Luan Krasniqi vs. Johnathon Banks im Februar 2011?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
Du hast das richtig erkannt. Es steht alleine der Profit im Vordergrund (scheint ja auch wortverwandt mit Profi zu sein). Da Luan in Deutschland schon bis zu 8 Millionen TV-Einschaltquote gebracht hat, ist dies alleine die Qualität, die für RTL zählt.

Ob dies ALLEINE die Qualität ist, welche für RTL zählt bin ich mir nicht so sicher. Halte es für geschenkt, dass heutzutage Quoten für die Fernsehlandschaft IMMER wichtig sind. Egal ob bei den Privaten oder öffentlich-Rechtlichen. Boxveranstaltungen in diesen Grössenordnungen sind IMMER wirtschaftliche Events. Wers nicht glaubt, kann ja z.B. mal bei Stefan Angehrn anfragen.....

Dass sowohl Veranstalter, als auch Boxer versuchen, finanziell was rauszuholen ist für mich völlig normal. Kann da bei bestem Willen an sich nichts schlechtes bei finden, solange ehrlich gekämpft und veranstaltet wird und nicht zwischendurch mal auf die Glocke geklimpert wird. Wer glaubt, Boxer klettern nur durch die Ringseile, weil sie die Athmosphäre so geniessen und es lieben, ab und an eins auf die Nase zu bekommen , aufs Abspielen der Hymne partout nicht verzichten können oder sich in Ermangelung von Chancen sich einfach während 4 Monaten nur auf den schönen Anblick der Nummerngirls freuen mag das so sehen, ich teile diese Ansichten jedenfalls nicht.

Wie Du an anderer Stelle festhälst, magst Du Luan. Mir ist er auch sympathisch und ich denke, Luan hat schon seine Fangemeinde und ist nach seinem Schluuuuuss , dem Kampf gegen Brewster, the one and only Deutsche Eiche usw. schon bekannt in Deutschland. Man mag seine Boxfähigkeiten mittlerweile kritisch betrachten aber n unterhaltsamen Fight, wo was los ist gibts mit Regelmässigkeit.

Dass Luan eben auch n UNTERHALTUNGSWERT hat , Gewähr bietet, dass "was läuft", ist imo nicht wirklich anzuzweifeln. Insofern haben Veranstalter mit ihm gleich mehrfaches Glück.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Ob dies ALLEINE die Qualität ist, welche für RTL zählt bin ich mir nicht so sicher. Halte es für geschenkt, dass heutzutage Quoten für die Fernsehlandschaft IMMER wichtig sind. Egal ob bei den Privaten oder öffentlich-Rechtlichen. Boxveranstaltungen in diesen Grössenordnungen sind IMMER wirtschaftliche Events. Wers nicht glaubt, kann ja z.B. mal bei Stefan Angehrn anfragen.....

Dass sowohl Veranstalter, als auch Boxer versuchen, finanziell was rauszuholen ist für mich völlig normal. Kann da bei bestem Willen an sich nichts schlechtes bei finden, solange ehrlich gekämpft und veranstaltet wird und nicht zwischendurch mal auf die Glocke geklimpert wird. Wer glaubt, Boxer klettern nur durch die Ringseile, weil sie die Athmosphäre so geniessen und es lieben, ab und an eins auf die Nase zu bekommen , aufs Abspielen der Hymne partout nicht verzichten können oder sich in Ermangelung von Chancen sich einfach während 4 Monaten nur auf den schönen Anblick der Nummerngirls freuen mag das so sehen, ich teile diese Ansichten jedenfalls nicht.

Wie Du an anderer Stelle festhälst, magst Du Luan. Mir ist er auch sympathisch und ich denke, Luan hat schon seine Fangemeinde und ist nach seinem Schluuuuuss , dem Kampf gegen Brewster, the one and only Deutsche Eiche usw. schon bekannt in Deutschland. Man mag seine Boxfähigkeiten mittlerweile kritisch betrachten aber n unterhaltsamen Fight, wo was los ist gibts mit Regelmässigkeit.

