Live-Game-Thread: Vorrunde


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eigentlich hast recht, aber mittlerweile hat doch dieses spielzerstörende geschwalbe Dimensionen angenommen, das man da imo gar nicht mehr hart genug durchgreifen kann um das endlich wieder einzudämmen.

Das mag für den Sieg Sinn machen und wird ja offensichtlich auch Spielern nahegelegt, aber es ist eine ehrlose Art von Fußball die ich nicht sehen will. Im normalen Buli Spielbetrieb wird mir bei viel zu vielen Schwalben weggesehen. Ist ein Betrugsversuch und soll auch so geahndet werden.

Also wenn dieser Schiri bei einem Italien oder Portugal-Spiel pfeift, fliegen 3-4 Spieler wegen Schwalben vom Platz.

Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Schweinsteiger darf man auch nicht vergessen. Den hat man zwar kaum vorne gesehen, aber das ist ja auch der Sinn des DM. Khedira fand ich auch nicht schlecht.

Wie war eigentlich die Zweikampfbilanz der Deutschen? Und überhaupt wo bleibt unser Zahlenorakel Ralf mit den Laufwegen und Passwegen und Ballkontakten?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Also wenn dieser Schiri bei einem Italien oder Portugal-Spiel pfeift, fliegen 3-4 Spieler wegen Schwalben vom Platz...
Und genau dies fände ich sehr gut, dass diese Unsitte rigoros und empfindlich bestraft wird. Allerdings sah die von Cacau eher nach einer Schutzschwalbe aus, um sich vor dem ranrauschenden Australier zu schützen, ist auch gar nicht Cacaus Stil. Bei Özil ging es schon eher in diese Richtung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also wenn dieser Schiri bei einem Italien oder Portugal-Spiel pfeift, fliegen 3-4 Spieler wegen Schwalben vom Platz.

Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Ne weil sich die Spieler nach der zweiten gelben Karte wegen Schwalbe dann sich zweimal ueberlegen vorzeitig abzuheben. Schwalben haben hier einfach nichts verloren.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Also wenn dieser Schiri bei einem Italien oder Portugal-Spiel pfeift, fliegen 3-4 Spieler wegen Schwalben vom Platz.

Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Doch, isses.

Und es würden auch keine drei bis vier Spieler fliegen. Nach ein oder zwei gelben Karten für Schwalben würden die anderen sich sehr zurückhalten, was das angeht.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Keiner hat wirklich schlecht gespielt für Deutschland heute....und ich sehe Özil auch als besten Mann auf dem Platz.

Bei all dem Optimismus der jetzt herrscht, finde ich nicht dass man Deutschland jetzt zum Favoriten erklären sollte.
Obwohl die Australier so schwach waren, hatten sie es in der 1. Halbzeit gar nich schwer vors deutsche Tor zu kommen, und Australien ist keine offensivstarke Mannschaft. Es gibt in der Defensive noch viel zu arbeiten, also wundert euch nicht, wenn man gegen Serbien das ein oder andere Tor kassieren wird....
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Keiner hat wirklich schlecht gespielt für Deutschland heute....und ich sehe Özil auch als besten Mann auf dem Platz.

Bei all dem Optimismus der jetzt herrscht, finde ich nicht dass man Deutschland jetzt zum Favoriten erklären sollte.
Obwohl die Australier so schwach waren, hatten sie es in der 1. Halbzeit gar nich schwer vors deutsche Tor zu kommen, und Australien ist keine offensivstarke Mannschaft. Es gibt in der Defensive noch viel zu arbeiten, also wundert euch nicht, wenn man gegen Serbien das ein oder andere Tor kassieren wird....

Dass man noch auf ganz andere Hürden treffen wird, gegen die man ein solches Spiel (gerade das erste Tor war wohl entscheidend und hat das Spiel geöffnet) nicht so haben wird, ist klar.
Aber es ist beruhigend, dass man eine Mannschaft gesehen hat, die offensichtlich in Form ist, und das Spiel hat Spaß gemacht. Ansonsten war ja bisher nur Südkorea - Griechenland halbwegs unterhaltend.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.191
Punkte
113
Also wenn dieser Schiri bei einem Italien oder Portugal-Spiel pfeift, fliegen 3-4 Spieler wegen Schwalben vom Platz.

Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Doch genau das ist im Sinne der Erfinder der "Gelbe Karte für Schwalben" Regel.

