Materazzi


B

Berbatov

Guest
turbotobine-1152527678.jpg


so, jetzt wissen wir auch was der materazzi böses gesagt hat...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
John Lennon schrieb:
Also zu der Figo-Sache habe ich mich gar nicht geäussert, aber da ist mir auch eher die Reaktion von van Bommel im Gedächtnis. Wird leicht getroffen, wartet ein paar Sekunden und fällt dann. Ein widerliches Verhalten. Diese Schauspielerei ist ein generelles Ärgernis und nimmt dem Sport viel.

Zu Zizou und meiner Enttäuschung über seine Reaktion habe ich im entsprechenden Thread denke ich klar Stellung bezogen. Solche ekelhaften Provokateure wie Materotzi kann ich aber auch nicht ab. Wer mit so ekelhaften Aktionen (völlig losgelöst vom gestrigen Spiel;siehe z.B. das hier zu sehende Video) in regelmässigen Abständen auffällt, sollte wirklich mal eine längere Denkpause bekommen. Das schöne ist ja das er meist noch völlog ungestraft davon kommt. 5 Fouls-5mal glatt rot, aber nichts da, der Schlächter darf weiterspielen.panik:

Es ging in diesem Fall aber nur um den Schiri und evtl. üble Fouls von Materazzi im gestrigen Spiel. Da gab es nix, was der Schiri hätte mit Rot ahnden müssen. Bei der (Re-) Aktion von Zidane gab es aber nichts anderes als Dunkelrot - ohne mildernde Umstände, Wenn und Aber.
Es gab und gibt Schiris, die haben üble Schlächter ungeschoren davon kommen lassen - nicht nur Materazzi. Fortuna Düsseldorf wurden im Endspiel des Cupsiegerwettbewerbs gegen Barca 2 Spieler zu Sportinvaliden getreten. Keine Karte - gar nix.
Wenn jemand so übel foult, gehört er vom Platz - oder der Schiri in die Wüste.
Ich verstehe jetzt aber immer noch nicht den Zusammenhang mit Zidane. Sogesehen hätte jeder damalige Gegenspieler von Andoni Goicoechea diesem zurecht einen Kopfstoß verpassen können.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MasterBuuuuuuuu
Weiter so, Deutschland.
was hat das jetzt mit Deutschland zu tun :confused:

Ansonsten wurde hier ja schon gesagt das man derartige Videos von vielen Spielern machen könnte! Allein wenn man mal einen Ellenbogen-Schlag-Video
machen würde, kämen sicher X Bände zusammen!:rolleyes:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ach du ******e, Brüder, der Materazzi ist doch nix besonderes, jetzt tut nicht so, er ist nunmal ein nicht ganz netter Kerl auf dem Platz:rolleyes:
Aber die Italiener sind einfach auf dem Platz nicht ganz sauber:D , dass wissen wir schon seit einem halben Jahrhundert:D

Brutale Aktionen sind das Salz in der Suppe, das hat uns doch das Spiel Holland-Portugal gezeigt, ein Augenschmaus, das beste Spiel der WM:jubel:

Nur übertreiben sollte man nicht....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
cweb schrieb:
ja genau. Darum hat er ja auch das 1:1 gemacht und einen Elfer souverän versenkt. :ricardo: :ricardo:
also laut den engländern und argentiniern gehört elferschiessen nicht zum fußball :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also was ihr nur habt. Die Fouls von Materazzi sind doch das normalste auf der Welt. Sowas nennt man internationale Härte in England.

Knochen brechen bis der Arzt kommt und dann noch unschuldig tun. So kennen wir jedenfalls unseren fairsten Spieler der Welt. Materazzi.

Build him a monument!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor ein paar Tagen kam eine Doku über Maradona in Phoenix und es war übelst, was der in seiner Zeit bei Barca hat einstecken müssen. Knöchelbruch nach Foul mit gestrecktem Bein nach 15 m Anlauf inclusive.

Sowas gab es und sowas wird's wieder geben. Es soll ja auch unterbunden werden, weswegen die ausdrückliche Weisung vor dem Turnier ausging, "die Techniker zu schützen".
Es hieß aber keineswegs, dass die Techniker damit einen Freibrief haben sollen, üble Gesellen per Kopfstoß niederzustrecken.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trash Talk ist das Normalste auf der Welt. Ich weiss gar nicht wie oft ich meinem Gegenspieler beim Zweikampf ins Gelege gegriffen habe, oder nachgetreten, seine Freundin beleidigt, oder sonstwas.
Das gehört einfach dazu und jeder der mal aktiv gespielt hat, kann das bestätigen. Das sind eben die kleinen Tricks um den Gegner zu provozieren und ihm eine Tätlichkeit reinzuwürgen oder ihm mit kleinen Fouls nur den Nerv zu ziehen. Immer versteckt welche auf die Socken, bis er sich zweimal überlegt zum Dribbling anzusetzen, oder dann doch lieber abspielt.:D
Das ist auch Fussball!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
In anderen Sportarten ist ja "Trash Talk" auch an der Tagesordnung (Beispiel NBA, und erspart mir die Sprueche :D ). Da wird auch des Öfteren ueber Verwandte hergezogen. Trotzdem darf man sich zu sowas nicht hinreißen lassen. Ein Spieler hat es mal ganz treffend gesagt, die beste Reaktion ist keine Reaktion.
@Hermes: Ich hab sowas nie gemacht. Das ist Respekt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
vaselos
In seinem Viertel in Marseille waere so etwas wie Materazzi es getan haben soll wohl eher mit krankenhausreif schlagen oder Mord geahndet worden...
ja klar, nach dem bekannten Muster : mindestens fünf gegen einen:crazy:

PS. Ok. wenn gegen Materazzi Schwester ginge, würden wohl auch drei der ganz harten Burschen versuchen :crazy: :laugh2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
HermesPhettberg schrieb:
Wer Respekt auf dem Platz zeigt, der hat schon verloren!:D Naja bei nem Cavs-Fan erwarte ich da auch kein Verständnis!:)
Du findest es toll oder normal deinen Gegenspieler zu beleidigen, bzw. dessen Schwester? Traurig. Weiß auch nicht was das mit den Cavaliers zu tun hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
@ hermes ich war auf dem fußballplatz sicher kein heiliger, aber das habe ich nie gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
HermesPhettberg schrieb:
Dann hast du sicher ne schlechte Zweikampfbilanz gehabt und eher selten gewonnen, oder?:D ;)
war mit meinen zweikämpfen recht zufrieden. glaube aber nicht, dass trash talk darauf einen einfluss hatte ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
One love schrieb:
In anderen Sportarten ist ja "Trash Talk" auch an der Tagesordnung (Beispiel NBA, und erspart mir die Sprueche :D ). Da wird auch des Öfteren ueber Verwandte hergezogen. Trotzdem darf man sich zu sowas nicht hinreißen lassen. Ein Spieler hat es mal ganz treffend gesagt, die beste Reaktion ist keine Reaktion.
.....
Den Vergleich mit der NBA halte ich dieses Mal durchaus für angebracht. So lahme Terroristen-Sprüchlein würde niemanden dort auch nur annähernd verunsichern.
Was hätte Zidane erst getan, wenn er so 'nen Spruch gesteckt bekommen hätte, wie den von Reggie Miller in Richtung Kobe Bryant?
Ich weiß leider immer noch nicht, was es war. Aber Kobe ist schier explodiert!
Eine Kopfnuss gab's aber nicht - es gelang den Teamkollegen damals den wütenden Kobe zu dritt festzuhalten.
 
Oben