Marco Huck vs Denis Lebedev - 18.12.10 - Berlin


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@Ossi87: Huck hat gegen Ramirez gewonnen, selbst ohne Heimbonus. Habe den Kampf live gesehen, es war zwar keine Glanzleistung von Huck, aber man kann Ramirez IMO niemals den Kampf geben. Ich weiss nicht, warum Du auf diesem Kampf herum reitest...
Im Gegenteil zeigt doch der Sieg gegen Ramirez, dass Huck gegen körperlich robuste "Brawler" bestehen kann, seine überlegene Physis wird im Kampf gegen Lebedew ein deutlicher Vorteil für ihn sein.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
@Ossi87: Huck hat gegen Ramirez gewonnen, selbst ohne Heimbonus. Habe den Kampf live gesehen, es war zwar keine Glanzleistung von Huck, aber man kann Ramirez IMO niemals den Kampf geben. Ich weiss nicht, warum Du auf diesem Kampf herum reitest...
Im Gegenteil zeigt doch der Sieg gegen Ramirez, dass Huck gegen körperlich robuste "Brawler" bestehen kann, seine überlegene Physis wird im Kampf gegen Lebedew ein deutlicher Vorteil für ihn sein.

Jetzt wär es nochmal wichtig den alten Thread Huck vs. Ramirez rauszuholen. Dann würdest sehen das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe/stand.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1.Also erstmal ist er den "harten" Weg gegangen weil sein Promoter das wollte und nicht Huck selbst.

2.Gegen Cunningaham hat Huck verloren, ebenso wie gegen Ramirez(nach meiner Meinung), bei Afolabi wusste ich garnicht ob ich an diesem Abend Boxen eingeschaltet hatte. Die knappe Punktvergabe war ein Witz, Huck hatte für mich 10 Runden gewonnen, da wurde versucht ein knappes Duell vorzugauckeln. Mir kam sovor als wenn Afolabi an diesem Abend alles andere als fit und gefährlich war (bis auf die Aktion wo Huck mal kurz angeklingelt war).

3.Der Rest war Bumms und da soll ich Hochachtung vor Huck haben? Viel Bumms, 2 mal verloren und 1 Pflichtverteidiger der an diesem Abend nicht konnte.

1.Klar hat der Promoter den größten Teil der Gegnerwahl bestimmt, aber mir ist ein Mann der den Weg geht doch lieber als einer der immer den einfachsten Weg geht. Die Entscheidungen der Promoter werden generell häufig mit den Entscheidungen der Boxer verwechselt. Umso bekannter die Boxer sind umso mehr Mitspracherecht haben sie dann auch.

2.Nungut du hast den Ramirez Kampf anders gewertet als die meisten, also es war alles andere als ein Betrug, ein knapper Kampf, wenn die Punktrichter ein oder 2 Runden anders gewertet haben dann muss es doch nicht immer betrug sein.
Übrigens wird bei einem Betrug der Kampf meist knapp gewertet aber hier war es ein 116:111, 116:111, 115:112, also wenn man Ramirez als Sieger gesehen hätte wäre es wohl ein 114:113 geworden.

3.Nochmal, wenn die meisten es anders sehen, dann kann man schlecht von einer Niederlage reden wenn im Rekord ein win steht.
Der Afolabi Kampf war unsauber, aber im Boxen muss man sich auch mal in schmutzigen Kämpfen durchsetzen.
Der Bumms den Huck geboxt hat ist im Vergleich zu anderen Deutschen WMs garnicht so schlecht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jetzt wär es nochmal wichtig den alten Thread Huck vs. Ramirez rauszuholen. Dann würdest sehen das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe/stand.

Den Thread kannst du doch ganz einfach raussuchen, hier ist er.
http://sportforen.de/showthread.php?t=48484&highlight=Huck+Ramirez&page=2

Du warst natürlich nicht der einzige der ihn vorne hatte, aber bei manchen ist es glaube ich auch das Hobby bei knappen Kämpfen ins Forum zu gehen und Skandal zu brüllen.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
@ Jones
Über die vergangenen Duelle lässt sich streiten. Wie gesagt wenn Huck jetzt Lebedev weghaut, dann ist er für mich die Nummer 1 im Cruisergewicht.
Aber ich prophezeie einen Huck der sich dauernd hinter der Doppeldeckung versteckt und für den es ausreicht 2-3 mal wild auf den Gegner einschlagen.

p.s. Ich kam nicht noch an die Statistik erinnern wo Ramirez mehr Treffer zu verzeichnen hatte als Huck
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Den Thread kannst du doch ganz einfach raussuchen, hier ist er.
http://sportforen.de/showthread.php?t=48484&highlight=Huck+Ramirez&page=2

Du warst natürlich nicht der einzige der ihn vorne hatte, aber bei manchen ist es glaube ich auch das Hobby bei knappen Kämpfen ins Forum zu gehen und Skandal zu brüllen.

Hab den Thread nochmal überflogen. Also nach meiner Meinung haben rund 60% der Forenteilnehmer den Kampf auch bei Ramirez gesehen.
Jetzt kannst ja nochmal überlegen ob meine Behauptung so abwegig war.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Den Thread kannst du doch ganz einfach raussuchen, hier ist er.
http://sportforen.de/showthread.php?t=48484&highlight=Huck+Ramirez&page=2

Du warst natürlich nicht der einzige der ihn vorne hatte, aber bei manchen ist es glaube ich auch das Hobby bei knappen Kämpfen ins Forum zu gehen und Skandal zu brüllen.

Yep, das ist (leider) so. Huck gegen Ramirez ist so ein Beispiel, für mich ein knapper, aber eindeutiger Sieg für Huck. So sieht es auch die grosse Mehrheit der Zuschauer und auch die Punktrichter haben in diesem Fall relativ einig gescored. Bei strittigen Kämpfen ist das meist anders...aber es bringt an dieser Stelle wenig, noch einmal alte Threads zu bemühen.
IMO hat Huck bislang nur gegen Cunningham verloren, das ist aber auch schon eine Weile her und er hat damals seiner ungestümen Art Tribut gezollt. Ein Re-Match würde er heute vermutlich gewinnen, genau wie ich ihn gegen Lebedev knapp, aber eindeutig vorne sehe. Der Kampf wird ihn auf jeden Fall noch mehr nach vorne bringen, denn nur gegen sehr starke Gegner kann er weiter wachsen. Huck hat schon enormes Potenzial, allein mit seiner Dynamik wird er es sehr weit bringen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hab den Thread nochmal überflogen. Also nach meiner Meinung haben rund 60% der Forenteilnehmer den Kampf auch bei Ramirez gesehen.
Jetzt kannst ja nochmal überlegen ob meine Behauptung so abwegig war.

Selbst wenn 60% der Forenteilnehmer für Ramirez gescored hätten (das bezweifle ich im übrigen...), was hätte das für eine Bedeutung? Es sind ja häufig nur etwa der 10-20 Foren-Teilnehmer aktiv am Geschehen beteiligt, wenn man dann die "verblendeten" sprich voreingenommenen abzieht, ist das Meinungsbild hier im Forum zuweilen nicht sehr repräsentativ. Viele klinken sich einfach aus der Diskussion aus (wie ich), eben weil's nix "bringt". Häufig fehlt eben der Blick über den Tellerrand - das kann man häufig beobachten, z.B. hatten viele hier im Forum auch Holyfield gegen Valuev vorne...no way, dafür hat er einfach zu wenig gemacht.
Insofern: Diese alten Kamellen interessieren mich nicht, Huck wird jetzt gegen Lebedev beweisen (müssen), dass er's drauf' hat, und ich denke das wird er auch tun. Seine überlegene Physis wird den Ausschlag in einem harten Kampf geben.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich persönlich hätte nicht gedacht das dieser Kampf kommt. Dachte eigentlich man versucht der Sache aus dem Weg zu gehen. Insofern ersteinmal Respekt das Huck sich dem Kampf stellt. Ich denke nicht das Huck keine Chance hat diesen Kampf zu gewinnen. Er hat sicherlich die Möglichkeit und das Vermögen die 12 Runden so zu gestalten, dass am Ende SD für Huck entschieden werden kann. Vllt. auch ein Draw und der Titel bleibt zu hause.Dann wird es aber nicht schön.....

Ich habe mir nocheinmal ein paar fights von Lebedev angeschaut und muss schon sagen das ich von der Ausstrahlung beeindruckt bin. Eine sehr ruhige und abgeklärte Art sich im Ring zu bewegen. Wunderbares Timing und effektivste Bewegungen. Aus diesem Grund kann ich nicht ganz nachvollziehen weshalb Lebedev nicht die Luft für 12 Rounds haben soll. Er wirkt auf mich nicht wie einer der verschwenderisch mit der Kraft umgeht. Auf mich wirkt er wie einer der genau weiß, wann er was zu tun hat. Ist Huck nicht eher der, der oft durch zu unkontrollierte Aktionen und der "Vermessung des Ringes" sein Konditionskonto leicht überzieht. Mit Lebedev muss er Boxen. Gegen diesen Mann sollte er Aktionen vorbereiten und jede Sekunde 170% Konzentriert sein. Chickenwing, Augen zu, Bein hoch und reinrennen wird sicherlich in einem Konter enden.Dazu hat der Russe einfach ein zu gutes Auge. Ich möchhte auch nicht hypen oder die Sache verklärt betrachten. Eigentlich versuche ich Neutral ranzugehen und nur das zu Rate zu ziehen, was ich von beiden gesehen habe und da schätze ich den Russen in den meisten belangen als stärker ein.

