Mike Tyson vs. David Tua (beide prime)


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber natürlich würde ich den President Ike gegen den Prime Tyson Favorisieren!Ike würde Tyson so was von fertig machen.Ich bin mir sowas von sicher das ich sogar mein ganzes Vermögen drauf setzten würde!

Und was den Tua vs Ibeabuchi Fight angeht hat für mich der President knapp aber verdient gewonnen.Ike war viel aktiver als Tua.Selbst wenn Tua den Ring als Sieger verlassen hätte hätte ich kein Problem damit.Bin selbst ein großer Fan von beiden Boxern.Und wer den Fight Tua vs Ibeabuchi(wirklich) gesehen hat kann unmöglich behaupten ein Prime Tyson hätte beide Boxer geschlagen!

lieber kenshiro du bist zwar ein recht sympathischer user aber irgendwie geilst du dich manchmal für so manch boxer zu sehr auf ! natürlich war ibeabuchi ein ultra gutes talent und sein fight gegen tua war sehr gut aber das ike den prime tyson "fertig machen" würde ist übertrieben und lediglich tifoso geschreibe ..... lieber gruß :wavey:
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Naja Tyson ist ein Lutscher.Der kann garnichts.Der sollte lieber Volleyball spielen.Sorry aber so hört sich das gerade an.Ähm Leute wir reden hier über die Prime Zeiten von beiden.Ich glaube schon garnicht das Tyson untergehen würde.Weder gegen Tua noch gegen Ibeabuchi.Ich glaube ihr habt den alten Tyson vor euch (90er):Der Tyson (ende 80er) war gut ,nein verdammt gut.Den hätte keiner geschlagen und ich betone keiner!!!!!!!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Wissen tut es natürlich keiner so genau, von "ganz sicher" kann man also kaum sprechen.
Beide (oder von mir aus alle 3) waren sehr talentierte Boxer. Chancenlos wäre eh keiner gewesen, wir sprechen hier ja nicht von einer Ausgangslage wie Rahman vs. Klitschko. Alle 3 wären in ihrer Prime (und hätten auch keinen schlechten Tag gehabt), somit würde keiner den anderen easy weghauen. Man kann höchstens den einen favorisieren, aber die 3 sind doch zu gut, als dass eine sichere Prognose möglich wäre.
Ich würde Tyson gegen beide favorisieren, aber taktisch müsste er klug vorgehen. Ike und Tua stecken mehr ein als er und können auch ziemlich zulangen, von daher könnten diese beiden durchaus auch durch einen k.o. gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja Tyson ist ein Lutscher.Der kann garnichts.Der sollte lieber Volleyball spielen.Sorry aber so hört sich das gerade an.Ähm Leute wir reden hier über die Prime Zeiten von beiden.Ich glaube schon garnicht das Tyson untergehen würde.Weder gegen Tua noch gegen Ibeabuchi.Ich glaube ihr habt den alten Tyson vor euch (90er):Der Tyson (ende 80er) war gut ,nein verdammt gut.Den hätte keiner geschlagen und ich betone keiner!!!!!!!

Mit so einer Sicherheit kann das keiner sagen, kleine Prinzessin. Wer wüsste schon wie Tyson mit einem Foreman, Ali, Liston umgegangen wäre? In den 80gern war Tyson eine Kampfmaschine aber da gab es außer Holmes keine anderen Hall of Fame Boxer im Schwergewicht. Heißt nicht dass es nur Luschen gab, sicherlich waren Thomas, Tucker, Spinks, Smith und co. gute Leute aber keine all time greats. Fakt ist aber natürlich dass es nie einen Schwergewichtler gab der power, explosivität und Schnelligkeit so gut vereint hat wie Tyson und der so spektakulär boxte aber so gut das klingt, das ist nicht alles. Zumindest was Ringintelligentz und Taktik angeht gab es Leute die Tyson überlegen waren und wenn es hart auf hart kommt gab es auch Leute die länger einen kühlen Kopf bewahren und psyschich sowie physisch noch wiederstandsfähiger waren als Tyson. Dennoch kam Tyson in seiner prime einer perfekten kampfmaschine wohl am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
1. War Douglas weder drittklassig noch einer der schelchteste WM aller Zeiten. Er schlug schon vor Tyson Die Ex-Champs Trevor Berbick und Greg PAge und den den späteren Lewis-Bezwinger Oliver MC Call. Also kann er unmöglich drittklassiggewesen sein. Es ist völliger Unsinn, dass manche gar von der größten Sportsensation der Geschichte sprachen. Douglas war ein guter Mann und Tyson auch nur ein Mensch.

