L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
odom könnte auch in seattle auf der 4 spielen. da passt er auch hin. run&gun und braucht keine verteidigung spielen. mit den 7 mio hast du recht.

und wenn man einfach versucht kwame und thomas zu tauschen? so wie in diesem trade:

Los Angeles Lakers

Incoming Players
Robert Swift
Salary: $2,601,113 Years Remaining: 1
PTS: 1.6 REB: 3.0 AST: 0.2 PER: 1.76

Kurt Thomas
Salary: $8,091,188 Years Remaining: 1
PTS: 5.3 REB: 7.0 AST: 1.7 PER: 15.79


Outgoing Players: Sasha Vujacic, Kwame Brown

Seattle SuperSonics

Incoming Players
Sasha Vujacic
Salary: $1,756,951 Years Remaining: 1
PTS: 5.9 REB: 1.3 AST: 0.6 PER: 22.24

Kwame Brown
Salary: $9,075,000 Years Remaining: 1
PTS: 4.3 REB: 5.0 AST: 1.1 PER: 10.34


Outgoing Players: Robert Swift, Kurt Thomas

wobei ich hier nicht irgendwelchen momentanen verletzungen einbezogen habe.
Und der Trade bringt den Lakers was genau?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Frage ist, ob Jamison im Westen überhaupt vernünftig PF spielen kann. Er wäre wohl ein besserer Scorer, aber ein schlechterer Verteidiger als Lamar auf der 4. Vom Cap wäre es natürlich gut, würde aber nicht für einen Max-Player reichen, wenn ich das richtig sehe.
Die Lakers wären dann bei 45.271.265 $, wobei mMn Ronny unbedingt gehalten werden sollte.

Das Problem ist, dass wirkliche Star-Spieler kaum mehr nach Vertragsende einfach zu einem Team mit Capspace wechseln, sondern eher die überbezahlten Möchtegern-Stars mit einer guten Leistung im Contract Year. Das Risiko wäre also da, dass man trotz Capspace keinen Star bekommt.

Muss sagen, dass ich mir den geposteten 3-Team-Trade schon durch den Kopf gehen lassen hab, beim Bahnfahren und den dann hier posten wollte (Hab's ja auch getan;) ) und erst da die Nachricht über JOs Knie mitbekommen hab. Da war der straight-up-deal ein etwas überzogener Schnellschuss bzw. Ersatzgedanke.

Was natürlich auch sehr cool wäre: JO steigt im Sommer aus seinem Vertrag aus und unterschreibt für die MLE in LA, aber an sowas glaub ich nicht so richtig. Aber ich denke schon, dass man Lamar traden muss um das Team weiterzubringen. Bzw. Man muss den Defensestarken PF finden, der genug Hoops-IQ hat um die Position in der TPO zu spielen und das alles womöglichst noch etwas über dem Niveau von Ronny.
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Man muss den Defensestarken PF finden, der genug Hoops-IQ hat um die Position in der TPO zu spielen und das alles womöglichst noch etwas über dem Niveau von Ronny.

Gibt es sowas für den Preis eines Lamar Odom?;)

Kenyon Martin:skepsis:
Brad Miller:skepsis:

Denke nicht das man viel für Lamar bekommt. Vielleicht in einem Jahr wegen dem Vertrag. Aber da wird sicherlich auch kein All-Star drin sein.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Über potentielle Trades möchte ich jetzt auch noch gar nicht unbedingt nachdenken, sondern erstmal sehen, wie das Team sich in den nächsten Wochen präsentiert.

Heute Nacht geht es gegen die Celtics. Zumindest als kleiner Junge mochte er die Grünen nicht so ganz. ;)

Bryant said he was a Celtics-hater while growing up in the Philadelphia suburbs.

"I hated those bastards," he said. "I couldn't stand them. Are you kidding me? Bird, McHale and (Danny) Ainge? Ainge was like a little pest. I couldn't stand the guy."

[LA Daily News]
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Benny hat Odom Qualitäten abgesprochen



wo bitteschön habe ich ihm qualitäten abgesprochen? ich hab lediglich lamar odom und seine momentane situation beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.



