L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mal ne kleine Zusammenfassung von meinem ersten Staples Center Besuch.

Staples Center geht schon gut ab, sieht von aussen auch gar nicht so groß aus wie es letztendlich dann doch ist. und vor allem super sauber, aber ich glaub, dass sind fast alle arenen. das intro-video war auch geil, kam was in der großen lakers-dynasty alles für highlights zu sehen waren: 1) Abdul-Jabbar, 2) Magic, 3) Supermann (Shaq), 4) 81 Points (Kobe) und dann zum Ende JACK (Jack Nicholson mit seinem fetten Grinsen) und ab ging das Spiel.

Auf Seiten der Bulls gab es nur einen, der Gefahr ausgestrahlt hat: Nocioni. Sau starker Spieler, Zug zum Korb, Dreier - der hat alles drauf. Anfänglich bekam er Unterstützung von Ben Gordon, aber sonst hat ihm niemand so recht helfen wollen. Auf Lakers-Seite Bynum stark (ich glaub es ist ein Segen, dass Kwame sich nach 3 Minuten verletzt hatte....), aber auch Jordan Farmar. Bei den anderen wollte nix zu richtig reinfallen. Die Lakers hatten mehr oder weniger auch alles im Griff und im 3.Viertel war es nach drei getroffenen Freiwürfen von Luuuuuuuuuke auch schon gelaufen. Bester Spieler: Farmar. geilste aktion: lamar odom, als er während Freiwürfen zur eingespielten Musik sich rhythmishc bewegt hatte. Das war echt lustig, fast alle haben gelacht.

Auch geil die Zuschauer über mir. Der eine Bulls-Fan: Hat ständig davon geredet, wie knapp es ist und das die Bulls nur zwei 8-pointers machen müssen und wieder dran wären. Auch lustig war, als Joakim Noah 4 Min vor Schluss eingewechselt wurde. Da hat fast das ganze Stadion gebuht (auch als er immer am Ball wäre). Links und vor allem die Typen hinter mir, haben sich auch lautstark geäußert: "Go Back to France - nobody wants you here" oder "The fucking tennis player needs a haircut". Kleine Anmerkung, warum er ausgebuht wurde: Weil UCLA in Los Angeles ist und Noah zweimal mit der "Gegenseite" Florida Gators die NCAA gewonnen hat.

Nächste Woche gehts dann gg die Nets. Ich hoffe auf ein etwas besseres Spiel, aber bei der derzeitigen Nets-Form sehe ich eher schwarz.

Lebst du in den USA, oder hast du es extra geplant ein paar Spiele zu besuchen? Los Angeles ist doch so weit weg.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Haste dir eigentlich schon nen Surfbrett zugelegt? :D

nur ausgeliehen. von der Uni gibts ja auch Surfkurse - ärgere mich, dass ich da nicht mitgemacht habe. Aber am Anfang waren mir Reisen (und damit Abwesenheitszeiten) nach San Francisco, LA, Las Vegas, Mexiko einfach wichtiger. Ach ja, ich ärgere mich total weil ich heute einen Pulli anhaben muss :p
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
nur ausgeliehen. von der Uni gibts ja auch Surfkurse - ärgere mich, dass ich da nicht mitgemacht habe. Aber am Anfang waren mir Reisen (und damit Abwesenheitszeiten) nach San Francisco, LA, Las Vegas, Mexiko einfach wichtiger. Ach ja, ich ärgere mich total weil ich heute einen Pulli anhaben muss :p

Das BigSm.. äääh almostBig nochma zum Lakers-Fan mutiert hätt ich ich gedacht. Im Sommer darfst du dann mal eins meiner Lakers-Trikots tragen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
nur ausgeliehen. von der Uni gibts ja auch Surfkurse - ärgere mich, dass ich da nicht mitgemacht habe. Aber am Anfang waren mir Reisen (und damit Abwesenheitszeiten) nach San Francisco, LA, Las Vegas, Mexiko einfach wichtiger. Ach ja, ich ärgere mich total weil ich heute einen Pulli anhaben muss :p

