Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Sauerland das Ding holt. Fury in GB zieht 10 mal mehr als Pulev in Deutschland. Da lässt sich hier keine Knete mit generieren.
Fury ist in GB längst nicht die große Nummer und steht von der Popularität her zur Zeit noch deutlich hinter Haye und Price. Daher sind Sauerlands Chancen meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. So könnte er Pulev erstmals zum Hauptkämpfer eines Kampfabends in der ARD machen und mit Fury als Trashtalker ließe sich der Kampf auch sicher ganz gut vermarkten.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Fury ist in GB längst nicht die große Nummer und steht von der Popularität her zur Zeit noch deutlich hinter Haye und Price. Daher sind Sauerlands Chancen meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. So könnte er Pulev erstmals zum Hauptkämpfer eines Kampfabends in der ARD machen und mit Fury als Trashtalker ließe sich der Kampf auch sicher ganz gut vermarkten.

:skepsis: Pulev kennt hier keine Sau (außer den Hardcore-Boxfans). Wie soll man da eine Halle füllen, wenn ein unbekannter Bulgare gegen einen (dem Otto-Normalbürger) ebenso unbekannten Briten boxt ? Da sind die Vorraussetzungen drüben wohl wesentlich besser.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
:skepsis: Pulev kennt hier keine Sau (außer den Hardcore-Boxfans). Wie soll man da eine Halle füllen, wenn ein unbekannter Bulgare gegen einen (dem Otto-Normalbürger) ebenso unbekannten Briten boxt ? Da sind die Vorraussetzungen drüben wohl wesentlich besser.

Fury boxt doch glaube in Belfast, weil er in England nicht zieht und die Hallen bisher nicht füllen konnte - wenn ich das Recht in Erinnung habe. Wie das mittlerweile ist weiß ich nicht. Gehe aber tendenziell auch eher davon aus, dass der Kampf nicht nach DE kommt. Vermarktungspotenzial besteht da aber durchaus meiner Meinung nach.... beide unbesiegt, final eliminator...der trashtalkende Fury... Also ich würd definitiv hinfahren und mirs anschauen ^^
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
:skepsis: Pulev kennt hier keine Sau (außer den Hardcore-Boxfans). Wie soll man da eine Halle füllen, wenn ein unbekannter Bulgare gegen einen (dem Otto-Normalbürger) ebenso unbekannten Briten boxt ? Da sind die Vorraussetzungen drüben wohl wesentlich besser.
Wer kennt denn Culcay, abgesehen von den paar Gold-Jack-Artikeln in der BILD? Und der war auch schon Hauptkämpfer im Ersten. Da muss man einen Pulev nicht verstecken, zumal es ein Schwergewichtskampf mit zwei echten Brocken wäre und es darum geht, wer von beiden gegen den großen Wladimir Klitschko boxen darf. Das lässt sich schon ganz passabel vermarkten.

Und dein Argument über den unbekannten Pulev gilt doch genauso für England, wo den Bulgaren wohl noch weniger Leute kennen als hierzulande, wo er zumindest mal Dimitrenko umgehauen hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wer kennt denn Culcay, abgesehen von den paar Gold-Jack-Artikeln in der BILD? Und der war auch schon Hauptkämpfer im Ersten. Da muss man einen Pulev nicht verstecken, zumal es ein Schwergewichtskampf mit zwei echten Brocken wäre und es darum geht, wer von beiden gegen den großen Wladimir Klitschko boxen darf. Das lässt sich schon ganz passabel vermarkten.

Und dein Argument über den unbekannten Pulev gilt doch genauso für England, wo den Bulgaren wohl noch weniger Leute kennen als hierzulande, wo er zumindest mal Dimitrenko umgehauen hat.

