L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
großartiger artikel über kobe (journalist aus utah):

[...]

Still, if you've been around Bryant at all this post-season, you have to ask: Why do so many people hate this man? He has excellent hygiene. Doesn't swear in public — much. Reportedly he's quick to pick up the lunch tab for teammates. He's polite, articulate and, yes, even humble.

Did you notice when presented the MVP trophy, last week, he credited his teammates? Were you paying attention, Sunday, when he had a wide open chance to blame his injured back for L.A.'s loss to the Jazz? Instead, he credited Andrei Kirilenko, saying, "No excuses for me. AK did a great job. Great defensive player. They just did a terrific job."

It wasn't condescending, or even tongue-in-cheek. It was genuine.

And that was after scoring 33 points.

Not all MVPs have been so generous with their praise.

Shaquille O'Neal was never good at lauding someone who blocked several of his shots. The last guy who did that was Greg Ostertag, and he got slapped to the floor for his trouble. Karl Malone wasn't good at praising opponents, either.

Yet after Wednesday's game, someone asked Bryant if he thought the Jazz would battle back, now that they're on the brink of elimination, and he replied, "That's a Jerry Sloan trait. They're going to keep coming. They don't know any other way."

It was unvarnished respect, one hyper-competitive person to another.

[...]

Sure, Bryant attempts a lot of shots; so did Jordan.

Does he get favorable treatment by the refs? Of course.

So did Jordan.

Bryant even went down the stretch of Wednesday's game doing nothing but passing.

Not even MJ did that.

Bryant made some stupid mistakes in his personal life. But he is well-spoken and agreeable. He's also the best player on the planet. In terms of comportment, competitiveness and overall savoir faire, he's a lot like you-know-who.

You know that saying "Everyone loves a winner"?

It's true.

It just gets complicated for people when he plays for someone else's team.

link
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Erst mal ganz großes Kompliment an die Mannschaft, dass man trotz der Verletzungsprobleme das WCF erreicht und bisher erst zwei Spiele verloren hat, ist sehr stark. Jetzt gilt es abzuwarten, wer dort der Gegner sein wird.

Wer wäre Euch lieber? Ich denke, die Hornets wären der etwas angenehmere Gegner. Dort hätte man die größere Erfahrung, und sie haben auch keinen Duncan, gegen den man insbesondere ohne Bynum große Probleme bekommen könnte. Aber egal gegen wen, es wird sicherlich eine enge Serie.

Im Nachhinein erst recht gut, dass es mit der #1 geklappt hat, wenn man sieht, was der Heimvorteil bisher in den POs ausgemacht hat... :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz klar wären mir die Hornets lieber, auch wenn das ebenfalls sehr hart wird. Erstens mag ich die Hornets mehr als die Spurs, vor denen ich zweitens zudem noch mehr Respekt habe.
Bei den Hornets ist vorher klar, dass Paul den Lakers Probleme macht, der Rest passt von den Matchups her sehr gut. Bei den Spurs sind es Duncan (weder Gasol noch Odom optimal, schon Boozer hätte die Lakers zerlegen können), Parker (sehr schnell) und Ginobili (da bleibt nur Kobe als Defender, oder eben Ariza), die sehr ungünstig für die Lakers sind.
 
H

Homer

Guest
Und auf der anderen Seite haben die Spurs auch die wesentlich besseren Matchups: Duncan/Thomas können Gasol im Post limitieren, Bowen kann Kobe ziemlich gut verteidigen. Bei den Hornets sieht das etwas anders aus...Mo-Pete gegen Kobe hört sich für mich doch garnicht schlecht an ;).

Dazu kommt wie bei Solomo die Symphatie für die Hornets/Antipathie für die Spurs. Ich drücke New Orleans Montag auf jeden Fall die Daumen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dazu kommt wie bei Solomo die Symphatie für die Hornets/Antipathie für die Spurs. Ich drücke New Orleans Montag auf jeden Fall die Daumen.
Naja, ehrlich gesagt habe ich keine Antipathie für die Spurs. Ich habe ein Lieblingsteam, einige die ich mag, einige unter "ferner liefen" und drei Teams, die ich nicht abkann. Spurs sind bei mir unter "ferner liefen".
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei den Hornets ist vorher klar, dass Paul den Lakers Probleme macht, der Rest passt von den Matchups her sehr gut.

genau wegen paul hab ich vor den hornissen mehr respekt als vor den spurs. keiner von den lakers wird ihn nur ansatzweise stoppen können, wenn er in die zone prischt. dort hat er dann drei hochprozentige optionen.

1) er schließt selbst ab, da L.A nur mit gasol einen überdurchschnittlichen shotblocker haben.

2) er wirft den ball hoch zu korb und chandler stopft ihn. daran wird gasol nichts ändern können, vor allem, wenn er und odom sich dann auf paul konzentrieren müssen.

3) er passt raus zu peja, der den offenen dreier reinhaut, da die lakers schinbar sowieso kein wert drauf legen die dreier zu verteidigen.;)

egal wer kommt, es wird eine sehr harte serie. allerdings schätze ich die hornets noch einen tick stärker ein als die spurs.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie man fast schon erwarten konnte, muss Bynum nun also doch unters Messer und wird sich einer Arthroskopie unterziehen:

More than four months after Andrew Bynum injured his left knee, it's been decided the Los Angeles Lakers center will undergo arthroscopic surgery.

The Lakers made the announcement Sunday, saying Dr. David Altchek will perform the procedure in New York on Wednesday -- the same day Bynum's team entertains San Antonio or New Orleans to begin the Western Conference finals. [...]

The Lakers said the procedure will entail a cleanup of some rough spots and fraying on the underside of Bynum's kneecap.

[espn.com]
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hey, ich hab mal ne Frage an euch...
Will mir en lakers trikot und ne hose kaufen.(in weiß)
Ich finde aber weder eine passende Hose zu dem Champion-Replica-Trikot
( außer in den größen S und M) noch zu dem adidas-replica-trikot aus den USA.
Die Swingman oder autenthic-trikots aus den USA sind mir zu teuer....
kennt jemand ne quelle wo´s eine von den hosen gibt.....??????
Danke schon ma im Vorraus....
Melo


http://www.american-sports.net/swingman-trikots2.htm

Schau mal hier. Sind zwar Swingmen Jerseys, allerdings bekommst du diese aus Deutschland geschickt. Porto beträgt 4€.

Außerdem sind die Replica Jerseys Müll.

EDIT: Achja, die passende Hose gibts dort auch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Alle Premiereabonennten können sich freuen:

21. auf 22.5., ab 3:00 Uhr: L.A. Lakers vs. Sieger New Orleans Hornets/San Antonio Spurs (Spiel 1)
23. auf 24.5., ab 3:00 Uhr: L.A. Lakers vs. Sieger New Orleans Hornets/San Antonio Spurs (Spiel 2)
25. auf 26.5., ab 2:30 Uhr: Sieger New Orleans Hornets/San Antonio Spurs vs. L.A. Lakers (Spiel 3)
28. auf 29.5., ab 2:30 Uhr: Boston Celtics vs. Detroit Pistons (Spiel 5*)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Boah der 21. bzw 22 wird geil.

Erst CL gucken, danach NBA und am andern Tag schulfrei..einfach genial.


ABer echt komisch, dass so viele Lakers spiele gezeigt werden :eek:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Nachdem ich gesehen habe, wie Garnett sich in den POs bisher so angestellt hat bin ich echt froh, dass die Lakers nie einen Trade für ihn zu Stande bekommen haben. Vor Allem wenn ich bedenke, dass ich damals absolut einverstanden damit gewesen wäre für KG Lamar+Andrew+Kwame's Expiring auf den Tisch zu legen. Garnett hat offensiv ja gespielt wie Lamar zu seinen schlimmsten Zeiten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alle Premiereabonennten können sich freuen:

21. auf 22.5., ab 3:00 Uhr: L.A. Lakers vs. Sieger New Orleans Hornets/San Antonio Spurs (Spiel 1)
23. auf 24.5., ab 3:00 Uhr: L.A. Lakers vs. Sieger New Orleans Hornets/San Antonio Spurs (Spiel 2)
25. auf 26.5., ab 2:30 Uhr: Sieger New Orleans Hornets/San Antonio Spurs vs. L.A. Lakers (Spiel 3)
28. auf 29.5., ab 2:30 Uhr: Boston Celtics vs. Detroit Pistons (Spiel 5*)

schön, dass sie so viel zeigen aber argh, diese zeiten :mad:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
schön, dass sie so viel zeigen aber argh, diese zeiten :mad:

Tjoa, muss ich Mittwoch und Freitag also auf jeden Fall übel saufen gehen, damit ich um 3 wach bin. Wenn das bei meiner Freundin als Begründung durchgeht, muss ich den Lakers ja sogar nochmal danken für diese Zeiten :laugh2: :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Gerüchteküche kocht mal wieder:
The Lakers appeared interested in forward Ron Artest earlier this season, but rumors could pick up this summer involving Los Angeles and the Kings, according to The Sacramento Bee.

Kobe Bryant has admitted that he wouldn't mind playing alongside Artest, and there is a growing belief that the strong personalities of Bryant and Coach Phil Jackson could help keep Artest in line.

As a restricted free agent, Ron would have to take a pay cut to the projected midlevel exception of approximately $5.6 million.

A sign-and-trade doesn't seem to make sense as the Lakers will likely be looking to unload a bad contract like Vladimir Radmanovic.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/52593/20080519/could_lakers_deal_for_artest_this_summer/

Den Spieler Artest mit seiner Defense hätte ich gerne in LA. Allerdings sehe ich zwei Probleme:

1. Wohin mit ihm? Soll er statt Odom starten? Oder kommt Bynum von der Bank?
2. Gibt man Radmanovic ab, fehlt einer der eh schon wenigen Schützen im Kader

Wenn man einen SF abgibt, dann mMn eher, um die Dichte auf der 4 oder 5 zu verbessern. Es sei denn, man verzichtet auf Ariza und holt sich statt dessen Artest.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ron soll die Option ziehen und für die MLE unterschreiben. Odom spielt dann auf der 1 und Ron auf der 3. :laugh2: :jubel:

Könnte ich mir mitunter sogar vorstellen. Defensiv verteidigen dann Artest und Bryant den Backcourt des Gegners, Lamar soll eh die TPO zum Laufen bringen. Hatte Red nicht schonmal sowas vorgeschlagen?
Und auf der Bank haben wir dann mit Fisher/ Farmar/Vujacic/Radman n paar Shooter.
 
Oben