Masters Miami


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich mache meine Vorhersagen nicht an einem Turnier fest. Nur bin ich nicht so ein Naivling der einen Spieler hochjubelt, nur weil er mal eine gute Phase hat und noch jung ist. In Dubai und Marseille hatte Djokovic dann wohl auch einen schlechten Tag, na ja.

Ebenso widersprüchlich das Du Nalbandian zum talentiertesten Spieler der Welt deklarierst, nur weil er mal ein Turnier gewonnen und dabei sogar Federer geschlagen hat. Da solltest Du mal selbst dein Wissen über den Tennissport in Frage stellen...

Ich finde es ebenso lustig das Du im Zweifelsfall immer darauf verweist das Djokovic etwas jünger als Federer ist und damit jeder Vergleich angeblich unpassend ist. Demzufolge kann man wohl gar keinen Tennisspieler miteinander vergleichen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich mache meine Vorhersagen nicht an einem Turnier fest. Nur bin ich nicht so ein Naivling der einen Spieler hochjubelt, nur weil er mal eine gute Phase hat und noch jung ist. In Dubai und Marseille hatte Djokovic dann wohl auch einen schlechten Tag, na ja.
Oh, wie tragisch, er hat in Dubai und Marseille ein Spiel verloren, das macht ihn ja gleich zu einem schlechten Spieler. Djokovic wird es Null interessieren, ob er diese Spiele verloren hat, da er wesentlich wichtigere Spiele in Melbourne und Indian Wells gewonnen hat. Schon lustig, dass ein Spieler kein Spiel mehr verlieren darf, um Anspruch zu haben, der weltbeste Spieler zu sein. Und die gute Phase von Djokovic dauert jetzt so an die 2 Jahre an.

Ebenso widersprüchlich das Du Nalbandian zum talentiertesten Spieler der Welt deklarierst, nur weil er mal ein Turnier gewonnen und dabei sogar Federer geschlagen hat. Da solltest Du mal selbst dein Wissen über den Tennissport in Frage stellen...
Lustig wie du fast ein halbes Jahr später immer noch auf die Provaktion reinfällst. Für mich ändert sich an der Beurteilung von Nalbandian nichts, nur weil er mal wieder keinen Bock hatte, die Partie gegen Malisse ernst zu nehmen.

Ich finde es ebenso lustig das Du im Zweifelsfall immer darauf verweist das Djokovic etwas jünger als Federer ist und damit jeder Vergleich angeblich unpassend ist. Demzufolge kann man wohl gar keinen Tennisspieler miteinander vergleichen.
Nachgeschaut: ich habe bisher ein einziges Mal in einem Vergleich zwischen Federer und Djokovic auf den Altersunterschied verwiesen. Ach, eigentlich disqualifizierst du dich mit diesem ganzen Abschnitt selbst, deswegen sage ich dazu nicht mehr.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Schau an, schau an. Der angeblich aktuell beste Tennisspieler verliert mal eben in Runde 2 gegen den jungen Anderson.... . Gegen starke Aufschläger hat Djokovic eben doch große Probleme, das hat man schon gegen Roddick gesehen. Was wohl Mama und Papa dazu sagen :D

Als Titelverteidiger natürlich doppelt schlecht. Damit bauen Federer und Nadal Ihren Vorsprung in der Weltrangliste deutlich aus. Das Thema Nr. 2 oder gar Nr. 1 ist damit für lange Zeit erledigt.

Eine gute und eine schlechte Nachricht für mich.:D Für meinen halben Landsmann tuts mir leid, aber als Nadal-Fan bin ich nun erleichtert, dass Nadal wenigstens in Miami nicht zu den Verlierern gehört bezüglich der Weltrangliste.:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
bin zwar auch der meinung man sollte djokovic's leistung nicht wegen einer frühen niederlage schlechter machen als er ist, aber natürlich ist er bei weitem nicht so dominant wie es ein federer in seiner glanzzeit war (vl wieder mal ist). muss er aber auch nicht, denn wie rhaegar bereits sagte ist er erst 20 (knapp 21) und außerdem kann man einen ausnahmespieler wie federer nicht mit jedem zukünftigen shootingstar vergleichen, da würde wohl jeder schlecht dastehen ...

