Martin Schmitt


de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
am besten fand ich das zitat werner schusters, martin solle jetzt raus aus der defensive kommen.
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
da es sonst niemandem aufgefallen zu sein scheint: martin hat indirekt angekündigt, nächste saison wieder ganz oben anzugreifen.
ausgezeichnet!
mancher sportler würde sich nach so einem comeback mit dem erreichten zufrieden geben. nur wahre größen streben nach mehr!
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
da es sonst niemandem aufgefallen zu sein scheint: martin hat indirekt angekündigt, nächste saison wieder ganz oben anzugreifen.
ausgezeichnet!
mancher sportler würde sich nach so einem comeback mit dem erreichten zufrieden geben. nur wahre größen streben nach mehr!

Also damit wäre ich ganz vorsichtig, es kann auch sein, dass du in seine Aussage etwas hereininterpretierst. Er hat sich meiner Meinung nach nur auf diese Saison bezogen.
 

Trinsim

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Bin gerade durch den Vergleich der beiden Links drauf gekommen! Jetzt erklärt sich das Formtief der letzten Jahre. Das waren die anstrengenden Dreharbeiten zu Harry Potter. Die Ähnlichkeit ist frappierend *gg*.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Harry Potter ist ja wohl immer noch Simon Ammann. :nie:

Aber der musste ja nach Salt Lake City auch eine gewisse Durststrecke überstehen. ;)
 

Trinsim

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Da war der Simmi aber erst 16. Und Ähnlichkeit gabs auch nicht. Nur den klasse Mantel! Und seit HP 7 wissen wir doch, der ist auch erwachsen geworden. Passt schon.
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
...und was das mit skispringen zu tun hat? - gar nix!

schweigen im walde! schade. ich hätte gerne eine diskussion über martins abschneiden in kanada gelesen.
scheinbar darf hier nur positives geschrieben werden.
armes skisprungdeutschland! wo bleibt die kritikfähigkeit?
 

JoJo - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
bist du aber lustig! DEIN Beitrag ist doch der Erste nach den beiden Kanada-Wettkämpfen. Und - du diskutierst auch keine Wettkämpfe sondern nur die poster.
Und was "Negatives" könnte man schreiben? Dass MS zweimal bester Deutscher war? Dass er einmal den erwarteten Platz erreicht hat und einmal nicht, da aber nach einem verkorksten ersten Duchgang beachtlich aufgeholt hat? Jacobsen wäre mit Schmitts Resultaten glücklich :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
ich denke, die pause für martin kommt zur rechten zeit...man merkt doch, dass ihm ab und an die spritzigkeit fehlt...in 2 wochen wird er wieder vorne angreifen :D:
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
wenn er sich im moment gerade in der vorbereitungsphase für die wm befindet, ist der momentane "leistungseinbruch" verständlich.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Auch wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre hinzuzieht, ist ein 'Einbruch' auf Platz 14 bei schwierigen Bedingungen nichts allzu Gravierendes. Und bei der Leistungsdichte im Weltcup sowieso nicht. Ein schlechter Sprung reicht, um aus den Topten herauszufallen. Das Niveau ist momentan grundsætzlich sehr hoch.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das liegt zum einen daran, dass die Diskussionen über die Resultate oft auch in den entsprechenden Wettkampfthreads stattfinden (wobei diesmal dort auch nichts über Martin steht), zum anderen daran, dass wir nicht BILD-Zeitung spielen wollen und ihn nach einem etwas schlechteren Ergebnis gleich wieder zerreißen.

Davon abgesehen ist gerade der erste Durchgang nicht so leicht zu beurteilen... hatte er noch die Top-Bedingungen von Thomas Morgenstern - oder hatte er bereits die schlechteren Bedingungen vonLoitzl und Ammann?
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
So sehe ich das auch. Es ist keine Schande, wenn man bei der Leistungsdichte im Weltcup den 14. Platz belegt. Martin legt nun eine Wettkampfpause ein.
 
Oben