Dass Luan eben auch n UNTERHALTUNGSWERT hat , Gewähr bietet, dass "was läuft", ist imo nicht wirklich anzuzweifeln. Insofern haben Veranstalter mit ihm gleich mehrfaches Glück.

1. Gerade weil ich Luan mag, möchte ich nicht, dass er nach dem Klitschkokampf so aussieht wie Shannon Briggs ausgesehen hat. Boxen in dieser Gewichtsklasse und dann noch gegen die Weltspitze kann lebensgefährlich sein.

2. Beim Fernsehen zählt nur die Einschaltquote und sonst nichts! Das darfst Du mir glauben.

3. Stef Anghern ist ein alter Freund von mir und ihn brauche ich nicht zu fragen, denn ich habe erst kürzlich mit ihm Kontakt gehabt und er hat mir gesagt, dass er immer noch nicht ganz aus seinen Schulden raus ist. Wie wirtschaftlich kann dann das Boxen oder diverse TV-Verträge für ihn gewesen sein?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
:thumb:
Prima Artikel von Ebby Thust. Bin absolut seiner Meinung!

Auch das Krasniqi "Qualität für einen WM-Fight hat" (wohlgemerkt "hat" und nicht "hatte") und "Banks locker besiegen wird" :D

Sanktioniert vom KBWO (Klitschko Brothers World Organisation ) ,ist ein wirkliche Premiere ,dass der WM selbst einen Ausscheidungskampf anordnet :crazy:

Es ist nun einmal so wie es ist. Wenn zwei Brüder 3 Titel halten und es die Möglichkeit von freiwilligen Titelverteidigungen gibt, können sie - wenn auch inoffizielle - WM-Ausscheidungskämpfe veranstalten. Der Sieger aus Banks vs. Krasniqi wird sicher in irgendeiner Top 15 Verbandsrangliste auftauchen. Das haben schon ganz andere geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Der Kampf ist weder ein Eliminator noch wird der Sieger gegen einen Klitschko antreten. Ist halt ne typische Verarsche um den Kampf zu hypen. RTL erhöht mit dieser Aussage die Quote, Luan sahnt nochmal dick ab und Sparringspartner Banks wird mit einem Sieg gegen Luan schlagartig bekannt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
1. Gerade weil ich Luan mag, möchte ich nicht, dass er nach dem Klitschkokampf so aussieht wie Shannon Briggs ausgesehen hat. Boxen in dieser Gewichtsklasse und dann noch gegen die Weltspitze kann lebensgefährlich sein.

2. Beim Fernsehen zählt nur die Einschaltquote und sonst nichts! Das darfst Du mir glauben.

3. Stef Anghern ist ein alter Freund von mir und ihn brauche ich nicht zu fragen, denn ich habe erst kürzlich mit ihm Kontakt gehabt und er hat mir gesagt, dass er immer noch nicht ganz aus seinen Schulden raus ist. Wie wirtschaftlich kann dann das Boxen oder diverse TV-Verträge für ihn gewesen sein?

Zu 1. :thumb: ich finde, dieses Statement ehrt Dich.

Zu 3. ich hab mir das mit der Wirtschaftlichkeit und Stefan Angehrn schon nicht aus den Fingern gesogen. Ich denke, es ist in der Schweiz ein offenes Geheimnis , dass Angehrn (den ich im übrigen sehr schätze) einen satten Anteil seiner Schulden eben gerade mind. einem selbst veranstalteten Event zu verdanken hat, dessen Kostenrechnung wohl zu optimistisch berechnet wurde. Insofern wohl ein Beispiel, wie mans besser NICHT macht. Jedenfalls wünsche ich ihm von Herzen , dass er auch finanziell mal sorgenfrei leben kann, aufgrund seiner sympathischen Art hätte ers imo wirklich verdient.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ganz klar, ich bekräftige es auch nochmals, dass ich Luan für stärker als Banks halte. Das heißt aber jetzt nicht in der Konsequenz, dass Luan dann bei der WBC mindestens auf Platz 6 der Rangliste stehen müsste. Jonathan Banks ist einfach überbewertet, selbst mit seinem Platz 37 bei boxrec, denn den hat er ja auch nur, weil auch die Punktrichter im Rahmen der Klitschko-Veranstaltungen, wo Banks meist boxt, wissen, dass Banks ein Klitschko-Mann ist und deshalb durch die rosarote Brille werten (sonst werden sie bei der nächsten Klitschko-Veranstaltung nicht mehr eingesetzt). Wer hat denn den Kampf in der Schalke-Arena gesehen? Da hat Banks doch so klar gegen Jason Gavern verloren und die Punktrichter haben am Ende ein Unendschieden errechnet. Bezüglich Deiner Aussage: "...ohne Promoter kommt man kaum in eine gute Position, so ist es auch bei Banks," muss ich annehmen, dass Du nicht weißt das die KMG (Klitschko Management Group) und K2, Manager und Promoter von Banks sind.

