Luan Krasniqi vs. Johnathon Banks im Februar 2011?


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Herr Thust.
Wegen einzener User direkt das Forum zu verlassen, wäre Schade.
Es wäre nur ein Erfolgserlebnis für diese Jungs. Also, bleiben Sie bitte hier und lassen uns an ihren Wissen weiter teilnehmen.
Dieses Forum ist bis jetzt (immer noch) das beste Forum. Dazu tragen Sie und auch ein paar andere einges dazu.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Auf Dein Posting einzugehen würde Deinen recht billigen Kommentar nur aufwerten. „Was stört es eine Eiche, wenn eine Saue sich an ihr kratzt?“ Du bist einfach nur peinlich.
An die Adresse des Moderators möchte ich mal sagen, dass ich zwar eine Vergangenheit habe, die allerdings inzwischen über zwanzig Jahren (!) zurück liegt. Ich bin offiziell nicht vorbestraft, selbst meine Akten wurden auf Antrag des Datenschutzbevollmächtigten vernichtet und ich habe ein absolut sauberes Führungszeugnis. Jegliche öffentliche Diffamierung – auch in einem Forum – ist ein Tatbestand der Verleumdung und der Üblen Nachrede. Sollten ähnliche Verfehlungen, seitens der Moderatoren dieses Forums, nicht im Ansatz unterbunden werden, werde ich dieses Forum für immer verlassen. Ich habe es sicherlich nicht nötig mich hier öffentlich beleidigen zu lassen.

Ich für meinen Teil meinte ihre Boxvergangenheit....und jetzt hier loszuheulen weil man mal Kritik bekommt...naja....!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich kann die Schärfe die User nobbylenz hier reinbringt überhaupt nicht nachvollziehen. Da hat halt jemand nen Artikel geschrieben zu nem interessanten Thema. Sowas ist inhaltlich sicher immer diskutabel, gerade wenn sich jemand wie Ebby Thust,der selbst jahrelang im Geschäft mitgegemischt hat, dazu äußert.
Aber die Intention hinter dem von jeglicher Sachlichkeit befreiten und schon fast beleidigenden und persönlichen Beitrag des nobbylenz erschließt sich mir absolut nicht.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
kann ja jeder seine eigene Meinung haben,sollte halt im Rahmen bleiben!

zurück zum Kampf würd ich sagen:jubel:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
was ein Schwachsinn. Finde es schade, das Du bei einigen Leuten die Objektivität außen vor lässt. Was stört dich an dem Artikel?

Dich stören m. E. 3 Sachen
1. er ist von Ebby Thust
2. Rechtschreibfehler
3. er ist von Ebby Thust

Geh doch einfach mal auf den Inhalt ein. Ebby ist einer der wenigen Leute, die als unbeteiligter die Klitschkos, -wobei es hier eigentlich eher um Bönte geht- kritisiert. Die meisten anderen kritisieren diese sinnlose Ansetzung nicht mal. Ebby ist nun mal auch kein Journalist.

Ich bin auch gar kein Klitschko Gegner. Ich war sogar früher ein ganz großer Klitschko-Fan. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken, dass die Klitschkos etwa Angst vor irgendeinem Gegner haben. Das haben sie sicherlich nicht, sie können Jeden schlagen. Aber wenn Fans bereit sind bis zu 800 Euro für eine Eintrittskarte zu bezahlen, dann sollten sie auch wirklich nur die Besten boxen und es gibt mindestens 50 Schwergewichtler die gegenwärtig stärker einzuschätzen sind als ein Luan Krasniqi und auch als Jonathan Banks. Wenn einer der Weltverbände diese Paarung sanktioniert hätte, würde mein Tadel eben diesen Weltverband treffen. Aber hier waren es die Klitschkos selbst (oder Tom Löffler oder Bernd Bönte aber vielleicht auch RTL), die sich diese beiden Gegner ausgesucht haben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ich bin auch gar kein Klitschko Gegner. Ich war sogar früher ein ganz großer Klitschko-Fan. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken, dass die Klitschkos etwa Angst vor irgendeinem Gegner haben. Das haben sie sicherlich nicht, sie können Jeden schlagen. Aber wenn Fans bereit sind bis zu 800 Euro für eine Eintrittskarte zu bezahlen, dann sollten sie auch wirklich nur die Besten boxen und es gibt mindestens 50 Schwergewichtler die gegenwärtig stärker einzuschätzen sind als ein Luan Krasniqi und auch als Jonathan Banks. Wenn einer der Weltverbände diese Paarung sanktioniert hätte, würde mein Tadel eben diesen Weltverband treffen. Aber hier waren es die Klitschkos selbst (oder Tom Löffler oder Bernd Bönte aber vielleicht auch RTL), die sich diese beiden Gegner ausgesucht haben.

Naja, wenn man jemanden kritisiert, heißt das ja nicht, das man sein Gegner ist. So meinte ich das ja gar nicht, aber das weißt Du. Die Kritik ist mehr als angebracht und nachvollziehbar. Schade das RTL das nicht so sieht und wirklich auch noch jede Schwachsinns Ansetzung unterstützt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich bin auch gar kein Klitschko Gegner. Ich war sogar früher ein ganz großer Klitschko-Fan. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken, dass die Klitschkos etwa Angst vor irgendeinem Gegner haben. Das haben sie sicherlich nicht, sie können Jeden schlagen. Aber wenn Fans bereit sind bis zu 800 Euro für eine Eintrittskarte zu bezahlen, dann sollten sie auch wirklich nur die Besten boxen und es gibt mindestens 50 Schwergewichtler die gegenwärtig stärker einzuschätzen sind als ein Luan Krasniqi und auch als Jonathan Banks. Wenn einer der Weltverbände diese Paarung sanktioniert hätte, würde mein Tadel eben diesen Weltverband treffen. Aber hier waren es die Klitschkos selbst (oder Tom Löffler oder Bernd Bönte aber vielleicht auch RTL), die sich diese beiden Gegner ausgesucht haben.

Das gesamte Interesse scheint groß zu sein und das die Klitschkos mit Luan mehr Kohle in DE machen können als mit irgendeinen Journeyman aus den USA ist auch klar. In den USA interessiert sich wohl kaum jemand für die Klitschkos.
Also werden hier irgendwelche aneinandersetzungen als Kampf des Jahrhunderts verkauft und alle rennen hin.
Die Deutschen wollen (nur) unterhalten werden. Und wenn es Trash ist.
Du brauchst nur das Fernsehen einzuschalten und Man weiss Bescheid.
Von daher wundert mich garnichts mehr.



Keine Ahnung wie ich darauf komme, aber ich Ärgere mich heute noch das Maske nie gegen Michalchezwski geboxt hat. :mad:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Somit muss niemand an 1 oder 2 einer Rangliste stehen, sondern nur top 15. Banks steht bei der WBC an 7 und der IBF an 8 und kann jederzeit gegen Wlad und Vitali um einen Titel boxen.

Wenn ein Boxer die Nr.7 oder 8 in einem Ranking besiegt, steht er danach in der top 15, in der Regel sogar top ten.

Steht Banks so weit oben weil K2 diesen Schachzug geplant hat?

Die Weltverbände müssen den Kampf sanktionieren, da der Sieger nach ihren Regeln zu Recht top 15 ist. Warum steht in dem Artikel die Verbände segnen den Kampf ab, weil sie mit den Klitschkos das meiste Geld verdienen?

Welche objektiven Sportjournalisten spricht Ebby an?
Wir reden vom Boxen!
Wenn ein Boxer plötzlich ohne Grund top 15 war und gegen einen UBP Mann geboxt hat gab es nie ein böses Wort von der Presse.

Banks steht bei boxrec auf Platz 37 und Krasniqi ist in keiner Rangliste der Welt überhaupt mehr zu finden und nach seinen beiden KO Niederlagen wäre er auch nicht mehr unter den Top 100, auch wenn er keine 2jährige Pause gemacht hätte. Dass Banks bei der WBC und bei der IBF auf Platz 7 und 8 steht, hat er alleine den Klitschkos zu verdanken, die ihn managen. Natürlich segenen die Weltverbände heute alles ab. Wenn Klitschko als Promoter oder auch Universum oder Sauerland, den Weltverband kontaktiert und denen sagt: "Wir möchten in zwei Monaten gegen die derzeitige Nr. 78 der Weltrangliste einen WM-Fight austragen", dann kannst Du sicher sein, dass beim jeweilige Weltverband, diese Nr. 78 (ohne das diese in der Zwischenzeit einen einzigen Kampf absolviert hat), im nächsten Monats-Ranking unter den Top 15 zu finden ist. Genau aus diesem Grund ist alleine die Rangliste von boxrec am objektivsten. Das ist es was ich gemeint habe.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Herr Thust,wollen Sie uns jetzt allen Ernstes sagen das sie sich in ihrer aktiven Zeit nie an so "Verarschungen derBoxfans" beteiligt haben???Wenn es darum ging Geld mit irgendwas zu machen waren Sie bestimmt auch mit dabei?!Das gehört doch zu diesem Geschäft mit dazu....!

Es ging hier nicht um Deinen Bezug zu meiner (Box-)Vergangenheit, sondern alleine um das Posting von nobbylenz "...dunklere Kapitel (z.B. Haftstrafen etc.)." Irgendwann solte damit mal Ende sein. "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Ich kann die Schärfe die User nobbylenz hier reinbringt überhaupt nicht nachvollziehen. Da hat halt jemand nen Artikel geschrieben zu nem interessanten Thema. Sowas ist inhaltlich sicher immer diskutabel, gerade wenn sich jemand wie Ebby Thust,der selbst jahrelang im Geschäft mitgegemischt hat, dazu äußert.
Aber die Intention hinter dem von jeglicher Sachlichkeit befreiten und schon fast beleidigenden und persönlichen Beitrag des nobbylenz erschließt sich mir absolut nicht.

Danke! :thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich wollte mit meinem Artikel auch weder Luan (den ich sehr mag) alsauch nicht die Klitschkos diffamieren (sie sind so stark und haben es gar nicht nötig einen Krasniqi oder einen Banks zu boxen), mir ging es alleine darum aufzuzeigen, dass diese Ansetzung als WM-Ausscheidung, eine Verarschung aller klar denkenden Boxfans ist.

Klare Worte. Wahre Worte. Nichts hinzuzufügen ;).

Gruß, Competition
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Das gesamte Interesse scheint groß zu sein und das die Klitschkos mit Luan mehr Kohle in DE machen können als mit irgendeinen Journeyman aus den USA ist auch klar. In den USA interessiert sich wohl kaum jemand für die Klitschkos.
Du hast das richtig erkannt. Es steht alleine der Profit im Vordergrund (scheint ja auch wortverwandt mit Profi zu sein). Da Luan in Deutschland schon bis zu 8 Millionen TV-Einschaltquote gebracht hat, ist dies alleine die Qualität, die für RTL zählt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Du hast das richtig erkannt. Es steht alleine der Profit im Vordergrund (scheint ja auch wortverwandt mit Profi zu sein). Da Luan in Deutschland schon bis zu 8 Millionen TV-Einschaltquote gebracht hat, ist dies alleine die Qualität, die für RTL zählt.

Ich glaube wir (die etwas ältere) Generation sieht die ganze Sache noch aus Sportlicher Sicht. Die heutige Generation denkt eher daran ein Maximum an Gewinn zu erzielen und verlieren dabei das eigentliche Ziel aus den Augen. Die Zeiten ändern sich.
In diesem Fall finde ich eher zum negativen...
Aber wir müssen uns wohl damit abfinden.

Mann Mann Mann. Früher haben wir uns aufgeregt wenn Tyson zum zweiten Mal gegen Bruno gekämpft hat. :cry:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Banks steht bei boxrec auf Platz 37 und Krasniqi ist in keiner Rangliste der Welt überhaupt mehr zu finden und nach seinen beiden KO Niederlagen wäre er auch nicht mehr unter den Top 100, auch wenn er keine 2jährige Pause gemacht hätte. Dass Banks bei der WBC und bei der IBF auf Platz 7 und 8 steht, hat er alleine den Klitschkos zu verdanken, die ihn managen. Natürlich segenen die Weltverbände heute alles ab. Wenn Klitschko als Promoter oder auch Universum oder Sauerland, den Weltverband kontaktiert und denen sagt: "Wir möchten in zwei Monaten gegen die derzeitige Nr. 78 der Weltrangliste einen WM-Fight austragen", dann kannst Du sicher sein, dass beim jeweilige Weltverband, diese Nr. 78 (ohne das diese in der Zwischenzeit einen einzigen Kampf absolviert hat), im nächsten Monats-Ranking unter den Top 15 zu finden ist. Genau aus diesem Grund ist alleine die Rangliste von boxrec am objektivsten. Das ist es was ich gemeint habe.

Freut mich mal wieder was von dir hier im Forum zu lesen.
Wenn es zu der Ansetzung eines Klitschkos gegen den Sieger Luan-Banks kommt, kann kein Boxfan sich freuen.
Trotzdem ist es legitim was die Klitschkos machen und in deinem Beitrag kam es so rüber als würden sie etwas verbotenes machen.
Diese Machenschaften von anderen Promotern eine evtl. Nr.78 ohne Kampf in die top 15 zu bringen sollte härter kritisiert werden, denn so macht man den Sport kaputt, K2 hält sich immerhin an die Regeln und da sollte man nicht den Eindruck des Gegenteils aufkommen lassen.

Es stehen auch andere Boxer deutlich honter Banks und befinden sich in der top 15 eines oder mehrerer Verbände, ohne Promoter kommt man kaum in eine gute Position, so ist es auch bei Banks.

Luan hatte übrigens als er zurückgetreten ist 133 Punkte und mit 133 Punkten würde man heute an Platz 51 stehen. Er hat natürlich Punkte durch inaktivität verloren, aber zu behaupten er wäre nicht mal mehr top 100, selbst wenn er weiter geboxt hätte ist falsch. Das seine Punkte vor 2 Jahren heute für Rang 51 reichen lässt sich mit wenigen Punkten kontrollieren.
Da du in deinem Artikel uan für stärker als Banks hälst, musste er deiner Meinung nach auch die boxerischen Möglichkeiten haben, um vor Banks zu stehen.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Es ging hier nicht um Deinen Bezug zu meiner (Box-)Vergangenheit, sondern alleine um das Posting von nobbylenz "...dunklere Kapitel (z.B. Haftstrafen etc.)." Irgendwann solte damit mal Ende sein. "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."

alles klar!danke für die antwort!:thumb:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Freut mich mal wieder was von dir hier im Forum zu lesen.
Wenn es zu der Ansetzung eines Klitschkos gegen den Sieger Luan-Banks kommt, kann kein Boxfan sich freuen.
Trotzdem ist es legitim was die Klitschkos machen und in deinem Beitrag kam es so rüber als würden sie etwas verbotenes machen.
Diese Machenschaften von anderen Promotern eine evtl. Nr.78 ohne Kampf in die top 15 zu bringen sollte härter kritisiert werden, denn so macht man den Sport kaputt, K2 hält sich immerhin an die Regeln und da sollte man nicht den Eindruck des Gegenteils aufkommen lassen.

Es stehen auch andere Boxer deutlich honter Banks und befinden sich in der top 15 eines oder mehrerer Verbände, ohne Promoter kommt man kaum in eine gute Position, so ist es auch bei Banks.

Luan hatte übrigens als er zurückgetreten ist 133 Punkte und mit 133 Punkten würde man heute an Platz 51 stehen. Er hat natürlich Punkte durch inaktivität verloren, aber zu behaupten er wäre nicht mal mehr top 100, selbst wenn er weiter geboxt hätte ist falsch. Das seine Punkte vor 2 Jahren heute für Rang 51 reichen lässt sich mit wenigen Punkten kontrollieren.
Da du in deinem Artikel uan für stärker als Banks hälst, musste er deiner Meinung nach auch die boxerischen Möglichkeiten haben, um vor Banks zu stehen.

Ganz klar, ich bekräftige es auch nochmals, dass ich Luan für stärker als Banks halte. Das heißt aber jetzt nicht in der Konsequenz, dass Luan dann bei der WBC mindestens auf Platz 6 der Rangliste stehen müsste. Jonathan Banks ist einfach überbewertet, selbst mit seinem Platz 37 bei boxrec, denn den hat er ja auch nur, weil auch die Punktrichter im Rahmen der Klitschko-Veranstaltungen, wo Banks meist boxt, wissen, dass Banks ein Klitschko-Mann ist und deshalb durch die rosarote Brille werten (sonst werden sie bei der nächsten Klitschko-Veranstaltung nicht mehr eingesetzt). Wer hat denn den Kampf in der Schalke-Arena gesehen? Da hat Banks doch so klar gegen Jason Gavern verloren und die Punktrichter haben am Ende ein Unendschieden errechnet. Bezüglich Deiner Aussage: "...ohne Promoter kommt man kaum in eine gute Position, so ist es auch bei Banks," muss ich annehmen, dass Du nicht weißt das die KMG (Klitschko Management Group) und K2, Manager und Promoter von Banks sind.

Ich gönne auch Luan den Kampf gegen Banks, aber es ist ja fast eine Bestrafung für ihn, wenn er diesen Kampf gewinnt, denn dann muss er vielleicht gegen Vitali Klitschko ran. Und erinnere Dich mal wie ein gewisser Shannon Briggs nach 12 Runden gegen Vitali ausgesehen hat - und Briggs ist sicherlich nicht schlechter als Krasniqi. Muss Luan sich das denn antun? Es ist immer das gleiche Problem im Boxsport: Man sollte wissen wenn man aufhört!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das stimmt schon ,aber meistens ist einer der Gründe wieder in den Ring zu steigen das liebe Geld ,entweder weil es einem ausgeht oder weil man den Hals nicht davon voll bekommen kann.man muss natürlich berücksichtigen,dass einige Boxsportler leider ausser mit den Fäusten nicht viel anfangen können .Luan gehört dazu natürlich nicht .
Es kann natürlich auch der Stolz sein ,sich noch einmal beweisen und zeigen zu müssen,dass man es draufhat .Es gibt viele Möglichkeiten,aber gerade Luan,ein intelligenter Mann ,muss eigentlich wissen ,dass seine Zeit vorbei ist
und die jetzigen Schläge.die er einstecken wird zu Schäden führen können .Wollen wir mal hoffen,dass er alles gut übersteht .
 
Oben