Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Erklär mal die Trades, Red.

Dass die Bobcats sich mehr Frontcourtscoring eintauschen und die Clippers eine All-Offense-Aufstellung bekommen, die zu ihrem Stil zu passen scheint, erkenne ich darin, aber was genau ist der Anlass für die Jazz? Bevor man Boozer (und Okur) in der Free Agency verliert, lieber dafür Kaman und Gerald Wallace bekommen?

Soweit richtig.

Am Donnerstag schrieb ich es in den "Top & Flops"-Threads und letzte Nacht (17 Punkte, elf Rebounds, sieben Assists, drei Blocks) gab es eine weitere Bestätigung: Paul Millsap hat's drauf. Er mag noch kein Carlos Boozer sein, aber er wird in der kommenden Offseason sicherlich günstiger zu halten sein als Boozer (sofern dieser überhaupt in Utah bleiben möchte; North Carolina ist zumindest etwas näher zu seiner Heimat Miami und seine Jugend hat er auch in NC bei den Duke Devils verbracht). Von daher könnte es durchaus sinnvoll sein (natürlich zwingend, solange es keine Gewissheit gibt, dass Boozer wirklich seine Koffer packt) Boozer bereits vorher für andere Verbesserungen zu traden. Gerald Wallace als starker Small Forward, Raymond Felton als guter Backup für Deron Williams und Sean May als weitere Verstärkung der Bank ist kein schlechter Gegenwert meiner Meinung nach. Dazu noch Chris Kaman als klassischer Center verfeiert die ganze Sache. Insgesamt würde das Team defensiv auch besser dastehen als aktuell.

Charlotte bekommt halt den Inside-Scorer neben Emeka Okafor, auch wenn die Bobcats wohl auf eine vorzeitige Verlängerung bestehen würden. Dazu klare Verhältnisse auf der Eins und Adam Morrison bekommt nochmals die große Chance an seine Gonzaga-Zeit anzuknüpfen (auch wenn es etwas unwahrscheinlich ist; es würde aber auch reichen, wenn er als Spotup-Shooter überzeugen könnte).

Die Clippers holen sich Mehmet Okur für weitere offensive Flexibilität. Sie können das Spiel noch weiter auseinanderziehen (mehr Spacing) um ihre offensive Power besser zu nutzen. Ein Al Thornton hätte bspw. mehr Möglichkeiten am Brett zu scoren, weil Okur sich (und damit auch den Gegenspieler) im Gegensatz zu Kaman noch weiter vom Korb entfernen kann. Ich bin mir bewusst, dass dies keine absolut überzeugenden Argumente (aus Clippers-Sicht) sind, aber ich hoffe, das ist nicht allzu absurd. ;)


@X-ecutioner

Dein Ernst, dass Du diesen Trade aus Sicht der Bobcats nicht machen würdest, sofern Boozer direkt die Verlängerung unterschreibt? Zumindest lese ich es aus Deinem Beitrag raus.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bei Millsap bin ich noch skeptisch, ob er solche Leistungen halten könnte, wenn er geforderter wäre, und das Herzstück der Jazz-Offense würde ja komplett auseinandergerissen, aber durch Kaman würde einiges kompensiert, selbst wenn er im direkten Vergleich auch zu Okur kein Upgrade in der Offense wäre.
Wäre aber wohl das erste Mal in der Zeit, in der ich die NBA verfolge (und wohl noch lange darüber hinaus), dass die Jazz einen Center hätten, der nicht nur auf einer Seite des Courts etwas bewegen kann (hier wiederum mit der Bemerkung, dass Kaman allerdings nur überdurchschnittlich, aber kein Weltklassemann ist). Wäre mal interessant.


Die Clippers holen sich Mehmet Okur für weitere offensive Flexibilität. Sie können das Spiel noch weiter auseinanderziehen (mehr Spacing) um ihre offensive Power besser zu nutzen. Ein Al Thornton hätte bspw. mehr Möglichkeiten am Brett zu scoren, weil Okur sich (und damit auch den Gegenspieler) im Gegensatz zu Kaman noch weiter vom Korb entfernen kann. Ich bin mir bewusst, dass dies keine absolut überzeugenden Argumente (aus Clippers-Sicht) sind, aber ich hoffe, das ist nicht allzu absurd. ;)

Ich denke schon, dass Kaman zu haben wäre, und dabei ist Okur nicht der schlechteste Gegenwert. Zu absurd ist bei den Clippers eigentlich sowieso nichts, selbst wenn jetzt nicht mehr Baylor am Ruder steht. :D
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Naja, ich behaupte dass Kirilenko viel von der Helpside kaschiert in Utah, ein richtig guter Shotblocker ist Okur nicht, er hat im Schnitt nichtmal einen Block pro Spiel. Für nen Center der 33 Minuten spielt, najaa ... zudem hätte er die Graupe Randolph neben sich ... okay Boozer ist auch nicht gerade einer guter Defender, aber nicht so ein schwarzes Loch wie Zach.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Auch wenn es gerade mal vom Tisch ist, weil Dallas sich ja langsam fängt:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4853784

Grob Dirk und Stack + Filler für Hughes und Hinrich + First Rounder

Warum Dallas: Man beginnt den kompletten Rebuild, bekommt mit Hinrich einen mehr als soliden PG, der die laufende Saison noch als Spot Up Shooter neben Kidd fungieren kann (falls man es schafft Kidd auch noch abzugeben, wäre das natürlich hinfällig und Hinrich würde gleich als Fulltime PG agieren).Mit Hughes bekommt man einen auslaufenden Vertrag, dazu noch den First Rounder. Unter Umständen müsste Chicago noch ein Talent drauf packen Thomas z.b..

Warum Chicago: Mit Dirk wären sie sofort und über die nächsten zwei, drei Jahre auf Jeden Fall ein Contender. Stackhouse Vertrag läuft aus, der wäre ansonsten eher beliebig austtasuchbar.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Für Chicago ein sehr guter Trade, aber Dallas sollte doch eigentlich ein größeres Talent als Hinrich für Nowitzki abgreifen können. Der Pick dürfte vorerst auch nicht viel wert sein, da die Bulls mit Dirk voraussichtlich gut abschneiden würden.

Für den Vergleich: Shaq war immerhin Odom & Caron Butler (plus den zugegebenermaßen alten Brian Grant & Pick) und später Marion plus Marcus Banks wert, Kevin Garnett ging für Al Jefferson und zwei Picks (plus noch einige Spieler) nach Boston, Ray Allen immerhin für einen hohen tradebaren Vertrag, Delonte West und einen sicheren hohen (5.) First Round-Pick. Die Nets haben für den um einiges älteren und risikobehafteten Kidd mehr Gegenwert in Harris, zwei Picks und mehr bekommen, ebenso wie die Grizzlies im oft kritisierten Trade von Gasol zu den Lakers (immerhin ein Center-Talent und zwei First-Rounder, zudem Crittenton)...

In dieser Wertklasse (für mich oberhalb von Ray Allen) sollte Nowitzki mindestens anzusiedeln sein, denn er ist noch lange nicht so "done", dass man ihn ähnlich wie Webber 2005 niedrig eintauschen müsste, um einen Neuanfang zu beginnen. Ein vielversprechenderes Talent müsste schon dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Für Chicago ein sehr guter Trade, aber Dallas sollte doch eigentlich ein größeres Talent als Hinrich für Nowitzki abgreifen können. Der Pick dürfte vorerst auch nicht viel wert sein, da die Bulls mit Dirk voraussichtlich gut abschneiden würden.

Für den Vergleich: Shaq war immerhin Odom & Caron Butler (plus den zugegebenermaßen alten Brian Grant & Pick) und später Marion plus Marcus Banks wert, Kevin Garnett ging für Al Jefferson und zwei Picks (plus noch einige Spieler) nach Boston, Ray Allen immerhin für einen hohen tradebaren Vertrag, Delonte West und einen sicheren hohen (5.) First Round-Pick.

In dieser Wertklasse (oberhalb von Ray Allen) sollte Nowitzki anzusiedeln sein, denn er ist noch lange nicht so "done", dass man ihn ähnlich wie Webber 2005 niedrig eintauschen müsste, um einen Neuanfang zu beginnen. Ein vielversprechenderes Talent müsste schon dabei sein.

Ja das stimmt natürlich, wüßte aber nicht wen die Bulls sonst noch abgeben könnten. Deng würde Dallas eigentlich nicht so viel bringen, Ben Gordon hat man ja mit Terry nen ganz ähnlichen Spieler Typen, naja war auch nur ne Idee
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Müssen es unbedingt die Bulls sein, bei denen du Nowitzki sehen willst? Wenn nicht, überlege ich mir gleich mal, welche anderen Teams in Frage kämen. Die Bulls halte ich derzeit nur insofern für Kandidaten, dass sie langfristig gesehen noch ein paar Roster-Leichen haben (weswegen man davon ausgehen kann, dass überhaupt in nächster Zeit ein solcher Trade stattfinden könnte) und von der Position her jemanden wie Dirk gebrauchen könnten.

Da sich Cuban angeblich lange Zeit kategorisch gegen jeden Trade von Dirk ausgesprochen hat (selbst als Avery dafür war), müsste der Gegenwert aber schon enorm sein. Wahrscheinlicher ist, dass sie in diesem Jahr noch einmal den Kader beisammen lassen - abgesehen von möglichen Verstärkungen durch einen Stack-Trade oder maximal Terry -, auf Glück hoffen und sich frühestens im Sommer Gedanken über einen echten Neuanfang machen. Wie gesagt: Der Tradewert von Nowitzki wird meiner Meinung nach noch einige Zeit lang relativ stabil bleiben, sofern er sich nicht verletzt (und das gilt ja für jeden Spieler).
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
nö müssen nich die Bulls sein, war nur ne Idee.
Glaube auch nicht, dass Nowe noch diese Saison getradet wird. Eher schon zur Deadline Kidd.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dann verschacher ich mal Nowitzki.

ATLANTA
Nowitzki, Jason Terry, Jose Barea <-> Josh Smith, Al Horford, Mike Bibby


Warum? Dallas bekommt gleich zwei vielversprechende Talente und mit Bibby einen auslaufenden Vertrag. Atlanta bekommt mit Nowitzki einen Superstar in seiner Prime, der ein zuverlässigerer Scorer als Josh Smith ist, und mit Terry einen Guard, der zu Joe Johnson passen könnte (beide sind halbwegs in der Lage, den Spielmacher zu geben, und können mit ihrem guten Fernwurf die gegnerische Verteidigung auseinanderziehen). Die Hawks zahlen allerdings einen recht hohen Preis...

BOSTON
Nowitzki, Jason Terry <-> Ray Allen, Eddie House, Glen Davis, Gabe Pruitt, Bill Walker + Picks


Warum? Die Celtics verlieren nichts, was sie nicht durch Dirk & Terry wiederbekommen, und haben ein etwas größeres Zeitfenster als derzeit. Die Mavs bekommen mit Ray Allen einen in der nächsten Saison gut tradebaren Vertrag und darüber hinaus einige Spieler, die sich eventuell gut entwickeln könnten.

CHARLOTTE
Nowitzki, Devean George <-> Gerald Wallace, Adam Morrison, Raymond Felton + Pick(s)


Warum? Dallas bekommt mit Wallace einen guten Spieler, mit Felton einen ordentlichen PG, der vielleicht nur eine Luftveränderung braucht, und Ammo für den kurzfristigen Kultfaktor (wenn es überhaupt je einen echten Kult um Morrison geben wird). Natürlich wird es da noch Folgetrades geben.
Die Bobcats erhalten zwar nicht den typischen Low Post-Scorer, den man sich bestenfalls neben Okafor wünscht, aber den bekommen sie eh nur schwerlich, und Okafor passt immerhin zu Dirk.