die diskussion um nalbandian ist natürlich auch recht interessant: talentiert ist nalbandian sicherlich sehr, aber um große erfolge zu feiern gehört natürlich mehr dazu. ob er diese partie "nicht ernst" genommen hat kann ich nicht beurteilen, hab sie auch nicht gesehen ... nur wenn nalbi beim "5.größten turnier der welt" die spiele nicht ernst nimmt, wo denn dann?:confused:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wenn ich Djoko´s Eltern höre wird mir schlecht, die legen 0 Respekt an den Tag, bin gespannt ob sie nach der Sandplatztour auch noch so Trommeln ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Und genau damit unterscheidet er sich fundamental von einem Roger Federer in seiner Glanzzeit 03-07. Für mich wäre es eine große Überraschung wenn Djokovic in diesem Jahr die Nr. 1 werden sollte. Wenn er konditionell nach längeren Turnieren/Matches große Probleme bekommt wie soll er da erst die Sandplatzsaison erfolgreich überstehen :confused: !?

Das stimmt nicht unbedingt.

Hier mal paar Fakten:

Sommer 2006: Federer gewinnt das Masters in Montreal und scheitert dann gleich nächste Woche in Runde 2 gegen Andy Murray beim Masters von Cincinatti.

Sommer 2004: Federer gewinnt das Masters in Montreal und scheitert dann gleich nächste Woche in Runde 2 gegen Dominik Hrbaty beim Masters von Cincinatti.

Frühjahr 2004: Federer gewinnt Indian Wells, scheitert dann gleich nächste Woche in Miami in Runde 3 an Nadal und zwar deutlich mit 3:6, 3:6.

Ende 2007: Federer kommt beim Masters in Madrid bis ins Finale und in der nächsten Woche verliert er früh gegen Nalbandian beim Masters in Paris.


Du siehst also, auch der Großmeister musste erleben, dass es schwer ist, wenn man ein masters gewonnen hat, oder im Finale stand beim nächsten masters gleich nächste Woche dann wieder mit voller kraft zu marschieren. Ok, Nalbandian in Paris so früh war hart, aber Nadal 2004 in Miami? Damals Nadal who? Oder eben Hrbaty 2004 in Cincinatti und Murray 2006 in Cincinatti, der alles andere als in Form war auf Hartplatz. Kann man dann einem erst 21-jährigen Spieler den Vorwurf machen, dass ihm etwas passiert, dass selbst Federer oft passiert ist während seiner Glanzzeiten 03-07?:skepsis: Wohl kaum.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
die niederlage djokovics ist natürlich eine riesen-überraschung. anderson kenne ich ehrlich gesagt erst, seit er in las vegas anfang des monats überraschend das finale erreicht hatte. trotzdem ist es lächerlich, djokovic jetzt hier fast schon als eintagsfliege zu bezeichnen. er hat bisher das jahr klar dominiert und ja, er ist der beste tennisspieler zur zeit. spielberg, ist dir eigentlich klar, dass djokovic im race deutlich voranliegt und mehr als doppelt so viele punkte wie federer gesammelt hat?? der hat nicht nur eine "gute phase" wie du sagst, und es kann auch nie und nimmer die rede davon sein, dass dieses jahr ein zweikampf zwischen federer und nadal vorherrscht. beide haben 2008 noch kein turnier gewonnen!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Oh, wie tragisch, er hat in Dubai und Marseille ein Spiel verloren, das macht ihn ja gleich zu einem schlechten Spieler. Djokovic wird es Null interessieren, ob er diese Spiele verloren hat, da er wesentlich wichtigere Spiele in Melbourne und Indian Wells gewonnen hat. Schon lustig, dass ein Spieler kein Spiel mehr verlieren darf, um Anspruch zu haben, der weltbeste Spieler zu sein. Und die gute Phase von Djokovic dauert jetzt so an die 2 Jahre an.

