L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Ich freue mich schon total auf wiklich harte Gegner. Ich rede von Nüssen wie den Spurs oder Dallas oder sonst was. Am liebsten wären mir sogar die Suns, weil ich ... :mad: ... auf die bin. Es wäre echt wunderbar ein fittes Lakers Team gegen einen fitten Gegner zu sehen. Das wäre interessant.

Wo ist das Problem? Bis Mai wirst du doch noch warten können, bis die Lakers gegen ein echtes Topteam (die Celtics) spielen, oder? :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, das mit Fisher ist mir diese Saison aufgefallen. Kann es sein, dass der viel zu viel Würfe nimmt? Ich meine, er trifft sicher auf die einen oder anderen, aber im großen und ganzen nimmt er doch eindeutig zuviele schwierige, oder nicht?
Finde ich nicht. Ich habe jetzt doch für meine Verhältnisse relativ viele Spiele gesehen und mir ist es nur gegen die Hawks aufgefallen. Im Gegenteil, ich bin froh, dass Derek eine gute Option ist, wie die Lakers überhaupt sehr viele Spieler haben, die 15+ Punkte machen können, und dadurch läuft eigentlich fast immer irgendwer heiß. Nach 2 Jahren Smush Parker finde ich Derek Fisher sehr erholsam. Er ist defensiv auch kein Star, aber er spielt clever an beiden Enden des Courts und offen stehen lassen sollte man ihn auch nicht.
 

Lakers24

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Finde ich nicht. Ich habe jetzt doch für meine Verhältnisse relativ viele Spiele gesehen und mir ist es nur gegen die Hawks aufgefallen. Im Gegenteil, ich bin froh, dass Derek eine gute Option ist, wie die Lakers überhaupt sehr viele Spieler haben, die 15+ Punkte machen können, und dadurch läuft eigentlich fast immer irgendwer heiß. Nach 2 Jahren Smush Parker finde ich Derek Fisher sehr erholsam. Er ist defensiv auch kein Star, aber er spielt clever an beiden Enden des Courts und offen stehen lassen sollte man ihn auch nicht.

Genau das zeichnet ihn doch aus.;)
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Nach 2 Jahren Smush Parker finde ich Derek Fisher sehr erholsam.

:laugh2:

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Da sind wir uns einig. Gegen die hawks ist es mir aufgefallen, dass er wirklich viele daneben gehaun hat. Aber was solls. Ist natürlich gut, das er ne Option ist. Ich mag aber Jordans Spiel mehr, weil der auch immer gefährlicher wird (Was das Punkten angeht) und ich liebe einfachsein sicheres Passspiel. Mit Kobe, Gasol, Odom und ein paar Dreier Spezis haben wir denke ich gute Punkter. Da ist es eigentlich von Riesenvorteil so jemanden wie Jordan aufm Court zu haben, der einfach den Pass sicher spielt. Aber D.Fish ist natürlich sehr erfahren.


Könnt ihr euch noch an die Szene erinnern, als Fisher 0.4 Secunden vor Ende der Partie gegen die Spurs in den Playofs getroffen hat? (Ich glaube, es waren 0,4 Sekunden:clown: ):laugh2:

€dit: Könnte wer den Smush und Kwame hier rauseditieren: http://youtube.com/watch?v=Uf37f_v3I_4 :clown:
 

Lakers24

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
:laugh2:

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Da sind wir uns einig. Gegen die hawks ist es mir aufgefallen, dass er wirklich viele daneben gehaun hat. Aber was solls. Ist natürlich gut, das er ne Option ist. Ich mag aber Jordans Spiel mehr, weil der auch immer gefährlicher wird (Was das Punkten angeht) und ich liebe einfachsein sicheres Passspiel. Mit Kobe, Gasol, Odom und ein paar Dreier Spezis haben wir denke ich gute Punkter. Da ist es eigentlich von Riesenvorteil so jemanden wie Jordan aufm Court zu haben, der einfach den Pass sicher spielt. Aber D.Fish ist natürlich sehr erfahren.


Könnt ihr euch noch an die Szene erinnern, als Fisher 0.4 Secunden vor Ende der Partie gegen die Spurs in den Playofs getroffen hat? (Ich glaube, es waren 0,4 Sekunden:clown: ):laugh2:

€dit: Könnte wer den Smush und Kwame hier rauseditieren: http://youtube.com/watch?v=Uf37f_v3I_4 :clown:

Ja das war wirklcih genial von ihm. Und es waren 100% 0,4 Sekunden.:belehr:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
€dit: Könnte wer den Smush und Kwame hier rauseditieren: http://youtube.com/watch?v=Uf37f_v3I_4 :clown:

Mag mich noch daran erinnern als ich das Viedeo zum 1. Mal sah. Bekam da richtig Angst vor Vlad, hat irgendwie was von nem Serienkiller.



Hier ein Post aus Lakersground:

B1ackchi schrieb:
CL: "Kupchak was on AM570, he says Bynum looks good, you wouldn’t even know he was injured. The swelling in his knee is way down. He’s working out in gym and looks to be on schedule."

He should be returning before the end of march. In addition to running on a elliptical machine as past as a 4 hour rehab program, Bynum is watching a 3 hour video tape featuring Tim Duncan, Shaquille O'Neal & Hakeem Olajuwon each day. Still no prognosis on Ariza, he will be evaluated in a few weeks to see the progress.

Good News von Socks, besonders gefällt mir die Video-Studie. Will er sich noch den dream-shaker aneignen? panik: Hoffentlich prägt er sich besonders Duncan's Defense ein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mann, ich bin sowas von gespannt, wie Gasol neben Bynum funktioniert! Gasol mit seiner Beweglichkeit und seinen Moves, Bynum mit seiner Präsenz, das könnte ein besserer Frontcourt werden, als die Lakers ihn zu Shaq-Zeiten jemals hatten.
 
