Masters Miami


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, wirklich klasse wie Nadal momentan seine Angstgegner auf diesem Belag besiegt. Vom vermeintlichen Verlierer dieses Saisonabschnittes ist er auf dem besten Wege sich zum klaren Gewinner zu machen. Gewinnt er am Sonntag noch das Finale hat er in IW und Miami insgesamt nur 170 Punkte auf Federer verloren, wesentlich weniger als man aufgrund der Vorjahresresultate des Schweizers erwarten konnte. Momentan kann vom Verlust des zweiten Platzes nicht mehr die Rede sein, tatsächlich kann sich Federer kaum eine Niederlage auf Sand leisten, in seiner jetzigen Verfassung kann ich mir eher schlecht vorstellen, dass Federer auf Sand wirklich einen Vorsprung von gerade mal 500 Punkten auf Nadal verteidigen kann.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
von mir schrieb:
dann tippe ich persönlich auf ein finale zwischen federer und dem jungen tschechen
mal wieder ein echt toller tipp :crazy:

im ernst, dickes kompliment an nadal. das war souverän, auch wenn berdych am ende nur noch fehler gemacht hat. jetzt geht also die rechnerei los wegen der weltrangliste. man muss auch bedenken, dass wegen olympia der spielplan in der sandplatzsaison nochmals zusammengestaucht wurde. nadal z.b. würde monte carlo, barcelona, rom und hamburg ohne pause durchspielen müssen! und auch bei federer bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich alles so durchzieht wie geplant.

ich kann mich nur wiederholen, die sandplatzsaison wird sehr interessant :)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Roddick raus gegen Davidenko 6-7 2-6 irgendwie musste es so kommen, wird ein spannendes finale werden denke ich mal.

tippe sogar auf Davidenko ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
schließ mich da rhaegar an, bei federers derzeitiger verfassung könnte es verdammt eng werden mit der nr.1 über die sandplatzsaison ... bei nadal hat man keinesfalls das gefühl, er könnte überraschende niederlagen auf seinem belag einstecken.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@Spielberg: Du redest also nicht mehr von einem eindimensionalen Andy Roddick?:crazy: Als Djokovic gegen den von dir jetzt genannten bärenstarken Roddick verlor, verlor Djoko gegen einen eindimensionalen Spieler deiner Meinung nach und jetzt wo Federer gegen Roddick verlor, verlor er plötzlich gegen einen bärenstarken Roddick, der auf einmal nicht mehr eindimensional ist.:D
Hab doch den Mut und sag, dass Federer gegen einen eindimensionalen Spieler verloren hat.;) Auch wenn dieser gut drauf war, ändert das ja nichts an der Tatsache.

Nunja, im Tipp-Thread hab ich vorgestern 2:1 für Roddick getippt und mein Risiko wurde belohnt.:jubel:

Halbfinale in Miami:

Andy Roddick - Nikolay Davydenko
Thomas Berdych - Rafael Nadal

@trueMaverick

wenn Du alle Threads aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das nicht ich, sondern ein gewisser Herr Rhaegar von einem eindimensionalen Andy Roddick gesprochen hat (siehe den Las Vegas-Thread). Ich habe das ironischerweise aufgenommen um damit genau das Gegenteil auszusagen. Wenn, dann müssen wohl andere User diesen "Mut" aufbringen, aber wie zu Erwarten war gewann Andy Roddick natürlich nicht wegen selbst starker Leistung, sondern nur weil der Gegner so schlecht war...

Ach, Roddick wird jetzt wieder ein paar flotte Sprüche abgeben und wieder von großen Erfolgen reden. In einem Monat wird dann wieder niemand mehr von ihm sprechen. Ich finde es eher traurig, dass er sich mit seiner eindimensionalen Spielweise immer noch unter den Top-10 der Weltrangliste halten kann.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Davydenko überrollt Nadal in 2 Sätzen.:jubel:

Fakt ist eins: Ein Grundlinienduell mit Daydenko sollte man tunlichst vermeiden. Lösung: Serve and Volley!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
davydenko hat sich im laufe des turneirs wahnsinnig gesteigert und absolut verdient gewonnen! :thumb: damit weiterhin kein titel für federer/nadal dieses jahr.

Fakt ist eins: Ein Grundlinienduell mit Daydenko sollte man tunlichst vermeiden. Lösung: Serve and Volley!
du würdest nadal also zu serve-and-volley raten? :skepsis:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
naja auf hardcourt ist davydenko in normalform sehr stark von der grundlinie, da kann manchmal nichtmal ein nadal mitgehen. federer mixt gegen davy immer sehr gut, das macht auch sein erfolgsrezept aus ...

ranglistentechnisch wird die sandplatzsaison sicher hochinteressant, denn federer in dieser form und auf diesem belag kann ganz schnell einige punkte verlieren und nadal wird wohl wieder seine üblichen erfolge feiern (obwohl man den tag nicht vor dem abend loben sollte).
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Glückwunsch an Davydenko.:thumb: Ein klasse Turnier von ihm.
Dennoch gehört Nadal mit Federer zu den Gewinnern dieses Masters. Er hat sein Viertelfinale vom letzten Jahr mit dem Finaleinzug deutlich überboten und ist Djokovic entwischt in der Weltrangliste und ist nicht mehr weit hinter Federer. Die Sandplatzsaison wird in der Tat sehr interessant. Federer wird viel verteidigen müssen. Finale vom Monte Carlo-Masters, den Sieg beim Hamburg-Masters und die Finalteilnahme von Paris. Wenn er dort schwächelt und viele Punkte verliert, könnte Nadal sofern er alles verteidigt und das ist sehr viel:D (Sieg beim Monte Carlo-Masters, Sieg beim ATP-Turnier von Barcelona, Finalteilnahme von Hamburg, Masters-Sieg in Rom und Roland Garros-Titel) verdammt nahe an Federer kommen in der Weltrangliste.


@Spielberg: Sorry, dass habe ich dann falsch verstanden.:)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
davydenko hat sich im laufe des turneirs wahnsinnig gesteigert und absolut verdient gewonnen! :thumb: damit weiterhin kein titel für federer/nadal dieses jahr.


du würdest nadal also zu serve-and-volley raten? :skepsis:

Nein, das meinte ich allgemein. Ein Haas z.B. sollte gg. Davydenko kein Grundlinienduell anfangen. Bringt nix. Da ist Davydenko besser. Aber was rede ich jetzt hier von Haas. Der verschwindet sowieso bald von der Bildfläche (Kiefer und Schüttler auch)

Ich kann und will sie nicht mehr sehen:D
 
Oben