Luan Krasniqi vs. Johnathon Banks im Februar 2011?


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Banks ist eigentlich nicht schlecht.
Gegen Adamek war es ziemlich ausgeglichen bis zum KO. Im Cruiser hätte er WM werden können imo.
Banks ist halt hauptberuflich Sparringspartner und hat einige unmotivierte Auftritte auf K2 Veranstaltungen hingelegt. Der wird ein paar Wochen lang täglich von Wlad vermöbelt und dann hat er irgendwie keinen Bock mehr.
Luan war ja selber lange Sparringspartner von Lewis.
Ich finde den Kampf ganz gut, wenn Banks sich motivieren kann sollte es auch ansehnlich werden können. Wenn der Kampf auf 12 Runden angesetzt wird rechne ich durchaus mit Schluuuuß:D
Der KO von Walker war zwar lustig aber mehr Glück als Verstand oder übermäßige Power. ;)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Wo ist denn das Problem ? Ich finde die Ansetzung gut !
Da beide Boxer nicht zur ersten Garde gehören, könnte es ein Kampf auf Augenhöhe werden, falls Luan nicht zuviel Ringrost angesetzt hat.

Gegen Dimi sah Luan bis zum etwas unglücklichen KO ja wesentlich frischer aus als in einigen schwächeren Kämpfen zuvor. Warum sollte er also shot sein? Das müsste man höchstens annehmen, wenn man außer Box-Rec keine Infos hat :saint:

Schöner Beitrag, Totto :) . - Krasniqis Problem ist in meinem Augen eher die Psyche, als das Boxerische. Gegen Dimitrenko hatte Luan ein recht gutes Timing, seine Bewegungen sahen auch noch recht geschmeidig aus. Niemand weiß jedoch, wie der Kampf weitergegangen wäre, wenn Dimitrenko den Druck erhöht hätte. Der k.o. war ein Sonntagsschlag, der von 100 Versuchen vermutlich einmal so genau auf den Punkt trifft ;) .

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Kransiqi dem möglichen Druck, den Dimitrenko eventuell aufgebaut hätte, standgehalten hätte (komischer Satz :saint: ). Dennoch räume ich ihm gegen Banks Chancen ein, wenn er nochmal an die Leistung der ersten zwei Runden gegen Dimi anknüpfen kann, denn diese Runden waren gut.

Man darf natürlich nicht verkennen, wie schlecht es um die aktuelle HW-Szene bestellt ist. Briggs bekommt ohne Verdienste einen Shot, Sosnowski, Holyfield und Harrison auch. Luan ist hier in Deutschland immerhin noch so bekannt, dass er noch ein paar Euro mit seinem Namen machen kann. Daher kann man seine Motivation schon verstehen.


Ich mag Luan und wünsche ihm Glück, auch wenn er gegen Banks wohl verlieren wird. Jedoch glaube ich nicht, dass er abgeschlachtet wird oder gar k.o. geht, so schlecht war Luan nie und dafür ist Banks auch bei weitem nicht gut genug ;).
 
O

osmaniac

Guest
Luan mag zwar gut Boxen aber er hat keine Eier und das ist wichtig beim Boxen .


Bei Dimitrenkos Kampf hat man es gesehen .

Warum lässt er sich noch seine Letzten verbliebene Würde nehmen?!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Banks ist eigentlich nicht schlecht.
Gegen Adamek war es ziemlich ausgeglichen bis zum KO. Im Cruiser hätte er WM werden können imo.
Banks ist halt hauptberuflich Sparringspartner und hat einige unmotivierte Auftritte auf K2 Veranstaltungen hingelegt. Der wird ein paar Wochen lang täglich von Wlad vermöbelt und dann hat er irgendwie keinen Bock mehr.
Luan war ja selber lange Sparringspartner von Lewis.
Ich finde den Kampf ganz gut, wenn Banks sich motivieren kann sollte es auch ansehnlich werden können. Wenn der Kampf auf 12 Runden angesetzt wird rechne ich durchaus mit Schluuuuß:D
Der KO von Walker war zwar lustig aber mehr Glück als Verstand oder übermäßige Power. ;)

Gegen welchen WM hätte Banks denn im CW eine Chance ? Selbst zur damaligen Zeit, wo er selbst noch in dem Limit boxte ? Fragomeni wäre ein Kandidat, aber selbst daran hätte ich nicht geglaubt. Aber gegen die derzeitigen CW-Champs sehe ich ihn chancenlos. Auch gegen die Damaligen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Luan mag zwar gut Boxen aber er hat keine Eier und das ist wichtig beim Boxen .


