Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Siehe Grizz-Thread.

Iverson ist kein Star oder großer Name mehr, sondern ein Wrack. Und ein West in Topform ist für die Cavs sinnvoller als Iverson.

Übrigens haben die Cavs mit der gesplitteten MLE im Sommer lieber Parker und Moon geholt als Iverson weiterhin auf Angebote gewartet hat.

Parker/Moon > Iverson.

Soviel zum Stellenwert von Iverson im Office der Cavs.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es ist wahr, dass die Cavs manchmal einen Spieler neben LeBron gebrauchen könnten, der sich ebenfalls seine Chancen selbst herausarbeiten kann, aber in einer solchen Stellenausschreibung stehen auch noch andere Anforderungen:

- Defense. Mo Williams ist nämlich kein sonderlich guter Verteidiger, also muss der SG der Lineup möglichst die kleinen, schnellen Guards der Liga verteidigen können, damit Williams dort nicht überrannt wird und LeBron hier nicht einspringen und Kräfte vergeuden muss. Iverson verteidigt nur Passwege, sonst nichts.

- Guter Distanzwurf. LeBron fordert spätestens beim Zug zum Korb das Doppel und legt dann oft auf den freien Mitspieler ab. Dieser soll dann hochprozentig den freien Wurf versenken. Iverson ist schlichtweg kein guter Offball-Spieler, der den Ball dann mit guter Quote treffen würde.

- Zufrieden mit relativ geringen Spielanteilen. LeBron gehört zu den Top-Spielern der Liga und ist hocheffektiv und -effizient, und so ist es nur logisch, dass er oft den Ball bekommt und dass es nur sinnvoll wäre, Anteile für Spieler abzugeben, die entweder ähnlich gut sind (Wade? Kobe? Oder eben in einem etwas anderen System an Leute wie Duncan, Yao etc., die ein gutes Inside-out-Spiel des Teams über den Center ermöglichen), oder wenn diese - wie es bei Jordan mit Pippen der Fall war - hochqualitativ das Spiel fürs gesamte Team aufziehen und so den Star entlasten, damit dieser richtig Gas geben kann, wenn es umso mehr auf ihn ankommt. Iverson kann nichts herausragend gut außer Ausdauer beweisen und viele Würfe für sich selbst herausarbeiten. Beim Abschluss ist er aber weit schlechter als LeBron, und somit würde es nur schaden, wenn man dessen Ballbesitze stark an AI abgeben würde. Und ist Iverson denn zufrieden, wenn er nur 10-14 Würfe pro Spiel bekommt? Die Cavs sind zudem nicht die Nuggets 2007/08 mit einem verletzten Frontcourt: Sie können und müssen auch ab und zu über Shaq und Ilgauskas gehen, denn ansonsten wären diese nutzlos.

Und bevor jemand auf die Idee kommt, dass Iverson nach NY gehen sollte, um dann dort mit LeBron im nächsten Jahr einen 1-2 Punch zu bilden, wie es in diesem Blog hier vorgeschlagen wird (der tat mir regelrecht körperlich weh, als ich ihn durchgelesen habe), hier was die Knicks davon halten:
I've gotten enough indications from sources that the Knicks would still have zero interest in Iverson, no matter how desperate things get with the team in it's current state. They had two chances to acquire Iverson over the past year, from when Denver was looking to deal him last season and then when he was a free agent over the summer. Both times, I'm told, the Knicks declined. Walsh before tonight's game against the Jazz included the phrase "Depends who it is" within his reply to a question I asked about if he would look into making trades to salvage the season if the team's poor start continued. He did, however, confirm that he would look into trades, as long as it did not negatively impact the 2010 plan. "I'm not going to throw away our ability to get better in the future," he said.
Quelle
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Und bevor jemand auf die Idee kommt, dass Iverson nach NY gehen sollte, um dann dort mit LeBron im nächsten Jahr einen 1-2 Punch zu bilden, wie es in diesem Blog hier vorgeschlagen wird (der tat mir regelrecht körperlich weh, als ich ihn durchgelesen habe), hier was die Knicks davon halten:


aus dem zitierten Blog von Giftpilz schrieb:
In the right situation he is a top 8 player in the league. The right situation is about 19 shots and 37-40 mpg and an open offence wouldn't hurt. The right situation is the New York Knicks.

