L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Byron kann noch so unfähig als Coach sein, aber das kann mir niemand erzählen das von seinen zig co Trainer niemand im stande ist ihn auf die Fehler hinzuweisen und ihm Ratschläge zu geben.


Seit New Jersey umgibt sich Scott aber nur mit Ja Sagern und seinen treuen Gefolgsleuten. Damals ist er rausgeflogen weil sein #1 Assistent Coach (Lawrance Frank) und Kidd eine Meuterei gegen ihn starteten. Also gibts keine Coaches mehr die ihn in Frage stellen würden, sondern langjährige Freunde (Pressey), Rookies (Madsen) und seinen Sohn (Thomas Scott). Eyen ist auch eher einer der sich unterordnet.

Mal abgesehen davon: er selbst sieht es ja nicht als Fehler. Er ist ja nie schuld, sondern die Spieler.


#justmanup
 
H

Homer

Guest
Meiner Meinung nach haben Towns, Okafor und Porzingis bisher schon enorm geliefert. Und mit diesen Spielern wird Russell halt verglichen. Würde er in der Pampa bei einem einigermaßen funktionierenden Team spielen, wäre er aber vermutlich nicht so sehr im Fokus, das stimmt wohl.

Towns war kein möglicher pick. Das ist sinnlos. Okafor ist bisher der König der empty stats. Quasi der neue Enes Kanter. Den würde ich nicht gegen Russell tauschen wollen.

Der einzige der für mich zählt ist Porzingis. Der ist halt bisher die große Überraschung, das passiert.
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Porzingis hätte aber gar keinen Sinn gemacht, denn für die Position hatte man ja Randle. Und von dem hält man ja eine ganze Menge. Hat nicht Nowitzki den vor ein paar Wochen auch überschwenglich gelobt?
 
H

Homer

Guest
Naja, falls man dachte, dass Porzingis der BPA ist und dann trotzdem Russell nimmt nur weil Randle da ist....dann gehoert das gesamte Front Office ausgewechselt. Wenn man so hoch pickt, pickt man immer BPA, alles andere ist doch quatsch.

Aber ich glaube auch nicht, dass dies der Fall war. Ich bin kein Experte was den Draft angeht, aber so weit ich das sehe war sich die Fachwelt in den Wochen vor dem Draft doch ziemlich einig, dass die Lakers zwischen Russell und Okafor waehlen werden und die Sixers dann den jeweils anderen nehmen. Porzingis war allerhoechstens Aussenseiter.

----

Aber das ist letztlich doch sowieso alles irrelevant. Als ob man nach 20 Spielen wirklich einschaetzen kann, wer die bessere Karriere hinlegt. Ich finde D'Angelos Ansaetze bisher gut, aber es war doch klar, dass er nicht NBA ready ist. Das ist aber so gut wie kein 19 jaehriger Point Guard. Schauen wir mal in 2 - 3 Jahren wie der Junge sich entwickelt hat.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das Towns, Okafor und Russell an 1-3 weggehen war ja abzusehen, eigentlich war nur die Frage, hinter Towns an Nummer zwei gezogen wird.
Als 19 jähriger Point Guard wird er sicher noch einiges an Zeit brauchen und die sollte man ihm geben.

Was ich richtig amüsant finde ist, dass Okafor mit 19 Jahren schon der neue Enes Kanter ist, während man Russell's Leistungen noch nicht abschließend bewerten kann. Interessant, interessant.
Towns, Okafor und Porzingis liefern bisher absolut ab, Russell hinkt da Leistungstechnisch ziemlich hinterher, was allerdings auch nicht wirklich verwunderlich ist.
Okafor hat in Philly zwar keinen PG und muss sich alles, aber auch wirklich alles selber erarbeiten, dafür bekommt er aber auch dementsprechend touches.
Towns hatte das Glück in ein Team zu kommen, welches mit Wiggins, LaVine und Rubio schon gewisses Talent im Team hat, da fällt es einem Rookie natürlich wesentlich einfacher gleich Leistung zu bringen.
Porzingis hat in NY zwar nicht das leichteste Umfeld aber auch dort laufen ja nicht bloß blinde auf dem Court herum. Generell läuft es in NY besser als von mir gedacht.

