Live-Game-Thread: Vorrunde


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.503
Punkte
113
Podolski war richtig stark heute! Das Tor, ein Zuckerpass auf Özil, eine weitere Großchance vorbereitet usw...klar ging das meiste über die rechte Seite, aber da hat auch Lahm sehr stark gespielt. Links ist Podolski quasi alleine, aber er hat seine Aufgabe insgesamt sehr gut gemacht.
 
G

Gast_481

Guest
Ich war heute ja eher für Australien (finde Land und Team sehr sympathisch, war ja eh klar, dass sie nichts holen), aber DANKE DEUTSCHLAND! Endlich ist WM. Endlich spielt mal einer der Grossen wie es sich gehört. Auch wenn der Gegner nur Australien war, bis jetzt da beste Spiel der WM. Auch positiv, die Einwechslungen von Löw, da wird das Ergebnis nicht ermauert, da kommen dann noch ein paar Offensive. Sauber.

Wermutstropfen, die erste grössere Fehlentscheidung eines Schiris. Rot gegen Cahill ist überzogen. Foul, klar, Gelb, durchaus, Rot, übertrieben. Die beiden Gelben für die Schwalben gehen aber in Ordnung. Ich will nicht wissen, was hier alles stehen würde, wenn ein Italiener oder C.Ronaldo betroffen wäre, statt Özil/Cacau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Tolles Spiel. Unglaublich wie jung diese Mannschaft ist und vorallem die ganz jungen waren die besten Spieler mit Özil und Müller. Lahm und Schweini laufen und laufen:-D...
Am meisten gelaufen ist Khedira mit über 12,2 Km Strecke, ebenso Schweini mit über 12 Km, aber über 20 Ballkontakte mehr. Dahinter schon Müller mit fast 2 Km Abstand zu Khedira, gefolgt von Lahm, der ebenfalls über 10 Km gelaufen ist und dabei insgesamt die meisten Ballkontakte hatte.
Bei den Zweikämpfen auch sehr gute Werte bei Badstuber (100%), Mertesacker (88%) und Friedrich (76%), die aber auch bis auf einige Kopfballsituationen nicht besonders gefordert wurden (Badstuber nur 3 Zweikämpfe).
 
Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Wermutstropfen, die erste grössere Fehlentscheidung eines Schiris. Rot gegen Cahill ist überzogen. Foul, klar, Gelb, durchaus, Rot, übertrieben. Die beiden Gelben für die Schwalben gehen aber in Ordnung. Ich will nicht wissen, was hier alles stehen würde, wenn ein Italiener oder C.Ronaldo betroffen wäre, statt Özil/Cacau.

Wieso, Oezil und Cacau sind auch Tuerke und Brasilianer, da sind Schwalben doch im Fussballergen ;-)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das mit den Migranten Spielern ist so lächerlich, eigentlich dürfte die komplette USA dann nicht spielen und was ist mit Frankreich, England und Co.? Zidane, Henry anyone?


Tolles Spiel. Unglaublich wie jung diese Mannschaft ist und vorallem die ganz jungen waren die besten Spieler mit Özil und Müller. Lahm und Schweini laufen und laufen:-D

Mal locker bleiben, bin auch ein halbdeutsches Migrantenkind und hab nix dagegen, dass 'wir' (kollektiv) in der deutschen NM fuer ansehnlichen Fussball sorgen.
 
L

LaDainian!

Guest
Mal locker bleiben, bin auch ein halbdeutsches Migrantenkind und hab nix dagegen, dass 'wir' (kollektiv) in der deutschen NM fuer ansehnlichen Fussball sorgen.

Ja, klar haben einige Spieler Migranten Hintergründe, manche mehr, manche weniger...aber es gibt viele (sogar Trainer von anderen Länder), die sagen" Deutschland ist so gut weil sie Ausländer haben" oder "Spielen schön seit dem sie diese haben".
Alle Spieler worden in Deutschland ausgebildet und fühlen sich mehr als Deutsche. Denke kaum, dass man Poldi und Miro noch als Migranten bezeichnen kann...Mag es nicht wenn man es auch aus Spaß so hinstellt.
Da die meisten großen Mannschaften solche Spieler haben...England,Frankreich,Portugal usw.