Sie zu das du dich auf nen Board schwingst! Da gibts so ziemlich die geilsten Surreviere im Pacific(nur noch getoppt von Hawaii und Thaiti). Ansonsten noch ne schöne Zeit. San Diego ist wirklich eine der schönsten Städte der USA.:thumb:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Sie zu das du dich auf nen Board schwingst! Da gibts so ziemlich die geilsten Surreviere im Pacific(nur noch getoppt von Hawaii und Thaiti). Ansonsten noch ne schöne Zeit. San Diego ist wirklich eine der schönsten Städte der USA.:thumb:


Ich hab zwar größtenteils über den Tag noch T-Shirts an, manchmal auch Pullis, aber zum ins Meer gehen, ist es mir (als Weichei sowieso) mittlerweile zu kalt. Ansonsten kann ich dir zustimmen: San Diego ist ne Wahnsinnstadt, unglaublich schön und auch sehr schön zu leben. 100 Milen weiter, L.A., ist hingegen wahnsinnig hässlich und menschlich auch sehr kalt...


@Jimmy: Hab doch ein Shaq-Trikot - hat mir damals Calimero + Elvis zur Verarsche geschenkt bzw. weil ich ein Shaq-Fan bin und das Lakers-Trikot eben ein Sonderangebot war....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Jimmy: Hab doch ein Shaq-Trikot - hat mir damals Calimero + Elvis zur Verarsche geschenkt bzw. weil ich ein Shaq-Fan bin und das Lakers-Trikot eben ein Sonderangebot war....

Ich hätte ein Jersey, dass nicht nur für Lakers_fans interessant wäre.:D :D :D
Ist von Sand &Knit und ziert die schöne Nummer 42!:thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hat mittlerweile jemand einen möglichen Tradepartner für ihn gefunden? Ein Defensivspezialist mit besserer Fitness für die 4 wäre mMn perfekt.

Bei den Kriterien würde mir Antoine Walker einfallen, der sicherlich für Kwame Browns Vertrag zu haben wäre. Und Bryant hätte auch gleich seinen Allstar (dreifacher Allstar sogar). ;)


Einen PF zu bekommen wird sicherlich nicht einfach, vor allem weil die PFs, die Leistungen bringen selten zu haben sind. Aber die Vier wäre in meinen Augen auch die Position, die es zu verstärken gilt. Brian Cook als Starter, wenn Ronny Turiaf verletzt ist, muss nicht sein. Viele Möglichkeiten sehe ich aber leider nicht. Vielleicht Jeff Foster/Nick Collison + Poison Pill, aber eher unwahrscheinlich.

Wenn man aber keine vernünftige Möglichkeit findet, sollte man den Vertrag einfach auslaufen lassen statt auf Teufel komm' raus irgendwen (mit schlechten Vertrag) zu holen.

Solomo schrieb:
Verletzungen sind meistens Pech. Und doch erwischt es halt manche Spieler öfter als andere.

Hier kannst du dir die Verletzung anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=y2LW6DcUbKA

Dass Ben Wallace aber gerade auf Kwame Browns Bein fallen muss, ist echt nicht feierlich, aber irgendwie wirklich nicht überraschend...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Red, du wirst ja wohl nicht zwingend für einen Trade zu begeistern sein, oder doch? Mir hat Kwame zwar (wie so oft) zuviel Minuten gesehen, aber die Teamleistung hat das meist auch her gegeben.
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass Bynum nicht so viele Minuten sehen sollte, da er ein paar Knöchel/Knieprobleme auszusitzen hat. Eventuell hat er sich daher auf dem Spielfeld so lang anhaltend austoben können.
Wenn es darum geht Kwame Vertrag zu verlängern, könnte das sicherlich kostspielig werden. Aber wenn die Lakers darauf spekulieren ein besseres Team darzustellen, sollten sowieso nicht den Cap in Betracht ziehen.
Warum also nicht Kwame verlängern und Mihm ziehen lassen? Darf ich mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, Mihm kann im Wesentlichen nichts besser als Kwame und Socks?
Klar kann er besser im Post Bälle in den Korb schmeissen, aber Defense ist eventuell auch nicht schlecht. Und Mihm ist jetzt kein Mann, der als Kettenhund dient. Das dürfte nicht unbedeutend. Die Lakers werden nie, nie, nie ein Top 3 Defenseteam darstellen, so braucht es auch Spieler, die es nicht zum 30 schlechtesten mutieren lassen.
Ich denke mal Red, du dürftest über den Post nahezu einschlafen. Und überzeugend klingt der sicherlich auch nicht. Ich bin kein Kwamejoker, nie gewesen... Für mich war er immer der Feind für Bynums Spielzeit. Und er steht mir auch heutzutage noch zu lange auf dem Platz, wenn er mal 26 Minuten spielt, so isses nun auch wieder nicht. Aber Phil wird sich schon etwas dabei denken, wenn er den Klotz auf Packett stellt, den zum Glück können die anderen vier Problemlos den Ball fangen und versenken.
Und was die Starter angeht, so scheinen mir ausschliesslich Kobe und Odom auf dem Platz zu stehen, weil sie im Normalfall nahezu durchspielen (und da hin gehören). Die klasse Bank ist momentan so gut drauf, das man keinen Leistungsverlust mitbekommt. Es sieht eher besser aus. Insgesammt wirkt das Team homogen. Man darf begeistert sein. Houston und Sa, sowie Hornets haben uns zwar geschlagen, und es wird bestimmt wieder regelrechte Einbrüche geben, aber in der Form, wie wir in die Playoffs gewankt sind, und auch mit der Teampräsenz (wie oft hat Kobe 50 geballert?), stünden wir wohl 1-8, oder 2-7.

So, nun freue ich mich aufs Spiele, und über die frühe Ansetztung. :wavey:
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Welch ein Typ Spieler ist denn Ariza? Muss zugestehen ihn nicht sonderlich gut zu kennen ...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Red, du wirst ja wohl nicht zwingend für einen Trade zu begeistern sein, oder doch?

Bei der Kwame-Situation kann ich mir schon die Lakers-Foren bildlich vorstellen, wenn Kwame Brown nach der Deadline noch im Kader der Lakers ist. 1001 neue Thread mit demselben Inhalt: Standard-Management-Bashing, da wieder eine Möglichkeit verschwendet, die einen Allstar eingebracht hätte, wenn man gewollt hätte, aber das Management einfach zu ... (beliebiges, negatives Wort einfügen) war und kein Interesse daran hatte. Selbstverständlich ohne zu wissen, welche Möglichkeiten wirklich bestanden und welche Angebote auf dem Tisch lagen. ;)

Ich sehe es so: Wenn man zur Deadline einen Deal macht, der Sinn ergibt, bin ich natürlich dafür offen. Bspw. einen Trade für einen Power Forward, wie oben kurz angesprochen. Sollte aber Kwame Brown nach der Deadline immer noch im Team sein, fang ich nicht gleich anzuweinen. Lieber das, als irgendein Aktionismus-Deal (einfach nur, damit man etwas gemacht und Browns Vertrag "genutzt" hat), der möglicherweise/wahrscheinlich einen schlechten Vertrag/Spieler einbringt.

Und im Sommer kann man halt schauen, wieviel Kwame Brown verlangt. Sollte der Preis für einen Backup angemessen sein, könnte man ihn weiterverpflichten. Spätestens nächste Saison wird Andrew Bynum wohl Vollzeit-Starter, der den Großteil der Minuten schluckt. Sollte der Preis zu hoch sein, kann man ihn ohne Probleme ziehen lassen.
 
Oben