Marco Huck vs Denis Lebedev - 18.12.10 - Berlin


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Lebedev ist die Art von Gegner, gegen die Huck sehr oft die Fassung verliert. Wird Huck wohl oft und hart getroffen werden. Wenn er dann im Gegensatz dazu mit seinen Kombos weniger trifft, wird Wegner ihn nicht mehr unter Kontrolle bringen können.

[/QUOTE

Diesen Punkt deiner Einschätzung teile ich nicht. Huck hat Probleme gegen slicke Boxer ala Cunningham. Den Style den Lebedev boxt, hat er mit seiner besten Leistung gegen Tokarev schon gemeistert. Hier hat er diszipliniert die Linie behalten und trotzdem seine wilden Kombos abgefahren. Lebedev ist nicht DIE schwere Aufgabe. Maccarinelli hatte schon desöfteren Kinnprobleme und Alexeev war seit dem Ramirez Kampf psychisch angeknackst, vielleicht oder höchstwahrscheinlich ist es erst dort manifest geworden, was vorher latent war. Deshalb möchte ich Lebedev vorher nicht zu hoch stilisieren.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
So so... ein gestandener WM ist man also schon, wenn man Ramirez den Gürtel abnimmt und gegen Afolabi pflichtverteidigt hat ? Die 3 Titelverteidigungen gegen die US-Amerikaner waren mehr Schaulaufen, denen war er physisch stark überlegen.

Ja, genau, dann ist man ein gestandener WM. Ganz richtig und vor allem substantiell. Aber sicher: das ist noch lange nicht so gestanden wie die Leistung eines russischen Fallschirmspringers, der den Alekseev in einer wahren, zweirundigen Herzensgala abschießt. Mensch, das ist sowas von verdammt gestanden, echt beeindruckend, immerhin war Alekseev Future-Superchampion und Klitschko-Bezwinger. A propos Klitschkos. Die dreitausend Titelverteidigungen gegen US-Amerikaner...die klatschen diese Nulpen wie nur irgendwas weg. Das reine Schaulaufen, denen waren sie ja physisch überlegen.

Mal ernsthaft: Lebedev hat seine Mittelchen, sonst wäre der Kampf nicht so heiß. Aber diese Wundertütensuppe ist nervig. Zwei hervorragende, vorzeitige Siege, eine undurchschaubare russische Vergangenheit und ein gefährliches Aussehen - und voila, wir haben schon den nächsten King, der Huck natürlich schlagen wird (ich wette, ein paar Leute hier hatten auch Godfrey oder Richards auf der Rechnung). Einfach lächerlich.

Wenn man sich die Matches von ihm anguckt, sieht man genügend Dinge, über die man ihn exposen kann. Sicher, er schlägt mit Power und relativ präzise, ist dabei aber so offen, dass ihn jeder Top-Mann vernünftig abkontern können sollte. Das traue ich auch Huck zu (der nebenbei bemerkt schon mit gleichwertigen oder besseren Leuten im Ring gestanden ist), insbesondere mit der Schlaghand, da Lebedev seine Schlaghand tief hängen hat und sich selbst von Journeymen davon hat gut treffen lassen. Hucks Rechte kommt mittlerweile ziemlich gut, wie man im Minto-Kampf gesehen hat (und zuvor hat man es sich wohl im Arreola-Kampf abgeguckt und gut umgesetzt). Hinzu kommen noch ein paar andere Sachen bei Lebedev, die man kritisch beäugen kann: Der Hang zu ausgedehnten Pausen, die Frage nach der Luft, und dergleichen mehr.

In der Summe: Lebedev hat in dem Kampf mehr zu beweisen als Huck. Ist einfach so. Der wiederum hat mehr Erfahrung und die besseren Gegner geschlagen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hucks Rechte kommt mittlerweile ziemlich gut, wie man im Minto-Kampf gesehen hat

