Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Stimmt, der perfekte SF wäre Kobe Bryant. Mit Dwyane Wade als Off-Guard daneben. :clown:

Hmm, wir bräuchten 2010 echt Capspace oder wir kriegen Wade in nem Sign and Trade gegen Walton/Radman :D:clown:

Und Airiza macht sich doch ganz gut bei den Lakers, auch ohne konstanten Wurf. Wallace wirft auch nicht der schlechter als Walton, der ja aktuell startet. Dazu das defensive 'Upgrade'...

Aber naja, man sollte nicht wirklich über den Deal diskutieren.

Stimmt. Beides.

Aber naja, man sollte nicht wirklich über den Deal diskutieren. Wollte nur zeigen, wieviel (eher wie wenig) ich von dem Dallas-Deal halte. ;)

Ich versteh schon den Ansatz nicht, dass man zwei schlechten Verträgen (Stack/Diop) ein Asset (und mehr ist Bass einfach nicht) hinzufügt und dann einen Starting SF erhält. Und natürlich noch nen C-Backup, der sonst ja fehlen würde.

Dann also folgender Deal?

:laugh2:
Ich würd den machen :D Außerdem hätte man dann noch zwei Plätze im Roster frei. Wo sind die Ringhuren? :D
 
H

Homer

Guest
denk ich mir, hauptsache die konkurrenz wird nicht stärker.würde mir ebenso gehen!

Du findest das der Deal für die Bobcats auch nur irgendeinen Sinn ergibt? Oder bist du auch einer von diesen Dallas-Anängern die den Gasol-Deal immer noch nicht verstehen und deshalb denken man kann einfach alles gegeneinander tauschen? :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist ja gut Leute, dann schicken wir halt Stack und Diop für Miller und Cardinal nach Minny :belehr:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
denk ich mir, hauptsache die konkurrenz wird nicht stärker.würde mir ebenso gehen!

Aha, weil ich angeblich Fan eines Konkurrent innerhalb der Western Conference bin, mache ich den Trade schlecht. Wieso? Um zu verhindern, dass der Trade in der Realität durchgeht?


Je stärker die Teams, desto interessanter die Playoffs - das wünscht sich doch jeder NBA-Fan. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Mavericks besser wären, aber bei Tradevorschlagen muss man nunmal zwischen völlig aus der Luft gezogen/komplett unrealistischen 'Proposals' und durchaus möglichen/realistischen Ideen unterscheiden. "Ich wünsch mir LeBron James für Josh Howard" wäre schön für die Mavericks, aber der Thread verlangt nunmal sinnvolle Trades, die eine Diskussionsbasis bieten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es bestehen lose Kontakte zwischen Dallas und Charlotte, das war schon auf den großen Seiten zu lesen, es besteht auch ein guter Draht zwischen den Verantwortlichen, daher ist das hier nicht alles komplettes Wunschgefasel.

Hätte hier einer vorher den J-Rich-Trade in der Form vorgeschlagen hättest du das gleiche gepostet, ne?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hätte hier einer vorher den J-Rich-Trade in der Form vorgeschlagen hättest du das gleiche gepostet, ne?

Eben! Jordan und Larry Brown traden nunmal komisch! Der j-rich deal geht eindeutig zugunsten der Suns.
Das war bei den Sixers so(Iverson hatte einen co-star nach dem anderen), bei den wizards (jordan mit dem deal: hamilton für stack!!! das war damals schon krass negativ), derzeit bobcats (jordan).
Kann ja sein das LB mal ein guter Trainer war, als GM bzw. Mitentscheider taugt er aber nichts.

Alleine das G.Wallace überhaupt auf dem Block ist, wundert mich ungemein. Was will Larry Brown?? Es gibt keinen defensiven Großen der zu haben ist und defensiv dominieren kann. :belehr:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hätte hier einer vorher den J-Rich-Trade in der Form vorgeschlagen hättest du das gleiche gepostet, ne?

Weil man zwei mögliche Starter gegen einen tauscht? Ich seh die Suns nichtmal als so klaren Tradesieger an. J-Rich wird im System der Suns seine Scoringqualitäten gar nicht so sehr ausspielen können, da die Suns im Post sicherlich ihre erste Option sehen. Er nimmt in den letzten beiden Spielen jeweils 7 Dreier (und damit über die Hälfte seiner Würfe), das sieht nach Spot Up Shooter (DJ Strawberry kann mich gerne korrigieren) aus, dazu spielt er insgesamt einen Assist in den zwei Spielen. Klar ist das die Eingewöhnungsphase, aber mich würde es nicht wundern, wenn J-Rich in Phoenix "nur" die offenen Würfe bekommt, die durch das Doppeln im Post zustande kommen. Ob die Suns dafür jemandem 12 Millionen zahlen müssen, ist eine weitere Frage.
Im Gegenzug scheint Diaw durch den Trade ziemlich aufzublühen und an seine MIP-Saison anknüpfen zu können. Natürlich ist J-Rich der bessere Einzelspieler, nur was bringt es, wenn er zu eindimensional eingesetzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ehrlich gesagt ist der Tradevorschlag sinnvoller, als viele denken. Auch vor der Saison wurde ich dafür belächelt, als ich Jason Richardson für einen Tradekandidaten hielt. Kann sich noch einer an die Diskussion im Dallas-Thread erinnern?

Genauso sah ich Gerald Wallace als einen Tradekandidaten an, es wundert mich daher überhaupt nicht, dass die Bobcats sich um einen Abnehmer bemühen.

Wallace ist für mich ein typischer Spieler der Sorte Jermaine O'Neal, er wird von Fans als der Heilsbringer angesehen, obwohl sein Impact bei einem schlechten Team mehr als bescheiden ist. Auch in der Defense wird er zumeist überschätzt. Und Wallace ist nun nicht gerade ein 7-Footer, der in der Lage ist, ein Team in die Playoffs zu führen.

Für Dallas lohnt der Trade auch nur deshalb, weil Stackhouse und Diop überhaupt keine Rolle mehr in den Planungen Carlisles zu spielen scheinen. Ansonsten produziert man mit diesem Trade erstmal eine Lücke auf der Backup-Position, denn Bass sah bisher nicht wenige Minuten. Dafür könnte Wallace aber auch die 2 bis 4 spielen.

Der Deal ist auch aus Sicht der Bobcats sinnvoller, als andere Vorschläge hier (wobei sich die Lakers ins eigene Bein schiessen würden, wenn sie ihren einzigen Shooter für Wallace abgeben).

Was sind nun die Gründe dafür, dass die Bobcats diesen Trade machen könnten? Zuerst mal finanzielle. Hat schon mal einer darauf geschaut, was für einen abartigen Vertrag Nazr Mohammed hat? Auch Gerald Wallace ist prinzipiell nicht wirklich günstig, zumal er auch dazu neigt, mal ein paar Spiele in der Saison auszufallen. Beide Verträge sind unter diesen Umständen für einen Lottery-Kandidaten völlig unbrauchbar. Anstelle der 15.6 Mio. für Wallace und Mohammed blieben noch 8 Mio. für den Rest des Stackhouse-Vertrages + Diop übrig für die nächste Saison.

Verschönern können die Mavericks diesen Deal noch mit zusätzlich 3 Mio. Cash, was ein Teil des restlichen Stackhouse-Gehaltes begleichen könnte. Auch da ist mitunter ein Buyout eine Option, bei dem Stackhouse auf Gehalt verzichtet, weil ein anderes Top-Team ihm mitunter einen Vertrag anbieten könnte. So sehr done, wie ihn einige schreiben, ist er in der richtigen Rolle denn auch keineswegs. In den beiden Spielen, in denen er mehr als 20 Minuten Spielzeit sah, hat er für mein Dafürhalten seinen Job ganz ordentlich gemacht.

