Mike Tyson vs. David Tua (beide prime)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das wär doch ne geile Klopperei. :D

Iron Mike vs. Samoan Hook.

Keinen Plan was genau passieren würde, aber Tyson würde imo gewinnen, die Frage ist nur wie...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Tyson by wide UD. Eventuell auch TKO, allerdings hat Tyson ja auch in seiner Prime z.b. Smith und Tucker stehen lassen. In der Kategorie ist Tuas Kinn mindestens. Nach Punkten ist Tua einfach zu langsam und zu leicht zu treffen, während Tyson sicher sehr viel ausgependelt hätte.

Die einzige Chance von Tua wäre gewesen, wenn Tyson in den hinteren Runden ausgepowert und dadurch das er keine Wirkung hinterlässt frustiert wäre und dann spät abgeschossen werden würde. Tysons Kinn war zwar auch stark, aber nicht in Tuas Kategorie, in verbindung mit Tuas Punch und etwas erschöpfung auf Tysons seite wäre da schon ein später KO drin gewesen(wie bei Douglas).

Trotzdem sehe ich den fight etwa 80:20 für Tyson, auch wenn Tyson ihm sicher vom Stil her liegt(eher als z.b. ein LL oder auch ein VK mit ihrer Reichweite). Trotzdem war Tyson ne ganz andere Klasse.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
80:20 für Tyson. Tyson war schneller, bessere Combos, bessere Konter und mit Rooney in der Ecke nicht zu stoppen. Auch in den hinteren Runden gäbe es für Tua nix zu holen da Tyson in seiner Prime problemlos 12 Runden druck machen konnte.

Tyson hatte auch enorme Nehmerfähigkeiten, aber dieser Punkt dürfte an Tua gehen, Schlagkraft drüfte ziemlich ausgeglichen gewesen sein, wobei Tyson durch die explosivität vielleicht noch härter zuschlug.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Nach Punkten ist Tua einfach zu langsam und zu leicht zu treffen, während Tyson sicher sehr viel ausgependelt hätte.

Vielleicht sollte man aber zum Stichwort "Tuas Prime" eher die Ibeabuchi-Zeit betrachten. Da war Tua alles andere als langsam, unbeweglich und leicht zu treffen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der damalige Tua auch einem Mike Tyson im Ring den Schneid abkauft und Tyson ein Douglas-Erlebnis gehabt hätte.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Vielleicht sollte man aber zum Stichwort "Tuas Prime" eher die Ibeabuchi-Zeit betrachten- Da war Tua alles andere als langsam, unbeweglich und leicht zu treffen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der damalige Tua auch einem Mike Tyson im Ring den Schneid abkauft und Tyson ein Douglas-Erlebnis gehabt hätte.

Roberts

könnte natürlich sein aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.
Mensch wäre das ein geiler Fight gewesen!! Tyson vs Tua und beide in ihrer Prime hätte jeden HW Kampf der letzten 100 Jahre in den schatten gestellt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
60 - 40 Tyson.In dem Brawl würde auch ein vorzeitiger Sieg von Tua drin drein.So leicht wie manche glauben wird es bestimmt nicht für Tyson.Sehe auf jeden Fall auch Tua mit einigen Chancen
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Tyson gewinnt das Ding klar. Evtl. "nur" nach Punkten, aber ich denke nicht, das Tua ihn ernsthaft in Gefahr gebracht hätte. Tyson war damals einfach zu schnell, zu explosiv, defensiv zu Prime-Zeiten zudem absolute Weltklasse + Dynamit in beiden Fäusten -kann mir einen Tua-Sieg da eigentlich nicht vorstellen.

Gegen den 95-2000er Tyson in der Ibeabuchi-Form dagegen allerdings schon sehr viel besser.

Hätte ein denkwürdiges Duel werden können...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Tyson gewinnt das Ding klar. Evtl. "nur" nach Punkten, aber ich denke nicht, das Tua ihn ernsthaft in Gefahr gebracht hätte. Tyson war damals einfach zu schnell, zu explosiv, defensiv zu Prime-Zeiten zudem absolute Weltklasse + Dynamit in beiden Fäusten -kann mir einen Tua-Sieg da eigentlich nicht vorstellen.

Gegen den 95-2000er Tyson in der Ibeabuchi-Form dagegen allerdings schon sehr viel besser.

Hätte ein denkwürdiges Duel werden können...

Deckung gut und schön,doch in gewissen Situationen gingen mit Tyson die Nerven durch und er boxte dann auch mal offener.Zudem hat sich Tyson oft auf einen Schlagabtausch eingelassen,und das hätte in einem Kampf gegen Tua böse ins Auge gehen können.Vielleicht würde Tyson ja auch seine Linie verlieren,wenn er merkt das seine Schläge nicht die erwünschte Wirkung erzielen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Den Tread gab es schon mal.Aber egal

Tua würde und da bin ich mir absulut sicher durch KO gewinnen!!!

Tua mit mehr Power besseren Nehmerfähigkeiten(Kinn),bessere Physis u. Psyche,mehr Herz und Wille.

Tysons Stil kommt Tua mehr entgegen als umgekehrt!Wenn Tyson genau vor Tua steht nützen ihm seine Meid und Pendelbewegungen nichts.

