Last Predictions: Markus Beyer vs Mikkel Kessler & Joe Calzaghe vs Sakio Bika


B

Ballagoal

Guest
October 14, 2006 - Parken, Copenhagen, Denmark

Markus Beyer W UD12 Mikkel Kessler
WBC & WBA Super Middleweight Championship


October 14, 2006 - M.E.N Arena, Manchester, England

Joe Calzaghe W SD12 Sakio Bika
IBF & WBO Super Middleweight Championship

Enzo Maccarinelli W TKO11 Mark Hobson
WBO Cruiserweight Title
 
S

sabatai

Guest
Beyer verliert (leider) klar nach Punkten und Calzaghe zerstört Bika in den ersten sechs Runden.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Die überwiegende Mehrheit gibt Beyer keine Chance gegen Kessler. Trotzdem hoffe ich das er es packt. Obwohl ich glaube das er nach Punkten nur schwer gewinnen kann in Dänemark.
Vom Kessler hab ich selber noch nicht viel gesehen. Nur das was man sich an Clips bei youtube anschauen kann. Da ist er aber meistens nur gegen Aufbaugegner (bis auf Mundine)zu sehen. Kessler hat ne gute Führhand mit der Druck ausübt. Aufgrund seines Alters und seines Aussehens :cool: müsste Kessler das Rennen machen. Allerdings weiss ich nicht wieviele Rechtsausleger er bis jetzt geboxt hat und in seinem Kampfrekord sind bis auf Mundine nur Flaschen(ja, Lucas zähl ich auch dazu).
Ich hoffe inständig, dass Beyer und Wegner sich eine gute Strategie ausgearbeitet haben. Die Umsetzung ist natürlich immer eine andere Sache.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Für mich sind das 2 Kämpfe mit eindeutigen Favoriten.
Calzaghe wird Bika locker nach W KO 7 besiegen, tja, und wieder ein verschenkter Kampf von Joe.

Bei Beyer vs Kessler gebe ich Beyer kaum eine Chance. Wenn Beyer nicht aggressiver als sonst boxt, wird er locker von Kessler ausgepunktet. Ansonsten halte ich auch einen KO im Bereich des Möglichen, auch wenn Kessler nicht gerade einen Hammer-Punch hat.

Ich hoffe Kessler W UD Beyer, aber tippe auf Kessler W TKO 11 Beyer

Schade, Beyer, was solls, ist zwar kein schöner Abgang, aber er hat es immerhin versucht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Wieder ein netter Abend in Sachen Boxen :thumb:

Kessler TKO Beyer, sonst Kessler UD Beyer

Calzaghe UD Bika, sonst Calzaghe TKO Bika, weil Bika zu viel schluckt ohne wirklich dagegenzuhalten, aber nicht böse angeschlagen ist

Hoffe, Beyer muss nicht (T)KO gehen, sondern schaffts über die Runden und verliert auch nur so 116-112 statt 119-109..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Beyer verliert klar nach Punkten. Könnte mir auch sehr gut einen Cut-Abbruch vorstellen wenn Kessler ihn lange genug mit dem Jab foltert.

Calzaghe stoppt Bika in 5 wenn er sich nicht die Hand bricht (*hoff*)
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es ist schwer eine Prognose zu posten wenn man emotional befangen ist.

Bei Kessler-Beyer sitze ich in der Halle.

Wunschergebnis: Draw 115-115.

Realität: Kessler WTKO 10.

Bei Calzaghe-Bika, Wunschergebnis Bika WKO5,

Realität: Calzaghe WP (Bika kann man nur sehr schwer ausknocken).

Was ich noch erwähnen möchte, in Deutschland findet am 14.10.2006 auch eine Veranstaltung statt.

SES Boxabend in Salzwedel. Wird aber offensichtlich von DSF nicht übertragen.

Ist der Fernsehvertrag beendet?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Beyer vs Kessler:
Wie alle anderen Kollegen hier sehe ich für Markus Beyer auch nur eine relativ kleine "Aussenseiter"-Chance gegen den jungen und außerordentlich hungrigen Kessler. Kessler ist ein Topboxer mit allem, was dazugehört: Er hat eine hervorragende Technik, gute Workrate, hat zwar keinen ungewöhnlich harten, aber absolut ausreichenden Punch, um (den manchmal sehr wackeligen) Beyer auf die Bretter zu schicken, und er weiß genau, daß er mit einem Sieg sich in die absolute Weltspitze (mit allen angenehmen Konsequenzen) katapultieren kann. Das ganze noch vor heimischem Publikum (es werden wohl um die 40.000! Zuschauer sein) - das sieht nicht allzu gut aus für Beyer. :(
Andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, daß Markus Beyer angesichts dessen sein Bestes zu geben gewillt sein wird - allein die Frage bleibt, ob er dazu auch imstande ist. Daß er auf Weltklasseniveau boxen kann, weiß jeder - und wenn sein Gegner ihm etwas in die Karten spielt (sprich nicht zu viel Druck von Anfang an macht), kommt er Runde für Runde besser in einen Kampf.
Ich befürchte ein ähnliches Szenario wie weiland gegen Green oder auch letztens Bika, nämlich daß Kessler sofort mit dem ersten Gongschlag auf Vollgas geht, um einen vorsichtig agierenden, noch etwas "kalten" Beyer möglicherweise zu überrollen. Daß Kessler dabei keinesfalls die Fehler von besagten Green und Bika machen wird, nämlich durch unfaire Mittel versuchen, einen Vorteil zu kriegen, liegt für mich auf der Hand (dazu boxt er einfach zu gut :clown: ). Sollte das passieren, wird's eine sehr kurze und für Beyer sehr schmerzhafte Angelegenheit. Sollte Beyer allerdings die ersten harten Runden einigermaßen unbeschadet überstehen und er seine Trümpfe (Konterboxen und immer Distanz halten, Wegbewegen vom Gegner...) auszuspielen imstande sein, könnte es am Ende vielleicht auf den Punktzetteln zu einer SD oder MD reichen. Daß er dafür Kondition wie ein Stier braucht, ist klar, aber die wird er ja hoffentlich in den letzten Wochen zur Genüge getankt haben.
Insofern muß ich (noch dazu als "All-time-Beyer-Fan") meine prediction splitten: Entweder

Kessler WKO early Rounds (so bis zur 5./6.)
oder
Beyer WSD 12 ,
wobei ersteres wohl eher der Realität, zweiteres eher meinem Wunschdenken entspricht. :saint:

Calzaghe vs Bika:
Ich glaube, daß Bika nach seiner Vorstellung gegen Beyer (hab' ihn allerdings auch nur da gesehen - Asche auf mein Haupt) etwas zu sehr "überschätzt" wird. Sein Auftakt gegen Beyer war zwar ein ziemlich "furioser", aber wäre der Kampf nicht ob seiner eigenen Dummheit gestoppt worden, wäre er (imo!) von Beyer in den weiteren Runden wohl klassisch ausgeboxt worden. Die Titelchance gegen Calzaghe kriegte er wohl auch nur des unglücklichen Verlaufs des Beyerkampfes wegen (verdient hat er sie meiner Meinung nach nicht - womit auch?!?). Für Calzaghe ist er denke ich das, was man gemeinhin ein "gefundenes Fressen" nennt - er wird Bika drei oder vier Runden lang noch gnadenloser vorführen als Lacy, bevor er ihn spätestens in Runde 5 ins Reich der Träume schicken wird. Wie schreibt der User mit dem "Italian Dragon"-Nick so treffend:
tja, und wieder ein verschenkter Kampf von Joe.
:thumb:
Meine prediction:

Calzaghe WKO 5
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Völlig chancenlos sehe ich Beyer nicht. Gegen einen Konterboxer von Beyers Format hat Kessler schließlich auch noch nicht im Ring gestanden, zudem die Rechtsauslage. Das könnte durchaus auch Kessler vor Probleme stellen. Allerdings ist der Jab von Kessler schon ziemlich gut. Ich würd´ schon auf ´nen Punktsieg von Kessler tippen, sowas um die 116:112, hoffe aber natürlich auf Beyer. Pack den Leberhaken aus, Markus ! :thumb:

Calzaghe-Bika: Im Beyer-Kampf hat Bika zwar gut ausgesehen, aber der Calzaghe-Stil ist ´ne ganz andere Geschichte. Das Offensivpotential von Calzaghe ist schon erste Sahne und das übersteht Bika nicht. Tippe mal auf TKO 5/6 für Calzaghe.

Maccarinelli-Hobson: Maccarinelli wird auch im zweiten Kampf Probleme mit Hobson haben, wieder knapper Punktsieg.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Wo hast du denn einen furiosen Vollgasstart von Bika gegen Bexer gesehen? ;)

Wenn ich nicht grad völlig falsche Erinnerungen hab, dann war Bika von Anfang ähnlich verhalten und abwartend wie Beyer und alle Runden liefen in einem recht langsamen Tempo ab.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Blayde schrieb:
Wo hast du denn einen furiosen Vollgasstart von Bika gegen Bexer gesehen? ;)

Wenn ich nicht grad völlig falsche Erinnerungen hab, dann war Bika von Anfang ähnlich verhalten und abwartend wie Beyer und alle Runden liefen in einem recht langsamen Tempo ab.
Habe den Kampf zwar seit Ausstrahlung nicht mehr angeschaut (werd' ich wohl die Woche noch nachholen müssen), aber in meiner Erinnerung drückte Bika von Anfang an mächtig auf die Tube - gab's nicht sogar in der ersten oder zweiten Runde 'nen Knockdown?
Ansonsten kann es natürlich sein, daß ich von Beyers anfangs ziemlich schlechter Vorstellung so geschockt war, daß ich in Bika besagte "Furie" gesehen hab, obwohl er's gar nicht war ... :saint: Dann schaut's allerdings für Bika noch schlechter aus betreffs des Calzaghekampfes! :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Viele geben ja Beyer gar keine Chance gg. den technisch sehr guten und vor allem jüngeren Kessler. Gar keine Chance würde ich nicht sagen. Der Däne ist klarer Favorit, seine Führhand, mit der er seine Gegner zermürbt, kommt mit chirugischer Präzision, gestochen scharf, überhaupt sind all seine Schläge sehr genau und dazu noch variabel (also kein Beyer-Green II-Szenario). Allerdings : Einen wirklich harten K.o.-Punch, wie ihn Calzaghe besitzt, habe ich bei Kessler (noch) nicht gesehen. D.h. also, auch er wird den kleineren, aber kompakten Beyer erst mal "zerlegen" müssen, bevor es vielleicht zu einem T.k.o.
kommt. Habe es schon mal an anderer Stelle gesagt, mir gefällt Beyers Stil überhaupt nicht, bei ihm hat es einfach schon zuviele grottige Fights gegeben. Doch wie gesagt, wenn er kompakt steht und in Topform daherkommt, glaube ich nicht, daß es soooo einfach für Kessler wird.
Tippe einfach mal UD für Kessler. Er wird für den Sieg aber schon richtig arbeiten müssen (es sei denn, Beyer läßt sich frühzeitig hängen, physisch oder mental).
Eine ganz andere Baustelle wird dagegen Calzaghe-Bika.
Bei JC ist die Beurteilung der Kämpfe mittlerweile ganz einfach, denn er kann sich nur selber schlagen. Nur wenn er Bika total unterschätzt, könnte es eine Überraschung geben, NUR dann. Aus eigener Kraft ist für den Australier hier nix drin. Drei gute Runden gg. Beyer - und schon ist Bika ein Top-Mann ?! Na ja....:crazy: Gegenüber Calzaghe schlägt Bika mit Oma-Speed. Und somit wird das Verhängnis seinen Lauf nehmen. Also, wenn alles normal läuft : Calzaghe KO7 Bika. Hoffe nur, JC kann sich wirklich noch mal motivieren (dürfte gg. No-Name-Leute wie Bika aber immer schwerer werden).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Beyer-Kessler:

Beyer ist nicht chancenlos, nein. Er ging ja schonmal ins Ausland für nen Titelkampf und zeigte dort ne furiose Leistung. Belohnung war der Titelgewinn gegen Richie Woodhall. Vielleicht gelingt es ihm auch gegen Kessler 120% zu geben, denn das wird er brauchen. Evntl. tut sich Kessler auch mit dem Southpaw schwer, wenn Beyer ne Rechte über Kesslers Jab bringt oder so.
Doch Beyer wirds mit dem Kontern nicht leicht haben, da er nunmal in Sachen Reichweite hinten liegt.
Daher bleibt Kessler der Favorit. Ich schätze Kessler per TKO in den hinteren Runden oder per UD.


Calzaghe-Bika:

Joa, eigentlich n verschenkter Kampf. Nungut, Bika hat bislang nur gegen Drunken-Punch-Soliman verloren, aber ansonsten spricht sein Rekord nun auch nicht Bände. Calzaghes Ansprüche sollten vielleicht woanders liegen.
Mir wär es lieber, wenn Calzaghe seine Gürtel Pflichtverteidigen würde (damit es bei einem möglichen Kampf gegen Beyer/Kessler um alle 4 Gürtel gehen könnte). Dass Bika gegen Beyer ein wenig überraschen konnte und Beyer anfangs nicht so recht in den Kampf fand wird Bika - so glaube ich - gegen Calzaghe nicht viel nützen.

Calzaghe WTKO5
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Was Kessler-Beyer betrifft, sehe ich es ähnlich wie Galaxy:
Kessler by UD (116:112, 118:110, die dritte Wertung weiß ich noch nicht ;) )
Kessler ist boxerisch vor allem mit seinem Jab zu gut, um von Beyer ausgepunktet zu werden. Dazu der nicht unerhebliche Heimvorteil. Ich glaube aber nicht, dass er Beyer groß in Bedrängnis bringen kann, höchstens durch einen Cut.

Calzaghe wird Bika klar nach Punkten besiegen, eventuell auch ein TKO in den hinteren Runden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In Dänemark gibt es für Beyer nach Punkten nichts zu holen. Aber ich tippe sogar auf einen vorzeitigen Sieg für Kessler in der zweiten Kampfhälfte. TKO 10 Kessler

Calzaghe braucht für Bika ebenfalls mehr als sechs Runden, gewinnt abervorzeitig. TKO 7 Calazghe

Hobson ist tough aber nicht gut genug für Maccarinelli. Ebenfalls vorzeitiger Sieg ab Runde 4.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Calzaghe W vs Bika durch ne knappe UD.
Beyer W vs Kessler durch ne split decision.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
Völlig chancenlos sehe ich Beyer nicht. Gegen einen Konterboxer von Beyers Format hat Kessler schließlich auch noch nicht im Ring gestanden, zudem die Rechtsauslage. Das könnte durchaus auch Kessler vor Probleme stellen. Allerdings ist der Jab von Kessler schon ziemlich gut. Ich würd´ schon auf ´nen Punktsieg von Kessler tippen, sowas um die 116:112, hoffe aber natürlich auf Beyer. Pack den Leberhaken aus, Markus ! :thumb:
@ Rapidfire

Stimme da mit dir komplett überein. Den Leberhaken wird Beyer in der Tat brauchen, denn selbst wenn Kessler mit einem konternden Rechtsausleger Probleme hat, wird er die Runden wahrscheinlich noch immer über die Aktivität zuhause gewinnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ich füge dann mal noch Maccarinelli-Hobson im Bereich von 116-111 (ein Niederschlag oder so) für Macca an.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kessler ist auf jeden Fall ein sehr kompletter Boxer, bei dem alles auf einer guten Mischung aus Athletik und Technik beruht, was man von Beyer nicht behaupten kann.
Beyer selbst hat ja auch nur eine gefährliche Waffe, den Leberhaken, übrigens auch eine Spezialität mexikanischer Boxer. Nur wenn Kessler sich zu sicher fühlt und mit offenem Visier auf Risiko boxt (z. B. ein K.o. mit der Brechstange), könnte Beyer ihn glatt auskontern. Völlig ausschließen sollte man es nicht. Aber wie gesagt, Kessler ist nicht "grün" äh Green, sondern recht variabel. Interessant wird sein, welche Strategie der Däne gg. den Rechtsausleger Beyer anwenden wird. Es gehört zwar Nervenstärke und taktische Klugheit dazu, mal eben nach Australien zu gehen und einen unangenehmen Techniker
wie Mundine in dessen "Wohnzimmer" zu schlagen, aber
weder Mundine noch Lucas sind harte Puncher.
Kessler wird wohl erst dann sein wahres Gesicht zeigen,
wenn er selbst mal unter Druck steht. Bei Calzaghe wissen wir, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Leider wird Beyer nicht der Mann sein, der imstande wäre, Kessler zu testen.
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Kann Beyer-Kessler kaum einschätzen, da ich nicht weiß, was ich von Beyer erwarten soll. Er ist sehr unkonstant in seinen Leistungen, gehe ich von einem guten Beyer aus könnte ich mir einen knappen Kampf mit Punktsieger Kessler vorstellen, sollte Beyer eher schlecht drauf sein, verliert er klar und wohl auch vorzeitig. Ganz abschreiben möchte ich Beyer aber auch nicht, ich würde ihm schon einen großen Sieg zum Ende seiner Karriere hin gönnen, allein mir fehlt der Glaube...

Calzaghe-Bika TKO 4-7
 
Oben