L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Schön! Sieg und Trade. Ariza ist endlich mal ein anderer Spielertyp auf dem Flügel (Defensivstarker Slasher) und sollte, sobald er sich an die TPO gewöhnt hat, die Cuts ausnutzen können. Als Backup für Kobe dürfte er allemal besser sein als Mo. Und der zusätzliche Rosterspot spielt wahrscheinlich auch besser als Cook :D .

Endlich mal ein anständiger Trade des FO. Aber kann mir irgendwer bitte erklären warum die Magic so einen Mist machen?

Tja, das weiß keiner so recht. Vielleicht plant O.Smith aber auch was Besseres mit den auslaufenden Verträgen anzustellen. (Dooling, Garrity, Arroyo, Evans).

Aus dem Orlando Sentinel

"We needed a big to stretch the floor, which Cook can do. We wanted somebody who could shoot the ball and play alongside Dwight and give Rashard a break at the 4 so we can play Rashard at 3 (small forward)."
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Man muss schon sagen, das Lakers-FO (wer auch immer für diese Sache jetzt der Hauptinitiator ist) macht einen guten Job, in Kobes "Schatten" allen Unkenrufen zum trotz mit Bynum (20), Farmar (20), Turiaf (23), Crittenton (19) und jetzt evtl noch Ariza (22) eine solide Basis für die Zukunft zu etablieren - oder eben hervorragendes Tradematerial für unzufriedene Allstars heranzuzüchten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
glaubt ihr das farmar die derzeitige Form behält bzw. halten kann ? (für den rest der saison und weiter)
Jein. Er kann sicherlich (noch) kein Team tragen und sollten die Lakers in eine Krise rutschen, könnte auch er mit reinrutschen, siehe letztes Jahr. Außerdem spielt er momentan schon unglaublich gut, vielleicht über dem Limit.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass er einfach sehr gut ist. Er bringt vieles mit, was man nicht tranieren kann und arbeitet auch hart.

Er wird nicht über 82 Spiele der Motor der Lakers sein und wird ja demnächst grade mal 21. Ich glaube aber schon, dass auf ihn immer Verlass sein wird und er auch in schlechten Spielen zumindest keine Dummheiten wie Smush anstellen wird.
 

andrew8

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
mal was zum spiel gestern nacht. Ich fands sehr erstaunlich, wie gut die lakers ins spiel reingekommen sind und wie kobe das team die erste halbzeit über hinweg tragen konnte. Er hat die wichtigen würfe getroffen (besonders die 3er fielen bei ihm) und dazu noch mitspieler wie bynum und fischer sehr gut eingesetzt. Andrew hat sehr gut gegen O'neal gespielt, sowohl vorne als auch hinten!! Würde zur zeit (nach den leistungen der letzten spiele) weder andrew noch lamar gerne in einem trade für jermaine verwickelt sehen (kwame + filler, hihi). Über farmar wurde fast schon alles gesagt, fragt sich wie lange die beiden ihre konstanz aufrecht erhalten können! Die zweite halbzeit lief ja fast wie von selbst, und coby karl erzielt auch noch seine ersten beiden Punkte seiner NBA-Karriere :thumb:

so kanns meiner meinung nach heut nacht weitergehen:jubel: :jubel: :jubel:

@homer: dein leistungsvergleich zwischen cookie und dem freien rosterspot fanden wohl alle hier sehr treffend:D :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser trade gemacht wurde, nur um das team zu verbessern. okay ariza ist ein athlet und ein starker wing-defender, aber ihm wird nachgesagt keinen großen hoop-IQ zu haben. das heisst, dass er wahrscheinlich länger brauchen würde die triangle zu verstehen. zudem ist sein jumper unzuverlässig.
dazu kommt, dass sein vertrag wohl nach dieser saison auslaufen wird und er laut magic-fans die MLE verlangen wird. diese wird er bei keinem team bekommen, schon gar nicht bei den lakers, da sich diese mit small fowards totschießen können.
worauf ich eigentlich hinauswill ist halt, dass ich nicht glaube, dass ariza über die deadline hinweg ein laker bleibt.
ich vermute irgendwie, dass er geholt wurde für einen größeren trade. außer ariza hat LA schließlich auch noch die injury-exeption bekommen und da man jetzt durch ariza noch ein talent an land gezogen hat könnte dies darauf hindeuten. mit ariza, kwame und der exeption könnte man schon was rausholen.

eine andere möglichkeit wäre, dass dieser trade nur aus finanziellen gründen durchgeführt wurde um weiter den salary-cap runterzuschrauben um die luxury-tax steuern runterzuschrauben.

naja abwarten, vielleicht passiert ja noch was spektakuläres in LA.;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mit ariza, kwame und der exeption könnte man schon was rausholen.

Man kann keine Exception mit Spielern koppeln. ;)



Ich denke schon, dass der Deal auch sportlich Sinn macht. Er bringt dem Team eine potenzielle Klette, denn mit seiner Größe (drei Inches größer als Evans), seinen langen Armen und der Athletik hat er das Zeug dazu. Und sowas fehlte der Lakers bisher abseits von Bryant. Er mag offensiv bisher der Small Forward sein, aber wenn er mit Radmanovic und Farmar auf dem Feld steht, denke ich, dass er auch auf der Zwei auflaufen kann. Vor allem wenn die 2nd Unit das Tempo anzieht.

Außerdem ist er noch sehr jung und es ist positiv, wenn man junge Leute in der Hinterhand hat. Und die Möglichkeit ihn weiter zu verpflichten besteht auch. Einmal wird er in Los Angeles hinter Bryant nicht explodieren können, anderseits gibt es nächsten Sommer viele FA-Swingmen, sodass der Preis für diese nicht in die Höhe geht.

Naja, mal sehen. Phil Jackson wird schon wissen, was er mit ihm macht. Randy Brown hat damals bei Jackson auch Minuten gesehen, und er war eine sechs Inches kleinere Version von Ariza mit weniger Potenzial. ;)


Heute gegen die Bucks, die gestern ein enges Spiel gegen die Cavaliers hatten während die Lakers gestern am Ende die Spieler schonen konnten. Und Kobe Bryant hat noch eine Rechnung mit Michael Redd offen, da dieser ihm beim letzten Aufeinandertreffen vor einem Jahr 45 Punkte reingeknallt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das hatte Mitch zur Verpflichtung Arizas zu sagen:

"There's a couple different reasons why we did it," Kupchak said. "We felt we had some duplication on the roster, in particular at that power forward position. I just didn't think that Cook was going to play. I also felt that we had duplication in the backcourt. Although Maurice was a backup player, I thought he might not get the minutes he felt he needed.

"Another factor and maybe the biggest factor . . . we like Trevor Ariza. He brings us a dimension we don't have, which is a defensive player at that position. We don't know how much he's going to play initially, so I'm not going to go out there and say he's going to be our lockdown defender. It may take him a while to get acclimated to what we do, but we don't have a player like that.

[LA Times]


Persönlich kann ich mir auch gut vorstellen, dass man noch einmal aktiv wird - sei es durch Verpflichtung eines Free Agents (beispielsweise auf Grund der Pause Kwames eines Big Men; der Vertrag müsste ja nicht garantiert sein) oder durch einen Trade (die "Injury Exception" ist schon mal nett).

Durch den Abgang bekommt nun womöglich auch Sasha mehr Minuten, auch wenn es nicht so viel mehr sein dürfte. Aber bisher hat er in der kurzen Spielzeit, die er jeweils bekommen hat, doch ganz gut gespielt.

Ariza als ehemaliger Spieler von UCLA dürfte sich ja schon mal "heimisch" fühlen. Und ein neu verpflichteter Spieler bringt auch Konkurrenz ins Team, was durchaus positiv auszulegen ist.


Apropos Trades: Nun kann man ja schon wieder "Gerüchte" um Jason Kidd lesen. Naja...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Durch den Abgang bekommt nun womöglich auch Sasha mehr Minuten, auch wenn es nicht so viel mehr sein dürfte. Aber bisher hat er in der kurzen Spielzeit, die er jeweils bekommen hat, doch ganz gut gespielt.

Der gute Sasha macht auf 48 Minuten gerechnet:

33.1 Punkte
52% FG
45.5% 3er
92% FT


Setzt Kobe auf die Bank!!!
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Also gleich ein 2. trade wird sicher nicht gleich passieren...
jedoch vor der trade-deadline wird sicher einiges möglich sein...

priority no.1 sollte sein Kwame zu traden!!!

zur deadline gibt es sicher wieder rebuild kandidaten, die liebend gerne einen auslaufenden fast 10mille-contract haben wollen.

Kwame wird nie mehr als ein athletischer back-up sein...ihn zu halten wäre viel zu teuer also muß man ihn traden.

ein paket:
C/PF Kwame BROWN 9,07M
SF/SG Trevor ARIZA 2,7M
1st round pick'08 oder CRITTENTON 1,2M (wenn nötig)
ca. 13M

d.h. man könnte ev. so an einen langgebunden (All-) Star rankommen mit einem salary von ca. 9,75 - 16,25M

potentielle Namen:
Kidd, jefferson, JO, K-Mart, Nene, AK, Brand, Artest, Bibby,...kommt drauf an wie sich die season ihrer teams entwickelt...

ev. ist auch Kwame für Brad Miller straight gut für LA!? aber jetzt heißts mal abwarten...

und natürlich freuen übers team und das Mitch noch nicht eingeschlafen ist in seiner office :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
also gab es also 2 trades?
cook für ariza und evans für die exeption?
Japp, genauso war es.

Ich glaube, dass der Trade sportlich durchaus Sinn macht. Ariza muss die Triangle so schnell gar nicht kapieren. Das Team soll ja primär laufen und wenn kein schneller Angriff möglich ist, dann die Triangle ausführen. In die Second Unit mit Farmar passt Ariza hervorragend, auch ohne Wurf, da er seine Athletik nutzen und zum Korb ziehen kann. Das ist weder die Spezialität von Luke, noch von Radman noch von Cookie. Zweiter Aspekt: Defense. Ariza ist ein guter Rebounder und er kann die atletischen 6-5 bis 6-8 SF oder SG verteidigen, für die Luke zu unbeweglich und Lamar zu groß und schwer ist. Insofern füllt er an beiden Enden eine Lücke, die bisher offen war.
Ob er bleibt oder nicht wird man sehen, schlimmstenfalls hat man Gehalt gespart und sollte Kobe im Sommer gehen, würde Ariza sich gut im dann wohl jungen, im Aufbau befindlichen Team machen.
So oder so ein guter Trade, besonders auch für meine Nerven ;)

EDIT
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die Lakers einen Trade gegen den Willen von Phil durchziehen? Oder? Er sagt aber:
"(Ariza) is a 6-8, active, athletic basketball player whose specialty is probably defense...I think that he is still awfully young...We gave up two players who are veterans--experienced players who fit into our system relatively well. We wanted something a little bit different; we know that there is some room being squeezed out with Radmanovic and Turiaf playing a lot at the backup four spot. Cook is a terrific player at the four. With Mo, Mo did a really good job for us last year and we hate to see him go."
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3121132
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
netter sieg. heute nacht bitte nachlegen. gibt zur zeit nichts schöneres als purple & gold at night...

zum trade: also mir tuts schon ein wenig leid für die beiden. war von beiden zumindest on court kein großer fan, aber trotzdem immer schade wenn ein laker gehen muss. ariza, mal schauen, er bringt atheltik, bin gespannt wieviel zeit phil ihm so geben wird.

und interpretiert da mal nicht so viel rein in die aussagen von phil. er gibt den spielern nochmal props, gibt ja auch kein sinn ihnen schlecht nachzureden wenn sie auf der reise sind. trotz des phil-brian incidents war phil ja scheinbar ein fan von ihm, was man an der einsatzzeit in den letzten jahren gesehen hat. von daher wunderts mich nicht. und das er ariza nicht hochjubelt ist doch typisch phil, phil gibt jungen (oder neuen) spielern nie komplimente... they gotta earn his respect.

bin wirklich mal gespannt wie es weitergeht. zur zeit ist offensiv ja wirklich JEDER at its best. gerade jordan und drew zeigen ja nicht mal nen ansatz von formabfall. ich glaube phil kann selbst nicht fassen wie weit die jungs teilweise schon sind. und kobe ahnt glaub ich auch das beim nächsten ring wieder ein großer center den finals mvp spielen muss..... :D

@AlmostBig
bitte mehr davon. atmosphäre, mentalität, begeisterung ist schon zum abgewöhnen in staples oder? bitte jedes noch so kleine detail schildern? haste tickets vor ort oder im vorraus? (wenns klappt bin ich auch in absehbarer zukunft in cali, aber wie ich mich kenne... :rolleyes: )
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
irgendwer gegen die bucks dabei heut nacht?
hab das spiel gestern schon gesehen, was für ein augenschmaus. da kann ich mir ja das von heute nacht kaum entgehen lassen. dürfte ähnlich erfreulich werden wie gegen indiana, die lakers sehen so stabil aus wie laaange nicht mehr!
wann wird man ariza das erste mal in p&g sehen können?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bin heute Nacht auch dabei.