Bei diesem Fight gebe es einen brutalen War den der härtere für sich entscheiden würde.Und der härtere ist ohne wenn und aber Tua!!!

Tyson hat 1996 einen Fight mit Tua haben können.Es gab mehrere Angebote aber Tyson hatte ganz einfach Schiss!
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Also zu Prime Zeiten hätte Tyson Tua defenitive weggehauen.Davon bin ich überzeugt.Er war viel zu beweglich im Oberkörperbereich und hat nur selten treffer zugelassen.Seine Schlagkraft gilt heute noch als beste.Aber er hat stark nachgelassen.So nach den Motto.Ich zeige dir jetzt mal das ich nicht nur austeilen sondern auch einstecken kann.Sprich nur in den Schlag reingelaufen.Er war ausser Form und sein umfeld hat ihn nicht wirklich raus geholfen.Eher im Gegenteil.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Den Tread gab es schon mal.Aber egal

Tua würde und da bin ich mir absulut sicher durch KO gewinnen!!!

Tua mit mehr Power besseren Nehmerfähigkeiten(Kinn),bessere Physis u. Psyche,mehr Herz und Wille.

Tysons Stil kommt Tua mehr entgegen als umgekehrt!Wenn Tyson genau vor Tua steht nützen ihm seine Meid und Pendelbewegungen nichts.

Bei diesem Fight gebe es einen brutalen War den der härtere für sich entscheiden würde.Und der härtere ist ohne wenn und aber Tua!!!

Tyson hat 1996 einen Fight mit Tua haben können.Es gab mehrere Angebote aber Tyson hatte ganz einfach Schiss!

:laugh2: Meinst du das im Ernst ???
Warum ist Tua nie WM geworden, wenn er noch stärker wie
die Boxlegende Mike Tyson ( Prime ) ist, bzw. war ????
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:laugh2: Meinst du das im Ernst ???
Warum ist Tua nie WM geworden, wenn er noch stärker wie
die Boxlegende Mike Tyson ( Prime ) ist, bzw. war ????

Auch wenn Tua nicht WM geworden ist heißt das noch lange nicht das er schlechter ist als Tyson!In einem Duell gebe es immer einen Sieger und dieser wäre immer Tua!
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Du könntest vielleicht auch Recht haben Kenshiro aber ich bin anderer Meinung.Ausserdem hört sich das bei dir so an ob Tyson eine Null wäre und nur durch Glück oder sonstiges Weltmeister geworden wäre und das Schwergewicht durchgeprügelt hat.Wir reden hier nicht von den 90ern.Wir reden hier von der Prime und die war ende 80er.Und mit diesen Tyson hätten die heutigen Boxer nicht viel zu lachen gehabt.Tua genau so wenig.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Du könntest vielleicht auch Recht haben Kenshiro aber ich bin anderer Meinung.Ausserdem hört sich das bei dir so an ob Tyson eine Null wäre und nur durch Glück oder sonstiges Weltmeister geworden wäre und das Schwergewicht durchgeprügelt hat.Wir reden hier nicht von den 90ern.Wir reden hier von der Prime und die war ende 80er.Und mit diesen Tyson hätten die heutigen Boxer nicht viel zu lachen gehabt.Tua genau so wenig.

Tua hätte jede Tyson-Version geschlagen ohne wenn und aber!Es gibt weit und breit keinen Boxer der so vom Stil einem Tua liegt wie Tyson.

Ein Duell würde so aussehen wie bei Tua vs Ibeabuchi!Fuß an Fuß hätte Tyson gegen den härteren und robusteren Tua nichts zu lachen gehabt.

In einem Duell Fuß an Fuß wo sich beide Boxer richtig einschenken gewinnt immer der härtere von beiden Boxern!Der schwächere zieht bei einem Slugfest/Brawl immer den kürzeren!Und zur Erinnerung Tyson ist definiv schwächer als Tua!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
prinzessin_27;1962355.Ausserdem hört sich das bei dir so an ob Tyson eine Null wäre und nur durch Glück oder sonstiges Weltmeister geworden wäre und das Schwergewicht durchgeprügelt hat.[/QUOTE schrieb:
naja kenshiro halt.. :laugh2:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Tyson wäre kaum so dumm gewesen und hätte wie Ike geboxt.
Konsequenterweise müsste Kenshiro ja auch Ibeabuchi als Favorit gegen Tyson sehen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht sollte man aber zum Stichwort "Tuas Prime" eher die Ibeabuchi-Zeit betrachten. Da war Tua alles andere als langsam, unbeweglich und leicht zu treffen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der damalige Tua auch einem Mike Tyson im Ring den Schneid abkauft und Tyson ein Douglas-Erlebnis gehabt hätte.

Roberts

Ich muss sagen prime vs. prime wäre das ein ganz enger fight, vielleicht leichte Vorteile für Tyson aber dass er Tua ausknocken würde kann ich mir nicht vorstellen. Mitt Rooney oder noch besser Cus in der Ecke, hätte Tyson auf jeden Fall die richtige Taktik gehabt um gegen Tua zu bestehen. Offene Schlagabtausche sollte er jedenfalls meiden gegen Tua!
 
Oben