Los Angeles Lakers - 2023/2024


Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Meine Hoffnung ist, dass die Pelicans diese Saison den Pick nehmen. Dann nächste Saison die große Abschiedstour von LeBron genießen. Es wird wohl ähnlich wie bei Kobe laufen. Sportlich wird man nicht relevant sein. Wichtig wird es sein, dass man keinen Pick abgibt. Dann kann man nach der nächsten Saison wieder neu aufbauen. Wenn man ehrlich ist, dann kann man mit der Truppe auch nächste Saison kein Meister werden. Da würde ich lieber alle Picks beisammen halten und schauen, dass man AD abgibt, der diese Saison überraschend gesund war. 2025 dann mal schauen, welchen Spieler man für Picks bekommen kann und was die FA noch so zu bieten hat. So würde ich es machen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wichtiger Sieg heute!
Jo, über das Wie sollte man aber den Mantel des Schweigens hüllen. Das war Not gegen Elend. Reaves sah in der 1. Hälfte aus als hätte er noch nie Basketball gespielt, Lebron und Russell hatten einen Ballverlust nach dem anderen und Reddish hat 20 Minuten Cardio gemacht. Einzig Dinwiddie hat mich heute überzeugt. Gute Defense und die offenen Dreier getroffen.

Was mich immer zur Weißglut treibt und auch heute wieder schlimm war: Man fängt einen Ball mit dem Rücken zum Gegner (nach Rebound oder Pass) und kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass ein Gegenspieler den aus der Hand schlagen könnte. Das ist heute zig Mal passiert (AD ist da extrem anfällig für). Das ist aber ein Phönomen, was sich durch die ganze Liga zieht und mir unbegreiflich ist.

Gegen die Pacers muss man auf jeden Fall anders auftreten, sonst schießen die uns aus der Halle.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Jo, über das Wie sollte man aber den Mantel des Schweigens hüllen. Das war Not gegen Elend. Reaves sah in der 1. Hälfte aus als hätte er noch nie Basketball gespielt, Lebron und Russell hatten einen Ballverlust nach dem anderen und Reddish hat 20 Minuten Cardio gemacht. Einzig Dinwiddie hat mich heute überzeugt. Gute Defense und die offenen Dreier getroffen.

Was mich immer zur Weißglut treibt und auch heute wieder schlimm war: Man fängt einen Ball mit dem Rücken zum Gegner (nach Rebound oder Pass) und kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass ein Gegenspieler den aus der Hand schlagen könnte. Das ist heute zig Mal passiert (AD ist da extrem anfällig für). Das ist aber ein Phönomen, was sich durch die ganze Liga zieht und mir unbegreiflich ist.

Gegen die Pacers muss man auf jeden Fall anders auftreten, sonst schießen die uns aus der Halle.
LeBron sieht das sehr ähnlich:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was war der Unterschied von Seed 9 zu 10? Man muss auch 2 Spiele gewinnen um in die POs zu kommen und spielt gegn Platz 8 statt 7.?🤔
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Neee, du spielst zuhause gegen Seed 10. Falls man gewinnt dann halt gegen 7 oder 8 auswärts :)
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Platz 7 oder 8 noch zu erreichen ist schon äußerst unrealistisch, da die Konkurrenz in der Summe einfach auch zu stabil ist.
Mit einem überaus optimistisch angelegten 8-4 aus den verbleibenden 12 Spielen wäre es vielleicht irgendwie noch möglich, aber selbst dann müsste jemand von Platz 6-8 nochmal ordentlich einbrechen. Hat‘s alles schon gegeben, glaube ich aber nicht dran. Ein paar direkte Duelle der Teams auf 6-8 gibt es noch. Kann gut sein, kann schlecht sein…
Zu allem Übel wurde der Direktvergleich gegen die Kings und Mavericks ja aber auch noch verloren…

Bleibt man auf 9 oder 10, wovon auszugehen ist, kann man froh sein überhaupt noch um die Playoffs spielen zu dürfen. Rein sportlich gesehen braucht es m.M.n. das Play-in-Turnier nicht. Das mag spannender sein, aber nach einer 82-Spielen-Hauptrunde tut sowas eigentlich nicht Not. Zeit war über die Saison genug da, um sich in eine ordentliche Ausgangsposition zu bringen.

Insofern kann man dankbar für die Extrachance sein und sollte darauf hoffen, dass rechtzeitig der Playoffmotor aus dem letzten Jahr wieder angewurfen werden kann.