In Deutschland kennt die breite Masse doch eh nur Klitschko, Abraham und Sturm.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Da VK nicht gegen Haye boxen wird, will Charr jetzt die Rache für die Klitschkos vollziehen......:D nach eigener Aussage auf der Fibo ist er ja wohl der Beste und er wird Haye besiegen :crazy:. Manuel wird gegen Haye klar verlieren. Das Kämpferherz wird ihm nicht helfen. Er ist Haye in allen boxerischen Belangen unterlegen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich freu mich immermehr darauf. Bei jedem Volltreffer in Charrs Gesicht werde ich in Extase geraten :kgz: Ich hoffe nur das der Kampf auch ein paar Runden geht, nicht das der Wiesel-Panzer schon in der ersten vom Königstiger abgeschossen wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Charr kann das Duell nur durch eine Verletzung Hayes oder einen Lucky Punch (eher Körper als Kopf) gewinnen. Sollten beide Dinge nicht eintreten, wird das ein hochhausklarer Sieg für David Haye entweder nach Punkten oder aber eher durch TKO. :thumb:

Ich hoffe auf spektakuläre Szenen - die sind aber fast schon garantiert bei der Ansetzung :jubel:
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Fury boxt doch glaube in Belfast, weil er in England nicht zieht und die Hallen bisher nicht füllen konnte - wenn ich das Recht in Erinnung habe. Wie das mittlerweile ist weiß ich nicht. Gehe aber tendenziell auch eher davon aus, dass der Kampf nicht nach DE kommt. Vermarktungspotenzial besteht da aber durchaus meiner Meinung nach.... beide unbesiegt, final eliminator...der trashtalkende Fury... Also ich würd definitiv hinfahren und mirs anschauen ^^

Einfach Abraham gegen irgendeinen Bum auf die Card packen. Das würde die Halle doch füllen. Dann im TV aber möglichst viel mit Pulev beschäftigen, sodass der Name bei den Fans von AA haften bleibt. Somit hat man dann zwar aus 2 potentiellen Events einen gemacht, hätte aber bei einem Sieg von Pulev einen weiteren Hauptkämpfer.

Ich glaube aber auch, dass das Ganze in UK stattfindet, so es denn überhaupt stattfinden sollte.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde Charr wird hier doch ein bißchen zu Unrecht schlecht gemacht. Bei der PK haben doch Booth und auch Haye bestätigt, daß Charr den Kampf ohne irgendwelche Mätzchen schnell angenommen hat und unterschrieben hat.
Da ist er einer der ganz wenigen in der HW-Szene und mir 1000mal lieber als viele andere in den Top30 die von großen Kämpfen labern und bescheidene Kämpfe abliefern.
Auch sein Auftritt bei der PK war nicht total bescheuert, ich auf jeden Fall respektiere das.
Charr hat ein schlichtes Gemüt und schlichte Boxskills, aber er hat Eier in der Hose und macht seinen Job, deswegen werde ich ihm auch bei geringen Chancen die Daumen drücken, das er dem Hayemaker einen guten Kampf liefert.

Sehe ich (mittlerweile) auch so. Charr mag ein putziges Kerlchen sein mit seinen unfreiwillig komischen Auftritten, und boxerisch hat er auch wenig aufzubieten. Auf der anderen Seite traut er sich in den Ring mit Vitali und Haye, während andere contender ein Duell mit den Großen im HW scheuen. Das verdient schon etwas Respekt.
Außerdem sehe ich Charr auch nicht durch KO gegen Haye verlieren. Charr ist zumindest extrem robust, auch wenn er wenig Boxen kann. Mit Haye über die Runden zu gehen, wäre eine gute Leistung von Charr.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Sehe ich (mittlerweile) auch so. Charr mag ein putziges Kerlchen sein mit seinen unfreiwillig komischen Auftritten, und boxerisch hat er auch wenig aufzubieten. Auf der anderen Seite traut er sich in den Ring mit Vitali und Haye, während andere contender ein Duell mit den Großen im HW scheuen. Das verdient schon etwas Respekt.

Respekt hat Charr schon verdient - jetzt nicht unbedingt sportlich, aber vom Auftreten und in Kämpfe-reden^^. Zu gute halten kann man ihm auch, dass er seine Gegner auch immer respektvoll behandelt hat und sie nicht stumpf beleidigt oder verbal attackiert hat. Er hat zwar ein großes Maul, aber unter die Gürtellinie geht er nicht. :thumb:

Dass er einen großen Anteil ( es hieß mal die Hälfte?!) seiner Börse nach Syrien spenden wird, finde ich auch ne ziemlich klasse Aktion von ihm.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Außerdem sehe ich Charr auch nicht durch KO gegen Haye verlieren. Charr ist zumindest extrem robust, auch wenn er wenig Boxen kann. Mit Haye über die Runden zu gehen, wäre eine gute Leistung von Charr.

