Live-Game-Thread: Vorrunde


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
wie kann man eigentlich so einen schiri ein wm-spiel pfeifen lassen? das ist doch lächerlich! das spiel war alles andere als hart oder von fouls geprägt. aber 5 gelbe und einen platzverweis. :skepsis:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Die bis jetzt beste Mannschaft des Turniers war am Werk... zwei doofe Karten wegen völlig überflüssigen Schwalben, eine viel zu harte rote Karte als Negativpunkte. Und die Aussies, die haben wohl vor dem Spiel etwas zu tief ins Glas geguckt. Nicht nur geguckt :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.452
Punkte
113
Ort
Austria
löw und gomez unterhalten sich gleich mal über gomez' leistung ... beide schütteln die köpfe ... jogi redet ein wenig und deutet herum ... gomez schüttelt wieder den kopf ... mehr einsätze gibts wohl nicht mehr für den herrn G :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Er ist ohne Körperkontakt abgehoben, genau wie Özil. Und dazu auch noch in der Nachspielzeit. Dämlicher geht nicht.

dafür gibt man normalerweise kein gelb, wenn man ein schiri von format ist. das war an der mittellinie, nicht in strafraumnähe oder gar im strafraum. da winkt man ab, lächelt hämisch und zeigt in die andere richtung. aber nicht so einen profilneurotische kacke wie der schleimer aus mexiko. dem kommt es wahrscheinlich jedes mal, wenn er den farbigen karton nach oben recken darf.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
löw und gomez unterhalten sich gleich mal über gomez' leistung ... beide schütteln die köpfe ... jogi redet ein wenig und deutet herum ... gomez schüttelt wieder den kopf ... mehr einsätze gibts wohl nicht mehr für den herrn G :D

Hoffen wirs.

Gomez und das sag ich in aller Deutlichkeit ist gemessen an seinem "Marktwert" der schlechteste deutsche Stürmer der letzten 20 Jahre. Der ist ein einziger Störfaktor, Fremdkörper und macht mit seiner staksigen, langsamen, behäbigen Art alles kaputt.

Podolski, Cacao und mittlerweile auch Klose sind eine Klasse besser.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
dafür gibt man normalerweise kein gelb, wenn man ein schiri von format ist. das war an der mittellinie, nicht in strafraumnähe oder gar im strafraum. da winkt man ab, lächelt hämisch und zeigt in die andere richtung. aber nicht so einen profilneurotische kacke wie der schleimer aus mexiko. dem kommt es wahrscheinlich jedes mal, wenn er den farbigen karton nach oben recken darf.

Das ist ein Betrugsversuch. Ich finde es gut dafür gelb zu geben. Damit erst gar keiner auf die Idee kommt, das in Strafraumnähe zu versuchen. Wenn man "schwalbt" darf man sich nachher nicht beschweren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Cacau is booked by All-Singing All-Dancing Referee for diving. Five yellows and a red, and this hasn't been a dirty game at all.

Scott Murray in seinem Liveblog beim Guardian

:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Ref ist BERÜHMT für Kartenflut. Weltweit.

Da hat eher der Löw gepennt darauf hinzuweisen so einen ******* wie Abheben zu lassen...oder sie haben nicht zugehört.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Er ist ohne Körperkontakt abgehoben, genau wie Özil. Und dazu auch noch in der Nachspielzeit. Dämlicher geht nicht.

Soll er warten, bis der Aussie ihn umsenst?
Also das Verständnis von einigen verstehe ich wirklich nicht. Aber das kenne ich ja von dir. :D

Das von Özil war mehr Schwalbe, als das von Cacau. Da muß man nicht gleich Gelb zücken, wie bei Özil.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.313
Punkte
113
dafür gibt man normalerweise kein gelb, wenn man ein schiri von format ist. das war an der mittellinie, nicht in strafraumnähe oder gar im strafraum. da winkt man ab, lächelt hämisch und zeigt in die andere richtung. aber nicht so einen profilneurotische kacke wie der schleimer aus mexiko.

Eigentlich hast recht, aber mittlerweile hat doch dieses spielzerstörende geschwalbe Dimensionen angenommen, das man da imo gar nicht mehr hart genug durchgreifen kann um das endlich wieder einzudämmen.

Das mag für den Sieg Sinn machen und wird ja offensichtlich auch Spielern nahegelegt, aber es ist eine ehrlose Art von Fußball die ich nicht sehen will. Im normalen Buli Spielbetrieb wird mir bei viel zu vielen Schwalben weggesehen. Ist ein Betrugsversuch und soll auch so geahndet werden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die beiden Gelben wegen Schwalbe haette ich auch gegeben. Finde ich richtig klasse das sowas mal kkonsequent gepfiffen wird, ganz egal wo aufm Spielfeld die Aktion war und wie der Spielstand ist. Die Rote war natuerlich uebertrieben.

Jetzt gehts gegen die Serben. Bin schon gespannt darauf wie der Jogi vor dem Anpfiff den Gegner wieder stark redet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Lahm übrigens auch grandios heute, offensiv wie defensiv quasi alles richtig gemacht.
 
Oben