Keine Ahnung ob Ariza überhaupt schon zum Team gestossen ist. Denke man wird ihn erstmal nicht sehr viel spielen sehen. Erstmal Triangle lernen und den Respekt von Phil verdienen.

Cook hatte für das Indiana Spiel extra Tickets für seine Freunde und Familie besorgt. Schon bitter dass er ausgerechnet zu dem Zeitpunkt getradet wurde. War dann auch ne super nette Geste von ihm in der Garbage Time nochmal zur Lakers Bank zu kommen und mit den Jungs zu quatschen. War nie ein Fan seiner sportlichen Leistungen aber bei allen Witzen, die über den Jungen gerissen worden sind sollte man das auch mal erwähnen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Bin heute Nacht auch dabei.

Keine Ahnung ob Ariza überhaupt schon zum Team gestossen ist. Denke man wird ihn erstmal nicht sehr viel spielen sehen. Erstmal Triangle lernen und den Respekt von Phil verdienen.
Cook hatte für das Indiana Spiel extra Tickets für seine Freunde und Familie besorgt. Schon bitter dass er ausgerechnet zu dem Zeitpunkt getradet wurde. War dann auch ne super nette Geste von ihm in der Garbage Time nochmal zur Lakers Bank zu kommen und mit den Jungs zu quatschen. War nie ein Fan seiner sportlichen Leistungen aber bei allen Witzen, die über den Jungen gerissen worden sind sollte man das auch mal erwähnen.

cool, aber sehe gerade das es nur schäbige links bei myp2p gibt, kennst du nen besseren?

ja, ariza wird sicherlich seine zeit brauchen, bin aber schonmal auf seine ersten minuten in mittelfristiger zukunft gespannt.

finde auch das es kein cook bashing geben muss. er war zwar kein robert horry, aber er war immer ein bemühter, freundlicher, (bei den mitspielern) beliebter kerl, der seinen job gemacht hat. sportlich gesehen ist sein weggang vielleicht positiv, aber es geht doch ein langjähriger laker, der mir durch seine art immer sympatisch war. alles gute für ihn in orlando!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
cool, aber sehe gerade das es nur schäbige links bei myp2p gibt, kennst du nen besseren?

Voìla amigo.

http://broadband.nba.com/cc/playa.p...9922/500_nba-league_pass_milwaukee_051201.asx

Hab ich aus dem Basketballstreams-Forum.

Ich muss schauen, ob ich dabei bin. Hab' morgen um 8:00 Uhr Mathe-Vorlesung...

alles gute für ihn in orlando!

Im Osten wird Brian Cook eh dominieren. Watch out and remember where you...! ;)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
muchas gracias, companero.

ach mathe, so ein quatsch ;) ich hab heute morgen um 8 erstmal rechnungswesen geschwänzt. aber ins mathe tutorium um 14 uhr konnte ich mich quälen. leider bin ich der inbegriff des faulen studenten, dafür kann ich aber nichts, die gesellschaft hat mich dazu getrieben :D

würde mich freuen wenn cook mal gute zahlen auflegen würde. er passt ja auch gut zu howard, jedenfalls wenn man die spielertypen vergleicht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ach mathe, so ein quatsch ;) ich hab heute morgen um 8 erstmal rechnungswesen geschwänzt. aber ins mathe tutorium um 14 uhr konnte ich mich quälen. leider bin ich der inbegriff des faulen studenten, dafür kann ich aber nichts, die gesellschaft hat mich dazu getrieben :D

Hab' letzte Woche schon die Hälfte der Mathe-Vorlesung wegen dem Lakers-Rockets-Spiel verpasst. Und da Mathe und ich nicht sooooo die Freunde sind, kann ich es mir eigentlich nicht unbedingt erlauben. Andererseits bringt die Vorlesung bei diesem verrücktem Professor eh nicht sonderlich viel. :D

Naja, wenn ich dabei bin, bin ich auch im Chat zu finden. Kannst ja mal auch vorbeischauen. AK84 und mrand sind auch öfters da, bennyblanco, take_over und Ronny waren gestern auch zu Besuch. Irgendwann bekommen wir noch die gesamte Crew zusammen in den Chat. Spätestens beim Matchball in den Finals. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
bin heute abend wahrscheinlich nicht im chat wiederzufinden. werde wie immer im lg forum posten und in 2 foren gleichzeitig geht net (gestern wars ok, da das spiel nicht live kam in la), da bekomme ich ja nix vom spiel mit. :D wenn dann schaue ich mal kurz vorbei (hz.)
 
Oben