Meinst du die telegraphierte Rechte mit der Bud Spencer-Ausholbewegung?
Die kommt doch meist nur wenn Huck sich den Gegner irgendwie mit der Linken zurechtstellen kann.
Ein fähiger Mann wie Lebedev müsste die doch zumindest in den ersten Runden gut lesen können.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Ich weiß, so dumm wie Godfrey kann man sich eigentlich gar nicht anstellen aber mich würde mal interessieren wie Lebedev reagieren wird wenn Hukic seinen altbewährten Muay Thai(nennen wir es mal so) auspackt und seine wilden Aktionen (Schlaghagel) gemixt mit Ellenbogen und Low Blows "unleashed". Ich denke Wegners Gameplan wird sehr risikominimiert sein um Lebedev garnicht erst zur Entfaltung kommen lassen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Lebedev wird hier maßlos überschätzt. Gehört hier wohl mit Tony Thompson zu den Lieblingen des Forums.
Lebedev kämpft nicht gegen einen hochgehypten Alexeev oder "Glaskinn" Maccarinelli , sondern gegen einen gestandenen Weltmeister. Aber warum erzähl ich euch das,nach dem Kampf war Lebedev zu überschätzt und Huck ist ein wilder Schläger. Man freu ich mich,auf Std. nach dem Kampf hier. :D

Ich halte lebedev auch für etwas überschätzt. Ne KO chance hat er sicher, aber was passiert wenn huck nicht in den ersten drei runden umfällt?
Hat er dann die kondition und den gameplan 12 runden lang druckvoll zu boxen?

IMO werden diese "knockout" wunder oft überschätzt(wie damals bei lacy). alle sehen nur den hammer punch und glauben, dass jeder KO geht, aber oftmals brechen diese leute bei gegendruck zusammen.

Ich sehe huck mit 60:40 vorne.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das ist aber die Erklärung. Boxen hat sich für ihn damals nicht ausgezahlt und deshalb hat er das Profi Boxen dran gegeben und gearbeitet.
Wir ahtten nämlich auf BXS schon mal das selbe Thema.

Wenn die dir halt nicht gefällt erfinde irgendeine deshalb ist die aber nicht weniger wahr.

Du sprichst etwas in Rätseln. Ich habe generell nach einer Erklärung gesucht, nicht nach einer die mir am besten passt.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
nee, ich habe unter anderem bereits damals gelernt, dass man vor allem wissen muss, wo man das findet was man sucht, da kann man sich ne menge zeit und mühe sparen. das fing in der ddr-schule schon bei den ganzen tafelwerken für mathe, physik und chemie an. warum sollte man das ganze heute noch auswendig lernen ? mit sprachen ist es nicht anders. und: das internet weiss (fast) alles.:saint::)

ich halte lebedev für den "kommenden" mann, mit dem hat huck bestimmt ne menge trouble. aber schliesslich ist sowas ja auch oft von den umständen abhängig und der tagesform. vielleicht wackelt er ja mal in der 6 oder 8 rnd. ein bisschen und der rr nimmt ihn einfach wegen "verteidigungsunfähigkeit" raus. war gestern erst in frankreich bei einem frauenkampf so. tko ohne jeden grund, nur weil die gegnerin wie ne wilde windmühle auf die andere eingewedelt hat und die in dd dastand. der beschiss beim boxen wird immer dreister -warten wir einfach mal ab. schliesslich ist das ganze eine sauerland - show. bis der kampf läuft ist alles spekulatius.

Also jetzt wissen wir es.Wenn Huck durck Ko gewinnt ist es
Beschiss.Wahrscheinlich hat Sauerland Huck Beton in die Bandagen gegossen oder Lebedev was ins essen getan.Also halten wir fest:Alles ausser einem Lebedev Sieg ist Beschiss!!!!:mensch:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja in sachen Kampf verkaufen mit großer Klappe sind die Amis immernoch P4P aber Huck kommt bei so etwas einfach nur wie ein ASSI rüber..

nach der Cunningham Niederlage war er viel netter und bescheidener, aber nach ein paar Siegen gegen Handverlesene und teils gute Gegner kam sehr schnell der Großkotz wieder raus.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Huck reisst ganz schön die mappe auf.. Wegner bleibt da schon etwas realistischer..

ich wünsche mir das der "hässliche Russe" (sagt grad der richtige) den Huck mal wieder auf den Boden der Tatsachen holt.