Russell hingegen findet sich wieder in einem Team voller Schießwütiger. Bryant lässt generell nicht zu, dass andere Wing Player oder Ballhandler eine Chance haben Leistung zu bringen, dazu kommen dann noch Jungs wie Lou und Swaggy P die generell auf ihren eigenen Abschluss bedacht sind. Dann ist mit Clarkson halt noch ein ambitioniertes Talent im Kader der Lakers welches Minuten und Ball brwucht um Leistung zu bringen. Russell tut mir da richtig Leid da ich sicher bin, dass er ein ernsthafter Anwärter auf den ROTY Award wäre, wenn er Starter Minuten sehen würde. Leider darf er höchstens paar Minuten inner Ecke stehen und Bryant zuschauen wie er ein Step back Dreier nach dem nächsten auf den Ring wirft.
So zumindest mein Eindruck aus den Paar Lakers spielen die ich bisher gesehen habe.
Wenn ich hier völlig daneben liege u d Russell's Rolle eine andere im Team ist wäre ich dankbar über eine Belehrung :)

Ich selber wollte während der Draft ja sehr gerne Russell habe da dieser meinen Vorstellungen nach gut mit Noel im Pick ans Roll funktioniert hätte.
Meinetwegen könnte man Russell und Okafor also auch gerne traden... Wenn es unbedingt sein muss nehme ich dann auch noch Randle mit auf:clown:
 
H

Homer

Guest
Bei Okafor habe ich "bisher" geschrieben ;).

Und ich finde es schon sehr bedenklich, dass ein Offense-only Player, der angeblich "NBA Ready" sein soll, die schlechteste Offense der NBA um ganze 8 Punkte pro 100 Possessions schlechter macht, wenn er auf dem Platz steht :p. Das muss man erstmal schaffen. Gut, wenn man #trusttheprocess beachtet koennte man natuerlich durchaus meinen, dass Okafor damit genau das abliefert, was Hinkie erwartet :saint:.

Ernsthaft sehe ich jedoch nicht, wie man zum derzeitigen Zeitpunkt Okafor und Russell vergleichen sollte. Beide sind (wie du geschrieben hast) sicherlich nicht in einer optimalen Situation gelandet und haben dementsprechend noch nicht wirklich geliefert. Als Lakers-Fan habe ich das bei Russell allerdings auch nicht erwartet. Es gibt tatsaechlich auffaellig wenig 19-jaehrige Point Guards, die in der NBA eine Rolle spielten.

Towns ist aus meiner Sicht eine andere Kategorie als beide. Porzingis wohl ebenfalls, aber das war nicht abzusehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Russell hingegen findet sich wieder in einem Team voller Schießwütiger. Bryant lässt generell nicht zu, dass andere Wing Player oder Ballhandler eine Chance haben Leistung zu bringen, dazu kommen dann noch Jungs wie Lou und Swaggy P die generell auf ihren eigenen Abschluss bedacht sind. Dann ist mit Clarkson halt noch ein ambitioniertes Talent im Kader der Lakers welches Minuten und Ball brwucht um Leistung zu bringen. Russell tut mir da richtig Leid da ich sicher bin, dass er ein ernsthafter Anwärter auf den ROTY Award wäre, wenn er Starter Minuten sehen würde. Leider darf er höchstens paar Minuten inner Ecke stehen und Bryant zuschauen wie er ein Step back Dreier nach dem nächsten auf den Ring wirft.
So zumindest mein Eindruck aus den Paar Lakers spielen die ich bisher gesehen habe.
Wenn ich hier völlig daneben liege u d Russell's Rolle eine andere im Team ist wäre ich dankbar über eine Belehrung :)

Welche Wing Player oder Ballhandler mussten denn unter Kobe leiden und konnten ihre Qualitäten nicht ausspielen? Ist doch nicht so als hätte Kobe in seiner Karriere mit etlichen talentierten Perimeter Talenten gespielt!? Die Hilfe bzw das Talent war dann eher bei den Big Man zu finden. Im Backcourt waren es namentlich eigentlich nur Payton und Nash. Und bei beiden waren Alter/Verletzungen der leistungshemmende Faktor. (Die Anfangsjahre mit van Exel/Jones klammere ich bewusst aus weil Kobe da selbst noch nicht in der dominanten Rolle war)

Die meiste Zeit waren seine Backcourtpartner eher Role Player mit klar definierten Aufgaben als Shooter oder Defender. Fisher, George, Fox, Sasha, Farmar oder Ariza waren ja nun keine kreativen Offensivspieler. Höchstens Artest und Butler waren auch Scorer aber ich würde nicht sagen, dass deren Leistungen unter Bryants Einfluss leiden mussten.

Um den Bogen zur aktuellen Saison zu spannen: Ich habe schon den Eindruck, dass Kobe im Vergleich zu früher viel mehr Off-the-Ball spielt und auch die Kollegen viel Freiraum haben. Das Problem bei ihm ist vielmehr die miese Wurfauswahl und daraus resultierend die arbärmliche Quote.
Hauptproblem für Russell sehe ich eher darin, dass es im Kader neben Kobe dann gleich auch noch 3 andere balldominante Guards gibt die am Liebsten selbst erstmal rumdribbeln und dann draufhalten. Das ist für einen passfirst PG nicht gerade ein Traum. Zudem gibts von der Bank eben auch keine Hilfe...Also weder Offensivkonzept noch klare Stukturen.

Ich finde Russell hat in den letzten Wochen auch Fortschritte gemacht...Man sah mehr Zug zum Korb und nicht nur Pull Up Midrange Jumper wie in den ersten 10 Spielen. Der Junge ist clever und der wird seinen Weg gehen. Ich sehe kaum Athletik und darum auch eher kein Superstarpotential. Denn dafür ist der schnelle erste Schritt auf der Position einfach eine wesentliche Komponente.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
@heiko2183

Im Grunde hast du doch das geschrieben, was ich auch geschrieben habe oder etwa nicht? Ich habe ja auch nie gesagt, dass in Vergangenheit PG's oder Winzer unter Kobe litten, warum auch? Es sielt hier ja keine Rolle aber du kannst mir doch nicht erzählen das Kobes Auftreten nicht kontraproduktiv für Russell wäre?!


@Homer: ich gehe im Grunde mit allem Daccord was du so schreibst, auch bezüglich Okafor. Bei Okafor liegt es aber sicher auch daran, dass sich die Defense im Grunde auf niemanden anderen konzentrieren braucht. Okafor möchte ich erst bewerten wenn er mit einem pg spielte, der diese Bezeichnung auch verdient. Nun muss er halt oft vom perimeter aus agieren und sich von dort aus zum Korb kämpfen als das er den Ball nah am Korb bekommt.
Bis jetzt hast du recht und da gibt es viel Luft für Verbesserungen. Die kommen hoffentlich mit Kendall Marshall.... Zumindest ein bisschen besser dürfte es dann laufen... Ich bete...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde Russell hat in den letzten Wochen auch Fortschritte gemacht...Man sah mehr Zug zum Korb und nicht nur Pull Up Midrange Jumper wie in den ersten 10 Spielen. Der Junge ist clever und der wird seinen Weg gehen. Ich sehe kaum Athletik und darum auch eher kein Superstarpotential. Denn dafür ist der schnelle erste Schritt auf der Position einfach eine wesentliche Komponente.

Genau das ist ja das Problem im Vergleich zu den verfügbar gewesenen Okafor/Porz. Nicht nur daß die eben gut abgehen (wobei Okafor bei den Sixers halt auch nur Empty Stats hat), aber da hast du halt noch in allen Bereichen das Potential / high ceiling blabla. Und bei Russell eben nicht, da er in diesem einen, aber extrem wichtigen Bereich, halt absolut limitiert ist. Und das halt auch schon pre-Draft ein Thema war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
für mich hat dangelo superstarpotential. er hat feel für das spiel, ist linkshänder und kann werfen. brandon roy war auch keine rakete. wenn er dessen level erreicht, kann man zufrieden sein. superstar hin oder her. basketballästhetisch kann man aber von einem gewinn sprechen ;)
naja und wie oft man mit ceiling und upside danebenliegt, ist ja auch bekannt. russell hat für mich das gewisse etwas und mit 19 noch viel zeit, um sich zu entwickeln. wer weiss, was in 5 jahren passiert. bei porzingis muss man bei dem massen überhaupt erstmal schauen, ob er eine lange karriere haben kann. russell jetzt schon kleinzuschreiben ist kurzsichtig und verfrüht. es war richtig von la einen perimeterspieler zu holen, nachdem towns nicht erreichbar ist. okafor ist doch zu traditionell und die nba eine perimterliga geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@heiko2183
Im Grunde hast du doch das geschrieben, was ich auch geschrieben habe oder etwa nicht? Ich habe ja auch nie gesagt, dass in Vergangenheit PG's oder Winzer unter Kobe litten, warum auch? Es sielt hier ja keine Rolle aber du kannst mir doch nicht erzählen das Kobes Auftreten nicht kontraproduktiv für Russell wäre?!

Du hast geschrieben:
Bryant lässt generell nicht zu, dass andere Wing Player oder Ballhandler eine Chance haben Leistung zu bringen

Ich habe die Ausssage nicht so verstanden, dass das nur auf diese Saison bezogen war...

Aus meiner Sicht sind die schwachen Leistungen von Kobe überhaupt kein Problem für die Entwicklung von Russell. Letzterer kriegt genug Touches und genug Verantwortung um zu Lernen und sich zu Entwickeln. Dass das Team insgesamt einen chaotischen Eindruck hinterlässt hat wenig mit Kobe zu tun. (Coach, hust....) Höchstens indirekt wenn man ihn auch für die miese Kaderzusammensetzung in Mithaftung nimmt.

Im Übrigen habe ich auch nicht kritisiert, dass die Lakers Russell gedraftet haben. Wir wissen ja nicht inwiefern auch irgendwelche Trades auf dem Tisch lagen aber wenn man nur vom Draftablauf ausgeht war ja klar, dass man Towns nicht bekommt und ich kann nachvollziehen, dass man sich dann für Russell statt Okafor entschieden hat. Ich kann eben nur nicht verstehen, dass man ihn so als Supertalent angepriesen hat. Am College spielte er für sein Alter extrem reif und abgezockt aber (von 2-3 starken Pässen abgesehen) hat mich da nix vom Hocker gehauen. Natürlich kann man auch ohne überragende Athletik ein extrem erfolgreicher Spieler werden...Nur würde ich zu diesem Zeitpunkt eben nicht davon ausgehen, dass er eine große Karriere als Dauerallstar hinlegt...

EDIT: Und das gilt auch noch nach seinem starken Auftritt inklusive 21 Punkten in der zweiten Hälfte und dem FG für die Overtime ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Also das mit der Athletik sehe ich nicht so entscheidend. Chris Paul gilt seit Jahren als bester PG und ist auch kein Freak, sondern auf beiden Enden des Platzes extrem gut. Das gleiche würde für Rubio gelten, wenn er nur ansatzweise sowas wie einen sicheren Wurf hätte. Und dieser sitzt bei Russell jetzt schon nicht sooo schlecht. Gerade als PG kann man das Spiel auf viele Arten beeinflussen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Bin heute Mitte des 3. Viertels aufgewacht und habe mal reingeschaut. Schön, dass Scott die Second Unit am Ende auf dem Feld gelassen hat, die haben ihre Sache echt gut gemacht. Russell hat man angesehen, dass er in der Rolle als Go-to-Guy richtig aufgeht. Der Wurf zur OT war zwar ein bisschen glücklich, aber dass sollte ihm ordentlich Selbstvertrauen geben. :thumb: Der letzte Wurf in der OT 2 cm weiter rechts und man gewinnt das Spiel.

Randle auch wieder mit einem Double Double von der Bank, er hat schon einen starken Motor. Lou, Clarkson und Young auch mit einer guten Performance und einigen Big Plays. Young hat selbst defensiv einen guten Job gemacht. Letztendlich hatte man auch ein bisschen Pech, dass Lou 2mm auf der Dreierlinie steht und Rubio zwei Freiwürfe bekommt, obwohl Russell kein Foul begeht. Dazu war Martin einfach on fire.

Trotz der Niederlage war das aber ein Spiel, das Mut machen sollte und aus dem die Young Guns Selbsvertrauen generieren können.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Also das mit der Athletik sehe ich nicht so entscheidend.