Kobe 8 schrieb:
Ich erwarte heute ein Triple Double von ihm gegen die Celtics! ;)


um dannach wieder 3-4 spiele unter aller sau zu spielen. der typische lamar....



p.s. mir wäre lieber er spielt wie am mittwoch, aber dafür gewinnen wir.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
1. Es geht nicht darum Kwame einfach loszuwerden wie es vielelicht bei Cook der Fall war.
2. Es ist wichtig Bynum entlasten zu können. Er kann noch keine 35 Minuten pro Nacht abliefern.
3. Man kann auch Odom Mihm und Radman für einige Minuten auf die 4 stellen.
4. Den man gerade mit Kwame abgegeben hat...
5. Nach dem Deal für Ariza ist Sasha wohl der erste Backup für Kobe
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
1. Es geht nicht darum Kwame einfach loszuwerden wie es vielelicht bei Cook der Fall war.

man wird ihn ja nicht einfach nur los. sondern bekommt thomas als veteranen, der gut auf pf bzw. c verteidigen und auch punkten kann. sollte es nicht funktionieren lässt man den vertrag einfach auslaufen.

2. Es ist wichtig Bynum entlasten zu können. Er kann noch keine 35 Minuten pro Nacht abliefern.

mihm, thomas, swift können bynum entlasten. außerdem bin ich der meinung, dass bynum 30-35 min durchstehen kann. immerhin geht er jetzt in seine 3 season.
3. Man kann auch Odom Mihm und Radman für einige Minuten auf die 4 stellen.

ok, odom dann aber nicht mehr

4. Den man gerade mit Kwame abgegeben hat...

versteh ich nicht...

5. Nach dem Deal für Ariza ist Sasha wohl der erste Backup für Kobe

hier teilen sich ariza und crittenton den spot
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hallo,

finde es toll wie hier doch meist sachlich über die Lakers diskutiert wird. Kenne einige Boards in denen das Gegenteil der Fall ist. Da ich schon seit ein paar Jahren (seit der Zeit als Kobe, Shaq, Jones u. Van Exel spielten) ein großer Fan der Lakers bin, habe ich mich entschlossen mich in diesem Forum zu registrieren, um auch aktiv ein wenig dabei zu sein.

Im Moment gefällt mir das Spiel der Lakers sehr. Ein großen Anteil hat sicherlich Kobe Bryant der mit Ausnahme des 1. Spiels wohl endlich verstanden hat, seinen Mitspielern mehr Verantwortung zu geben. Nun läuft nicht jeder 2. Angriff über ihn und Spieler wie Farmar, Radmanovic oder Bynum blühen plötzlich auf. In Spielen wie gegen Detroit oder gegen die Bucks kann er sich verstärkt auf die Defense konzentrieren (Hamilton/Reed) und verteidigt derzeit wohl so gut wie noch nie.
Hinzu kommt das die Lakers mit Derek Fisher das Problem auf der 1 gelöst haben und mit Farmar schon einen möglichen Nachfolger in der Hinterhand haben. Bestes Beispiel war wohl das Spiel gegen die Suns als die beiden Nash in Schach hielten. Das sah in den letzten Jahren unter Parker ganz anders aus.
Plötzlich sieht man in LA mehere Fast Breaks und ein viel schnelleres Umschalten nach einen gewonnen Def.Rebund. Die Triangle wird dadurch immer weniger gespielt und ihr Spiel wirkt viel schneller. Hätte ich nie gedacht nach der letzten Saison und den Trade Spekulationen um Bryant.

Aber ich denke die Lakers spielen derzeit am Limit. Klar werden sich Spieler wie Farmar und Bynum noch steigern aber das braucht Zeit, welche das Management aufgrund der Kobe Situation nicht hat. Fakt ist das Management muss in Kürze handeln, um nicht Kobe zu verlieren. Ohne ihn da bin ich mir sicher, ist die Chance ein Contender zu werden viel geringer als mit ihm. Man wird für ihn einfach keinen adäquaten Ersatz bekommen. Darum finde ich es gut das auch hier endlich Lamar in die Trade Szenarien mit einbezogen wird. Bynum und Farmar muss man halten, darum wird ein möglicher Trade ohne Odom garnicht stattfinden.

