Madden NFL 08


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habs eben kurz angezockt, aber ich bin irgendwie noch ein bissel hilflos, da ich mich nicht mit den Plays auskenne.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich habs eben kurz angezockt, aber ich bin irgendwie noch ein bissel hilflos, da ich mich nicht mit den Plays auskenne.

nimm die ask madden plays! der spieler mit dem orangen pfeil ist die erste option bei dem play!
sonst rein in den practice mode und plays üben!
anders gehts nicht.
is auch mein erstes madden komm aber immer besser rein!
die interception rates würd ich bei den settings aber auf jeden fall runter stellen. zumindest ein wenig. gestern mit den cardinals gegen die jaguars gespielt. 6 oder 7 interceptions insgesamt! :gitche:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab eben nen 96 Yard Touchdown mit Deuce McAllister gemacht. :D

Wohlgemerkt auf Rookie. :p
 
R

Ray

Guest
madden 08 auf pc

irgendwie komm ich mi der steuerung der offense nicht klar

hab mein gamepad eigentlich schon soweit auf ps2 abgestimmt

allerdings habe ich das eine problem wenn ich ein pass werfen möchte sagen wir mal auf spieler 1 ,und der aber gedeckt ist ,wie schalte ich dann blitzschnell auf spieler 2 ?

auf der ps2 bei madden 07 hats noch funktioniert ohne den analog stick in die richtung zu bringen man hat einfach nen knopf gedrückt schon hatte der QB den anderen spieler im visier

wer kann helfen ?
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
kommt jetzt eigentlich all pro football 2k8 in deutschland nicht raus ?:skepsis:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Hab mal ne Frage:

Wozu bekomme ich nach jedem Spiel Punkte und Trophies?

Also die Punkte dienen dazu um den Schrein mit den Ringen bzw. die Ringe darauf "freizuspielen". Je mehr Punkte du hast werden sie Stück für stück geändert (von Blau auf Gold)

Und nun zum Game an sich, seit gestern weiß ich, dass es zum 2. Mal eine Fehlinvestition war Madden für die XBOX360 zu kaufen und ich es schnellst möglich verhökern werde. Folgende Punkte führen dazu:
1.) Normal zocken - damit meine ich dass der gegner nicht sieht welchen Spielzug man wählt - kann man wohl nur online. So wie die Spielzugauswahl hier gelöst ist, ist es die reinste Katastrophe zu zweit (und ich versteh nicht wieso das so gelöst wurde, wenn man es schon besser hatte (PC)). Der Defender sieht den Spielzug und kann dementsprechen auswählen, der Offensespieler kann also kein "Überraschungsplay" aufrufen.
Abgesehen davon dass, wenn Spieler 1 in der Offense ist und gewählt hat, die Uhr fehlt wie lange Player 2 noch Zeit hat einen Spielzug auszuwählen!

Wieso nicht wie am PC gelöst? Pro Spielzug auf der seite ein Button, dann wären es schon vier, mit Schultertaste der Spielzug auf der vorigen Seite bzw. nachfolgenden Seite an der stelle des angezeigten. Dann hätte man sogar statt 9 (wie am PC) 12 Spielzüge aus denen der defender nicht weiß welcher gewählt wurde.

2.) Die Punkte welche man im Singleplayer Modus sammelt, scheinen verloren zu gehen, sobald dann ein 2 Controller dabei ist und das Spiel gestartet wird. Beim ersten Mal verschwand gleich das gesamte Profil, weshalb nicht nur die Punkte sondern auch die Settings auf "default" waren (da dachte ich noch es wäre zufall), aber gestern wieder, Statt bereits gewonnenen Punkten hatte ich wieder 0! So kommt man nie zu den Ringen und es fehlt auch die Motivation sie alle zu bekommen!

3.) und das ist der weitaus dramatischte Grund. Die haben es NICHT mal fertig gebracht die REGELN RICHTIG umzusetzen! :idiot: :gitche:
Ebenfalls schon 2 x passiert wobei ich mir beim ersten mal nicht sicher war ob ich nicht am Boden war und dabei berührt wurde, seit gestern ist es klar, EA hat es verbockt.
Ich punte, der Gegner schafft es nicht zu fangen und wird vom Ball am Bein getroffen, mein Spieler rennt zum Ball, und nimmt ihn, als der vom Boden wieder aufsprang im Laufen an sich. Ich wollte weiter zum TD laufen, aber leider bekam ich nur ein First Down an der Stelle wo ich den Ball aufnahm! WAAAAAAAAAAAARUM?!?!?! :wall:

4.) Gut der Radiokommentator geht sowieso am Nerv, aber das wußte ich ja schon seit der Demo. ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Das mit der Regel passt doch so oder nicht? Ich glaube bei einem "muffed punt", also wenn der Gegner am Ball ist ihn aber nicht fängt, kannst du als kicking team ihn zwar aufnehmen aber nicht "advancen". War z.B. beim letzten Spiel von Detroit so glaube ich.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Puh das könnte natürlich sein und würde zumindest das erklären. Aber der andere Fumble bei dem ich nicht advancen konnte war bei einem normalen Spielzug. Naja wie auch immer, ganz so gefesselt, wie ich dachte dass es würde, hat es mich leider nie. :(
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Um mal hier noch nach Hilfe zu schreien:

Ich will mir für meine alte Xbox eine Madden-Version kaufen, vorallem um nebenher einfach ein bisschen Spass zu haben. Habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass Madden 07 für die Xbox durchaus noch erschienen ist, allerdings kann ich es nirgendwo kaufen. Also kommen noch 06 und 05 in Frage(desweiteren kostet 05 bei spielegrotte.de gute 5€ mehr...besser verkauft?!). Falls jemand Erfahrungen gemacht hat, und davon gehe ich mal aus, würde ich gerne einen Rat bekommen, welches ich mir anschaffen sollte. Wäre dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
ps3

ISt mein erstes Madden, früher zwar öfter eins ausgeliehen aber nur für einen tag.

Gestern gezockt aber für mich ist eigentlich alles ein rätsel und neuland.
zum beispiel oft wollte ich ein spielzug staren doch wusste gar nicht mit welchem button x oder r1 lol....hat dann zwar funktioniert aber einmal isrt die zeit abgelaufen und ich bekam natürlich eine strafe. geht das automatisch?

ausserdem was bedeuten bei den defense spielzügen die sprechblasen?

habe dann später nur nach playern offense spielzüge ausgewählt und meist halt nach meinen WR gesucht und habe dann mein erstes spiel auch gewonnen aber es war mehr glück dabei als können.

Was sollen diese button anzeigen wenn man in der defense oder in der offense ist rechts oben?
oder mit welchem button stoppt man den gegner mit O oder geht das auch automatisch oder wie wechselt man spieler.
Ich habe fragen über fragen.

vielleicht gibt es im internet eine ordentliche anleitung und erklärung im internet?
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
ps3

ISt mein erstes Madden, früher zwar öfter eins ausgeliehen aber nur für einen tag.

Gestern gezockt aber für mich ist eigentlich alles ein rätsel und neuland.
zum beispiel oft wollte ich ein spielzug staren doch wusste gar nicht mit welchem button x oder r1 lol....hat dann zwar funktioniert aber einmal isrt die zeit abgelaufen und ich bekam natürlich eine strafe. geht das automatisch?

ausserdem was bedeuten bei den defense spielzügen die sprechblasen?

habe dann später nur nach playern offense spielzüge ausgewählt und meist halt nach meinen WR gesucht und habe dann mein erstes spiel auch gewonnen aber es war mehr glück dabei als können.

Was sollen diese button anzeigen wenn man in der defense oder in der offense ist rechts oben?
oder mit welchem button stoppt man den gegner mit O oder geht das auch automatisch oder wie wechselt man spieler.
Ich habe fragen über fragen.

vielleicht gibt es im internet eine ordentliche anleitung und erklärung im internet?


Die sogenannten Sprechblasen zeigen an das du nicht Man-to-Man spielst sondern eine Art Zone (wie beim Basketball). Die Blase zeigt dir welcher Spieler welche "Zone" auf dem Feld abdeckt.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
ich hab vor mal wieder in ein football game reinzuschauen. (das letzte war quaterback club 99 für den N64).

auf aktuelle roster lege ich keinen wert will nur gutes gameplay und eine möglichst reale simulation haben.

habe oft gehört das Madden 05 das beste sein soll. sollt ich also zugreifen ?
 
Gibt es Handbücher oder detailliertere Spielanleitungen zu Madden NFL 07 o. 06 im Netz? Will mir das Spiel mal so zum Zocken zwischendurch beschaffen, weiß aber nicht, wie das gameplay des Spiels überhaupt funzt. Was ich nämlich nicht mag, sind Spiele wo man vorher 3 Tage ein Tutorium absolvieren muss....
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Da ich Madden schon ewig spiele kann ich nicht mehr beurteilen obs einfach ist oder nicht. Ich finde alles sehr logisch aufgebaut.
Die Spielzugauswahl kann man Madden überlassen falls man selber nicht genau weiß welche Spielzüge man in welchen Situationen ansagen soll.

Die Steuerung des Quarterbacks finde ich auch recht einfach (wenn man sich mal mit der tastenbelegung vertraut gemacht hat)
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
madden 08 war mein erstes madden, hab die ersten 3 spiele auf rookie gemacht dann hab ich die steuerung eigentlich grob heruasen gehabt.
spiel seither auf pro, all pro ist noch ein bischen zu viel leider. vor aalem bei der spielzugauswahl bin ich noch immer fehleranfällig, aber es macht irsinnig spass und man lernt am besten beim spielen. ein paar feinheiten kann man aus dem handbuch rauslesen.
vorruasetzung ist natürl. das du die football reglen halbwegs kennst sonst könnts ein wenig länger dauern bis du reinkommt in die materie...


und nun zu meiner frage: ich spiel superstarmodus mit JaMarcus Russel. wie kann ich die fähigkeiten meines spieler eigentlich verbessern?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Im Superstarmodus muss man sich doch nen eigenen Spieler kreieren? Bei Madden 07 konnte man die Fähigkeiten seines Spielers durch gute Spiele und gutes Training verbessern. Wobei die Auswahl der "Eltern" schon die halbe Miete war. Ich hatte für meinen Superstar (QB) als Vater einen Hall of Fame Dual Threat Quarterback. Darauf lässt sich natürlich aufbauen.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
alles klar, dann sollt ich das training vielleicht doch nicht immer simulieren...

bei madden 08 kann man auch mit einem der aktuellen rookies den superstarmodus anfangen.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Spiele seit vielen Jahren Madden, als Meisterschaft das ganze Jahr über mit Freunden auf der X-Box und zwischendurch auf der PStwo und PSP, sowie gelegentlich am PC.
Nun habe ich es mir erstmalig auch für die Wii gekauft und erst relativ kurz angespielt. Aber ich muss schon sagen, es hat was! Die Grafik ist zwar nicht so prickelnd, aber durch die Wii-Steuerung, hat man viel ehr das Gefühl die Pässe wirklich selbst geworfen zu haben, man spielt ehr "mit".
Hat mir/uns bisher ne Menge Freude bereitet, mal schauen was die Zeit so bringt ;)

Kuxi
 
Oben