http://www.figosport.de/index.php/home-of-fightnews/boxen/marco-huck-vs-dennis-lebedev

find ich jetzt persönlich übertrieben von huck und bringt mich automatisch auf die seite von lebedev! ausserdem sehen sich die beiden optisch ähnlich, beide haben ein leicht schiefes gebiss, deswegen versteh ich nicht wieso da solche aussagen loslässt :gitche:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es geht wahrscheinlich auch um den "Miss Cruiserweight"-Titel... :licht:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Also jetzt wissen wir es.Wenn Huck durck Ko gewinnt ist es
Beschiss.Wahrscheinlich hat Sauerland Huck Beton in die Bandagen gegossen oder Lebedev was ins essen getan.Also halten wir fest:Alles ausser einem Lebedev Sieg ist Beschiss!!!!:mensch:

wenn du mal nicht übertreiben kannst, bist du nicht gesund .... :laugh2::clown:

das kommt dabei raus, wenn alle ecken ausgeleuchtet werden, bevor ein kampf überhaupt stattfindet. wir werden ja sehen wie es kommt und was dann von dem ganzen spekulatius von vorneweg noch geniessbar ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
ich wünsche mir das der "hässliche Russe" (sagt grad der richtige) den Huck mal wieder auf den Boden der Tatsachen holt.

Ja nun, so blöde und grossmäulig es klingt ist es doch das was alle denken. Ich hätte es mir trotzdem eher verkniffen. Schönheit spielt nun beim Boxen wahrlich keine Rolle.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
vorallem wenn ich selbst ein hässlicher Vogel bin, sollte man nicht so über andere lästern.. auch wenn sie noch ein Stück hässlicher sind :kgz:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Du sprichst etwas in Rätseln. Ich habe generell nach einer Erklärung gesucht, nicht nach einer die mir am besten passt.

Eigentlich nicht. Aber ich gebe mir für dich noch mal extra Mühe.

Lebdev hat damals nicht genug paydays bekommen können um vom Boxen leben zu können also hat er das Boxen aufgegeben und in normalen Jobs gearbeitet in diesen 4 Jahren bevor er dann beschlossen hat noch mal einen 2. Versucht zu starten.

Das ist die Antwort die ich bekommen habe als ich vor einem halben Jahr oder so die gleiche Frage mal bei BS gestellt habe.

Aber beim ersten mal war dir diese Antwort ja offenbar nicht gut genug deshalb war ich mir nicht so sicher....

Ja nun, so blöde und grossmäulig es klingt ist es doch das was alle denken. Ich hätte es mir trotzdem eher verkniffen. Schönheit spielt nun beim Boxen wahrlich keine Rolle.

He's too ugly to be the world's champ! The world's champ should be pretty like me!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
vorallem wenn ich selbst ein hässlicher Vogel bin, sollte man nicht so über andere lästern.. auch wenn sie noch ein Stück hässlicher sind :kgz:

Ja was Figosport so alles schreibt nehme ich nicht immer ernst.. Waren schon das ein oder andere mal schwachsinnige Sachen dabei!

Huck gegen Lebedev ist für mich ein 50/50 Fight, wo wir dieses Jahr viel zu wenig hatten.. Eine große Frage ist für mich wie Huck mit einem southpaw der Klasse von Lebedev zurecht kommt.. Bei einem wirklichen Brawl sehe ich die Vorteile bei Lebedev, seine linke Hand schüttelt denke ich mal die ganze First Class des CW durch..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Huck reisst ganz schön die mappe auf.. Wegner bleibt da schon etwas realistischer..

ich wünsche mir das der "hässliche Russe" (sagt grad der richtige) den Huck mal wieder auf den Boden der Tatsachen holt.

http://www.figosport.de/index.php/home-of-fightnews/boxen/marco-huck-vs-dennis-lebedev

Das Ende des Zitats ist auch genial: ", so Huck UNGEWOHNT aggressiv":laugh2::jubel:

Zum Kampf:
Kenne Lebedev jetzt nicht wirklich und ich finde, dass Huck aufgrund seiner Mentalität und vor allem wegen seines eher unorthodoxen und teils illegalen Kampfstils super-schwer zu boxen ist. Die Niederlage gegen Cunningham scheint ihn auch stärker gemacht zu haben. Die letzten Kämpfe waren jedenfalls für seine Verhältnisse recht überzeugend.