CHICAGO
Nowitzki, Jerry Stackhouse, Jason Terry <-> Kirk Hinrich, Andres Nocioni, Larry Hughes, Tyrus Thomas


Warum? Die Mavs bekommen mit Hinrich einen ordentlichen PG für die nächsten 5 Jahre, mit Thomas ein Talent (selbst wenn der derzeit einen dicken "Bust"-Stempel auf der Stirn zu haben scheint), einen zuverlässigen Arbeiter in Nocioni, dessen Vertrag in Zukunft wieder tradebarer wird (MLE-Niveau), und mit Hughes einen auslaufenden Vertrag.
Die Bulls bekommen neben Dirk mit Terry einen (teuren) Gordon-Klon, so dass man diesen nach diesem Sommer einfach abschieben kann.

CLEVELAND
Hier kann ich mir nichts vorstellen außer Tonnen an Capspace bei einem Trade für Szczerbiak und Snow plus haufenweise Picks, denn die Cavs haben keine vielversprechenden jungen Talente, die ich für einen Neuaufbau für interessant halte. Nowitzki würde aber meiner Meinung nach gut in das bestehende Cavs-Team passen (schafft noch mehr Raum für LeBron für dessen Zug zum Korb), aber der Gegenwert ist einfach nicht vorhanden.

DENVER
Nowitzki, Josh Howard <-> Carmelo Anthony, Kenyon Martin

Außer einem Tausch der Franchiseplayer sehe ich hier keine wirklichen Optionen. Würde ich an der Stelle der Mavs nicht machen, an Stelle der Nuggets aber schon.

DETROIT
Keine guten Chancen für die Mavs, ein Talent abzustauben (Stuckey würde wohl nicht hergegeben, ansonsten ist Maxiell mit das beste, was sie außer den Stars zu bieten haben), aber mit Wallace bekommt man Capspace. Für die Pistons ein für mich ordentlicher Trade.

GOLDEN STATE
Sehr unwahrscheinlich. Biedrins ist das einzige lohnenswerte Talent (sofern Ellis nicht wieder komplett genesen sollte), und der Rest der Warriors hat zu lang laufende Verträge oder keine große Zukunft. Ich habe hier keinen Trade zustandebekommen, der mir auch nur halbwegs zugesagt hätte.

HOUSTON
Innerhalb der gleichen Division, ja gar des gleichen Staates, ist es bei der Rivalität der beiden Teams ebenfalls unrealistisch, aber spaßeshalber mal:
Dirk Nowitzki, Antoine Wright, DeSagana Diop, Jerry Stackhouse <-> Tracy McGrady, Luis Scola, Steve Francis, Carl Landry
Nowitzki + Yao zusammen im Frontcourt wäre für mich sehr spannend zu sehen (und auch die Aufschreie einiger Rockets-Fans in diesem Forum... :D ), Diop ist der C-Backup, den die Rockets benötigen könnten (poor man's Dikembe Mutombo), und Wright und Stackhouse sind die Lückenfüller für McGradys Position.
Die Mavs bekommen allerdings außer einem der talentiertesten Spieler der Liga, bei dem man Verletzungen und in der neuen Situation erneute Motivationsprobleme befürchten muss, nicht viel. Scola ist ein solider Arbeiter und der auslaufende Vertrag von Francis ist niedrig, und Landry, der für sein Gehalt recht gut ist, ist Füllmittel, damit es wenigstens etwas ausgeglichener wird.

Wenn ich Lust habe, mache ich demnächst weiter... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Dann verschacher ich mal Nowitzki.

ATLANTA
Nowitzki, Jason Terry, Jose Barea <-> Josh Smith, Al Horford, Mike Bibby


Warum? Dallas bekommt gleich zwei vielversprechende Talente und mit Bibby einen auslaufenden Vertrag. Atlanta bekommt mit Nowitzki einen Superstar in seiner Prime, der ein zuverlässigerer Scorer als Josh Smith ist, und mit Terry einen Guard, der zu Joe Johnson passen könnte (beide sind halbwegs in der Lage, den Spielmacher zu geben, und können mit ihrem guten Fernwurf die gegnerische Verteidigung auseinanderziehen). Die Hawks zahlen allerdings einen recht hohen Preis...