Diop stand auch auf der Liste der Bobcats, damit wäre die Rolle neben Okafor besetzt. Bass würde dann eine ähnliche Rolle wie in Dallas spielen, wobei er sogar mehr Minuten bekommen könnte.

Unter solchen Voraussetzungen sieht ein solcher Trade schon überhaupt nicht mehr so verkehrt für beide Seiten aus. 1.5 Mio. Gehaltseinsparungen sofort für diese Saison (+möglicher Stackhouse-Buyout) + 3 Mio. Cash + fast 8 Mio. Gehaltseinsparungen in der nächsten Saison. Dafür im Prinzip nur Gerald Wallace verlieren, der Team sowieso nicht so viel hilft, wie viele annehmen, ist für mich absolut akzeptabel.

Ebenso sehe ich im Übrigen auch nicht die Bobcats als Verlierer im J-Rich-Trade. Diaw hat Potential, um ihn gegen einen auslaufenden Vertrag + Talent oder Picks zu traden, ebenso ist Raja Bell sicherlich ein gern genommener Spieler. Beide sind wesentlich einfacher irgendwo unterzubringen, als der unsägliche Vertrag für J-Rich.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ehrlich gesagt ist der Tradevorschlag sinnvoller, als viele denken. Auch vor der Saison wurde ich dafür belächelt, als ich Jason Richardson für einen Tradekandidaten hielt. Kann sich noch einer an die Diskussion im Dallas-Thread erinnern?


Wallace ist für mich ein typischer Spieler der Sorte Jermaine O'Neal, er wird von Fans als der Heilsbringer angesehen, obwohl sein Impact bei einem schlechten Team mehr als bescheiden ist. Auch in der Defense wird er zumeist überschätzt. .

Wie kannst du das wissen? Hast du in dieser Saison schonmal ein Bobcats-Spiel verfolgt oder erkennst du diese Leistung durch Hollingers magische Zahlen?

Sein "Impact" ist größer als du dir vorstellen kannst. Seine Art Punkte für dieses Team zu erzielen ist mehr als effizient. Denn ich sehe einen Spieler lieber zum Korb ziehen um einen Freiwurf/And1 rauszuholen, anstatt den Ball in Feltons Hände zu geben und zu hoffen das er diesen 3er auch reinmacht.

Und genau das ist der Job den Wallace in diesem Team macht.
Mit seinem fast perfekt angeeignetem Spinmove und dem Drive zieht er fast immer durch die Zone der Gegner um sich FTs zu erarbeiten, oder um die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu locken und den Ball auf die freien Big-Men abzulegen.
Außerdem ist der Mann ein Arbeitstier und auf beiden Enden des Courts zu finden, da er bei den Fastbreaks immer mit unseren Guards mitläuft, bevor er einen Wurf blockt oder einen Pass abfängt.
[/QUOTE]


Und Wallace ist nun nicht gerade ein 7-Footer, der in der Lage ist, ein Team in die Playoffs zu führen

Das ist auch nicht sein Job. Wir haben viele, schon fast zu viele, "kleinere" Spieler die uns in die Playoffs führen sollen. Und warum sollte wir auch, in diesem Fall der Mavs-Trade, unseren verhältnismäßig wertvollsten Spieler gegen noch mehr o.g. "kleine" Spieler wie, einen alten SG der in diesem Team keinen Wert hat, einen unbrauchbaren Center der sowieso nur 5Minuten sehen wird, und einen weiteren Forward der zu klein für seine Position ist, eintauschen?

Gegen Verträge?
Wieso? Sollen wir die nächsten 2 Jahre weiterhin eine Baustelle bleiben und dann darauf hoffen, dass Lebron, Wade oder Bosh einen Vertrag in diesem Kaff unterzeichnen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eben deshalb wäre Wallace für die Mavs ja ein sehr guter Pickup, der soll das nicht führen oder 18-20PPG machen, sondern würde halt fehlende Komponenten ins Spiel bringen (Zug zum Korb und Fastbreak). Er würde halt eher ziemlich unauffällig viele wichtige Dinge machen.

Mystic hat ja schon geschrieben wieso die Bobcats evt über einen solchen Trade nachdenken würden. Natürlich könnten sie auch andere Pakete bekommen, aber Wallace steht ja nicht zum ersten Mal auf dem Block und anscheinend ist da nie etwas besseres als Angebot gekommen. Ich denke einige Teams ziehen sich da doch wegen des Vertrags und der Verletzungshistorie zurück.

Verträge halt, da die Franchise mit den aktuellen vielen hohen Verträgen weiterhin auf der Stelle tritt und sicherlich auch keinen Gewinn macht...

Den JRich Move fand ich halt eher seltsam, da die Bobcats eher auf SF überfüllt waren und dann eben den SG traden, auch wenn ein Bell zurückkam.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Haben die Bobcats keinen Spieler den sie sonst nocht mitabgeben wollen, z.B. wegen sehr langer Laufzeit oder Überbezahlung ??? Und wenn nicht soll halt Cuban noch richtig Kohle drauf legen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wie kannst du das wissen? Hast du in dieser Saison schonmal ein Bobcats-Spiel verfolgt oder erkennst du diese Leistung durch Hollingers magische Zahlen?

Nein, ich habe mir das gerade einfach so ausgedacht. ;)

Der Rest Deines Beitrages ist es auch nicht wert, eine schlüssige Argumentation aufzubauen. Wenn Du nicht verstehen willst, dass der finanzielle Aspekt auch wichtig ist, wenn es darum geht, aktuelle Spieler auch weiterhin zu halten oder dann für mögliche andere Free Agents attraktiv zu sein (vielleicht ein Carlos Boozer im Sommer), dann lasse ich es lieber bleiben.

Wie sehr Wallace überschätzt wird, hatte ich schon in der Sommerpause im Mavericks-Thread ausführlich erläutert.

@Dernbi

Mohammeds Vertrag ist schon abartig genug. Der kassiert 19.5 Mio. für seine 3 Jahre jetzt noch. Ich bezweifle, dass er mit dem Gedanken spielt, seine ETO für 2010/11 auch zu ziehen. Ansonsten haben sie ja nur den längeren Diaw-Vertrag aufgenommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Blöde an dem deal ist für die Bobcats, dass einfach nicht viel zurückkommt. Höchstens Diop könnte helfen, aber mehr als ein backup ist er auch nicht. Stackhouse kann man knicken und Bass spielt eine so lausige Defense, da bekommt ein Larry Brown die Krise.
Für Wallace dürfte es weit sinnigere Tauschpartner geben.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das Blöde an dem deal ist für die Bobcats, dass einfach nicht viel zurückkommt. Höchstens Diop könnte helfen, aber mehr als ein backup ist er auch nicht. Stackhouse kann man knicken und Bass spielt eine so lausige Defense, da bekommt ein Larry Brown die Krise.

Es kommt finanzielle Flexibilität zurück. Auch wenn viele glauben, dass ist irgendwie nichts, aber 12.5 Mio. Dollar Einsparung sind für eine finanziell wenig erfolgreiche Franchise wie den Bobcats ein Haufen Kohle.
Zudem könnte man noch einen 2nd Rounder dazu packen oder einen Deal für den aktuellen 1st rounder der Mavericks finden.

Für Wallace dürfte es weit sinnigere Tauschpartner geben.

Das bezweifle ich ernsthaft. So gefragt ist der Junge nämlich gar nicht. Was dann auch den im Vergleich zu seinen Zahlen relativ niedrigen Vertrag erklärt.
 
Oben