Selbstverständlich nicht. Wir sind immer noch beim Basketball und nicht bei Track & Field (oder NBA Jam)

Ausserdem ist seine Athletik gar nicht so schlecht. Seine durchschnittliche Speed auf dem Feld ist sogar schneller als die von Mudiay (der ja vor dem Draft als Athletik Freak galt). Das sieht vielleicht wegen seiner Statur für einige nicht so aus (und weil er stets unter Kontrolle ist, was für einen 19 Jährigen Rookie phänomenal ist), aber wenn er will ist er schon sehr schnell
(z.B. ab 1.00 wie er hier nach dem Rebound pusht und allen davonrennt)
Sein max. Vert und standing Vert ist identisch wie bei John Wall. Er ist sicherlich was das Gesamtpaket angeht nicht auf dem Level von einem Westbrook oder Wall, aber das muss er auch nicht sein (und das sind die wenigsten). Schon gar nicht um Superstar Level zu erreichen.
Man darf zudem nicht vergessen, dass viele sich in der NBA noch deutlich steigern was ihre athletischen Fähigkeiten angeht. Kein Wunder.. bessere Ernährung, besseres Training + Trainer, rund um die Uhr Betreuung etc.

Das Spiel gegen die Wolves hat schon deutlich mehr Spaß gemacht als letzten. Bitte mehr von den Rookies und weniger von den Vets :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Ein paar nette Highlights dabei gewesen heute. Vor allem Kobe und Russell mit einigen Sahnepässen. Das sah ja überwiegend nach richtigem Basketball aus. ;)

In den letzten 5 Spielen hat Kobe über 47% seiner Würfe getroffen und spielt äußerst mannschaftsdienlich. Ich hoffe, dass das nicht nur eine Phase ist, denn wenn er so weiter spielt, wäre das ein mehr als gelungener Abschied. :thumb:

Russell ist mittlerweile ein komplett anderer Spieler als noch zu Beginn der Saison. Da waren im Dezember schon einige starke Auftritte dabei. Ich bin beeindruckt, wie gut er immer wieder zum Korb zieht und da dann auch finishen kann, bitte weiter so.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Würde behaupten das war die Beste Teamleistung der Lakers in diesem Jahr! Russel mit sehr netten Pässen. Beim Zug zum Korb mit Ball sehe ich bei Russel noch eine grosse schwäche aber diesmal war auch das wirklich okay und generell mag ich diese Plays wo er den Ball erst in the paint bekommt und dann durch seine Schnelligkeit abschliesst.
Gut das Sacre doch noch zu was zu gebrauchen ist,Dunk it Rob!

Bei Kobe ist das Definitiv nur eine Phase aber schön zu sehen wie er momentan Spielt.
Gerade auswärts ist es wohl Schwer nicht andauernd zu Werfen wenn die Halle jedesmal wenn er den Ball bekommt seinen namen chanted oder einfach nur durchdreht.Er wird an einigen Abenden sicher nochmal sich die *******e aus dem Arm Werfen:D
Ich denke bei Kobe sollte man nichts mehr erwarten. Wenn er so weiter Spielt dann könnte er auch nicht zurücktreten.Einfach zu gut :love:Ich bin immer noch fest davon überzeugt das aufgrund seines Imensens Waffen Depot er noch locker 1-2Jahre so Spielen könnte wie momentan.Aber okay das ist abgehackt und es ist sehr cool in anbetracht der letzten Seuchen Jahre das er so Spielen kann. Ein Gelungener Abschied wird es so oder so mittlerweile solange er Gesund ist und Spielend die Liga verlassen kann.

Habe mir mal so 2Videos von Ben Simmons angeschaut.Wir brauchen den unbedingt!!wirklich unbedingt!!
Ich Hoffe Kobe nimmt seine Rolle als Tank Commander etwas ernster
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Joa, Simmons wäre auf jeden Fall der Jackpot. Das sollte eigentlich auch machbar sein, die Liga schuldet uns ja eh noch was. :saint:
 

Matze71

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Die Lakers in 2016 bisher ungeschlagen. Mal schauen, wie lange die Serie hält. ;)
Der Sieg in Boston war ganz nett anzusehen. An eine großartige Bilanzverbesserung mag ich aber nicht so recht glauben. Sei´s drum...

Let´s go Lakers!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schon unglaublich wie Kobe in Boston gefeiert wurde. Das er seinen Abschied so frühzeitig bekannt gegeben hat war schon eine sehr schlaue Entscheidung von ihm. Diese Lakers Season ist in erster Linie eine riesige Abstiedstournee, der Spielausgang nur noch zweitrangig. Sowas habe ich bisher bei noch keinem Sportler erlebt.
 
Oben