Gruß Dan
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Leute,das wird ein Fest!!!Respekt für Huck das er das macht!!!Unsinning darüber zu diskutieren was mit Ramirez war.Huck zeigt das er keinen meidet!Und letztendlich freuen wir uns doch alle das der Kampf kommt...punkt und aus....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Also ich bin begeistert. Ein weiteres Highlight in einer Zeit voller Highlights. :love:
Wird wohl ein hartes Slugfest. Und ich tippe aufgrund der besseren Präzision und der besseren Psyche auf Lebedev vorzeitig.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich halte das auch für eine sehr gute Ansetzung. Aber Lebedev sollte nicht allein unter dem Eindruck des Alexeev-Kampfes bewertet werden. Huck ist physisch und vor allem auch psychisch stärker als Alexeev, auch kann er besser Schläge nehmen. Hucks Stärke in diesem Kampf wird von seiner Aktivität sowie seiner Beweglichkeit abhängen. Stellt er sich mit seiner DD vor Lebedev, macht er ihn unnötig stark. Trifft Lebedev aber nicht entscheidend, wird er sich müde boxen. Er hat noch nie über 12 Rd. geboxt und ich meine, er hat auch schon gegen Ismailov nachgelassen - da war der Kampf bereits nach 6 Rd zuende (wg. Verletzung). Und er wird definitiv mehr schlucken müssen als in jedem seiner bisherigen Kämpfe.
Huck ist ein Tier, zwar leider auch mit wenig Intelligenz ausgestattet, dafür aber relativ schmerzresistent und hochmotiviert. Seine Spurts wird er haben und vielleicht entscheiden Leidensfähigkeit und Nehmerqualität über den Kampf. Ich sehe den Kampf relativ offen mit leichten Vorteilen für Huck.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bin auch happy mit dieser ansetzung.. nach Abraham vs Froch wird das der zweite Knaller im verkorksten Boxjahr 2010..

Ich Tippe auf Lebedev der Huck mit seinen rechten Geraden ins leere laufen lässt und ihn mit seinem linken Konterhaken auf die Bretter schickt.

Einzig der Ulli macht mier da etwas sorgen.. mal abwarten ob der gute alte Wegner da nen Gameplan zusammenbaut mit dem Huck den Russen schlagen kann.

Der Fight wird aufjedenfall spannend und hart für beide aber am ende denke ich wird sich Lebedev durchsetzen.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Hab Lebedev nur geger Macc und Alexeev gesehen und mag weder ihn noch Huck, dennoch sollte Lebedev das Ding gut gewinnen, kp von seiner Kondition.
Ob dann die scorecards das Gleiche sagen, ist halt wieder so eine Sache.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Weiss jemand warum der Kampf bei boxrec nur 4 Sterne hat? Da kämpf die #1 gegen die #4. Wegen dem Punktesystem? Dann wärs in dem Fall aber schwachsinnig...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weiss jemand warum der Kampf bei boxrec nur 4 Sterne hat? Da kämpf die #1 gegen die #4. Wegen dem Punktesystem? Dann wärs in dem Fall aber schwachsinnig...

Naja weil Lebedev so wenig Punkte hat, welches objektive Kriterium sollte es bei einer Computerrangliste sinst geben?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Huck mag physisch stark sein, aber ob er es auch wirklich mental ist ? :skepsis: Der Mann scheint leicht die Nerven zu verlieren. Er hat natürlich auch seine "Stärken", aber in seinem Stall weiß man genau, daß ihm diese ohne einen gewissen Heimbonus - in engen Kämpfen gegen bessere Leute - nix nutzen würden. Ein umstrittener Punktsieg gegen Lebedev ist also durchaus drin und auch gut vorstellbar. :D O.k., umstritten war sein Sieg gegen Ramirez nicht. Das ging schon in Ordnung, Huck hat jedoch im obersten Bereich seiner Möglichkeiten geboxt. Und Lebedev ist nicht Ramirez.
 

ahnungslos

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Lebedev vs Alekseev

Ich hab mir eben gerade nochmal den Kampf auf youtube angesehen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab noch nie einen Boxer mit soviel Angst in den Augen gesehen. Vor den Kampf und in der ersten Ringpause sieht man das ganz deutlich. Keinerlei Aggression, total abwesend irgendwie apathisch. Das war wahrlich mental ein schlechter Tag für Alekseev. Sorry für OFFTOPIC
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hab' mir grad Lebedev gegen Esparza angeguckt, und bin noch skeptischer als zuvor...

L. ist recht passiv gegen einen nicht stattfindenden E. der ihn trotzdem mit der Rechten ordentlichst trifft, wenn er denn ma schlägt.
Wenn E. in DD an den Seilen verharrt weiss L. nicht was er machen soll, und ballert auf die Deckung.
Und dann auch nur Einzelschläge, die ja als 'Textbook-DD-Knacker' weltweiten Ruhm geniessen.
Ferner, und obwohl er nicht viel gemacht hat, und noch weniger Angst vor seinem 'Gegner' haben musste pumpt L. schon in der 4. Runde...
Am Ende der 4. finished L. Esparza, aber auch bedenklich, da er die ganze Zeit auf die DD trommelt und nicht mal den Versuch unternimmt mal zum Körper, seines absolut untätigen Gegners, zu schlagen.

Hmmm...
In diesem Kampf hab' ich definitiv niemanden gesehen der Huck schlagen wird.
 
Oben