Ich hab den Gavern Kampf leider nicht gesehen.
Natürlich weiß ich das Banks bei K2 unter Vertrag steht, mit gutem Promoter kommt man halt leichter nach oben, egal ob UBP, SE, King, oder K2...genau das habe ich doch gemeint.
Es ist keine Besonderheit das Banks soweit oben steht, selbst Wlliver befindet sich bei 2 Weltverbänden in der top 15.

Ich gönne auch Luan den Kampf gegen Banks, aber es ist ja fast eine Bestrafung für ihn, wenn er diesen Kampf gewinnt, denn dann muss er vielleicht gegen Vitali Klitschko ran. Und erinnere Dich mal wie ein gewisser Shannon Briggs nach 12 Runden gegen Vitali ausgesehen hat - und Briggs ist sicherlich nicht schlechter als Krasniqi. Muss Luan sich das denn antun? Es ist immer das gleiche Problem im Boxsport: Man sollte wissen wenn man aufhört!

Sehr richtig, man sollte wissen wann man aufhört und gerade im Boxen hören die meisten zu spät auf.
Wenn Luan sich das nochmal antun will, ist es seine Entscheidung, die Summe ist sicherlich verlockend, ich brauche ihn im Ring nicht mehr.

Ein Kampf zwischen einem Klitschko und dem Sieger von Banks-Luan ist eine schlechte Ansetzung, aber die Klitschkos haben bei mir einen gewissen Kredit, weil sie die einzigen im deutschen TV sind die regelmäßig versucht haben die besten Gegner in den Ring zu bekommen und sie haben nicht Leute künstlich in die top 15 platziert wie es im deutschen Boxen ab und zu vorkommt.
Die mögliche Ansetzung ist natürlich trotzdem zu kritisieren.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Ein Kampf zwischen einem Klitschko und dem Sieger von Banks-Luan ist eine schlechte Ansetzung, aber die Klitschkos haben bei mir einen gewissen Kredit, weil sie die einzigen im deutschen TV sind die regelmäßig versucht haben die besten Gegner in den Ring zu bekommen und sie haben nicht Leute künstlich in die top 15 platziert wie es im deutschen Boxen ab und zu vorkommt.
Die mögliche Ansetzung ist natürlich trotzdem zu kritisieren.

Nun mit den besten Gegnern, das sehe ich nicht unbedingt so wie Du. Solis wurde Ihnen schon vor über einem Jahr angeboten, dann haben sie aber Johnson genommen. Dass sie eben nicht die Besten boxen zeigt, dass man in den USA, zumindest die großen Sender wie HBO oder Showtime gar nicht mehr an den Übertragungsrechten ihrer Kämpfe interessiert ist. Mal sehen wie heute Nacht Odlanier Solis vs. Ray Austin ausgeht. Erwas anderes als ein KO-Sieg von Solis kann ich mir nicht vorstellen, dann hat Vitali, nach dem Lennox Lewis Kampf, erstmals wieder einen ernstzunehmenden Gegner im Ring.
Auf den Kampf Vitali Klitschko vs Odlanier Solis freue ich mich mehr als auf Weihnachten :jubel:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Nun mit den besten Gegnern, das sehe ich nicht unbedingt so wie Du. Solis wurde Ihnen schon vor über einem Jahr angeboten, dann haben sie aber Johnson genommen. Dass sie eben nicht die Besten boxen zeigt, dass man in den USA, zumindest die großen Sender wie HBO oder Showtime gar nicht mehr an den Übertragungsrechten ihrer Kämpfe interessiert ist. Mal sehen wie heute Nacht Odlanier Solis vs. Ray Austin ausgeht. Erwas anderes als ein KO-Sieg von Solis kann ich mir nicht vorstellen, dann hat Vitali, nach dem Lennox Lewis Kampf, erstmals wieder einen ernstzunehmenden Gegner im Ring.
Auf den Kampf Vitali Klitschko vs Odlanier Solis freue ich mich mehr als auf Weihnachten :jubel:

prediction? :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
Nun mit den besten Gegnern, das sehe ich nicht unbedingt so wie Du. Solis wurde Ihnen schon vor über einem Jahr angeboten, dann haben sie aber Johnson genommen. Dass sie eben nicht die Besten boxen zeigt, dass man in den USA, zumindest die großen Sender wie HBO oder Showtime gar nicht mehr an den Übertragungsrechten ihrer Kämpfe interessiert ist.

von den AKTUELL unter den ersten 16 gemäss boxrec haben sie meines Wissens nicht geboxt:

Haye, Adamek, Povetkin, Dimitrenko, Chisora, Helenius, Solis,

Solis ist grundsätzlich aufm Kalender, Adamek weiss ich nicht
Povetkin und Haye wollten glaubs nicht, Chisora kam nur wegen Verletzung nicht zu Stande, Helenius, Dimitrenko? naja, DIE 2 MUSS man nicht wirklich boxen, das hat imo nix mit Ducken zu tun.

Chagaev, Thompson, Chambers, Peter, Arreola, Gomez, Sosnowski wurden alle geboxt.

bleiben also nur Haye, Solis, Adamek, als imo wirkliche Contender. Ich geh nicht davon aus, dass auch nur einer der 3 NICHT zum Handkuss kommt.

Die Aufzählung führt mir jedenfalls eh dramatisch vor Augen, dass das Schwergewicht zur Zeit wirklich auf der Intensivstation liegt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@Ebby Thust: Für den von Ihnen beanstandeten Beitrag von mir möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, der ist mir einfach völlig missraten. Den Beitrag habe ich entsprechend geändert und sämtliche Passagen gestrichen, die von Ihnen als persönlicher Angriff aufgefasst werden könnten, dies war nicht meine Absicht und tut mir leid.

Mein Beitrag jetzt folgendermassen aus:

Ich wussste gar nicht, dass deisic = Ebby Thust ist :) Er scheint die Klitschkos nicht sonderlich zu mögen...das merkt IMO beim Lesen seines Artikels und gibt diesem einen tendenziellen, nicht sehr sachlichen Charakter.

Ich hoffe Sie können meine Entschuldigung annehmen.

Grund meines Beitrages war einfach mein Unbehagen, dass ausgerechnet bei Krasniqi - Banks die sportliche Wertigkeit so in Frage gestellt wird, weil es auch in der Vergangenheit immer zweifelhafte Ansetzungen gegben hat, z.B. Valuev - Holyfield, Sturm - Sato - um nur zwei zu nennen, die mir gerade einfallen. Die Liste ließe sich sicherlich leicht erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
das diesen kampf jetzt on ist jha schön und gut...
doch nur der gedanke das luan ,der in der letzten zeit nur durch stammtisch frassen am start war.die chance bei einen gewinn um die WM zu kämpfen finde ich einfach nur zum K.......
da gibt es sichlich junge leute die sich die ranglisten hoch kämpfen.und opa bekommt evtl. die möglichkeit einen weltmeister heraus zu fordern.
beim boxen ist ja alles schon seltsam genug(ranglisten)......doch diese K.....finde ich echt hirnlos.
der lehrling macht einen tag alles richtig und darf dann gleich zur meister prüfung oder was????
mir auch völlig titte ob er gegen einen der KLITSCHKOS ne chance bekommt, und viele tausend euros kassiert...
fakt ist das man im schwergewicht null balance mehr. und jeder der sich fast-weltmeister schümpfen lässt kann sich der breiten öfentlichkeit zeigen.
hoffe das keiner dieser beiden ohne ordentlichen nachweis nie einen WM shot bekommt.

Mann, wie heisst das Zeug, das du rauchst?
Kann ich davon auch mal probieren?
Ich hatte echt Mühe, diese Zeilen zu lesen.
Oder liegt's an dem Zeug das ich rauche? :cool4:

OK, im Ernst.
Falls der Kampf wirklich zustande kommt, wird Luan kämpfen bis zum Umfallen.
Und dies wird ziemlich schnell eintreten :D
Klar ist der Banks nun auch nicht das Riesentalent, aber wenn es für einen Luan nicht reicht, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Irgendwie würde ich es dem Luan ja gönnen, aber das ist nur Wunschdenken.

nicht raucher.....muss dann an deinem zeug liegen.:laugh2:
meine schreibschwäche ist einfach nicht verbergbar.....:kgz:

:laugh2::laugh2::thumb:


Zum Thema: Naja, kann die Aufregung hier nicht so ganz verstehen. Nach den letzten Vitali Gegnern (insbesondere Briggs) sollte einen eigentlich nichts mehr überraschen. Es ist doch nur konsequent von den Ks, dass sie jetzt mit Banks ihren eigenhändig gezüchteten Bum in einem WM-Fight gewinnmaximierend weghauen wollen. Denke, dass es gegen Vitali gehen wird.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
von den AKTUELL unter den ersten 16 gemäss boxrec haben sie meines Wissens nicht geboxt:

Haye, Adamek, Povetkin, Dimitrenko, Chisora, Helenius, Solis,

Solis ist grundsätzlich aufm Kalender, Adamek weiss ich nicht
Povetkin und Haye wollten glaubs nicht, Chisora kam nur wegen Verletzung nicht zu Stande, Helenius, Dimitrenko? naja, DIE 2 MUSS man nicht wirklich boxen, das hat imo nix mit Ducken zu tun.

Chagaev, Thompson, Chambers, Peter, Arreola, Gomez, Sosnowski wurden alle geboxt.

bleiben also nur Haye, Solis, Adamek, als imo wirkliche Contender. Ich geh nicht davon aus, dass auch nur einer der 3 NICHT zum Handkuss kommt.

Die Aufzählung führt mir jedenfalls eh dramatisch vor Augen, dass das Schwergewicht zur Zeit wirklich auf der Intensivstation liegt.

Denis Boytsov ist natürlich auch ein heißes Eisen.
Mit der Intensivstation hast Du sicherlich recht.
Ich warte schon auf die Liveübertragung aus Miami, die fängt in 55 Minuten an, der Kampf wird aber erst wohl in mehr als 3 Stunden sein.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
@Ebby Thust: Für den von Ihnen beanstandeten Beitrag von mir möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, der ist mir einfach völlig missraten. Den Beitrag habe ich entsprechend geändert und sämtliche Passagen gestrichen, die von Ihnen als persönlicher Angriff aufgefasst werden könnten, dies war nicht meine Absicht und tut mir leid.

Mein Beitrag jetzt folgendermassen aus:



Ich hoffe Sie können meine Entschuldigung annehmen.

Grund meines Beitrages war einfach mein Unbehagen, dass ausgerechnet bei Krasniqi - Banks die sportliche Wertigkeit so in Frage gestellt wird, weil es auch in der Vergangenheit immer zweifelhafte Ansetzungen gegben hat, z.B. Valuev - Holyfield, Sturm - Sato - um nur zwei zu nennen, die mir gerade einfallen. Die Liste ließe sich sicherlich leicht erweitern.

Finde ich OK. Wie sagtest Du noch? "Schwamm drüber." Lasse uns künftig auf fachlicher Ebene diskutieren. Hierbei ist es mehr als normal, dass Jeder seine eigene Meinung hat und nur aus verschiedenen Meinungen und Ansichten, entstehen konstruktive Diskussionen.:thumb:
Du musst übrigens nicht "Sie" zu mir sagen, der Umgangston in einem Forum ist doch "Du". Es sei denn, Du legst Wert darauf, dass ich Dich mit "Sie" anspreche.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Finde ich OK. Wie sagtest Du noch? "Schwamm drüber." Lasse uns künftig auf fachlicher Ebene diskutieren. Hierbei ist es mehr als normal, dass Jeder seine eigene Meinung hat und nur aus verschiedenen Meinungen und Ansichten, entstehen konstruktive Diskussionen.:thumb:
Du musst übrigens nicht "Sie" zu mir sagen, der Umgangston in einem Forum ist doch "Du". Es sei denn, Du legst Wert darauf, dass ich Dich mit "Sie" anspreche.


sauber,ebby...und alle ham sich wieder lieb.....jetzt aber mal ne frage die du noch net beantwortet hast!Kannst Du es denn aus wirtschaftlicher Sicht verstehen das K2 sowas macht???Wenn man davon lebt (und das sicherlich sehr gut) dann schlachtet man das Schwein doch solange es schmeckt,oder???Und das "normalo" Publikum findet es doch sowieso gut,hauptsache der Klitschko gegner liegt am Boden?!

Du ahst doch früher als promoter bestimmt auch so gedacht,das es wichtig ist was am ende in der kasse ist.Also ich könnt das verstehen,ganz ehrlich...!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
1. Gerade weil ich Luan mag, möchte ich nicht, dass er nach dem Klitschkokampf so aussieht wie Shannon Briggs ausgesehen hat. Boxen in dieser Gewichtsklasse und dann noch gegen die Weltspitze kann lebensgefährlich sein.

2. Beim Fernsehen zählt nur die Einschaltquote und sonst nichts! Das darfst Du mir glauben.

3. Stef Anghern ist ein alter Freund von mir und ihn brauche ich nicht zu fragen, denn ich habe erst kürzlich mit ihm Kontakt gehabt und er hat mir gesagt, dass er immer noch nicht ganz aus seinen Schulden raus ist. Wie wirtschaftlich kann dann das Boxen oder diverse TV-Verträge für ihn gewesen sein?

so sehe ich das auch. luan war ein guter boxer, aber er hat seit jahren nichts gerissen. er hat in nem wm kampf nichts mehr verloren und sollte aufhören

vor allem wegen der gesundheit. solche missmatches sind einfach ein gesundheitliches risiko. besonders weil es sich um die Ks handelt. das sind ja mutanten, die brutal hart schlagen. das ist noch viel gefährlicher als wenn ein soft puncher wie sturm oder Zbik einen bum verhaut(die sind ja teilweise noch schlechter, aber da schlägt es halt auch nicht so heftig ein).

du hast auf jeden fall recht. luan war ein solider boxer und ist ein netter kerl, aber seine zeit ist vorbei. er hat in nem WM fight nichts verloren.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Kannst Du es denn aus wirtschaftlicher Sicht verstehen das K2 sowas macht???Wenn man davon lebt (und das sicherlich sehr gut) dann schlachtet man das Schwein doch solange es schmeckt,oder???Und das "normalo" Publikum findet es doch sowieso gut,hauptsache der Klitschko gegner liegt am Boden?!

Du ahst doch früher als promoter bestimmt auch so gedacht,das es wichtig ist was am ende in der kasse ist.Also ich könnt das verstehen,ganz ehrlich...!
Die Klitschko-Veranstaltungen sind eigentlich eine Ausnahmeerscheinung im Boxen und mit normalen Maßstäben gar nicht mehr zu vergleichen und da hast Du wirklich recht, da kommt es nur darauf an, dass der Klitschko-Gegner am Boden liegt. Der Name des Gegners ist wirklich zweitrangig und ich habe in der Vergangenheit schon gesagt, die Klitschkos könnten auch gegen ihren Masseur oder Chauffeur boxen und da kämen auch 50.000 Zuschauer. Ich bin auch der Meinung, dass der Großteil der Zuschauer (das was Du mit "normalo" bezeicnnest) auch nur wegen dem Big-Event und dem Namen Klitschko kommt und nur die Wenigsten wirkliche Boxfans sind, die auch zu anderen Boxveranstaltungen gehen.