Oh, hab ich was verpasst!? Seit 2 Jahren ist Djokovic schon die Nr. 1? Wieviel Grand Slams hat er in den 2 Jahren gewonnen? Hat er auch beide ATP-Weltmeisterschaften gewonnen? War er wenigstens im Finale? Danke für die Aufklärung.

Lustig wie du fast ein halbes Jahr später immer noch auf die Provaktion reinfällst. Für mich ändert sich an der Beurteilung von Nalbandian nichts, nur weil er mal wieder keinen Bock hatte, die Partie gegen Malisse ernst zu nehmen.

Schon lustig das du vielen Niederlagen Nalbandians immer wieder damit erklärst das er angeblich keinen Bock auf Tennis hatte. Was für ein Unsinn. Er kann es eben nicht besser.

Nachgeschaut: ich habe bisher ein einziges Mal in einem Vergleich zwischen Federer und Djokovic auf den Altersunterschied verwiesen. Ach, eigentlich disqualifizierst du dich mit diesem ganzen Abschnitt selbst, deswegen sage ich dazu nicht mehr.

Man merkt deutlich das Du bei entstehenden Diskussion erhebliche Defizite hast. Du bringst zwar gute Beiträge (dein Eingangspost hat mir z.B. gut gefallen), aber sobald es zu Diskussionen kommt bei denen man Dir nicht sofort zustimmt hackt es bei Dir aus. Wahrscheinlich Narzissmus oder eine andere Charakterschwäche. Schade eigentlich. Daher ist Deine Entscheidungen besser nichts mehr zu sagen in diesem Punkt nur zu begrüßen :thumb:


@trueMaverick


Ich sage ja nicht das es Federer noch nie passiert ist. Aber Roger Federer hat auch schon genug Gegenbeweise gebracht und mehrere Turniere am Stück gewonnen.

Vielleicht war die Niederlage von Djokovic ja auch provoziert (wobei der Spielverlauf dagegen spricht, da es gegen Anderson über drei Sätze ging oder er im dritten Satz schon mit Break vor geführt hatte...), da er konditionell schon ab und zu Schwierigkeiten hatte. Als Titelverteidiger verliert er jetzt nur eine Menge Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@trueMaverick

Ich sage ja nicht das es Federer noch nie passiert ist. Aber Roger Federer hat auch schon genug Gegenbeweise gebracht und mehrere Turniere am Stück gewonnen.

Natürlich hat er das. Aber er ist auch wahrscheinlich der beste Spieler aller Zeiten. Irgendjemand hier hat es ja richtig gesagt: Djoko ist der Shootingstar für die Zukunft mit großem Potenzial, Federer hingegen ist der vielleicht Beste aller Zeiten und ein Ausnahmesportler, den es so im Tennis vielleicht in den nächsten 50 Jahren nicht mehr geben wird was Dominanz angeht über eine Dauer von mehreren Jahren. Von daher sollte man Djokos Niederlage auch anders sehen. Niemand hier hat behauptet, dass Djoko so dominant wird wie Federer zu seinen besten Zeiten. Ich glaube, dass das niemand mehr wird solange ich lebe. Man kann Djoko einfach nicht mit Federer vergleichen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Schon lustig das du vielen Niederlagen Nalbandians immer wieder damit erklärst das er angeblich keinen Bock auf Tennis hatte. Was für ein Unsinn. Er kann es eben nicht besser.
Ja genau, David Nalbandian ist zu schlecht zum einen Malisse zu schlagen.

Man merkt deutlich das Du bei entstehenden Diskussion erhebliche Defizite hast. Du bringst zwar gute Beiträge (dein Eingangspost hat mir z.B. gut gefallen), aber sobald es zu Diskussionen kommt bei denen man Dir nicht sofort zustimmt hackt es bei Dir aus. Wahrscheinlich Narzissmus oder eine andere Charakterschwäche. Schade eigentlich. Daher ist Deine Entscheidungen besser nichts mehr zu sagen in diesem Punkt nur zu begrüßen :thumb:
Siehe ganz oben. Zum Thema Djokovic - Federer ist dem Beitrag von trueMaverick nichts hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Jetzt ist es mal gut.. oder wollt ihr Urlaub? also bleibt sachlich..:thumb:
Sorry, ist leider so, dass ich mich zu leicht auf die persönliche Ebene herabziehen lasse, wenn ich merke, dass mit dem Gegenüber keine fachliche Diskussion möglich ist. Man merkt hier halt doch relativ schnell, wer wirklich Ahnung vom Sport hat und wer nicht.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Für einen der eigentlich nichts mehr sagen wollte kam dann wohl doch noch sehr viel unqualifiziertes... :cry:

Danke an den Moderator für die Löschung!