Lebedevs großer Coup kam mit den überraschenden Sieg über Alexeev und für mich muss das wirklich noch bewiesen werden. Wäre es ne Schlacht über 12 Runden gewesen und so ein überzeugender Sieg herausgesprungen,ok.. dann könnte man schon viel mehr daraus ziehen. So haben die 2 Runden vom Alexeev-Kampf erst einmal "Lucky-Punch-Charakter" bzw. vorrangig ein Bad Day-Auftritt von Alexeev als Charakter. Wüsste gerne wie ein Rematch gegen Alexeev gelaufen wäre?!
Ein Sieg gegen Huck würde mich allerdings überzeugen, aber wie gesagt, es bleibt zu beweisen.

Und noch was: Habe etwas den Verlauf dieser Diskussion studiert und würde gerne die User bitten sich doch mehr an der Paarung zu erfreuen. Gerade solche Kämpfe in Deutschland und im Free-TV machen uns doch die Boxwelt schöner. Stattdessen wird hier versucht einiges schlecht zu reden und das ganze als eine Art Farce oder schlechtes Schauspiel wirken zu lassen. Die Ansetzung ist super und vor allem authentisch wenn ich dabei an Vitali Klitschko Aussage denke: "Briggs ist der gefährlichste Gegner seit Lennox Lewis".

In dem Sinne: Vielen Dank für das Matchmaking Sauerland !!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und noch was: Habe etwas den Verlauf dieser Diskussion studiert und würde gerne die User bitten sich doch mehr an der Paarung zu erfreuen. Gerade solche Kämpfe in Deutschland und im Free-TV machen uns doch die Boxwelt schöner. Stattdessen wird hier versucht einiges schlecht zu reden und das ganze als eine Art Farce oder schlechtes Schauspiel wirken zu lassen. Die Ansetzung ist super und vor allem authentisch wenn ich dabei an Vitali Klitschko Aussage denke: "Briggs ist der gefährlichste Gegner seit Lennox Lewis".

Hmmm...

Hab' hier bisher niemanden gelesen, der den Kampf, das Matchmaking herabwertet - grob unterteilt, ging die Diskussion in die Richtung:
'Lebedev overrated, oder nicht?' oder vice versa, was alleine dafür spricht, dass der Kampf aus relativ ausgeglichen angesehen wird, ergo:
Guter 50/50 Kampf.
Zumindest, im Vorhinein.

Wenn ich etwas überlesen haben sollte, dann bin ich natürlich untröstlichST... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
(...) Und noch was: Habe etwas den Verlauf dieser Diskussion studiert und würde gerne die User bitten sich doch mehr an der Paarung zu erfreuen. Gerade solche Kämpfe in Deutschland und im Free-TV machen uns doch die Boxwelt schöner. Stattdessen wird hier versucht einiges schlecht zu reden und das ganze als eine Art Farce oder schlechtes Schauspiel wirken zu lassen. Die Ansetzung ist super und vor allem authentisch wenn ich dabei an Vitali Klitschko Aussage denke: "Briggs ist der gefährlichste Gegner seit Lennox Lewis".

In dem Sinne: Vielen Dank für das Matchmaking Sauerland !!
:thumb:
Absolut. Gerade auch vor dem Hintergrund des kommenden Super Six-Turniers ist diese PV von Huck bemerkenswert (die WBO war bei Pflichtverteidigungen in der Vergangenheit ja eher "lässig"). Wenn Huck diesen Kampf vergeigt, muss er sich über das Turnier den Gürtel zurück holen, was sehr schwer wird. Ich halte einen gut aufgelegten Cunningham nach wie vor für einen Gegner, der Huck mit hoher Wahrscheinlichkeit auseinander schraubt. Denn, so sehr ich Marco mag, weil er in und außerhalb des Rings immer Alarm macht, seine boxerische Entwicklung ist seit der Niederlage doch eher übersichtlich.

Was Hucks Sprüche angeht, die darf man doch nicht zu ernst nehmen. Lebedev wirkt mental sehr abgeklärt, der wird sich davon sowieso nicht aus der Reserve locken lassen. Mehr Sorgen mache ich mir da bei Huck selbst. Hoffentlich macht Wegner ihm Dampf unterm Hintern. Wenn der Käpt'n Lebedev nicht 100%ig ernst nimmt, wird er schneller zum Matrosen degradiert, als ihm lieb ist.
 
Oben