Dann reduziert sich dieses "sterbender Schwan spielen" sicher schneller wenn man nicht mehr nur potentielle Vorteile dadurch erwerben kann, sondern eben seiner Mannschaft auf mal eine Rote Karte einbringt.

Ohne die Gelben werden Schwalben quasi weiterhin belohnt, denn im Zweifelsfall geht das Spiel nur weiter. Fällt der Schiri aber drauf rein wird ein Spiel durch Betrug entschieden und das ist 2009/10 wieder viel zu oft geschehen.

Wegen mir könnte man auch den nachträglichen Videobeweis für Schwalben einführen, wenn daraus ein Tor bezw. Karte für Gegenspieler resultierte und ebenfalls entsprechend bestrafen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich bin ready für heute Abend :jubel:

I come from a land down under
Where beer does flow and men chunder
Can't you hear, can't you hear the thunder?
You better run, you better take cover.

Auf gehts Koalas, haut Deutschland weg! :jubel:

Sorry german Amigos, kann euch erst ab Spiel 2 die Daumen drücken, Australien mag ich zu sehr.

Schlaaaaaaaaaaaand, Schlaaaaaand, Schlaaaaaaand, Schlaaaaaaaaaaaand ;)
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Keiner hat wirklich schlecht gespielt für Deutschland heute....und ich sehe Özil auch als besten Mann auf dem Platz.

Bei all dem Optimismus der jetzt herrscht, finde ich nicht dass man Deutschland jetzt zum Favoriten erklären sollte.
Obwohl die Australier so schwach waren, hatten sie es in der 1. Halbzeit gar nich schwer vors deutsche Tor zu kommen, und Australien ist keine offensivstarke Mannschaft. Es gibt in der Defensive noch viel zu arbeiten, also wundert euch nicht, wenn man gegen Serbien das ein oder andere Tor kassieren wird....

wer weiß wie es gelaufen wäre wenn der Ball in der 3min drin gewesen wäre oder der Schiri nicht diese lächerliche rote Karte gezückt hätte in einer Phase,in der Australien etwas besser ins Spiel kam
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Klasse Leistung der Mannschaft, bis auf die Chancenverwertung gab es da nur Positives. Super Spiel.

Ich habe der Mannschaft nicht viel zugetraut, aber das heute macht wirklich Hoffnung auf eine sehr gute und erfolgreiche WM.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
bisschen was zum Spiel

Ich hab' das Gefühl Gomez macht heute noch einen. panik:
Heute darf jeder mal ran.

Das Problem ist nur, dass Gomez oft Schwierigkeiten hat Bälle zu stoppen, deswegen kommt er nicht so gut zum Abschluss. Er hat auch Schwierigkeiten mit schnellen Pässen, fällt beim Torabschluss schnell in Rücklage, ist eigentlich auch nicht schnell ... aber irgendwie 35 Mios wert ... is ja logisch

Schweinsteiger hat mal wieder 100 Pässe gespielt und kein einziger war ein entschiedender Impuls für die Offensive, dribbeln kann er eh nicht besonders, von daher wie immer ... also ich würde sagen Note 1- ... logisch, ne ?

Ne, also manche Spieler sind echt ne Sauerei und dieser gane Hype ... könnte den Fernseher einschlagen, wenn ich Bela Rethy höre

ich bin Bayern Fan und das schon immer und ein großer Teil von mir wollte irgendwie, dass wir das CL Finale verlieren - muss man sich mal vorstellen

Aber Müller war wirklich gut heute, toller Abschluss zum 3:0 ... vielleicht der beste heute

Klose hat nicht viel anders gespielt wie sonst, aber das Tor war gut. Trotzdem ist er einfach ein Schatten früherer Tage, was soll das ?

Lahm ganz gut, Podolski ganz gut (einen wahnsinns Pass auf Özil, danach aber auch ein paar bescheidene), Khedira weiß ich jetzt nicht genau

Einige Kombis waren richtig gut

Aber Australien hat auch sowas von schlecht ausgesehen. Haben die wirklich so gute Statistiken mit wenig Gegentoren ? Also so ganz schwer sahs jetzt nicht aus die da hinten auszuspielen :D

