L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ok, ok, dann sag ich auch mal was nettes! :love2:

Es gibt Teams, die ich viel weniger mag als die Lakers (Nets, Rockets, Jazz, Cavs) aber an denen kann man sich eben nicht so schön reiben.

Jetzt muss ich mir aber mit Seife den Mund ausspülen... :kotz:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Alles ist nicht so schlimm wie ihr es seht. Ich denke, die Lakers Bosse wussten, was sie taten, als sie McKie holten. Denke auch, dass jeder dort genug Know-How hat um zu wissen, das Aaron nur noch n Lumpen iss und eigentlich keine Rolle spielen wird.

Phil wollte mcKie einfach, weil er in als Spielertypen kennt, weis das er n Mentor iss und er die Aufgabe haben wird jungen Spielern was beizubriungen und die Team-Chemie zu verbessern.

Hin oder her - denke wenn der Kader jetzt so bleiben wuerde (was ich nicht hoffe) wird Smuuuuush und nicht Kie starten! panik:

Mich quaelen zuzreit nur 2 Fragen: Wem wollen die Lakers nun endlich die MLE geben, wer wird Starting PG, wer Banger und was wird aus dem ganzen 'Dreck' im Kader a la Medvedenko, Cook, Vujacic, Bobbit etc...

Oh bitte, bitte lieber Gott lass Kobe 8 noch einmal so richtig langweilig werden :laugh2: :saint:

MfG

PS: Wie schon irgende ne Boiuxdehoude gesagt hat, LA hat bisher noch nicht viel falsch gemacht...Lasst uns auf die 'Zukunft' warten und hoffen, dass diese bald eintrten wird! :crazy:
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
hi
sorry will mich nicht direkt unbeliebt machen ist auch ein dummer erster post aber
hast du da grad nich 3fragen gestellt :D
naja egal also ich bin großer lakers fan und verfolge das geschehen hier im forum schon sehr lange weil ich hier am meisten über mein favourite team erfahre
und meine meinung zu mcKie :
also ich glaub einfach das man als lakers fan im mom geduld haben muss weil das war bestimmt nicht der fette off season move der einem versprochen wurde
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
@benny

Keine Ahnung, warum es schon wieder down ist. Vielleicht hat irgendeiner Informationen von Lionel über den Trade gepostet und die Verantwortlichen wollten nicht, dass der Trade ge-"haley"-ed wird... ;)

@WR

Ein Lakers-Fan-Forum...
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Hat denn irgendwer was neues vom Earl Watson Gerücht gehört. Ich muss gestehen, ich kenne ihn überhaupt nicht. Habe mir mal seine Stats angesehen. Ganz gute Assist-Quote. Noch dazu FA. Also, wer kann mir mehr zu EW erzählen? (Oder ist er mit seinen 1,85 zu klein??)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als ich hier ins Forum kam, war der allgemeine Tenor, dass Watson eine gute Wahl wäre, mit der Zeit hat sich diese Meinung etwas geändert. Watson ist ein guter Defender, aber für die Triangle nicht unbedingt gut, da klein, eher ein klassischer PG und kein besonders guter Werfer. Ich fände seine Verpflichtung trotzdem klasse. Fraglich ist jedoch, ob er für nur 2 Jahre unterschreibt und ob man dann nicht zuviele Guards hat, wo man bei den Big-Men-Backups doch auch Handlungsbedarf hat.
Wobei es ja momentan eher danach aussieht, dass Cook und Medvedenko bleiben :wall:
 

H-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Alles ist nicht so schlimm wie ihr es seht. Ich denke, die Lakers Bosse wussten, was sie taten, als sie McKie holten. Denke auch, dass jeder dort genug Know-How hat um zu wissen, das Aaron nur noch n Lumpen iss und eigentlich keine Rolle spielen wird.

Phil wollte mcKie einfach, weil er in als Spielertypen kennt, weis das er n Mentor iss und er die Aufgabe haben wird jungen Spielern was beizubriungen und die Team-Chemie zu verbessern.