Ist ja nicht so wie Chris Kaman beim Basketball oder Paulo Rink oder wie der hiess.

Im Gegensatz zu anderen denk ich, dass man gegen Serbien auch 2:0, 2:1 oder 3:1 gewinnt, die präsentieren sich nicht gerade stark und wenn sich dann auch noch Stankovic und Vidic Aussetzer leisten seh ich gute Chancen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Astrein. Das erste ansehnliche WM-Spiel (neben 15 min Argentinien), und wer hat Schuld? Die Deitschen, Wahnsinn. Tolle Spielzüge, herausgespielte Chancen, fantastisch. Klosi und Poldi 4 the haters to the left :jubel: !

Lust auf mehr . de :saint: !
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ja, klar haben einige Spieler Migranten Hintergründe, manche mehr, manche weniger...aber es gibt viele (sogar Trainer von anderen Länder), die sagen" Deutschland ist so gut weil sie Ausländer haben" oder "Spielen schön seit dem sie diese haben".
Alle Spieler worden in Deutschland ausgebildet und fühlen sich mehr als Deutsche. Denke kaum, dass man Poldi und Miro noch als Migranten bezeichnen kann...Mag es nicht wenn man es auch aus Spaß so hinstellt.
Da die meisten großen Mannschaften solche Spieler haben...England,Frankreich,Portugal usw.

Ist ja nicht so wie Chris Kaman beim Basketball oder Paulo Rink oder wie der hiess.

Im Gegensatz zu anderen denk ich, dass man gegen Serbien auch 2:0, 2:1 oder 3:1 gewinnt, die präsentieren sich nicht gerade stark und wenn sich dann auch noch Stankovic und Vidic Aussetzer leisten seh ich gute Chancen.

Mann, ich spreche von Migrantenkindern. Ob die sich mehr als Deutsche fuehlen oder nicht, ist egal, sie sind und bleiben Migrantenkinder und wenn D wegen diesen Jungs ansehnlicheren Fussball spielt, dann ist doch gut. Wenn es wiederum daran liegt, dass die deutsche Fussballausbildung in den letzten Jahren anders aussieht, ist es auch gut. Das Ergebnis zaehlt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das war heute nen richtig richtig starkes Spiel von Deutschland.In der offensive waren wir wirklich ganz oft gefährlich, ein 4:0 sagt ja schon einiges aber wir hatten ja noch viele weitere Top Chancen.Hat mir super gefallen wir die Deutschen gewartet haben und hinten gespielt haben bis sich eine Lücke ergeben hat dann aber direkt brandgefährlich wurden, richtig stark.

Gut gespielt haben eigentlich fast alle, bester Mann war für mich heute Müller ganz knapp vor Özil die beiden waren wirklich richtig stark.So viele gute Kombinationen gab es lange nicht mehr da waren heute viele Traumpässe dabei, auch die Tore waren eigentlich alle schön rausgespielt.

Die Abwehr kann man heute nicht wirklich beurteilen, dafür hat man zu schnell 2:0 geführt und ab dann war das Spiel eigentlich eh gelaufen.Natürlich darf man nicht übertreiben, Australien ist kein gutes Team und nach einer schnellen Führung hat mans natürlich einfach, aber auch gegen Malta oder ähnliche Teams haben ich von uns selten so gute Kombinationen gesehen, das stimmt mich positiv für weitere Aufgaben.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Was für ein schönes Spiel! Das erste dieser WM und dann noch von unseren Jungs... :crazy:

Mich freut es vor allem für Podolski und die Leute, die Löw wegen seiner Aufstellung/ Berufung schon vor Wochen verprügelt haben! Daneben auch Özil und Müller ganz stark. Aber jetzt darf es bitte so weitergehen. Der Rest der Welt muss nach der Vorrunde die Hosen voll haben. ;)