Um Deine zweite Frage zu beantworten, ob ich den früher auch nur gedacht habe: "Die Hauptsache die Kasse stimmt," ist das nur teils richtig, denn man muss ja auch immer an die nächste Veranstaltung denken und wenn Du im "Normalfall" eine oder zwei Mismatch-Veranstaltungen machst, dann bleiben bei der nächsten Veranstaltung die Zuschauer weg. Die Klitschkos müssen sich darüber gar keine Gedanken machen - so lange die boxen werden, sind die Stadien wohl immer voll. Klitschkomania -ein Phänomen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Um Deine zweite Frage zu beantworten, ob ich den früher auch nur gedacht habe: "Die Hauptsache die Kasse stimmt," ist das nur teils richtig, denn man muss ja auch immer an die nächste Veranstaltung denken und wenn Du im "Normalfall" eine oder zwei Mismatch-Veranstaltungen machst, dann bleiben bei der nächsten Veranstaltung die Zuschauer weg. Die Klitschkos müssen sich darüber gar keine Gedanken machen - so lange die boxen werden, sind die Stadien wohl immer voll. Klitschkomania -ein Phänomen!

Um das zu erreichen, muss man aber auch die Austrahlung etc. haben. Mit den meisten Boxern ala Brähmer kann man sowas nie schaffen.
Das Geheimnis ihres Erfolges liegt ja darin, dass sie eigentlich KEINE Boxer sind.
Ich meine damit nicht, dass sie nicht boxen können, aber sie sind halt keine normalen stereotype Boxer und das zieht die ganzen Normalozuschauer doch erst an. Sie sind sehr höflich (kommt im TV zumindest immer so rüber), haben beide Studiert, sind also auch nicht auf den Kopf gefallen, haben mit RTL aber natürlich auch einen Sender hinter sich, wo der Normalozuschauer zu Hause ist.
Und für den Normalozuschauer gibt es doch nichts besseres als ein Duell gegen einen bekannten deutschen Boxer.
Für uns Kenner ist der Kampf natürlich eine Farce!
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Danke,für die ausführliche Antwort,ebby!UBP hat das ja jahrelang so gemacht aber die hatten dann ja auch nen guten TV vertrag dazu,das gab es früher in der Form sicherlich noch net!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.754
Punkte
113
Es ist wohl einmalig in der Geschichte des Boxsports, dass ein Weltmeister selbst einen Eliminator-Fight sanktioniert.

Naja. Top Rank macht fast ständig solche inoffiziellen Eliminator (ich denke da nur an den Klassiker Concepcion vs. Santiago für einen Titelkampf gegen Lopez letztes Jahr). Oder beziehst du dich darauf, dass sich die Klitschkos selbst promoten? Ich kann da bei Banks vs. Krasniqi definitiv keinen einmaligen Vorgang erkennen. So etwas ist absolut Usus im Boxsport.

Banks steht bei boxrec auf Platz 37 und Krasniqi ist in keiner Rangliste der Welt überhaupt mehr zu finden und nach seinen beiden KO Niederlagen wäre er auch nicht mehr unter den Top 100, auch wenn er keine 2jährige Pause gemacht hätte. Dass Banks bei der WBC und bei der IBF auf Platz 7 und 8 steht, hat er alleine den Klitschkos zu verdanken, die ihn managen. Natürlich segenen die Weltverbände heute alles ab. Wenn Klitschko als Promoter oder auch Universum oder Sauerland, den Weltverband kontaktiert und denen sagt: "Wir möchten in zwei Monaten gegen die derzeitige Nr. 78 der Weltrangliste einen WM-Fight austragen", dann kannst Du sicher sein, dass beim jeweilige Weltverband, diese Nr. 78 (ohne das diese in der Zwischenzeit einen einzigen Kampf absolviert hat), im nächsten Monats-Ranking unter den Top 15 zu finden ist. Genau aus diesem Grund ist alleine die Rangliste von boxrec am objektivsten. Das ist es was ich gemeint habe.

Da sind wir einer Meinung.
 
Oben