Was bedauerlich ist: Seit Jahren erhoffen wir uns eine möglichst verletzungsfreie Saison von AD und LBJ. Dieses Jahr haben wir sie (bis dato) und das Ergebnis ist eine Platzierung auf 9 oder 10… Reichlich enttäuschend das Ganze, wenngleich es an ihnen ganz sicher nicht so sehr liegt…
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schon heftig, dass wir mit 7 Spielen über dem Strich quasi keine Chancen mehr haben Platz 8 zu erreichen. Ich habe gerade gelesen, dass man im letzten Jahr mit 39-32 auf Platz 4 im Westen gewesen wäre. Jetzt sind wir Neunter. :crazy:

Nach den beiden Spielen gegen die Warriors und Spurs nach dem All-Star-Break habe ich in Bezug auf die kommenden 13 Spiele Folgendes geschrieben:
Mit einem 6-7 wäre ich, auch unter Berücksichtigung der vielen Verletzten gerade (auch Wood fällt jetzt noch zwei Wochen aus), wohl zufrieden. Große Sprünge werden wir ohnehin nicht mehr machen.
Den Stretch haben wir durch den Sieg heute mit 8-5 beendet, was deutlich über meinen Erwartungen liegt. Dass wir trotzdem so weit weg von Platz 8 sind, unterstreicht nochmal, wie stark der Westen mal wieder aufgestellt ist. Jetzt verbleiben noch elf Spiele, wovon acht in fremder Halle stattfinden. Auf dem nun anstehenden East-Coast-Trip ist ein 3-3 (eigentlich ein 4-2) Pflicht. Memphis, Brooklyn, Toronto und Washington musst du schlagen, wenn du in die Playoffs willst. Bei den Bucks und den Pacers rechne ich mir nicht so viel aus. Ich würde es sogar in Betracht ziehen, aufgrund des B2B mit Milwaukee und Memphis das Bucks-Spiel abzuschenken, um Lebron und AD vor dem Saisonendspurt nicht komplett zu verheizen.

Zum Spiel heute: Ganz wildes Ding. Ohne D-Lo bin ich eigentlich fest von einer Niederlage ausgegangen, aber Dinwiddie hat ihn super vertreten. Er gibt dem Team wirklich häufig genau das, was es gerade von ihm braucht. Heute war es vor allem Scoring. AD und Reaves waren auch verdammt stark. Bei Lebron ging in HZ1 nicht viel, aber am Ende stehen da in einem für ihn durchwachsenen Spiel trotzdem 26/10/5. Ungewöhnlich war, dass wir so gut aus der Halbzeit kamen und das 3. Viertel deutlich gewonnen haben. Als wir dann mit +17 das letzte Viertel mit Lebron und AD auf der Bank begonnen haben, konnte man aber schon ahnen, was kommen wird...Also jeder außer Ham. Die Pacers nutzten natürlich es natürlich aus und legten einen schnellen Run hin, sodass sie wieder im Spiel waren. Am Ende hat es dann doch gereicht, obwohl die Pacers in der letzten Minuten noch drei wilde Dreier reingehauen haben, aber Reaves und Dinwiddie sind an der Linie cool geblieben.

Zum Staunen war aber auch wieder folgende Szene ca. 5 Minuten vor Schluss: Reaves foult Siakam. Ham überlegt, die Challenge zu nutzen. Reaves signalisiert klar, dass es sich nicht lohnt, da er Siakam erwischt hat. Ham nutzt trotzdem die Challenge und verliert sie natürlich. Was soll man denn dazu noch sagen? :crazy: Zumal es danach 1-2 Plays gab, die fragwürdig waren und in der uns die Challange durchaus geholfen hätte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wooow! AD! AR! DLo! Wir haben es tatsächlich wieder getan und ohne Lebron die Bucks geschlagen. :eek: Und dieses Mal mussten etliche Comebacks her, um das Spiel zu ziehen. Dazu AD ab dem letzten Viertel auf einem Bein unterwegs. Trotzdem haben er und Reaves das Ding in der Crunchtime und in den OTs geschaukelt. Aber auch Russell und Rui mit vielen wichtigen Plays. Entscheidend war, dass man 30-32 Freiwürfen getroffen hat, denn aus dem Feld ging eigentlich gar nichts. Auf jeden Fall ein großartiger Win. Wäre aber auch echt übel gewesen, wenn die Starter hier 50 Minuten abreißen und man am Ende mit einer Niederlage dasteht.