Einziger Wehrmutstropfen sind die zwei Karten wegen Schwalben. Das macht der schlechte Umgang mit Marin! :kgz:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr schönes Spiel, ich bin rundum zufrieden. Gerade für Deutschland ist es immer wichtig, gut ins Turnier zu kommen (siehe 90/96/02/06/08). Ist der Start schon holprig, gelingt uns in der Regel auch danach nicht mehr viel (siehe 94/98/00/04).
Fitness, einstellung und Spielfreude stimmen, dass stimmt doch sehr zuversichtlich, dass uns die Mannschaft gut vertreten wird...wie weit das führt, wird man dann ja sehen. Schön auch, dass seit Beginn der Vorbereitung eine klare Spielhilosophie zu erkennen ist, die jetzt im mittlerweile vierten Spiel nacheinander jedes Mal ein bisschen besser umgesetzt wird. Die gleichen Kombinationsmuster gab es auch schon gegen Malta/Ungarn/Bosnien, sie werden Stück für Stück besser umgesetzt.

Nach wie vor verbesserungswürdig sind Chancenverwertung (wobei der positive Aspekt der vielen herausgespielten Chancen klar überwiegt) und die immer noch nicht letzte Klarheit im Defensivverhalten.
Sehr erfreulich die Leistungen Kloses und Podolskis - vielleicht kann man auch im Vorfeld einfach mal einem Trainer etwas Vertrauen entgegen bringen, dass er möglicherweise sogar weiss, was er tut.
Die Versuche einiger User, beiden Spielern trotzdem noch die WM-Tauglichkeit abzusprechen (siehe "mit Cacau stände es 7:0" , "Poldi hat doch ausser dem Tor nichts gemacht" oder "Klose ist trotzdem nur noch ein Schatten früherer Tage, dass er heute getroffen hat, wird sich noch rächen" etc), sind einfach nur erbärmlich und hochpeinliches Getue von Leuten, die partout nicht zugeben mögen, sich einfach geirrt zu haben....anstatt sich einfach zu freuen. Bei sowas wünsche ich mir manchmal ein Leben als Zaphod Beeblebrox, dann hätte ich wenigtsens zwei Köpfe zum schütteln. Unfassbar, wie sehr man die eigene Selbstgerechtigkeit über den Erfolg der Mannschaft stellen kann. Aber naja, wenn's glücklich macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Das mit den Migranten Spielern ist so lächerlich, eigentlich dürfte die komplette USA dann nicht spielen und was ist mit Frankreich, England und Co.? Zidane, Henry anyone?


Tolles Spiel. Unglaublich wie jung diese Mannschaft ist und vorallem die ganz jungen waren die besten Spieler mit Özil und Müller. Lahm und Schweini laufen und laufen:-D


vaselos hat schon recht,jetzt mit dieser Generation kommt so ein schöner Fußball zurück den ich bei den Deutschen lange nicht gesehen habe

ahja:sagt ja niemand das D,FR,ENG und USA nicht spielen dürfen,es ist einfach so das es im deutschen Team Spieler mit Migrationshintergrund gibt
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Die Versuche einiger User, beiden Spielern trotzdem noch die WM-Tauglichkeit abzusprechen (siehe "mit Cacau stände es 7:0" , "Poldi hat doch ausser dem Tor nichts gemacht" oder "Klose ist trotzdem nur noch ein Schatten früherer Tage, dass er heute getroffen hat, wird sich noch rächen" etc), sind einfach nur erbärmlich und hochpeinliches Getue von Leuten, die partout nicht zugeben mögen, sich einfach geirrt zu haben....anstatt sich einfach zu freuen. Bei sowas wünsche ich mir manchmal ein Leben als Zaphod Beeblebrox, dann hätte ich wenigtsens zwei Köpfe zum schütteln. Unfassbar, wie sehr man die eigene Selbstgerechtigkeit über den Erfolg der Mannschaft stellen kann. Aber naja, wenn's glücklich macht...

:thumb:

Danke! Besser hättet ich es nicht formulieren können.
 
Oben