Masters Miami


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Murray verliert tatsächlich sein Auftaktmatch gg. Ancic in 3 Sätzen. Damit befindet sich Murray nach 1 1/2 Jahren nicht mehr in den Top-20 der ATP. Gut so!:p
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Zum Thema Djokovic:

Der sollte erstmal wieder kleinere Brötchen backen. Mit 500 Punkten Verlust reichts noch lange nicht für die Position Nr.1!

Trotzdem ein aufsteigender Weltklasse-Spieler, der seine Momente noch haben wird in dieser Saison. Für Platz 1 langts aber noch nicht!:belehr:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Zum Thema Djokovic:

Der sollte erstmal wieder kleinere Brötchen backen. Mit 500 Punkten Verlust reichts noch lange nicht für die Position Nr.1!

Trotzdem ein aufsteigender Weltklasse-Spieler, der seine Momente noch haben wird in dieser Saison. Für Platz 1 langts aber noch nicht!:belehr:

Auf der Sandplatztour wird es enorm schwer für ihn, für mich eindeutig sein schwächster Belag, da der Ball hier auch sehr langsam ist.. an Nadal wird er nicht vorbei kommen.. und Federer ist für mich auf der roten Asche auch wesentlich stärker..
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Murray verliert tatsächlich sein Auftaktmatch gg. Ancic in 3 Sätzen. Damit befindet sich Murray nach 1 1/2 Jahren nicht mehr in den Top-20 der ATP. Gut so!:p

Mario Ancic war der erwartet schwere Brocken, für mich kommt die Niederlage daher nicht überraschend. Dieser Ancic ist auch ein Spieler der Marke Nalbandian. Bei einzelnen Turnieren superstark und dann auch wieder Pleiten in Serie. Ich werde aus dem Mann nicht schlau.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Kiefer verliert in 2 Sätzen gg. Nadal! Damit alle Männer raus und ein weiteres Armutszeugnis für das deutsche Tennis!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Kiefer verliert in 2 Sätzen gg. Nadal! Damit alle Männer raus und ein weiteres Armutszeugnis für das deutsche Tennis!

erstmal willkommen im tennisforum ;)
du musst ja selbst ganz schön stark beim tennis sein oder zumindest sehr hohe ansprüche gewohnt sein, dass du die deutschen so runterputzt?! ich geb ja zu dass das turnier in miami nicht grad für starkes tennis der deutschen spricht, aber gleich so zu schimpfen muss doch nicht sein oder? ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
erstmal willkommen im tennisforum ;)
du musst ja selbst ganz schön stark beim tennis sein oder zumindest sehr hohe ansprüche gewohnt sein, dass du die deutschen so runterputzt?! ich geb ja zu dass das turnier in miami nicht grad für starkes tennis der deutschen spricht, aber gleich so zu schimpfen muss doch nicht sein oder? ;)
Zumal dies ja alles keine neuen Probleme sind. In den letzten Jahren waren es immer die relativ regelmäßigen Erfolge von Haas oder Kiefer, die das deutsche Tennis am Leben erhalten haben. Beide sind jetzt aber in einem Alter angekommen, wo es mit den regelmäßigen Erfolgen nicht mehr klappt und auch der Körper immer häufiger dazwischen funkt. Dass das deutsche Tennis ein Nachwuchsproblem hat, ist ja keine Tatsache, die erst seit diesem Jahr bekannt ist, sondern eigentlich seit dem Ende der Ära Becker-Stich. Es wurde in der Vergangenheit nur immer wieder durch dann doch ganz gute Auftritte von Haas und Kiefer (zeitweilig auch durch Schüttler) ausgeblendet.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
gestern war der absolute höhepunkt das match zwischen youzhny und almagro, welches der russe knapp 7:6 im dritten satz gewann. die qualität war zwar über weite strecken bescheiden, aber der spielverlauf und die gebotene show waren fantastisch :laugh2: nachdem almagro 5:4 im dritten führt und zum match serviert, vergibt youzhny einen breakball und ärgert sich danach so, dass er sich selber mit seinem schläger eine platzwunde am kopf zufügt! nach kurzer verletzungsauszeit kommt er wieder zurück und gewinnt die nächsten 7 punkte und das match.
http://www.youtube.com/watch?v=0AEfCQxVmxM

