeit fehlt, der Odom/O'Neal unter den Brettern etwas entlastet. Mihm erfüllt diese Rolle nicht wirklich. Wie bereits gesagt wurde kann Ronny diese Rolle erfüllen, dafür muss er aber erstmal aus dem Foul Trouble bleiben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es ging nicht wirklich um Chris Mihm. Eher darum, dass bei den Lakers ein kräftiger Hustler für die Drecksarbeit fehlt, der Odom/O'Neal unter den Brettern etwas entlastet. Mihm erfüllt diese Rolle nicht wirklich. Wie bereits gesagt wurde kann Ronny diese Rolle erfüllen, dafür muss er aber erstmal aus dem Foul Trouble bleiben.

Aber Omega hat auch Spieler wie Nesterovic, Mohammed, Elson oder Oberto genannt. Und ein fitter Mihm hätte wohl keine Probleme, dem Team das zu geben, was die genannten Spieler ihrem Team geben bzw. gegeben haben.
 
Oben