L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Abgesehen von einer leichten Löchrigkeit auf der 4, ist das ein Supertrade in meinen Augen. Ariza wird gute Leistung bringen und man ist mit Crian einen echten "Liebling" losgeworden.:thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Der Deal hat mehr oder weniger zwei Seiten für die Lakers. Zum einen ist Ariza für die Lakers hier ein absoluter Steal mit massig Talent in seiner Heimatstadt und einer Winning Situation, der wirklich zu einem Impact Player für das Team werden kann.

Zum anderen ist er eher Small Forward, als Guard; genauso wie Mo Evans das eigentlich auch war...aber warum beschwer ich mich? Das Cookie-Monster ist weg!

GEILER TRADE! :jubel:

:D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Glückwunsch L.A.

Starker Trade. Ein besserer Spieler statt Cook kommt mit sogar einem besserem Vertrag. Ich bin mal gespannt zu wie viel Einsatzzeit Ariza kommt, neben Radman, Walton und Odom.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Achja, und einen Roster Spot haben die Lakers ja nun ebenfalls zur freien Verfügung...

*hust

Webber

*hust

:wavey:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wie geil ist das denn. Wir sind tatsächlich Brian Cook losgeworden und bekommen dafür nen talentierten Swingmen. So braucht man Evans Vertrag nächste Saison nicht zu verlängern und Cookie war eh zu nichts zu gebrauchen.
:jubel: :jubel:

Und die Magic wollen Cook als Ersatz für den verletzten Tony Battie???:laugh2: :laugh2:

Edit: Wurde Evans auch mit in den Deal gepackt???
Würde es ja nicht schlimmer machen. Dann gäbe Ariza eben sofort den Ersatz zu Evans. Das Wichtigste ist immer noch: Phil kann Cookie einfach nicht mehr aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Durch die Verpflichtung von Radman wurde Cook überflüssig und sein Vertrag war auch nicht gerade nett. Evans war solide aber halt auch nicht wirklich ein Impact Player.

Dafür hat man jetzt einen talentierten Ariza mit gutem Vertrag und einen freien Rosterspot, was sich durchaus noch als wichtig erweisen kann. Guter Deal für die Lakers. Egal wie man es betrachtet.

Selbst falls Ariza einen übertriebenen Vertrag fordert und nicht verlängert wird hat man eigentlich nichts verloren. Vor allem hoffe ich dass man jetzt mal einen Spieler hat, den man für einige Minuten auf die gegnerischen Scorer auf der 2 und 3 ansetzen kann.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ja, wir haben ariza für cook und evans bekommen.

ich finde den trade an sich nicht schlecht, nur ein wenig unsinnig. was will ich mit noch einem small forward? ich sehe nicht wo er spielzeit finden soll. und wir brauchen jetzt unbedingt einen power forward, vielleicht war cook nicht jedermanns liebling, er gab uns wenigstens einen weiteren big man. jetzt haben wir nur noch mihm, bynum und turiaf (kwame ist eh unbefristet weg vom fenster). odom und radman will ich eigentlich nicht sehen, und bevor ich ariza auf 2 spielen lasse, wäre es besser wenn javaris diese rolle bekommt.

+
roster spot frei
kein cook 10mio vertrag mehr
ariza ist ein upgrade zu evans

-
big man verloren
schlechter zeitpunkt bzgl. team chemie?!
ein weiterer small forward
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wir haben doch einige variable Spieler im Kader. Ist ja nicht so dass man Odom nicht mal für 15 Minuten auf der 4 spielen lassen kann.

Und als Backup für Kobe kann man Sasha, Crittenton oder sogar Fisher spielen lassen falls Ariza sich wirklich als reiner Forward präsentiert.