Das Team macht in der Regel schon viel Spaß und kann jeden schlagen. Leider kann es auch gegen jedes andere Team verlieren. Das B2B in Memphis wird jetzt natürlich knüppelhart. AD sah schon extrem beeinträchtigt aus und wenn er nicht spielen kann, haben wir gar keine Defense mehr. Dazu die anderen Starter mit so vielen Minuten in den Knochen... Lebron muss morgen eine Vintage-Performance hinlegen, wenn wir das Spiel gewinnen wollen.

Achja, kleiner Hinweis an die Verschwörungstheoretiker, die meinen, die Refs pfeifen die Lakers regelmäßig zum Sieg: Schaut euch mal die letzten Sekunden im 4. Viertel an. Erst wird DLo 13 Sekunden vor Schluss beim Go-ahead-Attempt von Beasley gefoult, wobei es statt zwei Freiwürfen Ballbesitz Bucks gab. Im Gegenzug macht Giannis den klarsten Schrittfehler aller Zeiten, aber die Pfeife der Refs bleibt still. Stattdessen wird das anschließende Foul von Dinwiddie gepfiffen. Zum Glück haben die Lakers noch in der OT gewonnen, sonst hätte sich dieses Spiel in eine ganze Reihe an Spielen der letzten zwei Jahren eingereiht, in denen L.A. durch Fehlentscheidungen der Refs in entscheidenden Momenten der Sieg geklaut wurde.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Memphis ist halt einfach dünner als jedes andere Team besetzt aber die geben schon immer noch alles und sind daher etwas ekliger als die Raptors oder so, wo ja völlig der Stecker gezogen wurde.

AR, Russel und Rui sind noch alle jung genug das die das aushalten müssen. LeBron muss gut spielen und dann wird das schon was. Wäre so verdammt wichtig das Ding irgendwie zu gewinnen. Für uns geht es um alles, für Memphis um nichts. Das müssen wir irgendwie gedreht bekommen! Geiler win auf jeden Fall…Müssen aber weiter auch nach hinten Richtung Warriors/Houston gucken!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Vintage-Perdormance kam von Rui :D 11 von 14 aus dem Feld, 7 von 8 Dreiern versenkt, dazu 10 Rebounds. LeBron mit Triple Double bei guten Quoten auch nett und insgesamt rund 55% Dreierquote bei den Lakers. "Wenn wir schon keine Defense spielen, scoren wir halt noch mehr als der Gegner" ist keine gute Playoff-Strategie, macht aber aktuell Spaß :D
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Alter, diese Suns…komm schon man. Man macht seine Hausaufgaben und niemand lässt irgendwas liegen.

Die Pacers wurden richtig vermöbelt von den Bulls, da geht Freitag was. Dann kommen die Nets, wo eine Revanche fällig ist, dann die Raptors wo man unmöglich verlieren kann momentan und dann b2b die Wizards. Die 4 spiele muss man jetzt irgendwie ziehen und dann schauen wo man steht bevor man gegen die Cavs, Wolves und Warriors 2-1 gehen muss.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Vintage-Perdormance kam von Rui :D
Jo, in Memphis fühlt er sich wohl. (y) @Lucatoni14 hatte Recht, dass die Jungs das auch ohne AD ziehen können. Ich bin immer ein bisschen zu pessimistisch. :D Die Dreier sind zum Glück richtig gut gefallen und im 3. Viertel sind wir zwischenzeitlich auf +27 davongezogen. Dann ging Lebron drei Minuten vor Ende des Viertels raus und es folgte ein 17-3 Run der Grizzlies. :crazy: Somit musste der alte Mann auch nochmal im Schlussviertel ran. Es ist wirklich übel, wie abhängig wir von unseren Stars sind. bzw. wie katastrophal manche Lineups performen. Mit Lebron (+33), Rui, (+35) und Reaves (+31) wurde Memphis vom Feld gefegt. Dann haben wir aber auch eine Bank mit Reddish (-17 in 10 Minuten), Giles (-12 in 5 Minuten) und Dinwiddie (-11 in 24 Minuten), die wenig Entlastung bringt. Ich frage mich auch weiterhin, wieso Christie in der Hackordnung hinter Reddish steht. Max trifft seine freien Dreier und spielt gute Defense. Nichtmal Letzteres gelingt Reddish seit er wieder fit ist und das ist quasi seine einzige Spielberechtigung, denn die Offense ist nicht vorhanden. Naja,sehr wichtig jedenfalls, dass wir gewonnen haben.