qed
 
H

Homer

Guest
Kann sich hier bitte mal ein Cavs-Fan äußern? Die Cavaliers würden Iverson aus meiner Sicht nur nehmen wenn man LeBron umbedingt im Sommer im Knicks/Nets/Heat/Whatever-Jersey sehen will in Ohio. Iverson als zweite Option, off-the-ball, in einer der besten Teamverteidigungen der Liga. Klasse Idee :D.

Ansonsten verweise ich auf Giftpilz' Post. Absolut richtige Analyse.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mal Basketball komplett aussen vorgelassen.
Lebron, Shaq und Iverson, was soll bei 3 solchen Egos gutes bei rumkommen?

Lebron und Shaq find ich schon fraglich und wart darauf das es irgendwann kracht, besonders, wenn öfters mal Niederlagen nun kommen.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Kleiner Vorschlag:(bin AI fan der Trade hat aber nichts damit zu tun)

Man könnt es irgendwie so probieren dass die cavs AI bekommen und die grizz delonte...
Warum?? Die grizz ahben vorteil da Iverson trouble macht und da delonte einfach jünger ist.
Die cavs brauchen einen Star weil sonst Lebron eventl. 2010 abhaut und AI ist ein großer Name der im Momen billig zu bekommen ist.

ist nur ein Vorschlag mir einfach so in den Sinn gekommen
Was halten ihr davon? Ich würde sagen das die Cavs damit viel Risiko einehen würden aber Damit höhere Titelchancen bekämen( aber auch höhere Abloos chancen)

Mal abgesehen von jeglicher Realitätsferne. West macht zum Glück nie Ärger...:wavey:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Mal Basketball komplett aussen vorgelassen.
Lebron, Shaq und Iverson, was soll bei 3 solchen Egos gutes bei rumkommen?

Lebron und Shaq find ich schon fraglich und wart darauf das es irgendwann kracht, besonders, wenn öfters mal Niederlagen nun kommen.

Ich würde einem Flügel, der in seiner Karriere noch nie weniger als 5,9 Assists pro Spiel verteilt hat und dessen Wurfquote (abgesehen von der Rookie-Saison) noch nie unter 47% lag nicht gerade ein "solches" Ego unterstellen, dass dabei wenig gutes auf dem Spielfeld rumkommt.

Ganz abgesehen davon würden sich die Cavaliers mit Iverson nur zerstören.
Ich stimme Giftpilz in seiner Analyse vollkommen zu und möchte noch hinzufügen (das Kind beim Namen nennen), dass ein gewisser Delonte West derjenige ist, der diese Team-Needs erfüllt. Der wird bestimmt nicht für Iverson getradet.
Den würden die Cavs nichtmal im Tausch für die Überbleibsel von Kemp, D-Miles und Ricky Davis zu sich holen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Beweis wofür?

Für die Güte der Analyse in diesem Blog. Ich bin Dir unterstützend zur Seite gesprungen, ob des Mist, den man da lesen muss. Verwirrend vielleicht, dass ich Dich noch mitzitiert habe...

edit: Obwohl ich ja wirklich mal gerne sehen würde, ob Iverson durch "offene Beleidigungen" der Fans im MSG nicht besser spielen würde. Spike Lee, der mit hasserfülltem Gesicht handtuchwedelnd hinter Iverson nach einer 6-39 Performance herrennt, hätte auf jeden Fall Unterhaltungswert.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Für die Güte der Analyse in diesem Blog. Ich bin Dir unterstützend zur Seite gesprungen, ob des Mist, den man da lesen muss. Verwirrend vielleicht, dass ich Dich noch mitzitiert habe...

edit: Obwohl ich ja wirklich mal gerne sehen würde, ob Iverson durch "offene Beleidigungen" der Fans im MSG nicht besser spielen würde. Spike Lee, der mit hasserfülltem Gesicht handtuchwedelnd hinter Iverson nach einer 6-39 Performance herrennt, hätte auf jeden Fall Unterhaltungswert.

