Martin Schmitt


de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Das liegt zum einen daran, dass die Diskussionen über die Resultate oft auch in den entsprechenden Wettkampfthreads stattfinden (wobei diesmal dort auch nichts über Martin steht), zum anderen daran, dass wir nicht BILD-Zeitung spielen wollen und ihn nach einem etwas schlechteren Ergebnis gleich wieder zerreißen.

Davon abgesehen ist gerade der erste Durchgang nicht so leicht zu beurteilen... hatte er noch die Top-Bedingungen von Thomas Morgenstern - oder hatte er bereits die schlechteren Bedingungen vonLoitzl und Ammann?

ihr zitiert immer euer hass-blatt - dann lasst es doch einfach links liegen...

ich bin der meinung, dass martin nach wie vor leichte technische defizite hat, die gerade auf großschanzen zu tage kommen.
aus diesem grund befürchte ich in willingen eine weiteren rückschritt.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Technische Defizite haben 99,9 % der Springer immer. Ein perfekter Sprung ist sehr, sehr, sehr selten. Ich glaube, wenn ein Springer es in seiner Karrriere schafft, 2 perfekte Sprünge hinzulegen, dann ist das schon außergewöhnlich.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Martin hat jezt wieder Zeit, zu trainieren und zu relaxen. Man kann nicht erwarten, dass er die gesamte Saison auf einem Niveau durchspringen wird.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
heute hat er geburtstag...
herzlichen glückwunsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Wer am Sonnabend das aktuelle Sportstudio beim ZDF nicht sehen konnte, für den habe ich folgenden Tipp:

Bei Google Sportstudio ZDF eingeben: Dann erscheint auf dieser Seite etwas weiter unten das Video: "Ein alter Hase und eine junge Kämpferin".
 

Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
Danke für den Tipp Ingrid. Das war ein interessantes Interview, das wieder einmal mehr zeigt, welchen Stellenwert das Damenspringen hat.
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
au mann, ich bin immer noch auf 180....

eine windböe hat meine hochzeit verhindert!

den absprung im zweiten durchgang hatte martin perfekt erwischt, noch besser als den ersten. und dann das...

ich lege mich fest: ohne windböe hätte er heute gewonnen!
so patzt sich schlieri zum sieg. glückwunsch an ihn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was, Schmitt und gewinnen? Nee nee, da hätte er heute höchsten nen Podest landen können, mehr aber auch nicht.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Der zweite Sprung war perfekt? So wie Schmitt korrigieren musste? Ich glaube nicht und ich glaube auch nicht, dass das 'nur' eine Windböe war, weil der Sprung dann schon noch etwas weiter hätte sein müssen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Vielleicht zuviel gewollt?! Gewonnen hätte er sicher nicht, Podest wäre drin gewesen. Man konnte auch sehen, wie sich Martin geärgert hat. Ist ganz schnell an der Menge vorbeigerauscht ohne mal stehenzubleiben. Mit ziemlich grimmigen Gesichtsausdruck.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich denke, da kam gestern zu einem technischen nicht perfekten sprung noch die windboe dazu und schon war der sprung komplett im eimer
 

ThEbEaR6

Echter Skispringer
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Allgäu
ich will ja net schon wieder provozieren aber mein trainer war mal der meinung, dass es diesen so oft hier angesprochenen, PERFEKTEN sprung warscheinlich nie gibt. Auch wenn ein Sprung (loizel) 4 oder 5 mal 20.0 bekommt, könnte man an manchen Stellen des Sprungs auch noch dinge verbessern. Zum Beispiel: noch tiefere Anfahrt, noch einen Tick schneller über dem Ski, das V noch 20 cm breiter usw.....
obwohl der Sprung von schmit sicher gut war ^^:)
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Aus meiner Zeitung, da wird Martin wie folgt zitiert:

"Ich bin sauer. Das war kein fairer Wettbewerb. Ich habe mit Turbulenzen gekämpft, und hätte ich nicht korrigiertm dann wäre ich garantiert gestürzt." "Ich will niemandem etwas unterstellen, aber die Jury sollte sich die Zeit nehmen und auf faire Bedingungen warten" wetterte ^^ der Schwarzwälder.
Im Anschluss wird noch erwähnt, dass im 1. DG die Kampfrichter :rolleyes: sich für Simi und Schlieri Zeit gelassen hätten.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Den perfekten Sprung gibt es in der Tat nicht! Nur nach Noten gehend, wer eben nur eine 20.0 durch die Bank erhält. Aber auch da gibt es sicherlich Dinge die zu bemängeln sind.

Zu Martins Kommentar:

Jetzt schimpft er schon sogar wieder wie in alten Zeiten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben