Masters Miami


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
nadal raus? da musst du dich verkuckt haben ;)

federer wird gegen roddick klar gewinnen, das matchup ist einfach zu gut für ihn. die auslosung ist nicht schlecht für federer und damit rechne ich ganz stark mit ihm im finale. wer übrigens auch sehr gut spielt ist im moment thomas berdych, der seine gegner bisher alle vom platz gefegt hat. wenn man dann noch den direkten vergleich zwischen nadal und berdych nimmt (insbesondere auf hartplatz), dann tippe ich persönlich auf ein finale zwischen federer und dem jungen tschechen!
Ich denke Drago sieht Nadal schon eher gegen Blake vor dem Aus. Eine nicht ganz unrealistische Einschätzung, auch wenn Nadal in Miami schon noch ne Ecke besser spielt, als in IW. Berdych spielt wirklich ganz gut, er ist sicherlich einer der Favoriten in der unteren Hälfte. Vergessen sollte man nicht Davydenko, der zwar bisher keine gute Saison spielt, aber Federer sicherlich ganz gut zum Laufen bringen könnte.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
im sat1 videotext steht: mathieu - nadal 6:4 6:4...

Vergiss Sat1 und DSF usw. Die drehen so oft die Ergebnisse um, das glaubst du gar nicht.;) Nadal hat 6:4, 6:4 gewonnen. Ein kleiner Tipp von mir: Schau auf ZDF-Textseite 411. Die irren sich nie und da stehen die Endergebnisse 5 Stunden früher als bei Sat1 und DSF. Oder geh auf Eurosport-Textseite 466, da gibt es den Live-Ticker zu Masters-, ATP-, und Grand Slam-Turnieren.


Nadal hat Blake in Indian Wells geschlagen und dabei gut gespielt. Hier in Miami spielt er zudem momentan wirklich gut, von daher ist er für mich Favorit gegen Blake. Zudem kann Rafa das Match gegen Blake locker angehen. Nadal hat sein Viertelfinale vom letzten Jahr schon verteidigt und wird daher keine Punkte verlieren. Er ist jetzt sowieso mit Rog der Gewinner dieses Masters, da beide nun Djoko wieder entwischt sind in der Weltrangliste.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Rafa hats geschafft.:jubel: Ein 3:6, 6:3 und 6:1-Sieg gegen Blake. :thumb:
Außer Satz 1 hat Rafa Blake ziemlich dominiert auf Hartplatz.
Jetzt kriegt er auch noch zusätzlich Punkte für die Weltrangliste, da er nicht nur sein Viertelfinale verteidigt hat aus dem Vorjahr, sondern dieses Jahr eine Runde weiter gekommen ist als im letzten in Miami.

Zudem ist mein 2-1-Tipp für Rafa vom Tipp-Thread aufgegangen;)

Nun spielt Nadal im Halbfinale gegen Berdych und auch das kann er locker angehen, da er schon der Gewinner dieses Masters ist mit Rog zusammen was die Weltrangliste angeht. Berdych ist Favorit, aber Rafa kann auch ihn packen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Roddick schlägt Federer.. schön langsam mache ich mir echt Gedanken um Federer.. soll jetzt nichts gegen Roddick sein, aber in seiner Glanzzeit hatte er 0 Mühe mit Andy...

wer es nicht gesehen hat...

http://youtube.com/watch?v=c2mJ9BRt5uU

Stimmt in der Tat. Wobei man aber auch nicht übersehen darf das sich Andy Roddick seit Jahresbeginn in überraschend starker Form befindet. Die Verlobung mit dem blonden Super-Model scheint in ihm echte Höhenflüge ausgelöst zu haben :D .Auch Djokovic hat das schon zu spüren bekommen...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Spielberg: Du redest also nicht mehr von einem eindimensionalen Andy Roddick?:crazy: Als Djokovic gegen den von dir jetzt genannten bärenstarken Roddick verlor, verlor Djoko gegen einen eindimensionalen Spieler deiner Meinung nach und jetzt wo Federer gegen Roddick verlor, verlor er plötzlich gegen einen bärenstarken Roddick, der auf einmal nicht mehr eindimensional ist.:D
Hab doch den Mut und sag, dass Federer gegen einen eindimensionalen Spieler verloren hat.;) Auch wenn dieser gut drauf war, ändert das ja nichts an der Tatsache.

Nunja, im Tipp-Thread hab ich vorgestern 2:1 für Roddick getippt und mein Risiko wurde belohnt.:jubel:

Halbfinale in Miami:

Andy Roddick - Nikolay Davydenko
Thomas Berdych - Rafael Nadal
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Davidenko könnte auf Hartcourt wirklich Gift für Roddick sein, aber bei Davidenko ist halt mal wieder die grosse frage, wie ist er drauf im moment.. ok gut er steht jetzt im Halbfinale, wenn er richtig gut drauf ist, kann ich mir vorstellen das er Roddick in 2 Sätzen besiegen kann... Nikolay hat ne Klasse beinarbeit und eine gute Doppelte Rückhand die vorallem auf seinen "Lieblingsbelag" (vllt auch Sand) gut zur Geltung kommt.. er kann excellent gut retunieren.. naja mein Tipp... wird ein 3 satz match.. im moment schwer einzuschätzen da ich Davidenko noch nicht gesehen habe in Miami.. ich sage 2-1 Roddick.. oder auch 1-2 hmm schwer wirklich schwer.. :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Davidenko könnte auf Hartcourt wirklich Gift für Roddick sein, aber bei Davidenko ist halt mal wieder die grosse frage, wie ist er drauf im moment.. ok gut er steht jetzt im Halbfinale, wenn er richtig gut drauf ist, kann ich mir vorstellen das er Roddick in 2 Sätzen besiegen kann... Nikolay hat ne Klasse beinarbeit und eine gute Doppelte Rückhand die vorallem auf seinen "Lieblingsbelag" (vllt auch Sand) gut zur Geltung kommt.. er kann excellent gut retunieren.. naja mein Tipp... wird ein 3 satz match.. im moment schwer einzuschätzen da ich Davidenko noch nicht gesehen habe in Miami.. ich sage 2-1 Roddick.. oder auch 1-2 hmm schwer wirklich schwer.. :D

Kann auch sein, dass Roddick seinen emotionalen Höhepunkt hier schon gegen Federer hatte. Denn er hat nach dem Spiel auf der Bank geweint vor Freude nach dem Sieg über Rog.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Kann auch sein, dass Roddick seinen emotionalen Höhepunkt hier schon gegen Federer hatte. Denn er hat nach dem Spiel auf der Bank geweint vor Freude nach dem Sieg über Rog.

ist doch meistens immer so.. wenn du gegen einen großen gewinnst, verlierste dann das nächste gibt doch viel beispiele... siehe Davenport in Miami:crazy:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
langsam mache ich mir echt Gedanken um Federer..

wenn du die auswirkungen des pfeifferschen drüsenfieber kennst würdest du dsa nicht. es war seit der bekanntgabe klar dass es seine zeit braucht, so was verschwindet nicht von heute auf morgen. ein gutes halbes jahr ist normal, bei manchen kürzer, bei manchen länger. bei ancic dauerte es ein halbes jahr, bei olaf bodden noch länger, warum sollte federer ne ausnahme sein?

rhaeger hat die spielweise federers schon vor ein paar tage gut gesehen, sprich er spielte andauernd serve-and-volley, was auf konditionelle probleme hinweist.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
wenn du die auswirkungen des pfeifferschen drüsenfieber kennst würdest du dsa nicht. es war seit der bekanntgabe klar dass es seine zeit braucht, so was verschwindet nicht von heute auf morgen. ein gutes halbes jahr ist normal, bei manchen kürzer, bei manchen länger.

rhaeger hat die spielweise federers schon vor ein paar tage gut gesehen, sprich er spielte andauernd serve-and-volley, was auf konditionelle probleme hinweist.



Wenn ich schreibe ich mache mir schön langsam sorgen, war das ja auch u.a auf die Krankheit bezogen :licht: ... ja?!:D

Ausserdem wenn ich unter einer solchen Krankheit leide, und ich merke das ich meine volle Leistung nicht abrufen kann, mache ich eine Pause und versuche nicht zwanghaft dagegen anzurennen!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, was soll man sagen? So überragend überraschend kam die Niederlage sicherlich nicht. Körperlich ist Federer nicht auf der Höhe, womit ihm die wichtigste Grundlage für sein Grundlinienspiel entzogen wird. Dazu wird jetzt auch langsam jeder Gegner begriffen haben, dass der Schweizer in dieser Verfassung schlagbar ist. Die Gegner werden in die Begegnungen mit einer ganz anderen Motivation gehen. Für die Sandplatzsaison kann ich mich nur wiederholen: da wird Federer in dieser Verfassung untergehen und das kann dann mal schnell 1000 Punkte in der Weltrangliste kosten. Die Entscheidung hier vor Beginn der Sand-Masters noch in Estoril anzutreten, könnte sich wirklich bezahlt machen. Andererseits glaube ich auch nicht, dass es sinnvoll wäre für Federer eine längere Pause einzulegen. Erstens kann er sich das punktetechnisch kaum leisten und zweitens kommt man mit bald 27 auch nicht mehr so leicht zurück, wie mit Anfang 20. Jetzt eine Pause einzulegen, könnte auch die Saisonziele in der zweiten Saisonhälfte ernsthaft gefährden.

Was den weiteren Turnierverlauf angeht: Roddick ist noch lange nicht durch. Davydenko ist sicherlich kein Angstgegner von ihm, aber Berdych befindet sich in einer echt starken Form und Nadal spielt auch so stark wie lange nicht mehr auf Hardcourt. Kann mich da momentan kaum entscheiden.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Yes! Nach 70 Minuten hartem Kampf holt sich Nadal den ersten Satz gegen Berdych mit 7:6(8:6), nachdem er zuvor schon 3 Satzbälle vergab. Berdych gab schließlich mit einem Doppelfehler ab.

Klasse Match bislang - vamos :smoke:

Edit : Nadal break sofort und bringt daraufhin souverän durch. Das Finale winkt.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Yes! Nach 70 Minuten hartem Kampf holt sich Nadal den ersten Satz gegen Berdych mit 7:6(8:6), nachdem er zuvor schon 3 Satzbälle vergab. Berdych gab schließlich mit einem Doppelfehler ab.

Klasse Match bislang - vamos :smoke:

Edit : Nadal break sofort und bringt daraufhin souverän durch. Das Finale winkt

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Klasse, Rafa! Morgen das Finale gegen Roddick/Davydenko gewinnen und dann kann man diesen 1.Teil der Saison als Erfolg werten. Halbfinale in Melbourne und Indian Wells + mindestens Finale in Miami. Damit kann ich absolut leben.

Federer hat in diesem Zeitraum ein paar Punkte verloren(vor allem in Melbourne und Dubai) und ist nun genau eine mittelmäßige Sandplatzsaison von Rang 2 in der Weltrangliste entfernt. Ich will nicht träumen, aber wenn ich mir Federer in den letzten Wochen so ansehe und auf die Rangliste gucke, ist Nadal nicht so weit entfernt von Rang 1 in der Rangliste.


Das wäre so traumhaft:love2:
 
Oben