So ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Man liest zurzeit natürlich einige Gerüchte über verschiedene Trade-Szenarien, aber darum geht es mir heute mal nicht. Ich habe mir mal ein paar Free Agents rausgesucht, die recht realistisch wären und das Team mMn verstärken würden.
Erstmal bin ich dagegen World Peace per Amnesty Clause zu entlassen. Er ist zwar eine Wundertüte, aber kann uns immer noch helfen. Man hat zum Ende der Saison gesehen, dass er alles gibt und Offensiv noch nicht done ist. Defensiv zählt er immer noch zu den besseren Flügeln der Liga.
Bei Steve Blake sieht das schon wieder ganz anders aus. Ihn zu cutten wäre zwar fast eine Verschwendung der Amnesty Clause, aber ich sehe überhaupt keine Zukunft für ihn in diesem Team.
Matt Barnes würde ich zwar gerne halten (ich mag den Typ einfach), aber ich glaube nicht, dass er nochmal fürs Minimum unterschreiben würde und damit würde meine Planung nicht aufgehen. Sessions muss auf jeden Fall gehalten werden und auch Hill würde ich gerne weiter bei den Lakers sehen.
So nun zu den Verpflichtungen. Es gibt natürlich einige Free Agents, die ich gerne in Los Angeles sehen würde, aber bei vielen brauche ich mir gar keine Illusionen machen und deshalb halte ich mich mal an realistische Möglichkeiten.
Center: Hinter Bynum, Gasol und Hill bleibt nicht viel Zeit, aber es kann nicht schaden einen Spieler für ein paar Fouls und harte Blocks auf der Bank zu haben. Namen die mir da sofort einfallen wären Greg Stiemsma, Hasheem Thabeet und Kwame Brown. Diese Spieler dürften nicht mehr als das Minimum geboten bekommen und könnten die Rolle eines Mbenga einnehmen. Solche Spieler schaden keinem Team.
Power Forward: Gasol nimmt natürlich die meiste Zeit auf der 4 ein und das sollte auch so bleiben - wenn er denn bleibt. Hill könnte auch einige Zeit sehen und mit McRoberts hat man noch ein Energiebündel auf der Bank. Trotzdem sollte man schauen, ob man nicht noch einen guten und günstigen Power Forward finden kann. Ein Kandidat wäre Antawn Jamison. Wenn er vllt nochmal fürs Minimum um die Finals mitspielen will, wäre er auf jeden Fall willkommen. Weitere Möglichkeiten wären Kenyon Martin, oder Reggie Evans. Sonst gäbe es nur noch Lückenfüller und an einen KG glaube ich nicht.
Small Forward: Ich habe gelesen, dass die Hornets einen Pick abgeben würden, wenn ein Team bereit wäre Ariza aufzunehmen. Mir wäre der Pick egal, mir geht es nur um Ariza. Durch den Trade mit Dallas könnte man Ariza ohne Probleme aufnehmen und ich hoffe, dass die Verantwortlichen da was versuchen. Ariza kennt die Stadt, die Fans und das Team, ich würde ihn unheimlich gerne wieder in Los Angeles sehen.
Über wen ich mich auch sehr freuen würde, wäre Michael Beasley. Ich glaube, dass Kobe ihn auf den richtigen Weg bringen könnte und Potenzial hat der Kerl genug. Weitere Möglichkeiten wären Grant Hill und Matt Barnes. An Grant Hill glaube ich aber leider auch nicht.
Shooting Guard: Oberste Priorität hat für mich (falls er fit sein sollte) Brandon Roy. Wenn er nur halbwegs an seine Leistungen anknüpfen kann, würde uns das wahnsinnig helfen. Kobe braucht einfach einen potenten Back up und Roy könnte dieser sein. Sonst hoffe ich, dass Ray Allen sich für die Lakers interessieren könnte. Auch ihn würde ich mit offenen Armen begrüßen.
Weitere Möglichkeiten wären Deshawn Stevenson und Gerald Green. Um das Team noch tiefer zu machen könnte man noch zusätzlich Tracy McGrady (er will ja schon seit geraumer Zeit zu den Lakers), oder Michael Redd verpflichten.
Point Guard: Wie gesagt, ich bin dafür, dass Blake gehen muss und Sessions bleibt. Als Back up für Sessions könnte ich mir einige Spieler vorstellen. Auf Chauncey Billups, Kirk Hinrich und Andre Miller habe ich ein besonderes Auge geworfen. Jeder der genannten dürfte bei einer Chance auf die Finals und einen Ring auf ein bisschen Geld verzichten. Somit dürften sie interessant für die Lakers sein.
Mein Traum-Roster (ohne große Trades) für die nächste Saison sähe also so aus.
C: Andrew Bynum - Pau Gasol - Jordan Hill - Kwame Brown
PF: Pau Gasol - Antawn Jamison - Michael Beasley - Josh McRoberts
SF: Trevor Ariza - Michael Beasley - Metta World Peace
SG: Kobe Bryant - Brandon Roy - Tracy McGrady
PG: Ramon Sessions - Chauncey Billups/Andre Miller
Was meint ihr, habt ihr vllt noch ein paar Ergänzungen?