So muss jetzt erstmal off, vlt. sieht man sich ja heute Nacht im Chat.


PS: Läuft der Vertrag von Phil Jackson nicht nach diesem Jahr aus. Bin mir nicht sicher, glaube aber gehört zu haben das er sich bis Thanksgiving entscheiden will, ob er seinen Vetrag verlängert. Gibts darüber schon Neuigkeiten?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
man wird ihn ja nicht einfach nur los. sondern bekommt thomas als veteranen, der gut auf pf bzw. c verteidigen und auch punkten kann. sollte es nicht funktionieren lässt man den vertrag einfach auslaufen.

Ganz ehrlich ich verstehs nicht.
Du willst einen defensivstarken Big Man mit auslaufendem Vertrag traden um dann einen defensivstarken Big Man mit auslaufendem Vertrag zu bekommen...

Mal ganz davon abgesehen dass Seattle eine ziemlich hohe Meinung von Swift hat und diesen sicherlich nicht so verschenken will.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Willkommen Aronofsky.

Du hast recht, Phil hatte gemeint, er werde sich wahrscheinlich zu der Zeit um Thanksgiving entscheiden, wie es um seine Zukunft bei den Lakers aussieht, aber gelesen habe ich diesbezüglich noch nichts.

Was anderes: Hat dein Nickname etwas mit dem Regisseur zu tun?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Du hast recht, Phil hatte gemeint, er werde sich wahrscheinlich zu der Zeit um Thanksgiving entscheiden, wie es um seine Zukunft bei den Lakers aussieht, aber gelesen habe ich diesbezüglich noch nichts.

Ok, denke er wartet wohl noch den nächsten Trade und Kobe´s Reaktion ab.
Was anderes: Hat dein Nickname etwas mit dem Regisseur zu tun?

Ja hat er, nach Lynch mein Lieblingsregisseur. Requiem for A Dream, PI und The Fountain sind für mich allesamt Meisterwerke ;) .
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ganz ehrlich ich verstehs nicht.
Du willst einen defensivstarken Big Man mit auslaufendem Vertrag traden um dann einen defensivstarken Big Man mit auslaufendem Vertrag zu bekommen...

Mal ganz davon abgesehen dass Seattle eine ziemlich hohe Meinung von Swift hat und diesen sicherlich nicht so verschenken will.


Also wirklich Heiko, deine Objektitivät lässt kaum Spielraum für Kreativiät.
Natürlich wird das diesen Trade eher nicht geben. Thomas kennt die Triangle nicht und die Vertraglichkeit spricht auch dagegen. Zumindest kann Thomas aber den PF miemen, darum ging es glaube ich. :p
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so heute gegen die celtics, ich hoffe es wird was lossein im chat!;)

die größte frage für dieses spiel ist für mich die verteidigung. wer nimmt wen?

eines ist ganz klar: ray allen muss jemand auf dem fuß stehen und zwar das ganze spiel über. es nützt nichts, wenn er eingeladen wird wie peja im spiel gegen die hornets. natürlich kann allen auh andere sachen, als dreier schießen, aber wenn das einigermaßen eingeschränkt wird sollte was gehen.
sprich: bitte keine double-teams gegen garnett und keine help vom allen verteidiger, wenn rondo zieht, was zweifelsohne heute öfters passieren wird.
paul pierce wird sicherlich von kobe gedeckt werden. bei KG bin ich mir nicht sicher...odom?eigentlich zu klein und zu schwach...bynum? eigentlich zu unbeweglich und defensiv nicht erfahren genug um KG zu limitieren...kwame? nicht da...ich denke die lakers werden rotieren und sich abwechseln.

eigentlich ist es das perfekte match für ariza einen klasse einstand zu feiern, sollte er ein paar minuten bekommen. er stellt allen oder teilweise pierce kalt und gewinnt so das match für LA.:D

EDIT: wilkommen aronofsky. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nicht falsch verstehen. Aus Lakers Sicht kann man den Trade durchaus eingehen.