Hin oder her - denke wenn der Kader jetzt so bleiben wuerde (was ich nicht hoffe) wird Smuuuuush und nicht Kie starten! panik:

Mich quaelen zuzreit nur 2 Fragen: Wem wollen die Lakers nun endlich die MLE geben, wer wird Starting PG, wer Banger und was wird aus dem ganzen 'Dreck' im Kader a la Medvedenko, Cook, Vujacic, Bobbit etc...
Flash3 schrieb:
Stimme mit Flash3 überein...denke, dass das kein schlechter Move war mit McKie. Schließlich kann man ihn nicht nur wegen seiner letzten Saison beurteilen. Ich denke, wenn er fit ist kann er auf jeden Fall was bringen. Zumindest hat er Leadership.
Jedoch glaube ich nicht, dass er auf lange Sicht starten wird. Auch Smush nicht.
Da die Triangle keinen "echten" PG braucht, wird Kobe auf der eins starten. George auf der Zwei. Der war letztes Jahr auch nicht richtig fit, hat aber am meisten Potenzial und wird sich als Starter durchsetzen.
Das war auch nicht der letzte Move, den die Lakers gemacht haben...(Stichwort "Dreck")
Aber ob sie das Experiment "Rose" eingehen glaub ich nicht. Vom Spielertyp her ja. Aber er verdirbt die Chemie im Team (siehe Five-Interview mit Alston);
dann lieber den Jungen ne Chance geben!!!
oder FINLEY...aber jetzt fang ich an zu träumen!!! :cool3:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Diversen Quellen nach wollen die Lakers Tyronn Lue haben, aber der verlängert wohl in Atlanta. Jetzt sind Jannero Pargo und Earl Watson auf dem Wunschzettel. Wie ich oben geschrieben habe, Frage ist nur, wer erklärt sich mit der halben MLE und einen 2-Jahres-Vertrag einverstanden.

Unabhängig davon, wenn echt noch ein Guard verpflichtet wird sinken wohl die Aktien von Vujacic.

Kobe wird denke ich niemals auf der 1 starten und dann noch neben George. Dann müsste er nämlich die schnellen PG verteidigen und hätte in der entscheidenden Phase zu wenig Kraft. Wurde hier auch schon x-mal erklärt...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Man sollte sich jetzt auch nicht zu sehr an diesen 2 Jahren aufhängen und dass jeder Spieler der neu dazukommt allerhöchstens einen 2-Jahres Deal bekommt. Es kann ja wohl nicht das Ziel sein 2007 nur mit Bryant und Odom dazustehen, damit würde man weit über das Ziel hinausschießen. Man muss so viel Caproom ansammeln dass man einem Spieler das Maximum bieten kann, mehr nicht. Dieser Plan würde an 2,5 Millionen nicht scheitern. Wenn Watson für 2,5 Millionen kommen würde, aber mehr will als 2 Jahre, dann sollte man ihm die auch geben.

Darüberhinaus finde ich wird der Faktor Größe beim PG in der Triangle überschätzt, Derek Fisher war auch kein Riese und mit ihm funktionierte es auch. Die Triangle erfordert keinen großen PG, das ist eine Fehlannahme. Phil mag große Guards da sie Matchupprobleme schaffen, das ist alles. So lange Watson in der Defensive in der Lage wäre dagegenzuhalten passt das schon.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Rise and fall of the gold-purpled banner

sorry, wenn ich vorredner unabsichtlich kopiere, hab mir echt nicht die zeit genommen, den ganzen thread zu lesen (asche auf mein haupt).

einen linkshänder auf die vier zu stellen, ist prinzipiell eine gute idee. eine sehr gute idee ist es, wenn dieser linkshänder 4er auch noch ein gutes auge und soft hands hat.

bad idea: diesen crackjunkie (ok, übertrieben, bong-hole-abuser) wieder nach LA zu schicken. unter pat in miami haben schon andere spieler den kopf in die richtige richtung geschoben bekommen (sogar mourning gibt an, er wäre nicht der selbe mensch, hätte er nicht unter der trainerlegende gespielt). aber wenn odom über jahre bewiesen hat, dass LA eine nummer zu groß für ihn ist, warum kein sign-and-trade deal in die provinz? auch dort ist schon so manch guter spieler unter einem stein hervorgekrochen...

viel wurde geschrieben und gesagt über phils trainigsmethoden (vielleicht mag odom ja räucherstäbchen ?). aber fakt ist: traditionsvereine haben weder zeit noch geduld, ein team aufzubauen (ganz zu schweigen von den fans -> NY).
phil hats nicht drauf, das ist meine meinung. er hatte den perfekten 2er und den perfekten 5er (ich mag shaq auch nicht, aber er dominiert die zone und schafft raum für andere, das macht keiner besser und hässlicher als er). die einzige aufgabe, die er noch hatte, war, dafür zu sorgen, dass die beiden auch miteinander auskommen. hat er nicht.

so, jetzt haben sie (=buss und konsorten) nach 3 titeln gemeint, sie möchten mehr erfolg, nämlich KEINE playoffs, vielleicht haben sie ein "team-motivieren für dummies" buch im laden gefunden und gemeint, shaq sei am motiviertesten, wenn er woanders spielt. ziel erreicht.

ich mag kobe: defense, chrunchtime-instinkt, spektakulär bis zum geht nicht mehr und ein auge für die mitspieler (stats lügen selten).
und es ist verdammt schwer, ein team um einen spieler wie ihn zu bauen (fragt mal in philly nach). dass kobes wurfauswahl......naja..... :gitche: ist, ist kein geheimnis, ein rebounder muss her, der auch mal einen tip in schafft (braucht ja kein center zu sein, gibts eh keinen billigen-willigen). murphy und okur drängen sich hier auf.

zu guter letzt mein rat an buss: alle verscherbeln ausser kobe, um kirilenko zu bekommmen. das beste an ihm ist: er spricht kaum englisch... die besten vorraussetzungen für LA
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cypher schrieb:
Man sollte sich jetzt auch nicht zu sehr an diesen 2 Jahren aufhängen und dass jeder Spieler der neu dazukommt allerhöchstens einen 2-Jahres Deal bekommt. Es kann ja wohl nicht das Ziel sein 2007 nur mit Bryant und Odom dazustehen, damit würde man weit über das Ziel hinausschießen. Man muss so viel Caproom ansammeln dass man einem Spieler das Maximum bieten kann, mehr nicht. Dieser Plan würde an 2,5 Millionen nicht scheitern. Wenn Watson für 2,5 Millionen kommen würde, aber mehr will als 2 Jahre, dann sollte man ihm die auch geben.

Darüberhinaus finde ich wird der Faktor Größe beim PG in der Triangle überschätzt, Derek Fisher war auch kein Riese und mit ihm funktionierte es auch. Die Triangle erfordert keinen großen PG, das ist eine Fehlannahme. Phil mag große Guards da sie Matchupprobleme schaffen, das ist alles. So lange Watson in der Defensive in der Lage wäre dagegenzuhalten passt das schon.

Zum ersten Teil: Gebe dir absolut recht , denke auch nicht, dass Kupchak alles nur mit diesem 2007 Plan denkt...waere unlogisch. Dieser Plan iss nur zur Grundorientuerung Teamstagebuilding gedacht um besser einschaetzen zu koennen (je nach Leistung) wenn man fuer wen mit dem Capspace eintauschen koennt (FA)

Zum zweiten Teil:Naaaja, groesse PGs bringen inder Triangle schon Vorteile wegen schon der von dir erwaehnten Matchupprobleme / Missmatches! Allerdings sollte der focuiserte PG einen guten Schuss haben - mindestens einen akzeoptablen und das hat Anderson nicht...

Achja - PRO Duhon, PRO Lue, KONTRA Pargo
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bulls haben das Angebot der Raptors für Duhon "gematched" -> er bleibt.

Und Lue hat erklärt, dass er zu den Hawks zurückkehren möchte, weiß jetzt nicht genau ob er schon unterschrieben hat. Wobei seine Einsatzzeit durch den JJ-Trade erheblich sinken wird.
 
Oben