Bezeichnend ist aber auch, dass kein einziges Team in unserer erweiterten Tabellenregion verloren hat. Die Clippers haben sich in Philly zum Sieg gewurschtelt, Golden State schlägt Orlando und die Rockets holen den 10. Sieg in Folge gegen die Thunder... Dass Phoenix gewinnt war mir total klar, denn Denver würgt uns auch regelmäßig einen rein, selbst wenn sie gar nicht gegen uns spielen. Immer, wirklich immer, wenn wir von ihnen Schützenhilfe brauchen, schonen sie Spieler und verlieren. Ich habe das Gefühl, Malone macht sich da einen Spaß draus, da er weiß, dass sie am Ende sowieso auf Platz 1 landen. Weil sie es sich erlauben können, kann ich ihnen das nichtmal vorwerfen. Es hilft also nur, weiter seine eigenen Spiele gewinnen und auf die Phase in ein paar Tagen zu warten, wenn es zu vielen direkten Duellen in unserer Tabellengegend kommt.

Die Pacers wurden richtig vermöbelt von den Bulls, da geht Freitag was. Dann kommen die Nets, wo eine Revanche fällig ist, dann die Raptors wo man unmöglich verlieren kann momentan und dann b2b die Wizards. Die 4 spiele muss man jetzt irgendwie ziehen und dann schauen wo man steht bevor man gegen die Cavs, Wolves und Warriors 2-1 gehen muss.

Ich würde auch ein 3-1 nehmen, aber du hast schon Recht, dass man gegen Brooklyn, Toronto und Washington eigentlich nichts liegen lassen darf. Hoffen wir mal, dass AD gegen die Pacers wieder fit ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Jo, in Memphis fühlt er sich wohl. (y) @Lucatoni14 hatte Recht, dass die Jungs das auch ohne AD ziehen können. Ich bin immer ein bisschen zu pessimistisch. :D Die Dreier sind zum Glück richtig gut gefallen und im 3. Viertel sind wir zwischenzeitlich auf +27 davongezogen. Dann ging Lebron drei Minuten vor Ende des Viertels raus und es folgte ein 17-3 Run der Grizzlies. :crazy: Somit musste der alte Mann auch nochmal im Schlussviertel ran. Es ist wirklich übel, wie abhängig wir von unseren Stars sind. bzw. wie katastrophal manche Lineups performen. Mit Lebron (+33), Rui, (+35) und Reaves (+31) wurde Memphis vom Feld gefegt. Dann haben wir aber auch eine Bank mit Reddish (-17 in 10 Minuten), Giles (-12 in 5 Minuten) und Dinwiddie (-11 in 24 Minuten), die wenig Entlastung bringt. Ich frage mich auch weiterhin, wieso Christie in der Hackordnung hinter Reddish steht. Max trifft seine freien Dreier und spielt gute Defense. Nichtmal Letzteres gelingt Reddish seit er wieder fit ist und das ist quasi seine einzige Spielberechtigung, denn die Offense ist nicht vorhanden. Naja,sehr wichtig jedenfalls, dass wir gewonnen haben.

Bezeichnend ist aber auch, dass kein einziges Team in unserer erweiterten Tabellenregion verloren hat. Die Clippers haben sich in Philly zum Sieg gewurschtelt, Golden State schlägt Orlando und die Rockets holen den 10. Sieg in Folge gegen die Thunder... Dass Phoenix gewinnt war mir total klar, denn Denver würgt uns auch regelmäßig einen rein, selbst wenn sie gar nicht gegen uns spielen. Immer, wirklich immer, wenn wir von ihnen Schützenhilfe brauchen, schonen sie Spieler und verlieren. Ich habe das Gefühl, Malone macht sich da einen Spaß draus, da er weiß, dass sie am Ende sowieso auf Platz 1 landen. Weil sie es sich erlauben können, kann ich ihnen das nichtmal vorwerfen. Es hilft also nur, weiter seine eigenen Spiele gewinnen und auf die Phase in ein paar Tagen zu warten, wenn es zu vielen direkten Duellen in unserer Tabellengegend kommt.



Ich würde auch ein 3-1 nehmen, aber du hast schon Recht, dass man gegen Brooklyn, Toronto und Washington eigentlich nichts liegen lassen darf. Hoffen wir mal, dass AD gegen die Pacers wieder fit ist.
Ham saying Ham-things...
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Malone ist ein dummer Penner, dem der Titel gehörig zu Kopf gestiegen ist. Denver ist Meisterschaftsanwärter Nummer 1 und das weiß Malone auch. Und das er die Lakers hasst ist wohl auch offensichtlich. Also hat mich das Ergebnis letzte Nacht auch nicht überrascht...
 
Oben