und noch ein weiterer, sehr spektakulärer punkt aus diesem spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=H66IPUK4LNk

auch lustig die szene, als youzhny, der schon eine verwarnung hat, nach einem doppelfehler den ball aus dem stadion drischt. almagro denkt richtigerweise, dass youzhny jetzt noch eine verwarnung und damit einen punktabzug kassiert, aber der schiedsrichter sagt nix. daraufhin rastet almagro aus, beschimpft den schiri und bekommt selbst die verwarnung :D wenn das keine zwei psychos sind......
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
lol, das hab ich wirklich noch nie bei einem tennisspieler erlebt dass er sich mit seinem eigenen schläger blutig schlägt^^ und wenn dann hätt ich es von safin erwartet:laugh2:
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
06_extra06_bdecker_13.jpg
4815153


Damit hätte Roddick das H2H mehr als nur ausgeglichen:cool4:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Earl-monroe:

Naja, so toll ist die von Roddick ja nun auch nicht. Reicht meiner Meinung nach nicht, um die desaströse Bilanz gegen Federer auszugleichen. Wenn dessen Formkrise anhält, wird er sowieso Sharapova oder Hantuchova als Ass aus dem Ärmel ziehen, dann sähe Roddick wieder ganz schlecht aus...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
hmm persönlich gefällt mir roddick's model besser, aber wenn federer eben auf eine treue und sicherlich sehr tolle frau wie vavrinec steht dann soll er doch mit ihr glücklich werden, ich finds gut dass optik nicht immer alles ausmacht ...

edit: gutes spiel von federer. bin gespannt ob er gegen roddick agieren wird als "wäre er in bestform" ?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Jetzt mal von diesem Kriterium abgesehen, bin ich wirklich gespannt, wie Roddick gegen Federer auftreten wird. Er ist (vom Ausrutscher in IW abgesehen) eigentlich ordentlich in Form. Sehr auffällig bei Federer ist in meinen Augen, dass er momentan extrem viel Serve-and-Volley spielt und selbst in Returnspielen dauernd den Weg ans Netz sucht. Eigentlich für ihn gar nicht üblich, zumal der Belag in Miami jetzt auch nicht der Traum eines jeden Serve-and-Volley-Spieler ist. Gegen Monfils und gerade gegen Acasuso hat das hervorragend geklappt, aber für mich ist wirklich die Frage, ob Federer mit dieser Spielweise nicht doch langwierigen und kraftzehrenden Grundlinienduellen aus dem Weg gegen will, was eher dafür spricht, dass er seinem Körper nach der Krankheit noch nicht wirklich alles zutraut (oder noch gar nicht die Kraft hat, ein komplettes Match von der Grundlinie zu bestimmen). Gegen Sandplatzspieler wie Acasuso funktioniert das ganze sehr gut, aber ich glaube ein Rafael Nadal in ordentlicher Form hätte Federer am Netz da gestern ganz ordentlich abgeknallt. Ich bin jeden Falls mal gespannt, wie Federer gegen den ersten richtig guten Gegner hier in Miami auftreten wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
gut erkannt.

nadal kann das allerdings nicht mehr übernehmen da er raus ist. roddick ist jetzt auch nicht der beste passierschläger, aber das letzte mal als federer fast nur serve-and-volley gegen ihn spielte (kooyong 07) hat er verloren.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
nadal raus? da musst du dich verkuckt haben ;)

federer wird gegen roddick klar gewinnen, das matchup ist einfach zu gut für ihn. die auslosung ist nicht schlecht für federer und damit rechne ich ganz stark mit ihm im finale. wer übrigens auch sehr gut spielt ist im moment thomas berdych, der seine gegner bisher alle vom platz gefegt hat. wenn man dann noch den direkten vergleich zwischen nadal und berdych nimmt (insbesondere auf hartplatz), dann tippe ich persönlich auf ein finale zwischen federer und dem jungen tschechen!
 
Oben