Bei Dimitrenkos Kampf hat man es gesehen .

Warum lässt er sich noch seine Letzten verbliebene Würde nehmen?!

Da hat er nen Leberhaken kassiert. Wenn der richtig sitzt, kannst du überhaupt nichts dagegen tun. Schau dir die Szene noch mal an - da kann man Luan echt keine Vorwürfe machen, weil er nicht rechtzeitig hochgekommen ist.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Gegen welchen WM hätte Banks denn im CW eine Chance ? Selbst zur damaligen Zeit, wo er selbst noch in dem Limit boxte ? Fragomeni wäre ein Kandidat, aber selbst daran hätte ich nicht geglaubt. Aber gegen die derzeitigen CW-Champs sehe ich ihn chancenlos. Auch gegen die Damaligen.

Herelius:D
Macca
Frago, Ramirez oder der andere Pole wären auch zu packen gewesen Banks hat einen guten Jab und kann ganz gut kontern völlig chancenlos würde ich ihn eigentlich gegen so ziemlich keinen sehen.
 

Boxinsulaner

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Berlin
Hab damals den Kampf Banks-Rossitto gesehen. Beide waren grottenschlecht, Bank hatte nach sechs Runde schon keine Puste mehr, zudem hat der ne home decision (K2-Veranstaltung) bekommen, Rossitto war knapp im Vorteil. Wurde meines Erachtens auch viel zu sehr gehyped, der KO gegen Adamek war programmiert. Der Sieg gegen Walker ist jedoch ein Achtungserfolg, nachdem dieser dem shoten Ruslan Schamilowitsch Tschagajew ordentlich Paroli geboten hat. Würde ihn aber gegen Krasniqi im Nachteil sehen, falls Luan nicht mit zuviel Patina in den Ring steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Herelius:D
Macca
Frago, Ramirez oder der andere Pole wären auch zu packen gewesen Banks hat einen guten Jab und kann ganz gut kontern völlig chancenlos würde ich ihn eigentlich gegen so ziemlich keinen sehen.

Sorry, aber ich würde jeden Genannten gegen Banks favorisieren. Sogar Herelius. Und das heisst schon was. Auch gegen Macca, Fragomeni, und Ramirez würde ich Banks hinten sehen. Gegen Wlodarczyk sogar recht deutlich.

Ich halte echt nicht sonderlich viel von Banks. Er kann boxen, aber er sticht halt durch keine besondere Stärke hervor. Der Jab ist ok, aber auch keine Granate. Punch ist mittelmässig, genau wie die restlichen Anlagen auch zwischen Durchschnitt und Unterdurchschnittlich liegen. Die Beinarbeit ist z.B. echt schlecht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Emperor

Sehe ich genauso. Ich denke auch, dass Dimi gewonnen hätte. Aber nicht, weil Luan shot war, sondern, weil Dimi einfach etwas besser ist (wenn auch nicht viel).

Banks hat m.E. recht viel Talent, macht aber nicht viel draus. Schwächen sind Kondition, Deckung und Kinn; Stärken sind Punch, Schnelligkeit und Bewegungstalent.

Das Problem von Luan ist: Seine Kondition ist auch nicht besser und die Schlagkraft nicht gut genug, um Banks KO zu schlagen. Und schneller ist er wohl auch nicht (mehr). Insofern wäre Banks für mich leichter Favorit. Könnte aber ein spannender Kampf werden.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Was das soll? Geld. Ganz einfach.

Prime-Krasniqi hätte gute Chancen gegen Banks, der nicht viel zu bieten hat. Der heutige Krasniqi hat sicherlich null Chance.