Kommt mir jetzt auf jeden Fall nicht mit Superlativen. Das war ein Spiel gegen Gegner Australien. Insgesamt haben wir die Erwartungen da übertrtoffen, wobei der Gegner auch echt schwach wirkte, aber das sagt nicht viel darüber aus wies gegen bessere Manschaften läuft.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
toller auftakt, jetzt sich wieder einkriegen und in den kopf bekommen, dass die serben nach der niederlage mit schaum vorm mund anTRETEN ;) werden. am besten mit nem knappen 2:1 die quali zum achtelfinale klarmachen. schöner fussballabend, so macht wm spass. :thumb:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Das Problem ist nur, dass Gomez oft Schwierigkeiten hat Bälle zu stoppen, deswegen kommt er nicht so gut zum Abschluss. Er hat auch Schwierigkeiten mit schnellen Pässen, fällt beim Torabschluss schnell in Rücklage, ist eigentlich auch nicht schnell ... aber irgendwie 35 Mios wert ... is ja logisch

Schweinsteiger hat mal wieder 100 Pässe gespielt und kein einziger war ein entschiedender Impuls für die Offensive, dribbeln kann er eh nicht besonders, von daher wie immer ... also ich würde sagen Note 1- ... logisch, ne ?

Ne, also manche Spieler sind echt ne Sauerei und dieser gane Hype ... könnte den Fernseher einschlagen, wenn ich Bela Rethy höre

ich bin Bayern Fan und das schon immer und ein großer Teil von mir wollte irgendwie, dass wir das CL Finale verlieren - muss man sich mal vorstellen

Aber Müller war wirklich gut heute, toller Abschluss zum 3:0 ... vielleicht der beste heute

Klose hat nicht viel anders gespielt wie sonst, aber das Tor war gut. Trotzdem ist er einfach ein Schatten früherer Tage, was soll das ?

Lahm ganz gut, Podolski ganz gut (einen wahnsinns Pass auf Özil, danach aber auch ein paar bescheidene), Khedira weiß ich jetzt nicht genau

Einige Kombis waren richtig gut

:eek::skepsis::mensch:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
was treiben die schnalle vom zdf und olli k. eigentlich, wenn sie nicht zu sehen sind? die pennen ja beide fast ein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Doch genau das ist im Sinne der Erfinder der "Gelbe Karte für Schwalben" Regel.

Dann reduziert sich dieses "sterbender Schwan spielen" sicher schneller wenn man nicht mehr nur potentielle Vorteile dadurch erwerben kann, sondern eben seiner Mannschaft auf mal eine Rote Karte einbringt.

Ohne die Gelben werden Schwalben quasi weiterhin belohnt, denn im Zweifelsfall geht das Spiel nur weiter. Fällt der Schiri aber drauf rein wird ein Spiel durch Betrug entschieden und das ist 2009/10 wieder viel zu oft geschehen.

Wegen mir könnte man auch den nachträglichen Videobeweis für Schwalben einführen, wenn daraus ein Tor bezw. Karte für Gegenspieler resultierte und ebenfalls entsprechend bestrafen.

Schön und gut. Dann muß aber auch eine eindeutige Schwalbe vorliegen und das war im Falle Cacau nicht der Fall, siehe Ralf's Kommentar.

ich glaube viel eher, man erinnerte sich an die Szene mit Italien - Australien bei der WM 2006 und will nun rigeroser vorgehen.

Wobei das damals für mich auch keine Schwalbe war.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Glueckwunsch Deutschland, solider Auftritt, hat Spass gemacht, zuzuschauen. Jetzt wo lauter Gastarbeiterkinder in der deutschen NM spielen, wird der deutsche Fussball sogar ansehnlich! Oezil hat mir gut gefallen, sogar die Schwalbe war perfekt ausgefuehrt (Intensivtraining bei Andy Moeller?) :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
was ist denn das für ein vogel, der das zdf-schlafduo da aus den träume reißt? "die stimme der fans". woha, hinfort, du spaten! kriegt der auch gez?
 
L

LaDainian!

Guest
Glueckwunsch Deutschland, solider Auftritt, hat Spass gemacht, zuzuschauen. Jetzt wo lauter Gastarbeiterkinder in der deutschen NM spielen, wird der deutsche Fussball sogar ansehnlich! Oezil hat mir gut gefallen, sogar die Schwalbe war perfekt ausgefuehrt (Intensivtraining bei Andy Moeller?) :D

Das mit den Migranten Spielern ist so lächerlich, eigentlich dürfte die komplette USA dann nicht spielen und was ist mit Frankreich, England und Co.? Zidane, Henry anyone?


Tolles Spiel. Unglaublich wie jung diese Mannschaft ist und vorallem die ganz jungen waren die besten Spieler mit Özil und Müller. Lahm und Schweini laufen und laufen:-D
 
Oben