Was die Teamchemie angeht muss man natürlich abwarten. Cook war wohl der beste Buddy von Luke. Aber da habe ich eigentlich keine grossen Bedenken.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wow!erst der sieg gegen die pacers und dann lese ich auf realgm, dass wir cookie losgeworden sind.:D
der trade ist also praktisch evans für ariza plus 3 millionen jährlich.;)
eigentlich ein guter trade, die frage ist jetzt nur ob noch etwas passiert bezüglich eines PF, denn dort sind wir jetzt wirklich ziemlich dünn.

oder war es nur teil eines JO trades?....;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:jubel: Sieg, kein Cookie-Monster mehr, Ariza ein Laker! Sehr guter Tag!

Sicherlich, jetzt fehlt ein PF, aber vielleicht war der Trade nur Vorbereitung für was anderes (den Gedanken mit Webber habe ich schon seit ein paar Tagen...). Ariza ist ein Defense-Spezialist, das schadet nie. In Sachen Teamchemie: Cookie hatte sich doch meines Wissens zuletzt mit Phil gezofft, oder? Und Evans war halt auch mal einer, der wild losgeballert hat.

Es ist wohl auch indirekt ein Eingeständnis, dass man mit der Extension von Cook einen Fehler gemacht hat und eine Würdigung der Leistungen von Radman. Der Vertrag von Ariza läuft aus, bzw. er hat einer Player-Option für rund 2,9 Mio.

EDIT
Wie ist das eigentlich mit einer "Qualifying Offer"? Hat die der Spieler automatisch und muss sie nur annehmen? Sasha hat nämlich so ein Ding und wenn sein Vertrag wegfällt, dazu Kwame und Ariza (der zumindest von Orlando einen "großen Vertrag" wollte, sind die Lakers 2008/2009 bei 51.416,201 Gehaltskosten und damit sogar unter dem Cap. Allerdings müsste/sollte/MUSS Ronny gehalten werden, was das Ganze wieder hinfällig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Herzlichen Glückwunsch!
Da haben die Lakers ganze Arbeit geleistet. Otis hat sich mächtig über den Tisch ziehen lassen und neben Garrity und Lewis einen weiteren soften PF verpflichtet. Mit Ariza bekommt ihr einen wirklich tollen Spieler. Seine Defense ist wirklich überdurchschnittlich und ich hoffe Phillum gibt ihm viel Zeit. Ich würde den zu gerne als starter sehen(zwar nicht bei den Lakers;)), aber was solls.
Toller Trade für euch!:thumb: :cry:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Herzlichen Glückwunsch!
Da haben die Lakers ganze Arbeit geleistet. Otis hat sich mächtig über den Tisch ziehen lassen und neben Garrity und Lewis einen weiteren soften PF verpflichtet. Mit Ariza bekommt ihr einen wirklich tollen Spieler. Seine Defense ist wirklich überdurchschnittlich und ich hoffe Phillum gibt ihm viel Zeit. Ich würde den zu gerne als starter sehen(zwar nicht bei den Lakers;)), aber was solls.
Toller Trade für euch!:thumb: :cry:
Naja, viele Minuten bekommt er wohl (zunächst) nicht wegen dem bekannten Problem: Triangle Offense. Allerdings gibt er den Lakers eine ganz wichtige defensive Option, denn gegen Shooting Guards oder kleinere SF war Kobe bisher der einzig brauchbare Verteidiger, Luke, Radman und Lamar taugen da alle nicht viel. Da könnte ich mir Ariza als Spezialist von der Bank gut vorstellen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
In Sachen Teamchemie: Cookie hatte sich doch meines Wissens zuletzt mit Phil gezofft, oder? Und Evans war halt auch mal einer, der wild losgeballert hat.



das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. der mag sich vielleicht mit phil gezofft haben, hatte jedoch zu jedem teammate eine gute verbindung. brian war immerhin fünf jahre lang bei den lakers, da hinterlässt man zwangsläufig seine spuren.