So sieht es aus. Krasniqis positive Referenzen in den letzten fünf Jahren seit Brewster sind jeweils ein paar ordentliche Runden gegen Minto und Dimi. Ich habe Luan immer sehr gemocht, aber inzwischen ist die Divergenz zwischen seinen Ansprüchen, seinen sportlichen Leistungen und seinem Bestreben, mit der "Beinah-Schmeling-Nachfolge" Kohle zu scheffeln, einfach zu offensichtlich.
Manchmal kann natürlich gerade, wenn man so gar nichts von einem Kampf erwartet, ein großes Ding draus werden. Aber hier gähne ich schon, wenn ich nur die Namen höre, sorry.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich halte Banks' Schlagkraft für echt überschätzt. Der war schon im Cruiser kein Puncher und im HW halte ich ihn für noch schlagschwächer. In einem möglichen Duell gegen Krasniqi werden wir bzgl. der Schlagkraft leider keine Schlussfolgerungen ziehen können, weil dem alten Luan die Leidensfähigkeit abhanden gekommen ist (soweit sie überhaupt je vorhanden war).

Es gibt doch ein sehr überzeugendes und für jeden nachvollziehbares Argument für meine Einschätzung: Hätte Banks richtig Kawumm in den Fäusten, würde er doch kaum als Wladimirs Dauersparringspartner taugen, oder? Wäre viel zu gefährlich. :crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
mit watte kann er nicht werfen.. denke ich mal sonst hätte er Walker nicht auf die Bretter geschickt was dem weißen ""Tyson"" nicht gelungen ist.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
quatsch, gegen Thompson hatte er einen schlechten Tag und vs Dimitrenko wurde er durch einen Lucky Punch besiegt :belehr:
:rolleyes: wenn du schon den :belehr: raushängen lässt, dann benutze bitte auch die richtige Definition von Lucky Punch. Dimitrenko lag nicht aussichtslos hinten, der Leberhaken war gut vorbereitet und unmittelbar davor wurde Luan auch schon 1-2 mal klar getroffen. Und wenn Dimitrenko mehrere klare Treffer landen kann, macht man irgendetwas falsch.
LK hat sich mind. 4 Wochen zielgerichtet auf den einen Termin gegen Thompson vorbereitet und hat ausgerechnet da einen schlechten Tag ? :confused: Mir erschien, dass da vielmehr eine Fehleinschätzung von Thompson vorlag. Es stellte sich nämlich heraus, dass Thompson mMn der stärkste Herausforderer Wladimirs war, seit Sam Peter 2005. Ich vermute dass da LK Psyche gegen TT nicht mehr mitgespielt hat, nachdem er merkte dass seine Taktik/Style nicht aufging. Vielmehr wurde er von einem guten 2.-Reihe Boxer vermöbelt.

Okay, gegen Dimitrenko hat er bis zum Ende eine engagierte Leistung gezeigt, die ich ihm so auch kaum zugetraut habe. Aber mir war das zu kurz, aussagekräftig fand ich das nicht. Seine Kondition und seine Psyche wurden dabei nicht getestet.

Nein ich will kein Comeback von Luan Krasniqi. Sein Kampf gegen Brewster war sein Karrierehighlight. Und ein Kampf gegen einen Klitschko (soweit wird es aber niemals kommen) würde für ihn so enden, wie Hatton gegen Pacman.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich auch nicht! Luan ist ein netter Kerl und sollte sich nicht selbst demütigen. Vielleicht würde er gegen Banks ja sogar ne Chance haben, aber was soll das Gerede von einem Kampf gegen die Klitschkos? Er scheint ja völlig den Bezug zur Realität zu verlieren!

richtig, der prime luan ;) gegen banks hätte mir aber als ansetzung gut gefallen :wavey:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
:rolleyes: wenn du schon den :belehr: raushängen lässt, dann benutze bitte auch die richtige Definition von Lucky Punch. Dimitrenko lag nicht aussichtslos hinten, der Leberhaken war gut vorbereitet und unmittelbar davor wurde Luan auch schon 1-2 mal klar getroffen. Und wenn Dimitrenko mehrere klare Treffer landen kann, macht man irgendetwas falsch.
LK hat sich mind. 4 Wochen zielgerichtet auf den einen Termin gegen Thompson vorbereitet und hat ausgerechnet da einen schlechten Tag ? :confused: Mir erschien, dass da vielmehr eine Fehleinschätzung von Thompson vorlag. Es stellte sich nämlich heraus, dass Thompson mMn der stärkste Herausforderer Wladimirs war, seit Sam Peter 2005. Ich vermute dass da LK Psyche gegen TT nicht mehr mitgespielt hat, nachdem er merkte dass seine Taktik/Style nicht aufging. Vielmehr wurde er von einem guten 2.-Reihe Boxer vermöbelt.