H

Homer

Guest
Mann, ich bin sowas von gespannt, wie Gasol neben Bynum funktioniert! Gasol mit seiner Beweglichkeit und seinen Moves, Bynum mit seiner Präsenz, das könnte ein besserer Frontcourt werden, als die Lakers ihn zu Shaq-Zeiten jemals hatten.

Nicht überschwänglich weren, Solomo. Bei aller Liebe werden Bynum und Gasol wohl niemals zusammen an die Präsenz eines Shaquille O'Neal Anfang dieses Jahrtausends heranreichen. Aber wer tut das schon ;).

Gespannt bin ich im Übrigen auch. Aber noch mehr auf Lamar. Wird echt interessant wie er neben zwei offensiven Waffen im Post aussieht. Da ist, mMn, derzeit alles drin von Totalabsturz (sprich, Odom fängt an 5 Dreier pro Spiel zu nehmen, von denen er an einem guten Tag einen trifft) bis zu "Wir sehen endlich den Odom, den wir uns seit Jahren wünschen" (sprich: Odom packt sein komplettes Repertoire an Passing-Skills aus, geht aggressiv zum Brett wenn mal Platz ist und konzentriert sich ansonsten auf Defense und Rebounding). We will see.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Zitat von B1ackchi
CL: "Kupchak was on AM570, he says Bynum looks good, you wouldn’t even know he was injured. The swelling in his knee is way down. He’s working out in gym and looks to be on schedule."

He should be returning before the end of march. In addition to running on a elliptical machine as past as a 4 hour rehab program, Bynum is watching a 3 hour video tape featuring Tim Duncan, Shaquille O'Neal & Hakeem Olajuwon each day. Still no prognosis on Ariza, he will be evaluated in a few weeks to see the progress.



aber, aber....rich bucher von espn sagte doch dass er die ganze saison ausfallen wird :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nicht überschwänglich weren, Solomo. Bei aller Liebe werden Bynum und Gasol wohl niemals zusammen an die Präsenz eines Shaquille O'Neal Anfang dieses Jahrtausends heranreichen. Aber wer tut das schon ;).
Natürlich war Shaq an sich schon eine Granate. Aber ein Duo ist halt wegen geteilter Verantwortung in der Regel besser. Und da halte ich Gasol und Bynum für zumindest schwerer ausrechenbar als Shaq + Green/Grant/Walker.
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Natürlich war Shaq an sich schon eine Granate. Aber ein Duo ist halt wegen geteilter Verantwortung in der Regel besser. Und da halte ich Gasol und Bynum für zumindest schwerer ausrechenbar als Shaq + Green/Grant/Walker.

Hmm, also das mit Shaq, da würde ich vorsichtig sein. Shaq war damals schon eine granate. Gasol ist gut, Bynum auch, aber Shaq hat selbst als center seine Mitspielern im Spiel neue Perspektiven gezeigt. Er hat dadurch, dass er mehrere Gegner auf sich zog, die ganze Mannschaft entlastet. Das müssen unsere Großen unterm korb erst mal zeigen. We will see.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Natürlich war Shaq an sich schon eine Granate. Aber ein Duo ist halt wegen geteilter Verantwortung in der Regel besser. Und da halte ich Gasol und Bynum für zumindest schwerer ausrechenbar als Shaq + Green/Grant/Walker.

Schwerer ausrechenbar sind sie auf jeden Fall; aber trotzdem deutlich schlechter. Jeder Gegner wusste, was Shaq im nächsten Moment macht (nämlich über den Gegenspieler stopfen), aber trotzdem war er nicht aufzuhalten. ;) Es spielt doch keine Rolle, wenn man ausrechenbar ist, solange man es trotz Wissen nicht aufhalten kann.
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
OK, OK, bin ja schon ruhig ;)

:laugh2: Na ja, auf der anderen Seite spricht natürlich auch vieles für Gasol/Bynum im Vergleich der beiden gegen Shaq (Was ist das eigentlich für ein Vergleich) :crazy: ). Shaq war natürlich nicht aufzuhalten, stimmt. Aber er war auch derjenige, der sich mit Kobe zankte und unbedingt Nummer 1 im Kader sein wollte. Das wollen Gasol oder auch Bynum NICHT. Sie sind sich bewusst, dass sie immer die zweite Geige spielen würden. Zumindest solange Kobe bei den Lakers ist (was Bynum angeht). Der Vorteil ist also, dass bei den "Neo"- Lakers eine klare Hierarchie herrscht. Und Shaq war kein Engel. Ich kann mich noch zu gut an die Zeiten erinnern, als er NUR NOCH wegen seines Übergewichtes kritisiert wurde. Man musste sich oft anhören: Ja, der Shaq trainiert nicht richtig. Der kann noch mehr. Ich kann mich noch gut an ein Interview von kobe erinnern, indem er Shaq wegen seiner Undisziplin beim Training kritsiert hat. Haben wir so etwas bei den Lakers? Bynum hat sich ind der Sommerpause mal richtig den Arsch aufgerissen und man sieht, was das brachte. Ich denke, dass die beiden schon sehr gut zusammenspielen könnten. Ich denke mir, dass der "Pass- Virus" von dem die Lakers gerade angesteckt sind auch Pau befallen wird. Dann gehts weiter mit der Lakers Show- hoffentlich.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
33:44 nach dem ersten Viertel. verdammt, defensive ist einfach nicht vorhanden. Orlando trifft 3er ohne Ende! :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man den Live-Game-Thread so liest, lag es nur an den Refs und an Flopper Gasol, dass die Lakers gewonnen haben - und zwar ausschließlich :saint:
 
Oben