übrigens klasse von ihm, dass er sich das spiel noch live vor ort angeguckt hat, um sich dannach von jedem in der locker room zu verabschieden :thumb:




Wie ist das eigentlich mit einer "Qualifying Offer"? Hat die der Spieler automatisch und muss sie nur annehmen?


um nicht alles nochmal abtippen zu müssen:

Any Veteran Free Agent (other than a First Round Pick whose first Option Year or second Option Year was not exercised) who will have three (3) or fewer Years of Service as of the June 30 following the end of the last Season covered by his Player Contract will be a Restricted Free Agent if his Prior Team makes a Qualifying Offer to the player at any time from the day following such Season through the immediately following June 30. If such a Qualifying Offer is made, then, on the July 1 following the last Season covered by the player’s Player Contract, the player shall become a Restricted Free Agent, subject to a Right of First Refusal in favor of the Team (“ROFR Team”), as set forth in Section 5 below. If such a Qualifying Offer is not made, then the player shall become an Unrestricted Free Agent on such July 1
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. der mag sich vielleicht mit phil gezofft haben, hatte jedoch zu jedem teammate eine gute verbindung. brian war immerhin fünf jahre lang bei den lakers, da hinterlässt man zwangsläufig seine spuren.

übrigens klasse von ihm, dass er sich das spiel noch live vor ort angeguckt hat, um sich dannach von jedem in der locker room zu verabschieden :thumb:
Ja, ich habe das gerade auch auf Lakersground gelesen. Luke und Cookie sowie Andrew und Mo müssen besonders gute Freunde gewesen sein. Außerdem war das Team nicht an Midseason-Trades gewöhnt und angeblich haben sie es auf dem Weg zur Halle erst erfahren. Phil und Kobe :)licht: ) müssen deshalb vor dem Spiel diesbezüglich eine längere Ansprache an das Team gehalten haben.
Den ersten Schreck konnten sie schonmal gut in Leistung umsetzen, mal sehen, was passiert, wenn das Ganze mal realisiert ist.

Mich wundert es allerdings, dass Phil einem Midseason-Trade zustimmt. Entweder er wollte Ariza unbedingt, bzw. Cook unbedingt loswerden (warum lässt er ihn aber dann die letzten zwei Spiele starten?) oder es war nur ein Trade, um Geld zu spären (unter der Luxury-Tax ist man trotzdem nicht) oder um einen FA zu holen.

Bynum (wer bitte ist J'O?) und Farmar wieder bärenstark gegen die Pacers und wieder sehr verteiltes Scoring. Gefällt mir im Moment richtig gut.
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
guter start in den ostküsten-trip mit einem sieg gegen die pacers. aus den nächsten beiden spielen ist ein must-win gegen die bucks pflicht. gegen den alten rivalen muss man schaun was geht.

dann drei heimspiele, wo mind. 2 von 3 gewonnen werden sollten (nets, sonics). auch denver ist zu hause eine lösbare aufgabe.

zum monatsabschluss das schwere auswärtsspiel bei den männern vom salzsee. rechne dort mit einer niederlage, so dass wir ende november eine bilanz von 10 - 6 haben sollten.

zu ariza kann man halt nur sagen, dass er im big apple gute ansätze zeigte. diese saison in orlando, aber nicht richtig zum zug kommt. liegt wohl an rlewis (Vergleich 06/07 8,9 PPG bei 53,9% FG und 4,4 RPG ; 07/08 3,3 PPG bei 45,2% und 2,2 RPG; hier in ca. 11 min einsatzsatzzeit).

hab gerade gesehen, dass er 06/07 nur 57 spiele absolviert hat. ein weiterer injury prone player?
 
H

Homer

Guest
Schön! Sieg und Trade. Ariza ist endlich mal ein anderer Spielertyp auf dem Flügel (Defensivstarker Slasher) und sollte, sobald er sich an die TPO gewöhnt hat, die Cuts ausnutzen können. Als Backup für Kobe dürfte er allemal besser sein als Mo. Und der zusätzliche Rosterspot spielt wahrscheinlich auch besser als Cook :D .

Endlich mal ein anständiger Trade des FO. Aber kann mir irgendwer bitte erklären warum die Magic so einen Mist machen?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Endlich mal ein anständiger Trade des FO. Aber kann mir irgendwer bitte erklären warum die Magic so einen Mist machen?