Okay, gegen Dimitrenko hat er bis zum Ende eine engagierte Leistung gezeigt, die ich ihm so auch kaum zugetraut habe. Aber mir war das zu kurz, aussagekräftig fand ich das nicht. Seine Kondition und seine Psyche wurden dabei nicht getestet.

Nein ich will kein Comeback von Luan Krasniqi. Sein Kampf gegen Brewster war sein Karrierehighlight. Und ein Kampf gegen einen Klitschko (soweit wird es aber niemals kommen) würde für ihn so enden, wie Hatton gegen Pacman.

Du hast colderthanice Humor glaube ich nicht ganz verstanden, er macht sich über die paar Krasniqui Fans lustig, indem er die Argumente von ihnen überzogen wiedergibt.

Ich brauche Luans Comeback auch nicht, aber wenn er noch boxen will soll er doch boxen. Er ist keine Legende bei der es mir leid tut ihn zu sehen, er hat auch kein dutzend schwere Schlachten hinter sich und ist weit über 40 wie Holy.
Er kann noch etwas Geld machen und will das wohl tun, das kann man ihm nicht übel nehmen, wenn man den gleichen Sachverhalt bei anderen oldies auch nicht übel nimmt.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Sorry, aber ich würde jeden Genannten gegen Banks favorisieren. Sogar Herelius. Und das heisst schon was. Auch gegen Macca, Fragomeni, und Ramirez würde ich Banks hinten sehen. Gegen Wlodarczyk sogar recht deutlich.

Ich halte echt nicht sonderlich viel von Banks. Er kann boxen, aber er sticht halt durch keine besondere Stärke hervor. Der Jab ist ok, aber auch keine Granate. Punch ist mittelmässig, genau wie die restlichen Anlagen auch zwischen Durchschnitt und Unterdurchschnittlich liegen. Die Beinarbeit ist z.B. echt schlecht.

Banks hat defensiv eigentlich alles drauf, ist fast ein Toney für Arme
Beine braucht er für seinen Stil nicht und wenn er mal einen umhaut dann liegen die meistens auch richtig. Der hat mit beiden Fäusten schon einige schöne one punch KOs geschoßen, nat hauptsächlich gegen Bums aber um ein Macca oder Herelius mäßiges Glaskinn knacken zu können reichts auf jeden Fall. Wlodarczyk sah noch nie übermäßig gut aus gegen solche Leute und gegen Frago oder Ramirez wäre imo eher die Frage ob seine Kondition reicht, im Cruiser hatte er ja selber keine. Seine lethargischen Auftritte als Freistilringer auf den K2 Undercards vermitteln schon ein zu schlechtes Bild von dem Mann, wenn er wil ist er nicht so schlecht.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.155
Punkte
63
mit watte kann er nicht werfen.. denke ich mal sonst hätte er Walker nicht auf die Bretter geschickt was dem weißen ""Tyson"" nicht gelungen ist.

Naja, Chagaev hat in den letzten Jahren überhaupt keiner Puncherqualitäten gezeigt. Da sollte man wenigstens hier im Forum nicht immer auf dem "weißen Tyson" gedöns rumreiten.
Walker ist ein guter Boxer mit ordentlich Punch, aber den auszuknocken ist keine große Kunst. Das sagt nicht viel über Banks Schlagkraft aus.
Ich halte sowieso nicht viel von Banks. Der ist im Schwergewicht sowas von faul und langweilig, obwohl er eigentlich ganz ordentliche Anlagen mitbringt. Der 2004-2005 Luan hätte ihn wohl ziemlich sicher ausgepunktet.
 
Oben