Alles klar. ;)
Ich finde es übrigens immer witzig, wenn man mit Argumenten anfängt, dass wenn dies und das zutrifft, ein Spieler zur Weltspitze gehört (und mit dieser Zugehörigkeit wiederum den Wert des Spielers rechtfertigt und passende Bedingungen beim Team einfordert). Steve Nash ist so zum Beispiel auch nur dann tatsächlich Weltspitze (>10 Win Shares), wenn sein Team mit ihm rennen kann (dies ist allerdings nicht allzuschwer zusammenzustellen, und dann gibt es allerdings wirklich gute Resultate - die Bilanz der Mavs und Suns sind schließlich gut unter seiner Regie, selbst wenn nie ein Titel oder ein Einzug in die Finals dabei heraussprang). Ansonsten? Naja, ungefähr das Niveau von Borderline-All-Stars.

Bei Iverson, dessen Teams bis auf eine einzige Ausnahme nie zu den tatsächlich besten der Liga gehörten (ich mache das mal an 55+ Saisonsiegen fest), hat man doch zig Jahre lang gesehen, wie weit man kommt, wenn alles auf ihn ausgerichtet ist, aber der Kader nicht aus enorm starken Rollenspielern besteht: Er gewinnt Scoringtitel und wird All-Star, aber das Team kämpft mit Mühe um einen Playoffseinzug (siehe Sixers nach dem Weggang von Larry Brown) und scheidet dann in den Playoffs sang- und klanglos aus. Ich verstehe nicht, wie die letzten 6 Jahre so wenig Eindruck gemacht haben können, dass es immer noch so viele Leute gibt, die glauben, dass AI als Starter in einer balldominanten Rolle Teams den Kick zu Großem geben könnte.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Cola-Light, nur um das klarzustellen, ich hab nicht von Egozocken gesprochen, ich hab von Ego gesprochen und Lebron hat mit das grösste Ego was es überhaupt gibt, er ist ein absoluter attention-seeker, wenn ich allein schon wieder den Halloween Auftritt gesehn hab.

http://www.youtube.com/watch?v=lFLmmNGFsdY

Meinst was passieren würde, wenn Shaq versucht die nr. 1 show in Cleveland zu werden, glaub das würd Lebron nicht wirklich passen, wenn ihm einer die Show klaut ;)

Also von Egozockerei war nicht die Rede, ich zielte eher auf die Teamchemie ab, da ist mir schon fraglich ob das auf Dauer mit Shaq friedlich bleibt und dann noch nen 3. dazu, mhh.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
um des mal klarzustellen die cavs haben 0,00000 interesse an iverson. ich glaube imo hat kein einziges team interesse an dem. ich mein nich mal die knicks wollen den für ein jahr verpflichten obwohl er gut in ihr system passen würde und die imo unglaublich schlechten basketball spielen....

ich geh davon aus das die cavs in den nächsten wochen stephen jackson in nem trade bekommen werden
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
auf dimemag.com wird ein trade von Iverson zurück zu den Sixers vorgeschlagen, der meiner meinung nach durchaus sinn macht. glaube aber kaum das dieser so oder so änlich auch wirklich vollzogen wird.

ich denke auch das, dass einzige Team zu dem Iverson wirklich passen würde, die Sixers wären.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sougaiki schrieb:
Meinst was passieren würde, wenn Shaq versucht die nr. 1 show in Cleveland zu werden, glaub das würd Lebron nicht wirklich passen, wenn ihm einer die Show klaut

Das wäre ja auch noch schöner.;) Er ist ein Top 2-Spieler, daher sein Anspruch in jeglicher Hinsicht die Nummer 1 zu sein und ich kann ihn da gut verstehen.James nimmt das, was ihm zusteht.
Ansonsten hast du dich eigentlich klar ausgedrückt: man kann ein großes Ego haben und muss dennoch kein Egozocker sein, denke, dass die meisten User das auch so verstanden haben.