@trueMaverick

Dein Posting kann ich so unterstreichen :thumb: . Wobei bei Djokovic wirklich die nächste Zukunft abzuwarten ist. Da er schon öfter konditionelle Schwächen offenbahrt hat ist er für mich noch nicht wirklich der kommende Shootingstar. Ein Thomas Johansson hat auch die Australian Open gewonnen und sonst nie wirklich wieder was erreicht.

Mal wieder zum Thema:

Nach Nadals Sieg gestern steht heute nacht wieder der Branchenprimus auf dem Platz. Gegen Monfils sollte nichts anbrennen. Murray hat mit Mario Ancic einen harten Brocken erwischt, dürfte schwer werden.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Oh man, wieder so ein völlig verquerer Vergleich. Djokovic hat jetzt schon deutlich mehr erreicht, als Thomas Johansson in seiner gesamten Karriere. Dieser Vergleich ist einfach unglaublich absurd. Ich frage mich, wie man ernsthaft die Fähigkeiten und das Entwicklungspotenzial von Djokovic in einer solchen Art und Weise übersehen kann. Die Entwicklung, die Djokovic in den vergangenen beiden Jahren mitgemacht hat ist absolut unglaublich.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die Entwicklung, die Djokovic in den vergangenen beiden Jahren mitgemacht hat ist absolut unglaublich.

Das bestreitet doch glaube ich auch niemand.


Mal ne Frage zu Federers Gegner Monfils: Wie sieht es mit seinem körperlichen Zustand aus? Er war doch lange verletzt, oder? Es hat mir immer Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Er ist echt ein echt verrückter Vogel im positiven Sinne. Nur finde ich, dass man ihn ein wenig mit Blake vergleichen kann. Beide hauen saumäßig die Vorhand, aber oft geht sie in Aus. Ich glaube nicht, dass Monfils so ein großes Potenzial hat wie viele Experten gemeint haben. Einige meinten er wäre sogar ein zukünftiger Grand Slam-Sieger. Also der Meinung bin ich nicht.
Was haltet ihr von Monfils?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Mal ne Frage zu Federers Gegner Monfils: Wie sieht es mit seinem körperlichen Zustand aus? Er war doch lange verletzt, oder? Es hat mir immer Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Er ist echt ein echt verrückter Vogel im positiven Sinne. Nur finde ich, dass man ihn ein wenig mit Blake vergleichen kann. Beide hauen saumäßig die Vorhand, aber oft geht sie in Aus. Ich glaube nicht, dass Monfils so ein großes Potenzial hat wie viele Experten gemeint haben. Einige meinten er wäre sogar ein zukünftiger Grand Slam-Sieger. Also der Meinung bin ich nicht.
Was haltet ihr von Monfils?

was ich gelesen habe kann er wieder schmerzfrei spielen, was ja schonmal gut ist. leider haben ihn diese verletzungen ziemlich zurückgeworfen, aber den einen oder anderen coup trau ich ihm durchaus zu. ich meine vom spilstil unterscheidet er sich ja nicht sehr von tsonga, und der stand im final eines grandslams ...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
bei kohlschreiber zeigt die formkurve seit den australian open aber auch ziemlich nach unten...schon wieder ne niederlage im ersten spiel, diesmal gegen bolelli glatt in zwei sätzen.