Sehe ich ähnlich.

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich Haye denkt "Ich muss den in 3 Runden KO schlagen, dann bin ich besser als Vitali!" und dann direkt von Beginn an, gegen einen 120 kg Mann, aufs Ganze geht. So kennt man Haye ja nun wirklich nicht, der boxt clever und vorsichtig. Für Ruiz hat er damals auch 9 Runden gebraucht.

Denke es wird ein TKO in der zweiten Kampfhälfte, direkter KO in wenigen Runden kann ich mir absolut nicht vorstellen.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Sehe ich (mittlerweile) auch so. Charr mag ein putziges Kerlchen sein mit seinen unfreiwillig komischen Auftritten, und boxerisch hat er auch wenig aufzubieten. Auf der anderen Seite traut er sich in den Ring mit Vitali und Haye, während andere contender ein Duell mit den Großen im HW scheuen. Das verdient schon etwas Respekt.
Außerdem sehe ich Charr auch nicht durch KO gegen Haye verlieren. Charr ist zumindest extrem robust, auch wenn er wenig Boxen kann. Mit Haye über die Runden zu gehen, wäre eine gute Leistung von Charr.

Ich tue mich aber schwer dabei, die Ausgangspositionen von Charr und den ausweichenden Boxern zu vergleichen. Povetkin kommt auch ohne ein Duell mit den Klitschkos finanziell über die Runden, ohne sportlich völlig bedeutungslos zu sein. Price, Fury, Pulev oder Helenius spekulieren aber sicherlich auch auf die Ära nach den Klitschkos. Da sie vermutlich wissen, gegen Wladimir und lange Zeit auch gegen Vitali keine guten Chancen zu haben, wollen sie sich nicht zu früh verbrennen lassen. Das ist nicht zufriedenstellend für uns Fans, aus Sicht der Boxer aber leider nachvollziehbar.

Charr hingegen hat bei Weitem nicht das Niveau, um es in die Nähe eines Gürtel zu bringen, auch nach den Klitschkos nicht. Insofern hat er ein berechtigtes Interesse daran, in puncto Geld und Öffentlichkeitsarbeit soviel mitzunehmen, wie es geht. Wäre ich Boxer, würde ich auch gegen die Klitschkos und Haye antreten wollen. Aber nicht, weil ich ja so unfassbar mutig bin, sondern weil ich damit für meine Verhältnisse sehr viel Geld verdienen kann.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich tue mich aber schwer dabei, die Ausgangspositionen von Charr und den ausweichenden Boxern zu vergleichen. Povetkin kommt auch ohne ein Duell mit den Klitschkos finanziell über die Runden, ohne sportlich völlig bedeutungslos zu sein. Price, Fury, Pulev oder Helenius spekulieren aber sicherlich auch auf die Ära nach den Klitschkos. Da sie vermutlich wissen, gegen Wladimir und lange Zeit auch gegen Vitali keine guten Chancen zu haben, wollen sie sich nicht zu früh verbrennen lassen. Das ist nicht zufriedenstellend für uns Fans, aus Sicht der Boxer aber leider nachvollziehbar.

Charr hingegen hat bei Weitem nicht das Niveau, um es in die Nähe eines Gürtel zu bringen, auch nach den Klitschkos nicht. Insofern hat er ein berechtigtes Interesse daran, in puncto Geld und Öffentlichkeitsarbeit soviel mitzunehmen, wie es geht. Wäre ich Boxer, würde ich auch gegen die Klitschkos und Haye antreten wollen. Aber nicht, weil ich ja so unfassbar mutig bin, sondern weil ich damit für meine Verhältnisse sehr viel Geld verdienen kann.

