Masters Monte-Carlo


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
So, das Sandplatzmasters in Monte-Carlo hat bereits begonnen. Auslosung ist für Federer ziemlich tough, gleich mal ein mögliches Achtelfinalduell mit Nalbandian (auf Sand) ... Kohlschreiber hat übrigens gegen Acasuso gewonnen, hat mich durchaus überrascht. Guga Kuerten gab ein weiteres Abschiedsspiel, konnte garnichts gegen Ljubicic ausrichten.

Erstrunden-Tableau:
Roger Federer (SUI/1) Freilos
Ruben Ramirez Hidalgo (ESP) Gilles Simon (FRA) -:- -:-
Gael Monfils (FRA) Fernando Verdasco (ESP) 7:5 6:4
Ivo Karlovic (CRO/15) Sebastien Grosjean (FRA) -:- -:-
Tommy Robredo (ESP/12) Stanislas Wawrinka (SUI) 6:4 7:5
Robin Söderling (SWE) Radek Stepanek (CZE) 6:4 6:7 (6/8) 6:3
Olivier Rochus (BEL) Tommy Haas (GER) 6:1 3:0 ret.
David Nalbandian (ARG/6) Freilos
Novak Djokovic (SRB/3) Freilos
Ivan Ljubicic (CRO) Gustavo Kuerten (BRA) 6:1 6:2
Filippo Volandri (ITA) Nicolas Mahut (FRA) 6:2 6:3
Andy Murray (GBR/14) Feliciano Lopez (ESP) 7:6 (7/5) 6:4
Sam Querrey (USA) Carlos Moya (ESP/10) 6:3 1:6 6:3
Agustin Calleri (ARG) Andreas Seppi (ITA) -:- -:-
Kristof Vliegen (BEL) Fabrice Santoro (FRA) 7:6 (7/4) 6:1
Richard Gasquet (FRA/7) Freilos
Michail Juschnij (RUS/8) Freilos
Igor Andrejew (RUS) Dimitri Tursunow (RUS) 7:5 6:3
Nicolas Almagro (ESP) Jean-Rene Lisnard (MON) -:- -:-
Juan Monaco (ARG/11) Hyung-Taik Lee(KOR) -:- -:-
Philipp Kohlschreiber (GER/16) Jose Acasuso (ARG) 7:6 (7/4) 6:3
Nicolas Kiefer (GER) Marin Cilic (CRO) 3:6 7:6 (7/4) 6:3
Simone Bolelli (ITA) Juan Ignacio Chela (ARG) 6:2 6:2
Nikolaj Dawidenko (RUS/4) Freilos
David Ferrer (RUS/5) Freilos
Marat Safin (RUS) Xavier Malisse (BEL) 6:3 6:2
Nicolas Lapentti (ECU) Potito Starace (ITA) 7:6 (7/3) 6:7 (2/7) 6:4
Janko Tipsarevic (SRB) Paul-Henri Mathieu (FRA/9) 6:4 2:6 6:3
Juan Carlos Ferrero (ESP/13) Michael Llodra (FRA) 6:7 (5/7) 6:1 6:1
Jarko Nieminen (FIN) Marc Gicquel (FRA) 6:0 6:4
Mario Ancic (CRO) Ivo Minar (CZE) 6:3 6:4
Rafael Nadal (ESP/2) Freilos
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, das Sandplatzmasters in Monte-Carlo hat bereits begonnen. Auslosung ist für Federer ziemlich tough, gleich mal ein mögliches Achtelfinalduell mit Nalbandian (auf Sand) ... Kohlschreiber hat übrigens gegen Acasuso gewonnen, hat mich durchaus überrascht. Guga Kuerten gab ein weiteres Abschiedsspiel, konnte garnichts gegen Ljubicic ausrichten.

Erstrunden-Tableau:
Roger Federer (SUI/1) Freilos
Ruben Ramirez Hidalgo (ESP) Gilles Simon (FRA) -:- -:-
Gael Monfils (FRA) Fernando Verdasco (ESP) 7:5 6:4
Ivo Karlovic (CRO/15) Sebastien Grosjean (FRA) -:- -:-
Tommy Robredo (ESP/12) Stanislas Wawrinka (SUI) 6:4 7:5
Robin Söderling (SWE) Radek Stepanek (CZE) 6:4 6:7 (6/8) 6:3
Olivier Rochus (BEL) Tommy Haas (GER) 6:1 3:0 ret.
David Nalbandian (ARG/6) Freilos
Novak Djokovic (SRB/3) Freilos
Ivan Ljubicic (CRO) Gustavo Kuerten (BRA) 6:1 6:2
Filippo Volandri (ITA) Nicolas Mahut (FRA) 6:2 6:3
Andy Murray (GBR/14) Feliciano Lopez (ESP) 7:6 (7/5) 6:4
Sam Querrey (USA) Carlos Moya (ESP/10) 6:3 1:6 6:3
Agustin Calleri (ARG) Andreas Seppi (ITA) -:- -:-
Kristof Vliegen (BEL) Fabrice Santoro (FRA) 7:6 (7/4) 6:1
Richard Gasquet (FRA/7) Freilos
Michail Juschnij (RUS/8) Freilos
Igor Andrejew (RUS) Dimitri Tursunow (RUS) 7:5 6:3
Nicolas Almagro (ESP) Jean-Rene Lisnard (MON) -:- -:-
Juan Monaco (ARG/11) Hyung-Taik Lee(KOR) -:- -:-
Philipp Kohlschreiber (GER/16) Jose Acasuso (ARG) 7:6 (7/4) 6:3
Nicolas Kiefer (GER) Marin Cilic (CRO) 3:6 7:6 (7/4) 6:3
Simone Bolelli (ITA) Juan Ignacio Chela (ARG) 6:2 6:2
Nikolaj Dawidenko (RUS/4) Freilos
David Ferrer (RUS/5) Freilos
Marat Safin (RUS) Xavier Malisse (BEL) 6:3 6:2
Nicolas Lapentti (ECU) Potito Starace (ITA) 7:6 (7/3) 6:7 (2/7) 6:4
Janko Tipsarevic (SRB) Paul-Henri Mathieu (FRA/9) 6:4 2:6 6:3
Juan Carlos Ferrero (ESP/13) Michael Llodra (FRA) 6:7 (5/7) 6:1 6:1
Jarko Nieminen (FIN) Marc Gicquel (FRA) 6:0 6:4
Mario Ancic (CRO) Ivo Minar (CZE) 6:3 6:4
Rafael Nadal (ESP/2) Freilos


Bis auf das Erstrunden-Aus von Carlos Moya bislang keine Überraschungen. Sehr gespannt bin ich ob Davydenko wieder soweit fit ist um antreten zu können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
ach du meine güte, was roger federer da seit satz 2 abliefert ist wirklich unter aller sau, und das sag ich als federerfan! satz 1 geht mit 6:1 lockerst an ihn ... und jetzt steht es 1:4 im dritten satz. da war sogar die partie gegen volandri letztes jahr besser ... naja, so wird die nummer 1 tatsächlich bald weg sein ):
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
ach du meine güte, was roger federer da seit satz 2 abliefert ist wirklich unter aller sau, und das sag ich als federerfan! satz 1 geht mit 6:1 lockerst an ihn ... und jetzt steht es 1:4 im dritten satz. da war sogar die partie gegen volandri letztes jahr besser ... naja, so wird die nummer 1 tatsächlich bald weg sein ):

Ui, wie viele Punkte würde Rog denn verlieren, wenn er hier in seinem ersten Spiel rausfliegt? Schließlich muss der das Monte Carlo-Finale verteidigen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Weiß jemand wie viele Punkte Federer für seinen Sieg in Estoril bekommen hat?

EDIT: Federer, dieses Tier macht aus einem 1:4 ein 5:5.:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Ui, wie viele Punkte würde Rog denn verlieren, wenn er hier in seinem ersten Spiel rausfliegt? Schließlich muss der das Monte Carlo-Finale verteidigen.

wahnsinn, federer überrascht mich immer wieder (zum glück grade positiv) ... tolle aufholjagd auf 5:5, hat 2 breaks wettgemacht! endlich zeigt er mal seine kämpferqualitäten die man auf sand dringend benötigt. zum spielverlauf: klarer erster satz, ohne probleme ... zweiter satz: hidalgo spielt sehr viel sicherer, federer beginnt fehlerhaft zu spielen und ab ende des zweiten satzes bis 0:4 (!) im dritten satz war das schrecklich anzusehen, federer traf überspitzt ausgedrückt keine 3x hintereinander ins feld ... und jetzt stehts 5:5 30:30 ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß jemand wie viele Punkte Federer für seinen Sieg in Estoril bekommen hat?

EDIT: Federer, dieses Tier macht aus einem 1:4 ein 5:5.:D

175 punkte gabs dafür, obwohl ich denke eher dass es ihm um matchpraxis ging als um punkte ;) sollte er in runde 2 verlieren, so würde er 350 punkte verlieren.

spielstand: 6:5 federer
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
175 punkte gabs dafür, obwohl ich denke eher dass es ihm um matchpraxis ging als um punkte ;) sollte er in runde 2 verlieren, so würde er 350 punkte verlieren.

spielstand: 6:5 federer

Ok, danke, aber kannst du mir vielleicht erklären wieso sich die Weltrangliste so komplett verändert hat? Nadal hatte nach seinem Miami-Finale 5900 Punkte und jetzt nur noch 5455. Wieso?:confused: Er hat doch gar nicht gespielt und Federer hat jetzt fast 1000 Punkte Vorsprung auf ihn obwohl es nach dem Miami-Masters nur 600 waren. Djoko hingegen ist jetzt wieder nur noch knapp 700 Punkte hinter Nadal, obwohl er nach dem Miami-Masters mehr als 1000 Punkte hinter ihm war. Ich verstehe da gar nichts mehr.:confused:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Ok, danke, aber kannst du mir vielleicht erklären wieso sich die Weltrangliste so komplett verändert hat? Ich verstehe da gar nichts mehr.:confused:

weil die punkte von MC bereits vor dem Turnier abgezogen wurden ;) federer hat damit die nummer 1 bis nach rom sicher, wenn er ins viertelfinal kommt dann wird er auch nach hamburg noch die nummer 1 sein, egal was dort passiert ...

ps: wirklich großen respekt vor der kämpferischen leistung von roger federer, aber auch ein großes fragezeichen hinter der spielerischen form von ihm ...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
weil die punkte von MC bereits vor dem Turnier abgezogen wurden ;) federer hat damit die nummer 1 bis nach rom sicher, wenn er ins viertelfinal kommt dann wird er auch nach hamburg noch die nummer 1 sein, egal was dort passiert ...

ps: wirklich großen respekt vor der kämpferischen leistung von roger federer, aber auch ein großes fragezeichen hinter der spielerischen form von ihm ...

Achso, das heißt, wenn Nadal seinen Titel in MC verteidigt, dann hat er wieder genauso viele Punkte wie nach dem Miami-Masters? Und Federer, wenn er seine Finalteilnahme von Monte Carlo verteidigt wieder genauso viele Punkte wie nach Estoril?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Unglaublich wie Hidalgo dieses Spiel noch aus der Hand gegeben hat. Federer hat ja überhaupt nichts vernünftiges mehr auf den Platz gebracht, aber Hidalgo hat aus den Geschenken nichts gemacht. Man hat förmlich gespürt, wie dem Spanier bei jedem Schlag der Arm gezittert hat, vor lauter Angst er könnte Federer besiegen. Mit der Leistung wäre Federer wahrscheinlich von so jedem Top-20-Spieler vom Platz geschossen worden. Mal abwarten, aber normalerweise hat Federer bei diesem Turnier überhaupt keine Chance weit zu kommen und von Roland Garros sollte er momentan besser überhaupt nicht sprechen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
Achso, das heißt, wenn Nadal seinen Titel in MC verteidigt, dann hat er wieder genauso viele Punkte wie nach dem Miami-Masters? Und Federer, wenn er seine Finalteilnahme von Monte Carlo verteidigt wieder genauso viele Punkte wie nach Estoril?
genau. das liegt daran, dass die reihenfolge der turniere nicht genau gleich ist wie letztes jahr und deshalb nicht immer das turnier wegfällt, das gerade gespielt wird. ich komm da auch oft durcheinander.

ps: wirklich großen respekt vor der kämpferischen leistung von roger federer, aber auch ein großes fragezeichen hinter der spielerischen form von ihm ...
ich denke das trifft es genau. er muss sich steigern, ein etwas erfahrenerer gegner hätte das heute locker nach hause gespielt. aber ich finde es bemerkenswert, dass er sich da noch rausgekämpft hat. viele andere hätten an seiner stelle wohl das match abgeschenkt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinn wie nadal gleich in seinem 1.spiel gegen ancic loslegt, steht bereits 7:0 in games!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Tolle kämpferische Leistung von Federer :jubel: . Nach einem 1-5 im dritten Satz biegt er das tatsächlich noch um. Das schaffen nur Wenige. Wenn es schon phasenweise spielerisch überhaupt nicht klappt, so stimmt zumindest die Moral und der Kampfeswille. Die Nr. 1 gibt der nicht so schnell ab.

Wahnsinnsleistung auch wieder von Nadal. Auf Sand ist er so gut wie unbesiegbar und einfach nicht zu schlagen. Ich glaube in den letzten 3 Jahren hat das nur Federer mal geschafft und sonst niemand.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Nadal steht bereits im Viertelfinal, obwohl er heute ein nicht ganz leichtes spiel gegen ferrero hatte. (das ergebnis ist deutlicher als das spiel war, spielzeit fast 2 stunden) nun also der kracher gegen ferrer im viertelfinal, der bis jetzt ebenfalls beeindruckt hat ... das wird sehr spannend, obwohl ich nadal sicher im vorteil sehe.

federer derzeit auf einem guten weg gegen monfils - im viertelfinal würde aber wohl angstgegner nalbandian warten.
 
Oben