was monfils angeht: ein interessanter spieler, der aber wie truemaverick schon sagte, zu früh gehypt wurde. die verletzungen haben ihn zurückgeworfen, aber auch ohne diese sehe ich ihn nicht als zukünftigen slam-gewinner. er kann die top10 knacken, wenn er sich weiterentwickelt. im augenblick hat er noch nicht ganz das niveau, das er schon mal hatte.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Oh man, wieder so ein völlig verquerer Vergleich. Djokovic hat jetzt schon deutlich mehr erreicht, als Thomas Johansson in seiner gesamten Karriere. Dieser Vergleich ist einfach unglaublich absurd. Ich frage mich, wie man ernsthaft die Fähigkeiten und das Entwicklungspotenzial von Djokovic in einer solchen Art und Weise übersehen kann. Die Entwicklung, die Djokovic in den vergangenen beiden Jahren mitgemacht hat ist absolut unglaublich.

Der Sprung auf Platz 3 der Weltrangliste spricht ja auch für ihn. Nur bleibt es abzuwarten ob er es nun auch ganz nach oben schafft. Ich denke sein Ziel wird es nicht sein die Nr. 3 bleiben zu wollen. Aber wird er jemals die Nr. 1 werden können? Ich habe da meine Zweifel und ich bin vor allem sehr gespannt wie sich seine Fitness entwickelt. Nach den French Open sind wir da schon schlauer. Warten wir es einfach ab.

Apropos Talent. Der besagte junge Südafrikaner Kevin Anderson ist auch so eins. Der hat in Las Vegas schon sehr überrascht und nun dieser starke Auftakt gegen Djokovic. Ich denke von dem werden wir in den nächsten Monaten noch einiges hören.

@paris

Monfils ist wie schon erwähnt leider sehr verletzungsanfällig. Sollte er gesund sein, dann traue ich ihm schon was zu. Ein Grand Slam Sieger wird er aber aus meiner Sicht niemals.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Also, die deutschen Tennis-Spieler sind im Moment eine Peinlichkeit für sich.

Angeführt von Tommy Haas (immer verletzt, der in seiner Karriere schon mehr Verletzungen erlitten hat, als 10 Football-Spieler zusammen), Rainer Schüttler, einer Unfähigkeit in Person (seit 2004 nur noch mies und schlecht, wie der sich direkt für Miami qualifizieren konnte, is mir n Rätsel), Phillip Kohlschreiber, der Anfang der Saison wirklich gutes Tennis gespielt hat, bei dem aber das große Manko die Konstanz darstellt, mal gut mal schlecht, Nicolas Kiefer, da sag ich nichts mehr drüber, da Hoffnungen reinzustecken ist vergebene Müh

Fazit: Manchmal setzen die deutschen Spieler ein Ausrufezeichen, um dann aber z.B. gg. ein Bolelli in der zweiten Runde rauszufliegen. Größtes Manko: Die Konstanz und die Verletzungsanfälligkeit
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber wird er jemals die Nr. 1 werden können? Ich habe da meine Zweifel

vom gefühl her hab ich keine zweifel. er wird auf jeden fall die nr. 1 werden und federer ablösen, vielleicht dieses jahr schon mal kurz. wenn nicht, dann spätestens 2010.

djokovic ist endlich wieder einer der aus richtigem legendenholz geschnitzt ist, das ist nadal wirklich nicht ganz. ich fand es schon immer lachhaft diesen gesamt gesehen mit borg zu vergleichen. vielleicht wird nadal am ende ein erfolgreicherer sandplatzspieler wie borg sein, aber die 6 french open titel muss er erst noch schaffen, da ist gerade halbzeit. aber ich seh nie und nimmer wie er 11 grand slam turnier wie borg gewinnen will.

djokovic trau ich vom potential wenn seine karriere normal verläuft gut und gern 7-10 grand slam titel zu, weniger nicht, und mehr nur vielleicht.

wenn alles so läuft wie ich vermute, dann sieht das in 5 jahren so aus:

federer: 15-20 gs titel (schätze mal minimal 16, maximal 18)
sampras: 14
emerson: 12
borg/laver: 11
...
djokovic: 5-6


ps: aktuelle stände:
federer - monfils 6:3 3:1
wawrinka - söderling 6:3 0:0
murray - ancic 2:6 6:2 6:6 (knapper geht´s nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben