Lamon Brewster vs. Luan Krasniqi (am 28.09.2005?)


KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
Ich denke eher, daß man Meehan auf der Card zeigt, weil man ihn im Falle eines Krasniqi-Sieges als dessen nächsten Gegner präsentieren möchte. Immerhin hat er gegen Brewster ja nur knapp und kontrovers verloren und sich somit vielleicht einen zweiten WBO-Titelkampf verdient.

Das ist zwar unfassbar erschreckend, könnte aber wahr sein! Seine Spitzenleistung gegen Rahman und seine Erstrundenniederlage gegen Danny Williams sind ja auch schon Bewerbung genug für einen Titelkampf. Es ist schon witzig zu lesen, dass Meehan nicht gegen Chagaev (ca. Top 30) boxen dürfte, weil der zu gefährlich ist und lieber direkt gegen (dann wohl WBO Champ) Krasniqi eine WM Chance bekommt ohne vorher irgendwen zu boxen oder gar zu schlagen.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.539
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
DIE WELT: Glaubt man Krasniqi, dann haben Sie schon einmal gegen ihn verloren.

Brewster: Was für ein Schwachsinn. Entweder hat er es vergessen, oder aber er hat schon zu viele Kämpfe bestritten. Es stimmt, daß wir einmal gegeneinander gekämpft haben. Das war im September 1994 in Bayreuth. Deutschland gewann den Amateur-Länderkampf deutlich. Aus unserer Staffel siegten nur drei Boxer, einer davon war ich. Ich punktete Krasniqi mit 6:5 aus. Das Video habe ich noch - falls er mir das nicht glaubt.

Und wer hat nun recht? Weiß das hier vielleicht jemand, eventuell timeout?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der Weltmeister hat Hamburg erreicht
Boxen: Was die Fans am 28. September in der Color-Line-Arena erwartet. Lamon Brewster gibt sich siegessicher - Universum-Chef Klaus-Peter Kohl analysiert für das Abendblatt die neun geplanten Kämpfe.
Von Björn Jensen

Hamburg -
Die Passanten, die gestern gegen 17.40 Uhr auf dem Flughafen Fuhlsbüttel Angehörige abholten, drehten sich staunend um, als sie die illustre Reisegruppe sahen, die mit Flug LH 4793 aus London eingeschwebt war. Mit schwarzer Sonnenbrille, schwarzem Kopftuch, schwarzen Handschuhen und einem schwarz-grauen Trainingsanzug bekleidet marschierte Lamon Brewster, WBO-Weltmeister im Schwergewicht, durch den Terminal, auf Schritt und Tritt begleitet von seinem Trainer Jesse Reid, Manager Sam Simon, seinem persönlichen Koch und einem halben Dutzend hünenhafter Bodyguards

http://www.abendblatt.de/daten/2005/09/20/484035.html
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Herr Kohl analysiert messerscharf die von ihm und seinen Handlangern zusammengestellten K(r)ämpfe und zwischen den Zeilen versteht selbst der Laie, wer denn in den Rahmenkämpfen wohl verlieren wird. :clown:
Sehr interessant ist auch die Analyse Kohls über einen Kampf, wo der Gegner bis zum Erscheinungsdatum der Zeitung überhaupt noch nicht fest stand. :belehr:
Zum :kotz:en ist natürlich, daß der ehemalige Pansenträger im Hamburger Hafen ( wäre er doch nur bei diesem ehrwerten Job geblieben :licht: ) wieder einmal die Gelegenheit beim Schopf nimmt und den Namen eines seiner Schützlinge zu verballhornen: der Profidebütant Oluokon heisst mit Vornamen Gbenga (ein in seinem Heimatland wohl genauso üblicher Vorname wie in deutschen Landen Klaus-Peter) wird sofort zum "Bäng-Bäng" gemacht! panik:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Ich meine hier in diesem Forum irgendwo gelesen zu haben, dass Oluokon in der Heimat schon den Spitznamen "Bang-Bang" verpasst bekommen hatte ... das wäre natürlich ein himmelweiter Unterschied zu "Bäng-Bäng", also in der Tat eine Schweinerei.
 
F

Francois

Guest
Die Card ist schon ok, aber man hätte eben mit Krasniqui-Brewster ein internationales Ausnahmeevent kreiren können. Das ist es aber beileibe nicht.
Egal, trotzdem die interessanteste Card seit langem.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Interview Brewster

Da hat der selbsternannte "beste Schwergewichtler der Welt" ja ein tolles Interview gegeben. Schön, dass er findet, dass es in Deutschland "das beste Essen, das beste Bier und die besten Girls" hat. Er hat hat G DoubleYou auch Gemeinsamkeiten: "Außerdem ist Gott immer bei mir". Und er kennt sich auch gut aus, weil er weiß, dass Krasniqi kein "echter Deutscher" ist. Find ich schon erstaunlich, dass ein Ami zu uns kommt und uns erklärt, wer Deutscher ist und wer nicht.
Bei einem bin ich mir aber sicher. Gegen Vitali wird er nicht boxen. Denn gegen Luan wird er seinen Gürtel verlieren.

Deshalb Danke Jisi für Dein Post. Jetzt sehe ich klarer
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Francois schrieb:
Die Card ist schon ok, QUOTE]

Finde (sogar) ich auch!

Hoffentlich gewinnen Brewster und Bean.

Dimitrenko macht aber einen gewaltigen Sprung im Niveau der Gegner. Von Sidon zu Bean! Ob das mal gut geht?

Eine Schlüßelfrage ist natürlich wer diese Kämpfe leitet und wer im Punktgericht sitzt. Das hilft manchmal schon, um die Sache realistischer einzuschätzen.
Gehe ich Recht in der Annahme, daß UBP's Sweetheart Gennaro Rodriguez (oder wie er sich jetzt auch nennen mag) auch mit von der Partie sein wird?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Weißgarnix schrieb:
Da hat der selbsternannte "beste Schwergewichtler der Welt" ja ein tolles Interview gegeben. Schön, dass er findet, dass es in Deutschland "das beste Essen, das beste Bier und die besten Girls" hat. Er hat hat G DoubleYou auch Gemeinsamkeiten: "Außerdem ist Gott immer bei mir". Und er kennt sich auch gut aus, weil er weiß, dass Krasniqi kein "echter Deutscher" ist. Find ich schon erstaunlich, dass ein Ami zu uns kommt und uns erklärt, wer Deutscher ist und wer nicht.
Bei einem bin ich mir aber sicher. Gegen Vitali wird er nicht boxen. Denn gegen Luan wird er seinen Gürtel verlieren.

Deshalb Danke Jisi für Dein Post. Jetzt sehe ich klarer

Ich halte Brewster ebenfalls für überschätzt. Der Golotasieg naja dazu sag ich jetzt einfach mal nichts. Das passiert auch nur wenn 2 Don King Boxer gegeneinander antreten ;)
Der Sieg gegen Vladimir schön und gut, aber er war die kompletten 5 Runden gegen Vladimir unterlegen, bis dieser ganz plötzlich nicht mehr konnte, was abe rnicht heißen soll das dieser unter Drogen stand. Er hat meiner Ansicht her in den ersten Runden zu viel Druck machen wollen.
Also ich denke Krasniqi vs Brewster wird ein spannender Kampf, der über die volle Distanz geht. Ich würde auf SD setzen, für wen das lasse ich mal offen. Es wird jedenfalls verdammt eng. Ein KO schließe ich in diesem Kampf aus, außer jemand holt einen lucky Punch raus

Ich hoffe allerdings, das Brewster gewinnt, wobei ich lieber Krasniqi vs Klitschko sehen möchte als Brewster vs Klitschko. Denn Brewster wird gegen Vitali Klitschko wenig Siegeschancen haben. Krasniqi hätte besser Karten.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Ich halte Brewster ebenfalls für überschätzt. Der Golotasieg naja dazu sag ich jetzt einfach mal nichts. Das passiert auch nur wenn 2 Don King Boxer gegeneinander antreten ;)
Und vor allem sollte Golota ja schon kurz danach gegen Saleta antreten (ein extrem sicherer Sieg für Golota) um nach einem weiteren leichten Sieg vermutlich wieder Ruiz/Byrd/Williamson in einem WM Kampf herauszufordern.
Gleichzeitig wurde Brewster so zur Killermaschine erklärt...alle haben gewonnen!
colderthanice schrieb:
Der Sieg gegen Vladimir schön und gut, aber er war die kompletten 5 Runden gegen Vladimir unterlegen, bis dieser ganz plötzlich nicht mehr konnte, was abe rnicht heißen soll das dieser unter Drogen stand. Er hat meiner Ansicht her in den ersten Runden zu viel Druck machen wollen.
Wie auch immer, das einzige was Brewster bewiesen hat sind Nehmerfähigkeiten, ein großes Kämpferherz und die offensichtliche Tatsache, dass er von einem guten Boxer bezwungen werden kann!!

colderthanice schrieb:
Also ich denke Krasniqi vs Brewster wird ein spannender Kampf, der über die volle Distanz geht. Ich würde auf SD setzen, für wen das lasse ich mal offen. Es wird jedenfalls verdammt eng. Ein KO schließe ich in diesem Kampf aus, außer jemand holt einen lucky Punch raus

Ich glaube so eng wird das gar nicht! Wenn Krasniqi die ersten 3 Runden übersteht gewinnt er den Kampf klar nach Punkten. Brewster und alle Amerikaner werden trotzdem von einem Skandalurteil sprechen. Danach muss Luan den Titel sofort gegen einen anderen King Boxer verteidigen (hmm, wer würde denn da gleich Golota sagen wollen?).

colderthanice schrieb:
Ich hoffe allerdings, das Brewster gewinnt, wobei ich lieber Krasniqi vs Klitschko sehen möchte als Brewster vs Klitschko. Denn Brewster wird gegen Vitali Klitschko wenig Siegeschancen haben. Krasniqi hätte besser Karten.

Schwer zu sagen. In Normalform und bei voller Gesundheit gewinnt Vitali klar gegen Rahman, sein nächster Kampf hängt dann von Wladimir ab (verliert er steht Sam Peter oben auf der Liste) und wie populär der WM Krasniqi in Deutschland wirklich ist um den Vereinigungskampf hier gut zu promoten!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Irgendwie kann ich mich nicht festlegen wer von beiden der Favorit ist. Für
mich stehen die Chancen ausgeglichen wie bei keinem zweiten HW-Fight in
den nächsten Monaten.

Sollte der Fight über die Runden entschieden werden sehe ich Luan klar im
Vorteil, da er der technisch und taktisch bessere Boxer ist.
Ich bin aber auch von Brewster stärken im Infight sehr angetan, noch dazu seine Kampfeswille und seine Schlaghärte, wenn er dies in dies umsetzen kann
gewinnt Brewster vorzeitig.

Sollte letzteres geschehen würde es mich sehr freuen wenn die nächste Ansetzung für Brewster dann Wladi oder Peter heißen würde.

Im Falle das Luan gewinnt, freut mich eigentlich nur das wir in Deutschland
Weltmeisterschaftkämpfe live präsentiert bekommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein KO schließe ich in diesem Kampf aus, außer jemand holt einen lucky Punch raus

Diesen Satz kann ich irgendwie nicht nachvollziehen! Wie kann man bei diesem Kampf nur einen K.O ausschliessen?? Was Luan betrifft, der wird nicht durch K.O gewinnen können dass stimmt aber Brewster wird Luan in der ersten Kampfhälfte ausknocken und wenn nicht gewinnt Luan nach Punkten gewinnen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Brewster wird von anfang an richtig Gas geben.
Ich glaube kaum das er Luan ernst nimmt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Diesen Satz kann ich irgendwie nicht nachvollziehen! Wie kann man bei diesem Kampf nur einen K.O ausschliessen?? Was Luan betrifft, der wird nicht durch K.O gewinnen können dass stimmt aber Brewster wird Luan in der ersten Kampfhälfte ausknocken und wenn nicht gewinnt Luan nach Punkten gewinnen.


Wer hätte schon gedacht, dass Luan Whitaker ausknockt?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
masula schrieb:
Brewster wird von anfang an richtig Gas geben.
Ich glaube kaum das er Luan ernst nimmt.
:idiot:
Natürlich wird er ihn ernst nehmen
Er weiss das Luan der bessere Boxer ist deshalb wird es schwierig.
Die einzige Chance seh ich für Brewster das er Luan ausnockt sónst hat er überhaupt keine Chance
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
In der Tat, ich hatte damals auf Punktsieg Krasniqi gesetzt (argl).
Krasniqi hat nen ordentlichen Jab und gegen Whitaker eine tolle Leistung geboten mit welcher er auch gegen Brewster gute Chancen hätte.
Schau mer mal ob er das hat kompensieren können.
Die ersten 2 Runden gut mitmachen und dann mit dem Jab Brewster ärgern ... dass man damit Brewster über die Dauer dazu bringen kann sich dem Boden zu nähern hat Klitschko gezeigt.
Ja eigentlich braucht er es nur so zu machen wie Klitschko ... nur mit mehr Bedacht und nicht auspowern ... aber das ist leicht gesagt.

Ich sehe zumindest gute Chancen für Krasniqi, einen KO-Sieg für ihn halte ich nicht für ausgeschlossen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Di Michele schrieb:
:idiot:
Natürlich wird er ihn ernst nehmen
Er weiss das Luan der bessere Boxer ist deshalb wird es schwierig.
Die einzige Chance seh ich für Brewster das er Luan ausnockt sónst hat er überhaupt keine Chance


Zurück Du :idiot:


:D

Hör mal Schatz. Hau mir nicht immer auf die Stirn. Meine Bräune geht sonst Flöten.
Ich bin aber immer noch der meinung das er Luan nicht richtig ernst nimmt.
Ist doch meistens so wenn Amerikansche Boxer nach Deutschland kommen und gegen einen Europäer Boxen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hmm - naja. Krasniqis KO gegen Whitacker wird Ihm wohl zu denken gegeben haben. Immerhin hatte Whitacker keinen schlechten Namen in den USA. Brewster hat sicher genug Selbstvertrauen, um sich als überlegen anzusehen, aber ich glaube nicht, dass er Luan unterschätzt.

Zumindest nicht in dem Sinn, dass er deswegen schlechter trainiert. Gerade bei einem Kampf im Ausland wird er sich das nicht erlauben.
 

OffenburgER

Banned
Beiträge
43
Punkte
0
Ist Lamon Brewster gestern jetzt in Hamburg angekommen oder nicht???
Man hört und liesst kommischer weisse nicht viel von dem kampf.
Habe heute überall gesucht aber nichts gefunden nur die ganz alten Themen bei Boxing.de und zdf.
Auch wenn viele Luan Fans im ZDF Forum schreiben aber was fenünftiges schreiben die nicht nur blödes zeug.
Ist ja auch Typisch ich sag nur ALBANER !!!!!!!!!!

Also währ was neues vom kampf bzw. Brewster weiss bitte schreiben.!!!!!!!
 
Oben