2. Kämpfe Douglas wohl den Kampf seines Lebens. Er war wohl jemand, der oft Probleme hatte sich zu motivieren ( und schlug trotzdem Topleute) ,gegen Tyson war er definitiv motiviert.

3. Hatte Douglas wie gesagt Glück mit dem Ref, weil er a) zu langsam zählte und b) trotz des langsamen Zählens Douglas eigentlich einen Tick zu spät oben war. Außerdem hatte er Glüch, dass sofort dannach der Gong kam.

4. Hatte Tyson den Kampf nicht undbedingt dominiert. Auf den Zetteln der Richter sah es am Ende so aus: judge: Larry Rozadilla 82-88 | judge: Ken Morita 87-86 | judge: Masakazu Uchida 86-86 ~
~ WBC heavyweight title ~

5. War Tyson definitv nicht in einer guten Verfassung und er kämpfe eigentlich auch nicht so wie sonst. Ich kann micht jetzt gerad kaum konkret errinnern an den Kampf, aber viele erzählten später, dass sie sich von BEginn an fragten was mit Tyson los sei und das irgendwas komisch war. Wie gesagt, die Vorbereitung war ne Katastrophe und Tyson hatte Douglas natürlich unterschätzt. Allerding glaube ich , dass wenn Tyson gegen Douglas gewonnen hätte , er die Quittung für dieses unprofessionelle Verhalten so oder so irgendwann gekriegt hätte.

Absolut richtig.Douglas war in der tat ein sehr schlecht motivierter boxer und denoch schlug er damals top leute.Fakt ist auch das seine mutter,der ihn sehr viel bedeutete kurz vor dem Tyson fight starb.War eigentlich der einzige fight wo er sich echt 100% darauf vorbereitete.
Der tod seiner mutter gab ihn einen extra drang um zu siegen.Haette mir auch nicht vorstellen koennen das ein top fitter Tyson bezwinger von hollyfield ausgenockt wird.Kam ja voll out of shape in en ring gegen Holly.

Zum Tua vs Tyson.
Tua war ein recht starcker boxer mit gute nehmerfaehigkeiten aber sein Waffen Arsenal war im gegensatz zu Tyson sehr unterlegen.Hatte ja im grund nur nen deftigen linken wobei bei Tyson eigentlich alles deftig war.Obs nun links oder rechts ist,der man war ein absolut kompletter boxer der mit den richtigen leuten in der ecke nicht zu stoppen war.
Schade das solch maschienen wie Tyson im boxen nicht mehr produziert werden.LOL
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ja genau Tobi.G so sehe ich das auch.Tyson war eine Kampfmaschine in seiner Prime.Ich denke schon das es welche gegeben hätte in der Hall of Fame aber da gab es ja Tyson.Und er hat das Schwergicht dominiert.Die Dominanz sah ich seit dem nicht mehr.Weder in den 90ern noch heute.Aber ich will nicht vom Thema abkommen.Tyson war in seiner Prime nicht nur Schlagstark sondern auch verdammt beweglich,schnell und mit einer ausserordendliche Kondition bestückt.Auch er ist mit voller Power über die komplette Distanz gegangen.Also ich würde nicht auf Tua Wetten um es glimpflich auszudrücken.Tyson Niederlagen haben schon vor dem Douglas Kampf angefangen.Nämlich Privat.Und da gebe ich cool74 recht wenn er sagt das Tyson auch nur ein Mensch ist.Wer weis was in den 90ern noch passiert wäre.
 
Oben