BOSTON
Nowitzki, Jason Terry <-> Ray Allen, Eddie House, Glen Davis, Gabe Pruitt, Bill Walker + Picks


Warum? Die Celtics verlieren nichts, was sie nicht durch Dirk & Terry wiederbekommen, und haben ein etwas größeres Zeitfenster als derzeit. Die Mavs bekommen mit Ray Allen einen in der nächsten Saison gut tradebaren Vertrag und darüber hinaus einige Spieler, die sich eventuell gut entwickeln könnten.

CHARLOTTE
Nowitzki, Devean George <-> Gerald Wallace, Adam Morrison, Raymond Felton + Pick(s)


Warum? Dallas bekommt mit Wallace einen guten Spieler, mit Felton einen ordentlichen PG, der vielleicht nur eine Luftveränderung braucht, und Ammo für den kurzfristigen Kultfaktor (wenn es überhaupt je einen echten Kult um Morrison geben wird). Natürlich wird es da noch Folgetrades geben.
Die Bobcats erhalten zwar nicht den typischen Low Post-Scorer, den man sich bestenfalls neben Okafor wünscht, aber den bekommen sie eh nur schwerlich, und Okafor passt immerhin zu Dirk.

CHICAGO
Nowitzki, Jerry Stackhouse, Jason Terry <-> Kirk Hinrich, Andres Nocioni, Larry Hughes, Tyrus Thomas


Warum? Die Mavs bekommen mit Hinrich einen ordentlichen PG für die nächsten 5 Jahre, mit Thomas ein Talent (selbst wenn der derzeit einen dicken "Bust"-Stempel auf der Stirn zu haben scheint), einen zuverlässigen Arbeiter in Nocioni, dessen Vertrag in Zukunft wieder tradebarer wird (MLE-Niveau), und mit Hughes einen auslaufenden Vertrag.
Die Bulls bekommen neben Dirk mit Terry einen (teuren) Gordon-Klon, so dass man diesen nach diesem Sommer einfach abschieben kann.

CLEVELAND
Hier kann ich mir nichts vorstellen außer Tonnen an Capspace bei einem Trade für Szczerbiak und Snow plus haufenweise Picks, denn die Cavs haben keine vielversprechenden jungen Talente, die ich für einen Neuaufbau für interessant halte. Nowitzki würde aber meiner Meinung nach gut in das bestehende Cavs-Team passen (schafft noch mehr Raum für LeBron für dessen Zug zum Korb), aber der Gegenwert ist einfach nicht vorhanden.

DENVER
Nowitzki, Josh Howard <-> Carmelo Anthony, Kenyon Martin

Außer einem Tausch der Franchiseplayer sehe ich hier keine wirklichen Optionen. Würde ich an der Stelle der Mavs nicht machen, an Stelle der Nuggets aber schon.

DETROIT
Keine guten Chancen für die Mavs, ein Talent abzustauben (Stuckey würde wohl nicht hergegeben, ansonsten ist Maxiell mit das beste, was sie außer den Stars zu bieten haben), aber mit Wallace bekommt man Capspace. Für die Pistons ein für mich ordentlicher Trade.

GOLDEN STATE
Sehr unwahrscheinlich. Biedrins ist das einzige lohnenswerte Talent (sofern Ellis nicht wieder komplett genesen sollte), und der Rest der Warriors hat zu lang laufende Verträge oder keine große Zukunft. Ich habe hier keinen Trade zustandebekommen, der mir auch nur halbwegs zugesagt hätte.

HOUSTON
Innerhalb der gleichen Division, ja gar des gleichen Staates, ist es bei der Rivalität der beiden Teams ebenfalls unrealistisch, aber spaßeshalber mal:
Dirk Nowitzki, Antoine Wright, DeSagana Diop, Jerry Stackhouse <-> Tracy McGrady, Luis Scola, Steve Francis, Carl Landry
Nowitzki + Yao zusammen im Frontcourt wäre für mich sehr spannend zu sehen (und auch die Aufschreie einiger Rockets-Fans in diesem Forum... :D ), Diop ist der C-Backup, den die Rockets benötigen könnten (poor man's Dikembe Mutombo), und Wright und Stackhouse sind die Lückenfüller für McGradys Position.
Die Mavs bekommen allerdings außer einem der talentiertesten Spieler der Liga, bei dem man Verletzungen und in der neuen Situation erneute Motivationsprobleme befürchten muss, nicht viel. Scola ist ein solider Arbeiter und der auslaufende Vertrag von Francis ist niedrig, und Landry, der für sein Gehalt recht gut ist, ist Füllmittel, damit es wenigstens etwas ausgeglichener wird.

Wenn ich Lust habe, mache ich demnächst weiter... ;)

Viel unrealistisches Zeugs dabei, z.B. Dallas-Houston-Trade. Aber lustig zu lesen. Perfekt für Nowe wäre es nach Cleveland zu kommen, da ich denke, dass er mit James ein super Duo wäre, die sich sehr gut ergänzen würden. Da sie aber kein Spielmaterial haben, müsste man einen Trade mit 3 oder 4 Teams zustande bringen. Wäre ne gute Aufgabe für dich, Giftpilz (oder mach einfach weiter mit den anderen Teams, die noch fehlen. Bin sehr gespannt drauf. :) )
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Trades mit 3 oder 4 Teams sind kompliziert, vor allem weil ich da umso mehr beachten müsste, dass jedes Team irgendeinen Grund für den Trade haben sollte - nur um Nowitzki nach Cleveland zu bringen, würde ja kein drittes einfach so mitmachen.
Zur Trade-Deadline gibt es dann aber vielleicht einige Ansätze, wenn Verletzungen kompensiert werden müssen und einige die Chance sehen, sich bei tankenden Teams zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4855632

Was haltet ihr davon? Kam mir gerade in den Sinn, da Detroit die S5 ja umstellen will und ich Rip und AI zusammen unpassend finde. Da habe ich mal gute Center gesucht und jemanden, der einen SG bräuchte. Ging recht schnell...

Detroit:
Kaman - Sheed - Prince - Iverson - Stuckey

Liest sich recht gut, die Pistons würden nur etwas Cap-Flexibilität verlieren, aber Kaman ist ja auch kein schlechter oder überbezahlter Mann.


Clippers:
Camby - Randolph - Thornton - Hamilton - Davis

Noch ein Versuch die S5 zu verbessern, auf SG war ja ein Loch nach dem Zach-Trade.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
liest sich gut. Wäre auch für die Clippers eine sinnvolle Lösung und für Detroit zumindest überlegenswert wobei die Detroit Fans Rip nicht abgeben wollen(schätze ich). Glaub, dass die meisten lieber Iverson abegeben würden. Für Clippers wärs super, weil wenn sie dann zusammen wachsen und in der Off season keinen entscheidenden Spiler verlieren würden könnte das ein gutes Team werden. Vor allem aber wird Rip Hmilton nicht zufrieden damit sein. Er wechselt vom Contender zu derzeit einem der schlechsten Teams der Liga( auch wenn sie meiner Meinung nach nicht so schlecht sind wie es die derzeitige Tabellenkonstellation wiederspiegelt).Das macht er nicht mit außer wenn er unzufrieden sein sollte, was ich nicht glaube und denke auch nicht, dass ihn Detroit abgeben will.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auch für mich ein interessanter Vorschlag. Ob Hamilton damit so unglücklich wäre, ist nicht mal so sicher. Vor kurzem sagte Billups noch in einem Interview, er gehe davon aus, dass Rip seinen Vertrag mit den Pistons wohl nicht verlängert hätte, wenn er vorher vom Billups-AI-Trade gewusst hätte (es wirkt schon etwas seltsam, dass der Trade sehr plötzlich dann vollzogen wurde, nachdem Hamilton seine Unterschrift für weitere 3 Jahre gegeben hatte, als habe man den Trade zurückgehalten - es hatten sich ja einige darüber gewundert, warum AI nicht in der Offseason, sondern erst nach wenigen Spieltagen wechselte). Es könnte also sein, dass er gar nicht so abgeneigt ist, Detroit bald zu verlassen.

Für die Pistons wäre es allerdings vor allem ein Schritt in die Zukunft, denn sie wären in dieser Saison noch abhängiger von Iverson als jetzt eh schon, da Stuckey, Affalo, Bynum, etc. noch nicht soweit sind, um das Team regelmäßig tragen zu können. Man würde sich bis Februar ansehen, wie gut es in etwa läuft und dann wahrscheinlich auch noch Sheed zur Trade Deadline zu einem Contender (oder einem anderen Team, das unbedingt Capspace haben will) schicken.

Für die Clippers ein guter Deal, denn Hamilton ist ein äußerst solider Mann und füllt eine derzeitige Lücke im Kader (auch wenn dort eigentlich nur Ricky Davis gesund und endlich mal seinem Potenzial gerecht werden müsste, aber der schien auch vor der Verletzung völlig von der Rolle zu sein).
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Auch für mich ein interessanter Vorschlag. Ob Hamilton damit so unglücklich wäre, ist nicht mal so sicher. Vor kurzem sagte Billups noch in einem Interview, er gehe davon aus, dass Rip seinen Vertrag mit den Pistons wohl nicht verlängert hätte, wenn er vorher vom Billups-AI-Trade gewusst hätte (es wirkt schon etwas seltsam, dass der Trade sehr plötzlich dann vollzogen wurde, nachdem Hamilton seine Unterschrift für weitere 3 Jahre gegeben hatte, als habe man den Trade zurückgehalten - es hatten sich ja einige darüber gewundert, warum AI nicht in der Offseason, sondern erst nach wenigen Spieltagen wechselte). Es könnte also sein, dass er gar nicht so abgeneigt ist, Detroit bald zu verlassen.

Für die Pistons wäre es allerdings vor allem ein Schritt in die Zukunft, denn sie wären in dieser Saison noch abhängiger von Iverson als jetzt eh schon, da Stuckey, Affalo, Bynum, etc. noch nicht soweit sind, um das Team regelmäßig tragen zu können. Man würde sich bis Februar ansehen, wie gut es in etwa läuft und dann wahrscheinlich auch noch Sheed zur Trade Deadline zu einem Contender (oder einem anderen Team, das unbedingt Capspace haben will) schicken.

Für die Clippers ein guter Deal, denn Hamilton ist ein äußerst solider Mann und füllt eine derzeitige Lücke im Kader (auch wenn dort eigentlich nur Ricky Davis gesund und endlich mal seinem Potenzial gerecht werden müsste, aber der schien auch vor der Verletzung völlig von der Rolle zu sein).

Vergiss nicht Eric Gordon. Ich glaub, dass der gar net mal so schlecht ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vergiss nicht Eric Gordon. Ich glaub, dass der gar net mal so schlecht ist.

Mag sein, aber bei Rookies (und vor allem solch jungen) bin ich generell vorsichtig. Die sehe ich selten als Vollzeit-Option. Wobei man eh davon ausgehen kann, dass Ricky Davis es niemals kapieren wird und deswegen schon bald von Gordon überflügelt werden könnte. :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Also ich hab sie gegeneinandner ausgetauscht. Weiß eh nich warum ich auf die doofe Idee kam Ricky Davis auszuwählen.:gitche:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Müssen es unbedingt die Bulls sein, bei denen du Nowitzki sehen willst?

An dieser Diskussion muss ich mich beteiligen ;) . Der Traum meiner schlaflosen Nächte:

http://games.espn.go.com/nba/features/traderesult?players=609~2983~454~3025&teams=22~6~6~6&te=&cash=

Meiner Meinung nach fair für beide Teams. Dallas bekommt Talente plus auslaufenden Vertrag, Portland verbessert sich in der Spitze. Ansonsten ist Sergio in dem Trade beliebig durch andere Portland Talente/Picks ersetz/erweiterbar, sollte der Trade nicht fair erscheinen.

Schade, dass Dallas Dirk zu 99,99% zumindest diese Saison nicht traden wird, denn diese Blazers wären anbetungswürdig...
 
Oben