Die Magic waren auf der verzweifelten Suche nach einem weiteren Big Man. Cook hat allgemein den Ruf als großer Shooter, da schien sich Otis wohl gedacht zu haben, das würde gut zu Dwight passen. War anscheinend nichts besseres für die Magic verfügbar.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ein schöner artikel über kobe und bynum:


Bryant's teammates respect what he says because Bryant puts in the time to understand the nuances of the game--and that leads us straight to the leadership that Bryant demonstrated before the game. It was no accident that Bynum blocked O'Neal's shot twice in rapid succession; Bynum explained after the game, "Working with Kobe before the game, he told me how to play Jermaine; he likes to go to his right shoulder a lot and then he spins back. I was just trying to be ready to bother his shot and I got a couple of them." Some people might assume that a shooting guard can't help a post player's development but clearly this is not true, at least in Bryant's case. This kind of leadership may not earn any p.r. points--unless the media chooses to report it--but it builds team chemistry and helps to win games.

When Bryant emerged from the training room for his postgame standup, I mentioned what Bynum had said and asked Bryant to describe his mentoring relationship with the young center. Bryant replied, "It's just trying to help us win a ball game. He's very bright, so the information that I pass on to him he can quickly process, register and then go out and execute it. He did a great job of it tonight. I just try to continue to guide him. He has a lot of promise and I am trying to help him along as much as I can." Later, Bryant said of Bynum, "He's very competitive. He's quiet but he has a lot of fire inside. When he has matchups like this (against former All-Star O'Neal) or matchups with Yao Ming, he really steps forward and takes the challenge personally and I like to see that. I take a lot of pride in my defense. I've spent many nights studying players, so when he has a big matchup against Jermaine--a person who I've known since I was 16--I have to help him out as much as I can and pass along the little nuances about defense and how he should view playing certain players so he is not just playing with his physical ability but he's using his head as well."

As the other reporters drifted away to file their stories, I asked Bryant this follow-up: "At one point, you were in Andrew's position on the team--you were the young guy out of high school on a veteran team and now this is almost a role reversal. What did you learn from your experience of being the young player on a veteran team that helps you know what to say, when to say it and how to say it to Andrew? [ ]It's not just giving the right information; how you present it to him affects how open he will be, as a young person, to receiving it."[/b] Bryant answered, "I understand how to communicate to him a little bit more because I was in that position and a lot of times I felt like people really talked down to me, you know what I mean? 'This kid this' and 'this kid that,' that sort of thing, and it just rubbed me the wrong way. So, from my experience of going through that I understand now that I don't want to put him in that position. I want him to feel like he can come in and contribute, that he is valued on this ball club and that all I am trying to do is help him out to be the best that he can be."

I then asked Bryant, "Do you give him advice about how to relate to other players, from your own experience as a young player that maybe you did things, not intentionally, that rubbed veterans the wrong way in some sense?"

Bryant replied, "It's funny, because when I came into the league the age range was completely different. If I came into the league nowadays out of high school I never would have had that problem (because there would be plenty of other young players to interact with). People don't understand that's how young kids behave. This team is different (than the Lakers team that Kobe first joined). We have a lot of young guys here and also I'm here to help him out a lot. We bring him into the group; if we go out to dinner or whatever we do we include him in it and that is part of it."

Next, I asked, "Do you feel like you weren't included as much when you were a young player? Was that partially because the age difference was much greater?"

Bryant answered, "It's all about age difference. Those guys were 28, 29, 30 years old, married--and I was 17, 18 years old, couldn't go anywhere. A lot of times I felt like I was a burden to a lot of guys and they didn't want to deal with that burden. I don't want Andrew to feel that way."



:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Super Artikel, das macht Mut, finde ich.

Übrigens haben die Lakers im Ariza-Trade auch die Injury-Exception der Magic bekommen. Vielleicht gelingt es ja, jemanden damit an Land zu ziehen. Sorry, falls das schon irgendwo steht, ich habs nicht gefunden.
 
Oben