Leichtathletik


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
das ist nicht ganz richtig:

9.74 September 2007 Rieti
9.77 Juni 2005 Athen
9.77 Juni 2006 Gateshead
9.77 August 2006 Zürich
9.84 Mai 2005 Kingston
9.85 Juni 2005 Ostrava
9.85 Juli 2006 Paris
9.85 Juli 2006 Rom
9.86 Juli 2006 Stockholm
9.86 September 2006 Berlin

quelle: wikipedia.de
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.901
Punkte
113
Schon. Nur hat Powell bis auf den einen Aussetzer nach oben doch nicht gerissen. Weder 2006, noch bis gestern im Jahr 2007.

lol?? er hat den alten WR von 9,77 insgesamt 3mal egalisiert. er war der top-favorit für die wm in osaka. er lief quasi konstant unter 10 sekunden, auch dieses jahr mehrfach.

im finale lief er heute übrigens nochmals starke 9,78.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe Wikipedia nicht bemüht, u ich kannte seine Zeiten nicht auswendig.Meine Aussage bezog sich auf Titel. War er je WM oder Olympiasieger? Ich meine nein. Aber vielleicht sagt Wiki da was anderes?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@madferit
Bei der Betrachtung des Weltrekors von 1968 muss man aber berücksichtigen, dass er in der Höhe von Mexico City gelaufen wurde. Vor der dauernden Verbesserung der Laufbahnen ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Auch ist z. B. der Weitsprung von Bob Beamon noch heute mit einem ;) versehen, weil die Winduntersützung "überraschend nachließ". Das ging soweit, dass sogar Beobachter meinten, Leute mit Sombreros hätten vor der Anlage zur Windmessung gestanden.:D

Gleichwohl, ob alles mit rechten zugeht/zuging mag jeder für sich selbst beurteilen, ich persönlich teile Deine Ansicht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zumal der 100m Weltrekord im Sprint prestigeträchtiger ist als der WM Titel. An Leroy Burrelll erinnert man sich eher als an Kim Collins.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Tyson Gay ist für mich trotzdem schneller und besser als Powell.

Powell lief die 9,74 sek. bei 1,7 m pro sek. Rückenwind. Das ist ein Wahnsinnsvorteil.

Tyson Gay z.B. lief bei den US-Trials in Indianapolis 9,84 bei 1,5 m pro sek. Gegenwind!:ricardo: Das z.B. ist ein unglaublicher Nachteil.

Gay wurde auch Weltmeister in Osaka mit 9,85 bei 1 m Gegenwind pro sek.

Experten sagen, dass ein Unterschied zwischen gerade noch so erlaubten 1,7 m pro sek Rückenwind und 1,5 m pro sek Gegenwind einen Unterschied ausmacht mit bis zu 1 Zehntel.

Von daher bin ich mir sicher, dass wenn Gay in Rieti bei 1,7 m pro sek Rückenwind gestartet wäre, er sogar vielleicht 9,70 sek erreicht hätte, wenn er etwas besser gestartet wäre als in Osaka, da er ja auf den letzten 50 m seine Vorteile hat gegenüber Powell.
Naja das sind nur Spekulationen, aber wenn Gay endlich mal Glück hat mit dem Wind wie Powell in Italien, dann wackelt Asafas Rekord.

Trotz alledem natürlich Respekt und Glückwunsch an Powell für diese Wahnsinnszeit.:thumb:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Haile Gebrselassie hat heute beim Berlin-Marathon den Weltrekord um 29 Sekunden auf 2:04:26 verbessert. Ich hätte das kaum für möglich gehalten. Die alte Bestmarke von Paul Tergat schien doch ziemlich unerreichbar in den letzten Jahren.

Der gute Haile soll mal schön feiern, nächste Woche in Köln werde ich seine Bestmarke angreifen.:mad:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.277
Punkte
113
Ort
Austria
echt stark die leistung, der junge is aber sowieso ein ausnahmeläufer wenn man sich seine erfolge ansieht. hab gelesen im interview hätte er gemeint er wollte ursprünglich 2:03 laufen, es "tut ihm leid dass es langsamer war" ... :eek:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lebenslüge zergeht in Tränen

Die nächste Lebenslüge eines amerikanischen Stars ist zusammengebrochen.

Nach der Überführung von Tour-de-France-Sieger Floyd Landis und Sprint-Olympiasieger Justin Gatlin erschüttert nun Marion Jones den US-Sport.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1778679.html

Da fehlt einfach noch der Armstrong...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das schlimme ist dazu auch noch, dass sie finanziell total pleite sein soll... erschreckend, wie Vorzeugesportler ins Nichts abrutschen können.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Joah, ist schon irgendwie bezeichnend, dass ich von Tyson Gay bis heute noch nie etwas gehört habe... unterstütze da mal ein ganz wenig die These von MadFerIt!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
3:54,33

Haile wird den Weltrekord als (vorerst!) behalten.;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Ich frage mich nur, ob unter denen, die jetzt Jones´ Medaillen bekommen irgendwer sein kann, der tatsächlich sauber ist. In den Srpintdisziplinen kann ich mir das kaum vorstellen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
2. beim 100m war damals Ekaterini Thanou :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Die Freundin von Kostas Kenteris, die Geschichte in Athene mit dem Motorad Unfall vor dem Doping Test war damals einfach genial :laugh2:

Ob die Gold Medaillen jetzt beim CIO bleiben ?
 
Oben