L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Schöner Sieg. Aber warum darf denn Cook starten :skepsis: ? Langsam glaub ich wirklich das er eine Affäre mit Phil haben muss :crazy: . Aber schön zu sehen das Lamar wieder da ist. 25/15 ist schon eine gute Leistung.

@ Barea:
Hast du eigentlich nichts sinnvolleres zu tun als morgens in jeden Team Thread zu kommen und rumzuprovozieren? :skepsis:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Schöner Sieg. Aber warum darf denn Cook starten :skepsis: ? Langsam glaub ich wirklich das er eine Affäre mit Phil haben muss :crazy: . Aber schön zu sehen das Lamar wieder da ist. 25/15 ist schon eine gute Leistung.

@ Barea:
Hast du eigentlich nichts sinnvolleres zu tun als morgens in jeden Team Thread zu kommen und rumzuprovozieren? :skepsis:

Wenn Ronny fehlt muss ja einer den Starterspot übernehmen und wenn es Luke nicht macht, dann muss es eben Cookie machen.
 
H

Homer

Guest
Da muss ich Dir widersprechen, ich finde seinen Beitrag nicht provozierend. Einfach Fakten aufgezählt.

Ich schon, guck mal in den Knicks Thread, da hat der werte Herr genau das selbe gemacht. Von jedem Team, das mal gegen seine Mavs verliert (ich erinnere an das erste Spiel gegen Golden State) wollen wir garnicht erst anfangen. Immer nur in "fremde" Threads zu kommen und Kritik zu üben, aber sich keiner richtigen Diskussion zu stellen ist mMn nur nervig und nicht konstruktiv, also kann man sich das auch einfach sparen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schon, guck mal in den Knicks Thread, da hat der werte Herr genau das selbe gemacht. Von jedem Team, das mal gegen seine Mavs verliert (ich erinnere an das erste Spiel gegen Golden State) wollen wir garnicht erst anfangen. Immer nur in "fremde" Threads zu kommen und Kritik zu üben, aber sich keiner richtigen Diskussion zu stellen ist mMn nur nervig und nicht konstruktiv, also kann man sich das auch einfach sparen.
OK, ich finde nur, man sollte einfach nicht jeden Post auf die Goldwaage legen. Solange kein persönlicher Angriff drin ist oder absoluter Unsinn habe ich mit den wenigsten Posts ein Problem. Etwas Gelassenheit und es lebt sich leichter.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich schon, guck mal in den Knicks Thread, da hat der werte Herr genau das selbe gemacht. Von jedem Team, das mal gegen seine Mavs verliert (ich erinnere an das erste Spiel gegen Golden State) wollen wir garnicht erst anfangen. Immer nur in "fremde" Threads zu kommen und Kritik zu üben, aber sich keiner richtigen Diskussion zu stellen ist mMn nur nervig und nicht konstruktiv, also kann man sich das auch einfach sparen.

Er hat doch ledglich den Sieg etwas relativiert, wobei ich der Meinung bin das die Pistons auch noch ohne Billups und McDyess stark genug hätten sein müssen gegen die Lakers zu gewinnen. Von daher denke ich, dass die Leistung von LA durchaus ok war. Ein Sieg ist ein Sieg, ob nun gegen angeschlagene Pistons, mit einem Punkt nach Double OT gegen die Wolves oder gegen die Celtics. Am Ende ist immernoch Regular Season und da zahlen nur Siege um in die Playoffs zu kommen.
 
H

Homer

Guest
OK, ich finde nur, man sollte einfach nicht jeden Post auf die Goldwaage legen. Solange kein persönlicher Angriff drin ist oder absoluter Unsinn habe ich mit den wenigsten Posts ein Problem. Etwas Gelassenheit und es lebt sich leichter.

Keine Angst, mein Blutdruck bleibt auch ok wenn Barea bei uns postet. Allgemein hab ich ja auch nix gegen ihn, meist postet er ja sinnvolles und intelligentes, und wird selten persönlich (perfekt ist ja keiner von uns ;) ). Das man halt öfter morgens sowas postet finde ich persönlich eine etwas nervige Angewohnheit, das muss einfach nicht sein. Aber wirklich aufregen tue ich mich auch nicht, denke ja auch nicht das ich da irgendwie persönlich geworden bin :).

EDIT: @ Teahupoo: Wie gesagt, das ist alles ok, aber es kommt einem halt manchmal so vor, das immer die gleichen solche Posts in "fremden" Threads posten, und zwar nur um irgendwie was negatives zu finden. Das Billups wichtig für Detroit ist weiß ich auch selbst. Aber es war auch wie gesagt nicht böse gemeint, wir sind alle nicht perfekt, und ich finde man darf sowas ja durchaus sagen wenn es einen stört. Denke auch nicht das Barea das jetzt persönlich nimmt, also kein Stress, und jetzt Back 2 Topic :).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gefällt mir sehr sehr gut, was die Lakers bisher in der Saison abliefern. Die Defense wird von Spiel zu Spiel besser, angeführt von einem phänomenalen Kobe Bryant, der, wenn er so weiter macht, Defensive Player of the Year werden sollte, und unserer unheimlichen Tiefe in diesem Jahr.

Schön zu sehen, dass die Geduld und das Vertrauen, das man in die Youngster gesteckt hat, jetzt aufzugehen scheint. Farmar und Bynum mausern sich langsam aber sicher zur Zukunft der Franchise und ganz am Ende der Bank sitzt noch so ein Megatalent beim Namen Javaris Crittenton. :thumb:

Die Bilanz von 5-3 mag auf den ersten Blick nicht sonderlich berauschend aussehen, aber die Lakers hatten mit das schwerste Schedule in der Liga bisher. Wenn man dann die nächsten drei Spiele betrachtet, könnte es gut sein, dass man am nächsten Freitag mit einem 8-3 in Boston anreist. Die nächsten drei Partien werden die Reife dieses Teams testen und eine Standortbestimmung dahingehend sein, ob dieses Team um Home Court Advantage in den Playoffs kämpfen wird, denn mit den kleineren Teams hatten sie in den letzten Spielzeiten ja immer ihre Probleme. Ich bin gespannt auf die nächste Woche :)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Wir sind die Lakers. Die anderen sind doch nur dazu da, um uns daran zu erinnern, dass man auch etwas negatives an uns finden kann. Auch, wenn es nur individuell aus dem Bauch heraus begründbar ist. Genauso, wie die Aufstellung von Brain Brian und die 26 Minuten von Kwame. :saint:

War kein tolles Spiel (kann ich mir denken), die Lakers haben oft mit 12 geführt und sind immer wieder in Rückstand geraten. Kobe hat zum Anfang stolze 2 von 12 geworfen. Das war sehr fresh, dass Odom neben ihm heute nette 25/15 raus gehauen hat, und Andrew die Rebounds geklaut hat, die Sau! Soetwas tut man nicht, wenn der eigene Mitspieler schon dreimal gerupft wurde. :smoke:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vor allem Vladi dürfte über den Sieg glücklich gewesen sein, insofern er sich nichts von Rasheed Wallace hat anhören lassen müssen. ;)

Phil Jackson schrieb:
"Radmanovic last year, [Rasheed] Wallace toasted him and made fun of him and made 'Borat' jokes about him when he was out there.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gefällt mir sehr sehr gut, was die Lakers bisher in der Saison abliefern. Die Defense wird von Spiel zu Spiel besser, angeführt von einem phänomenalen Kobe Bryant, der, wenn er so weiter macht, Defensive Player of the Year werden sollte, [...]

Phil Jackson schrieb:
"He's taken it upon himself to be a one-man defensive show this year,"

Schade, dass heute kein schöner Block gegen Rasheed Wallace dabei war. ;)

Homer schrieb:
Aber warum darf denn Cook starten?

Ich finde es dahingehend in Ordnung, dass Phil Jackson Lamar Odom nun vollkommen auf der Drei spielen lassen will. Früher wäre Odom auf die Vier gerutscht und Walton in die erste Fünf, jetzt bleibt Odom aber auf der Drei, was mir gefällt. Und Brian Cook hatte sogar starke Anfangsminuten (acht Punkte in den ersten sechs Minuten). ;)



Die nächsten drei Spiele sind gegen Chicago (Sonntag), @Milwaukee (Dienstag) und @Indiana (Mittwoch).

Oho, Kobe Bryant gegen sein Wunschteam - Eier schaukeln oder Monsterspiel als "Get Me"-Nachricht an John Paxson? :D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
So, ich hab das Spiel jetzt auch komplett gesehen. Was ist hängen geblieben?
Meine Notes:

Negativ:
* Die ersten drei Viertel vor dem Hintergrund, dass den Pistons der Kopf fehlte, der das Spiel dirigiert UND man Rip durch die Fouls aus dem Spiel genommen hat. Da muss man ganz, ganz weit wegziehen. Aber die Trefferquote lag dort ja auch nur 28%, wenn ich mich nicht irre.
* Kobe ist eiskalt und nimmt trotzdem den ein oder anderen schnellen Wurf, den er nicht nehmen muss.
* Kwame kann den Ball nur unter Aufwendung höchster Konzentration fangen/festhalten .. aber das ist ja nichts Neues. Defensiv sah das ja nicht so schlecht aus.
* Für Mihm bleiben keine Minuten übrig (oder war er angeschlagen?), was ich eigentlich schade finde, da man lang- (oder eher länger-)fristig mit ihm und Bynum plant, und Chris die Minuten nach so einer langen Pause benötigt.

Positiv:
* Kobe nur mit 36 Minuten und es läuft auch ohne ihn. Durch weniger Einsatzzeit kann er sich mehr auf die Defensive konzentrieren und nimmt damit Rip eigentlich komplett aus dem Spiel (hat er ihm 4 oder alle 5 Fouls angehängt)?
* Das Team tritt auch wie eines auf. Endlich. Damit meine ich vor allem das, was nach gelungenen Aktionen passiert (Mos Dunk; Bynums Pass auf Kobe; der mustergültige Fastbreak von Farmar, Radman, Odom; Kobes Pass zum Farmar-3er; etc.): es scheint wirklich so etwas wie eine Teamchemie zu geben, die dazu sogar zu funktionieren scheint und wo jeder mit eingeschlossen wird. Vorher wirkten einige Charaktere immer isoliert.
* Die Aggressivität. Am besten zu sehen an den vier Steals von Farmar, der im Vierten wirklich alles fürs Team gegeben hat, oder an Kobes Defense, der um jeden Ball gekämpft hat (hier vor allem sein letztes Big-Play, das zum Sprungball mit Rip führte). Und das alles ohne Ronny, der vor einiger Zeit der einzige war, der ohne Ende gehustled hat.
* Farmars und Bynums hoffentlich einsetzende Konstanz. Dass Drew auch in den verhältnismäßig wenigen Minuten an einem Double-Double kratzt, ist stark (auch wenn er heute drei Mal ziemlich gerupft wurde). Farmar sieht man das Selbstbewusstsein an. Er macht momentan auch alle Sachen, die D-Fish mitbringt (und manche besser).
* Second Chances. Was da unterm offensiven Brett an Rebounds gepflückt wurde, war schon richtig gut (mehr off. als def. Rebounds!).
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
@Homer: auf die Knicks habe ich Geld gesetzt, insofern war mein Posting einfach nur Ausdruck eines Ärgernisses. Hier in dem Thread meckere ich nicht über das Team, sondern relativiere einfach nur den Satz, dass dieses Spiel nun zeigt, dass man "jedes große Team" schlagen können: die wichtigsten drei Statistiken (Punkte, Boards und Assists) werden von Spielern angeführt, die bei den Pistons ausfielen. Das ist für mich eine entscheidende Schwächung.

Es war für L.A. trotzdem kein Selbstläufer und must-win, dazu war das Spiel lange Zeit zu ausgeglichen und die Quoten vor Spielbeginn auch recht gleichwertig. Ihr habt im vierten Viertel besser gespielt und zurecht gewonnen, gerade wenn man sich anschaut, was Kobe über 3/4 für eine Quote hatte.

Mein Satz ging also keinesfalls gegen das Team, sondern setzt sich nur mit dem Bewertungsmaßstab dieses Sieges auseinander. Der wurde von einem User falsch angelegt, dass habe ich angemerkt. Nicht mehr und nicht weniger.

:wavey:
 
H

Homer

Guest
@Homer: auf die Knicks habe ich Geld gesetzt, insofern war mein Posting einfach nur Ausdruck eines Ärgernisses. Hier in dem Thread meckere ich nicht über das Team, sondern relativiere einfach nur den Satz, dass dieses Spiel nun zeigt, dass man "jedes große Team" schlagen können: die wichtigsten drei Statistiken (Punkte, Boards und Assists) werden von Spielern angeführt, die bei den Pistons ausfielen. Das ist für mich eine entscheidende Schwächung.

Es war für L.A. trotzdem kein Selbstläufer und must-win, dazu war das Spiel lange Zeit zu ausgeglichen und die Quoten vor Spielbeginn auch recht gleichwertig. Ihr habt im vierten Viertel besser gespielt und zurecht gewonnen, gerade wenn man sich anschaut, was Kobe über 3/4 für eine Quote hatte.

Mein Satz ging also keinesfalls gegen das Team, sondern setzt sich nur mit dem Bewertungsmaßstab dieses Sieges auseinander. Der wurde von einem User falsch angelegt, dass habe ich angemerkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt, ich nehm dir das jetzt auch nicht sonstwie übel. Aber manchmal kommst du halt in Threads und kritisierst recht harsch, was man ab und an als Provokation auslegen KANN. Da du an sich ein netter und kompetenter Diskussionspartner bist, war das mehr als Tip gemeint, Fehler machen wir doch alle, und man merkt halt selbst manchmal nicht wie bestimmte Sachen rüberkommen. ;)

Schönen Samstagsabend ansonsten noch ;).

EDIT: Ich sehe aber gerade das man meinen Satz von heute morgen auch durchaus als Angriff werten kann. Nun ja, war halt morgens, also no offense ;).
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
zum letzten absatz: passt schon

:wavey:


zum ersten absatz: verstehe was du meinst. danke

dem mittleren schließe ich mich abschließend an ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Da muss ich mich Barea anschließen. Also "Angst" hatte ich vor diesen Pistons wirklich nicht. Die haben zeitweise im Frontcourt mit Maxiell, Amir Johnson und Samb gespielt (die alle einen soliden Job gemacht haben, keine Frage). Furchteinflößend war das echt nicht, wenn man bedenkt, dass Rip relativ schnell 2 und dann 4 Fouls angehängt bekam und dann im Backcourt Flip und Jarvis (der eine zeit on fire war) aufliefen.
Von daher sehe ich das Relativierungsposting von Barea als okay an. Gewinnen musst du das Spiel aber viel früher, wie bereits angesprochen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Beim Spiel gestern hat man die ganze Zeit über solide Defense gespielt, vorne die Bretter kontrolliert und den Ball nicht weggeworfen.
Aber das war es insgesamt schon mit dem Positiven. Das alles war jetzt bezogen auf die ersten 3 Viertel.
Was mich im 3 Viertel extrem gestört hat, war die Lineup die auf dem Feld stand. Obwohl Rasheed lange Zeit nicht auf dem Platz stand hat Kwame durchgespielt. Das selbe bei B. Cook. Bei Kobe lief es zu dem Zeitpunkt nicht und ansonsten standen noch Fish und Lamar auf dem Platz. Dass mit dieser Lineup kein offensiver Flow reinkommt, muss jedem klar sein. Hab mich da unglaublich drüber geärgert. Als dann zum Anfang des Vierten Andrew gleich mal nen Wurf geblockt hab, wusste ich, dass es besser wird. Farmar hat sich dann in einen absoluten Rausch gespielt und mit 3 Steals innerhalb von gefühlten 4 Possesions der Pistons die richtige Emotion ins Spiel gebracht. Toll auch der Follow-Dunk von Evans über Rip Hamilton. Ab da hat der Staples Center gekocht und die Lakers haben den Pistons keine Luft zum atmen gelassen.
War auch wunderschön zu sehen, dass Kobe richtig Emotionen gezeigt hat, nachdem er in den vorherigen Spielen eher einen All-Business Eindruck gemacht hat. (Wobei es keinen anderen Spieler gibt, der mit einer All-Business-Einstellung solche Leistungen bringen kann) Seine Defense gegen Rip war einfach überirdisch. Lustig war dann Lamar's ungewollter Banden-Pass über den Ref zu Vlad, der die allgemeine Verwirrung zum lockeren Layup nutzte:crazy: . Ab da wusste man, dass das Spiel gewonnen ist.

Fest steht nach diesem Spiel, dass unsere Crunch-time-Lineup Bynum-Radman-Lamar-Kobe-Farmar ist.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
KOBE STILL WANTS OUT

L.A. Times -
Last week ESPN's Ric Bucher recycled an old story that Kobe Bryant had knocked down a Detroit-Lakers trade, which carried the absurd suggestion the Lakers had agreed to take Rip Hamilton, who's 29, and Tayshaun Prince, who's 27.

Bucher then worked as the sideline reporter for Friday's Lakers-Pistons telecast, where the story was briefly mentioned but laid off on a Detroit radio station.

Of more interest was Bucher's conclusion:

"I was told today that as of now Kobe's distrust of the front office remains and he would like to be playing for a championship elsewhere."

Lakers officials now insist they're even more resolved to keep Bryant -- but no one from Jerry Buss down will come out and say he's not going anywhere this season

Ich hab keine lust mehr da drauf... -.-
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab keine lust mehr da drauf... -.-
Sch... drauf! Erstens sollte man nicht jede Meldung glauben, zweitens ist es ja nicht wirklich neu, drittens können wir (die Fans) eh nichts ändern, sondern nur Kobe und die Familie Buss (die eigentlich alle erwachsen genug sein sollten) und viertens dreht sich die Welt mit und ohne Kobe bei den Lakers weiter. Ignorieren und weitermarschieren... ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab eh den Eindruck, dass Bucher ne Menge *******e labert.

Als Kobe seine Trade-Wünsche geäußert hat, meinte Bucher in nem Interview mit Bill Simmons, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Kobe zum Saisonstart für die Lakers aufläuft bei ZERO PERCENT liegt. Der war total überzeugt davon und meinte Kobe würde eher einen Holdout durchziehen. Was daraus geworden ist sieht man ja.
 
Oben