@Iverson
Da muss ich L-Train voll zustimmen: die Cavs hatten, meines Wissens nach, NIE Interesse an Iverson und das ist ja auch verständlich, wie zum Beispiel Giftpilz schon richtig analysiert hat.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
auf dimemag.com wird ein trade von Iverson zurück zu den Sixers vorgeschlagen, der meiner meinung nach durchaus sinn macht. glaube aber kaum das dieser so oder so änlich auch wirklich vollzogen wird.

ich denke auch das, dass einzige Team zu dem Iverson wirklich passen würde, die Sixers wären.

Ich fnde den gedanken garnicht dumm.... die grizz wären AI losalso gut für sie.. diekings bekämen viel für nichts aslo gtu fü sie. Iverson wäre wieder glücklich in philly also gut für ihn... Aber mal ehrlich , mich würde das freuen, aber philly haätte nurnoch 3 brauchbare bigman ( 4 wenn man young dazuzählt) das wäre arg wenig.... wennschon, dann müsste man gleichzeitig carney+kapono oder vllt. einfach lou williams gegen einen braucbaren cener tauschen.... an sich aber ein gute idee
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Ich fnde den gedanken garnicht dumm.... die grizz wären AI losalso gut für sie.. diekings bekämen viel für nichts aslo gtu fü sie. Iverson wäre wieder glücklich in philly also gut für ihn... Aber mal ehrlich , mich würde das freuen, aber philly haätte nurnoch 3 brauchbare bigman ( 4 wenn man young dazuzählt) das wäre arg wenig.... wennschon, dann müsste man gleichzeitig carney+kapono oder vllt. einfach lou williams gegen einen braucbaren cener tauschen.... an sich aber ein gute idee

Kannst du bitte ein bisschen mehr Zeit in Rechtschreibung (bes. Groß- und Kleinschreibung) und Zeichensetzung (.... zählt nicht wirklich) investieren.
Danke

Zum Trade: Warum sollten die Sixers das Machen? Die brauchen einen pg und keinen zu kleinen Shooting Guard. Lou Williams Unfähigkeit auf der Eins hin und seine Schießwütigkeit her, das ist genau das was Iverson (alles nur viel extremer) auch bietet. Und der Frontcourt wäre, wie schon von dir erwähnt, viel zu dünn.
Sacramento braucht so ziemlich alles nur keinen Dalambert und Memphis könnte AI dann auch einfach rauskaufen (würde ich für besser halten als Willie Green (nicht schlecht, aber was sollen die mit dem) und sich Kenny Thomas ans Bein zu binden). Alles ziemlich sinnlos!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=yd6nkyk

Anschließend Rodriguez für ne Tradeexception + Secondrounder nach NY und die Armada ist wieder vereint :D


NY:

Lee | Slimfast/Milicic
Outlaw | Harrington | Jeffries
Galinari | Hughes
Rudy | Nate
Sergio | Duhon


Portland:

Oden | Przybilla
LMA | Collison
Green | Batum
Roy | Webster
Blake | Miller


OKC:

Krstic | Ibaka | Mullens
Hill | (Durant) | White
Durant | Chandler
Harden | Thabo
Westbrook | Bayless

:D:D:D
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Wieso sollte OKC den Trade machen. Green ist ja wohl deutlich mehr Wert als Chandler und Hill. Der Trade ist für mich viel zu einseitig für die Knicks. Dazu gibt es noch Outlaw und Rudy.
 
Oben