Teilweise hast Du natürlich recht. Nur ist es so, dass beispielsweise ein Povetkin beim "Spekulieren" auf die Ära nach den Klitschkos mittlerweile selbst alt geworden ist. Nicht gegen einen der K's in den Ring zu steigen um z.B. auf Biegen und Brechen die "Null" im Kampfrekord zu halten ist in der Tat nicht zufriedenstellend für die Fans.
Und nachvollziehbar ist dieses Verhalten auch nur teilweise. Ein Thompson z.B. sah gegen Wladimir im ersten Kampf recht gut aus und durfte auch deswegen nochmal gegen ihn in einem WM-Kampf ran. Die Niederlagen haben ihm nicht "geschadet", und zuletzt hat er ja sogar einen Price überraschend geschlagen. Haye ist ja auch noch dick im Geschäft trotz der Niederlage gegen Wladimir. Ich denke wenn man sich in einem WM-Kampf gegen einen Klitschko trotz Niederlage gut verkauft (siehe auch Chisora), so ist das der eigenen Karriere eher förderlich auch im Hinblick auf die Ära nach den K's - die ja im Falle von Wladimir wohl noch einige Jahre dauern wird...
Also was soll's, wenn andere contender mit mehr Niveau als Charr aus welchen Gründen auch immer rumzicken und teilweise auch nicht gegen gleichwertige Gegner antreten (Povetkin - Rahman, Solis - Larsen etc.), dann kann ich mit Charr gut leben. Er nutzt vielleicht die Gunst der Stunde zu seinem Vorteil, aber zumindest dies spricht schon mal dafür, dass er sogar ein bißchen clever ist. Sein "trash-talking" unterbietet zwar fast jedes Niveau mit Leichtigkeit - aber wenigstens talked er überhaupt und hat einen gewissen Unterhaltungswert :D
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Ich tue mich aber schwer dabei, die Ausgangspositionen von Charr und den ausweichenden Boxern zu vergleichen. Povetkin kommt auch ohne ein Duell mit den Klitschkos finanziell über die Runden, ohne sportlich völlig bedeutungslos zu sein. Price, Fury, Pulev oder Helenius spekulieren aber sicherlich auch auf die Ära nach den Klitschkos. Da sie vermutlich wissen, gegen Wladimir und lange Zeit auch gegen Vitali keine guten Chancen zu haben, wollen sie sich nicht zu früh verbrennen lassen. Das ist nicht zufriedenstellend für uns Fans, aus Sicht der Boxer aber leider nachvollziehbar.

Charr hingegen hat bei Weitem nicht das Niveau, um es in die Nähe eines Gürtel zu bringen, auch nach den Klitschkos nicht. Insofern hat er ein berechtigtes Interesse daran, in puncto Geld und Öffentlichkeitsarbeit soviel mitzunehmen, wie es geht. Wäre ich Boxer, würde ich auch gegen die Klitschkos und Haye antreten wollen. Aber nicht, weil ich ja so unfassbar mutig bin, sondern weil ich damit für meine Verhältnisse sehr viel Geld verdienen kann.

Charr wird sicherlich keinen allzu große Börse kassieren, er hat den Kampf sofort angenommen, nicht rumgepokert, will sogar einen großen Anteil weggeben, wie gesagt das nötigt einem schon Respekt ab, ich jedenfalls glaube ihm, das es ihm wirklich auch um Ehre geht und eben nicht um den einfachsten Weg sich nach oben zu boxen, ich seh zumindest keinen in den Top30 HW der es ähnlich macht.
Natürlich hat er bescheidene boxerische Mittel, eine fragwürdige Entourage und eine teilweise unfreiwillige Komik, aber wie Nobbylenz schon sagte, er ist einer der ganz wenigen die nicht auf was auch immer "spekulieren" und Charr ist zumindest einer der seine angekündigten Kämpfe auch wirklich macht und dafür bin ich als Boxfan dankbar.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
das es ihm wirklich auch um Ehre geht und eben nicht um den einfachsten Weg sich nach oben zu boxen

Wie ist nochmal Charr zu diesem Kampf gekommen? ;)...oder gar zum Kampf gegen Vitali? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

npu

Guest
ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher ob der Kampf Haye vs. Charr wirklich kommen wird oder ob Haye den Charr einfach mal nur als Notgegner gebucht hat für den Fall dass sich in den nächsten Wochen kein besserer Gegner finden lässt...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher ob der Kampf Haye vs. Charr wirklich kommen wird oder ob Haye den Charr einfach mal nur als Notgegner gebucht hat für den Fall dass sich in den nächsten Wochen kein besserer Gegner finden lässt...

Worauf konkret beruht diese Theorie?
 
Oben