Die Verträge sind ja nahezu identisch und während man mit Kwame einen sehr starken Verteidiger verliert, gewinnt man einen starken Verteidiger, der dazu noch den Mid Range Jumper trifft.
Dazu bekommt man Swift "nur" für Sasha.

Aber ich sehe nicht wo die Lakers das weiterbringt. Man verliert etwas Tiefe auf der 5 und gewinnt diese auf der 4. Da kann man auch einfach Chris Mihm mehr Minuten als Power Forward geben.


Aber letztendlich würden die Sonics dem NIEMALS zustimmen. Ob Kwame oder Thomas macht für sie keinen unterschied und es käme wohl niemand dort auf die Idee Sasha für Swift in den Norden zu holen.
Ich mach mal supafly03 auf den Vorschlag aufmerksam ;)
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Hallo erstmal. Ich melde mich auch mal wieder.

Die Saison hat ja ganz gut begonnen. Die Lakers haben dass schwierige Auftaktprogramm meiner Ansicht nach sehr gut bewältigt.

Mit D-Fish und den im Moment groß aufspielenden Jordan Farmar hat man die Probleme auf der PG Position auch ganz gut im Griff, und man ist wieder einen Schritt weiter als letzte Saison. Auch bei Andrew Bynum und Ronny Turiaf ist eine sehr positive Entwicklung erkennbar. Radman und Luuuke gefallen mir auch sehr gut.

Wie die Lakers in dieser Saison als Team auftreten gefällt mir ganz gut, und deshalb sehe ich auch nicht wirklich ein, warum einige hier das Team wieder groß verändern wollen.
Wenn man sich hier so die Beiträge der letzten Wochen und Monate durchliest war ja so ziemlich jeder Lakers Spieler in irgendwelchen Tradevorschlägen miteingebunden. Wenn man die Möglichkeit hat das Team zu verstärken kann man natürlich was machen, allerdings hatte ich bei keinem einzigen Vorschlag das Gefühl das dieser oder jener Spieler dieses Team dann auf einen anderen Level heben würde, weil man ganz einfach (es wurde hier auch schon oft geschrieben) ZU VIEL abgeben müsste. Mit Kwame könnte man was machen aber ansonsten würde ich mit dem aktuellen Roster weiterarbeiten.

Zu Lamar will ich auch noch was schreiben. Was er bis jetzt bis aufs Pistons Spiel gezeigt hat war gar nichts. Allerdings würde ich ihm nach seiner Verletzung noch etwas Zeit geben und weiterhin auf Lamar setzen. Ehrlich gesagt hat man sein Fehlen zu Beginn nicht wirklich bemerkt, ich glaube aber schon dass er sich jetzt wieder steigern wird, und er mit seinem Allroundgame wieder eine Stütze dieses Teams werden wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber ich denke schon, dass man Lamar traden muss um das Team weiterzubringen.

Allgemein gesprochen mag es eventuell nach etwas klingen, aber welche genauen Möglichkeiten siehst du? Abgesehen vom lang und breit besprochenen Jermaine O'Neal natürlich. Weitere - für beide Teams - sinnige Vorschläge?


Ooh Solomo, heute Teil I des Matchup des Jahres! Rondo vs Farmar! Bisher gab es zwei Aufeinandertreffen.

Rondo: 1,0 Punkte (9% FG) | 3,0 Rebounds | 2,5 Assists | 1,5 Steals | 17,0 Minuten
Farmar: 1,0 Punkte (20% FG) | 2,0 Rebounds | 1,0 Assists | 10,0 Minuten

Die Monster-Stats der beiden Spiele. Wow! :D
Übrigens zwei Siege der Lakers, so soll es auch weitergehen. Ein TD als Nebenattraktion von Rondo wäre aber auch nicht schlecht. @LA-Gemeinde, bitte nicht übel nehmen. ;)


Schade, dass Kwame Brown heute Abend nicht spielt. Seine Physis gegen Boston wäre vorteilhaft.

EDIT: Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben