Mike Tyson vs. David Tua (beide prime)


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Offene Schlagabtausche sollte er jedenfalls meiden gegen Tua!

Tua könnte es ganauso ergehen. Der wackelte gegen Byrd und wurd von Savon in seinen Amateurtagen brutal ausgeknockt. Wenn Mike den Tua mit ner Serie von Bomben erwischt hätte wäre es auch bei ihm dunkel geworden.

Wäre aufjedenfall ein starker HW Fight geworden, allerdings wäre der 88 Tyson für Tua niemals zu schlagen gewesen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Tua hätte jede Tyson-Version geschlagen ohne wenn und aber!Es gibt weit und breit keinen Boxer der so vom Stil einem Tua liegt wie Tyson.

Ein Duell würde so aussehen wie bei Tua vs Ibeabuchi!Fuß an Fuß hätte Tyson gegen den härteren und robusteren Tua nichts zu lachen gehabt.

In einem Duell Fuß an Fuß wo sich beide Boxer richtig einschenken gewinnt immer der härtere von beiden Boxern!Der schwächere zieht bei einem Slugfest/Brawl immer den kürzeren!Und zur Erinnerung Tyson ist definiv schwächer als Tua!

Also so wie du das hier schreibst, kommt es mir so vor, als ob du die beiden Boxer persönlich kennen würdest. Oder du hast tatsächlich gegen beide geboxt:rolleyes: Tua ist härter, Tua ist einfach zu hart...blabla:gitche:

Ich würde ebenfalls Tyson favorisien, 75:25 für Tyson.
Tyson wäre einfach zu schnell für Tua gewesen.Er war schneller und beweglicher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Tua den Tyson mit einem Schlag ausgenockt hätte. Tyson konnte mit seinem Pendeln die Kraft aus den Schlägen sehr geht herausnehemn. So war es sehr schwer einen prime Tyson richtig zu treffen..

@Kenshiro

setz mal bitte die Fanbrille ab, und bringe mal gute Argumente, anstatt ganze Zeit Tua würde Tyson 100% auskonocken, Tyson hat keine Chance, Tua ist der beste:rolleyes: Für mich ist das Propaganda.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Tyson wäre kaum so dumm gewesen und hätte wie Ike geboxt.
Konsequenterweise müsste Kenshiro ja auch Ibeabuchi als Favorit gegen Tyson sehen...

Dann verrat mir mal wie Tyson geboxt hätte???Tysons Stil ist es immer in den Mann reinzulaufen und dann zu explodieren.Aus der Distanz oder im Rückwärtsgang kann Tyson gar nicht boxen dafür fehlt ihm die größe bzw. der Stil.Hast du schon mal Tyson aus der Distanz boxen gesehen?Oder im Rückwärtsgang?Höchstens mal als Alibi.

Da Tyson ein kleiner explosiver HW war haben die Meid und Pendelbewegungen seinen Sinn und Zweck.Diese braucht man auch(haupsächlich gegen Große Boxer) um Schläge zu meiden und die Distanz zu überbrücken.Ohne diese Meid und Pendelbewegungen hätte Tyson nicht so viel Erfolg gehabt.Da Tyson nunmal ein kleiner Boxer ist bleibt ihm nichts anderes übrig als in den Mann zu laufen.Andernfalls hätte er mit seinen stärken niemals so erfolg gehabt.Und wer in den Infight geht trifft zwar auch muss aber damit auch rechnen,das er selber getroffen wird.Geht nunmal nicht anders.Und im Infight nützen einem Die Meid und Pendelbewegungen nicht viel wenn der Gegner genausogroß ist.Tua wiederum ist einer der nicht sofort umfällt wenn er mal getroffen wird.Beide Boxer müssen in den Infight um ihre stärken auszuspielen.Im Infight hat immer der Boxer mit mehr Power und besserem Kinn(Tua) den Vorteil.Außerdem kommt auch hier Tuas beste Waffe (der linke Haken)desöfteren zum Einsatz.Und ich bin mir absulut sicher das der linke Haken desöfteren genau treffen wird.Und wer jetzt noch glaubt Tyson könnte den linken Haken nehmen ohne Ko zu gehen soll schön weiter Träumen :laugh2: .Tyson wurde in seiner Prime von einem ausgeknockt der kein Puncher ist!Außerdem hat Tyson in seiner ganzen Karriere nie so einen robusten und schlagstarken Boxer wie Tua geboxt.Tua hatte im gegensatz zu Tyson mit dem Robustesten und härtesten Boxer überhaupt(Ibeabuchi) im Ring gestanden und ist nicht KO gegangen!

Die Vorteile liegen klar auf Tuas Seite.Glaubt was ihr wollt aber euer Tyson hätte definitiv den kürzeren gezogen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tyson wurde in seiner Prime von einem ausgeknockt der kein Puncher ist!

Tua hat gegen Byrd gewackelt! Ist der ein Puncher? Ist Savon ein Puncher? Der hat Tua ausgeknockt.

Und ich finde es schon ein bisschen ignorant von Dir dass Du Tysons Vorgeschichte beim Douglas-Kampf einfach unter den Teppich kehrst.

Ich mach Dir nen Vorschlag: Heirate ne Frau die Du liebst, und von der Du glaubst dass sie Dich genau so liebt. Dann erfährst Du dass sie Dich nur ausgenutzt hat. Desweiteren betrügt Dich Dein Promoter den Du für nen väterlichen Freund gehalten hast.

Dann steig in den Ring, oder geh in die Schule, auf die Arbeit oder was Du auch immer machst. Ich will sehen wieviel Prozent Du dann noch abrufen kannst...
Kein Mensch, schon gar nicht ein so zerbrechlicher wie Tyson, kann das einfach so wegstecken und tun als ob nichts ist.

Tyson hatte während seiner Karriere genau die Hänger wie man se von Maradona oder auch Boris Becker kannte. Willst Du z. B. sagen Becker war als er in Wimbledon 1987 (nachdem er 85 und 86 gewonnen hatte) gegen irgend so nen unbekannten Australier in der dritten Runde rausflog in seiner Prime? Er erholte sich wieder, erreichte von 1988-1991 4 mal in Folge das Finale (1 Sieg, 3 Niederlagen), aber 87 warfen ihn private Probleme zurück (Trennung von Freundin und väterlichem Freund Günther Bosch).

Tyson war beim Douglas-Kampf seelisch stark gebeutelt. Seine Prime war alles in allem zw. 1986 und 1989, besonders 1988. Nach der Haft MItte der 90er war er imo besser als 1990 gegen Douglas, aber auch nicht mehr so gut wie vorher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
tyson by ko. er war explosiver, variabler und hatte mehr workrate.
einziger vorteil von tua: sein kinn.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Drago

Jeder der den Fight gegen Douglas gesehen hat müsste gesehen haben das Tyson nicht schlechter war als sonst!Vondaher ist das nichts weiter als eine billige Ausrede!

Und Tua hatte gegen Byrd nicht gewackelt gehabt.Habe mir diesen Fight nämlich vor 3 Tagen nochmal reingezogen gehabt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Meine Meinung:

Ich denke, das Ding wäre über die Runden gegangen und würde auf einen Punktsieg für Tyson tippen, aber soooo richtig überzeugt bin ich nicht. Der Tua aus dem Ike Fight wäre schon ein extrem unangenehmer Gegner für Mike gewesen!

Jeder der den Fight gegen Douglas gesehen hat müsste gesehen haben das Tyson nicht schlechter war als sonst!Vondaher ist das nichts weiter als eine billige Ausrede!

Das sehe ich allerdings auch anders. Der Prime-Tyson ist für mich der z.B. aus dem Berbick-Fight! Dagegen fand ich Mike schon gegen Bruno nicht mehr so gut, und gegen Douglas war er noch schwächer. Vieles waren nur noch Einzelaktionen, seine tollen Kombis dagegen hat er kaum gezeigt. Da war schon ein Leistungsabfall zu erkennen!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jeder der den Fight gegen Douglas gesehen hat müsste gesehen haben das Tyson nicht schlechter war als sonst!Vondaher ist das nichts weiter als eine billige Ausrede!

Jeder? Du!

Und jeder der Becker - Peter Doohan in Wimbledon 1987 gesehen hat müsste gesehen haben dass Bum Bum genau so gut spielte wie in den Jahren vorher gegen Lendl bzw. später gegen solche Luschen wie Edberg und Sampras. Doohan war einfach zu gut. :crazy:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich würde Tyson vorne sehen. Wichtig sind die ersten 4-5 Runden. Wenn Tua die (gut) übersteht, hat er gute Chancen.

Ich wiederhole mal wieder meinen Tipp, daß sich glühende Tyson Fans die DVD "Ringside - The Best of Mike Tyson" zulegen sollten. Da sind 19 seiner Kämpfe bis hin zu Douglas drauf. Weil teilweise bekommt man schon den Eindruck, viele kennen Mike nur von Highlight Reels.

Mike kannte genau EINE Art zu boxen: nach vorn. Das klingt vielleicht aufregend, aber wenn die Gegner nicht zurückgewichen sind oder sich am Seil verschanzt haben, wurden die Kämpfe teilweise sehr zäh. Tyson stand dann rundenlang am Gegner und hat viel gewühlt.

Tua kommt das natürlich prinzipiell entgegen endlich mal einen Gegner zu haben, der zu ihm kommt und keine Reichweitenvorteile hat. Die ersten Runden würde die Urgewalt Tysons freilich den Kampf bestimmen. Er hatte eine überirdische Workrate und viel Dampf. Wenn Tua das übersteht bis Tyson die Puste ausgeht, wird's interessant. Weil dann ist Tyson nämlich ein Boxer mit eher mittelmässiger Deckung und mangelhaftem Meidverhalten (nix groß Bob & Weave).

Also: ein typisches Slugfest mit Vorteil Tyson in der ersten und Tua in der zweiten Kampfeshälfte. Wäre vielleicht der geilste Kampf des Jahrhunderts geworden. Oder der langweiligste.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Drago

Jeder der den Fight gegen Douglas gesehen hat müsste gesehen haben das Tyson nicht schlechter war als sonst!Vondaher ist das nichts weiter als eine billige Ausrede!

:gitche:

und jeder der Tysons Kämpfe vor 89 sah müsste gesehen haben das er beim Douglas Fight sehr wohl schlechter war. Der hat für den Kampf drei Wochen trainiert,mußte ne menge abkochen, brachte kaum Kombos und die Meidbewegungen waren auch fast nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:gitche:

und jeder der Tysons Kämpfe vor 89 sah müsste gesehen haben das er beim Douglas Fight sehr wohl schlechter war. Der hat für den Kampf Wochen trainiert,mußte ne menge abkochen, brachte kaum Kombos und die Meidbewegungen waren auch fast nicht vorhanden.

:thumb:

vor dem Kampf gegen Douglas war Tyson physisch und psyschich am Ende, dies bestätigte auch sein ehemaliger Trainer.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@Drago

Jeder der den Fight gegen Douglas gesehen hat müsste gesehen haben das Tyson nicht schlechter war als sonst!Vondaher ist das nichts weiter als eine billige Ausrede!

Und Tua hatte gegen Byrd nicht gewackelt gehabt.Habe mir diesen Fight nämlich vor 3 Tagen nochmal reingezogen gehabt.

:wall: :wall: mehr fällt mir eigentlich dazu nicht ein... Groupie!!!:belehr:

Tyson war schlecht vorbereitet, musste gewaltig abkochen. Und seine Ex-Frau hat für den Rest gesorgt.Die Frau verlässt ihn, möchte Kohle haben, und du musst bald ein WM-Kampf bestreiten!!!

Außerdem wurde Tyson in diesem Kampf betrogen, als Douglas nämlich unten war, waren es länger als 10 Sek.- Douglas war nämlich etwa 14 Sek. am Boden, aber dies lässt du wieder mal unter dem Teppich kehren, typisch für dich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Kenshiro: Es ist eigentlich bekannt, dass Tyson den Kampf gegen Douglas höchst unprofessionell anging. Das tat er zwar mit fast allen Kämpfen nachdem er Berbick schlug, aber bei Douglas war es extrem. Er stieg er 3 Wochen vor dem Kampf ist Training ein, lebte exessiv, ging im Sparring zu Boden und kochte eine Woche vor dem Kampf noch 10 KG ab. Auch seine Betreuer waren sehr schlecht vorbereitet. Dazu kommt noch, dass Tyson den Kampf eigentlich rechtmäßig gewonnen hatte.

Das ist ne Doku über Tyson-Douglas:

http://www.youtube.com/watch?v=ABvctmEq1JM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@ an alle!

Wer den Fight gegen Douglas gesehen hat müsste gesehen haben das Mike schon auf der Siegerstraße war!Alles hatte sogut angefangen und alles sah nach einem vernichtenden Tyson Sieg aus.Als Douglas runtermusste war er erst bei 9 oder 10 oben!Der Ringrichter hätte Douglas rausnehmen können oder sogar müssen,tat dies warum auch immer nicht und ließ Douglas weitermachen.Spätestens hier hätte Tyson dann den Sack zu machen müssen!Hätte Tyson damals gleich nach dem Knockdown von Douglas den Sack zugemacht würde kein Mensch sagen Tyson war an jenem Abend schlecht.Tyson hat seine Chance nicht genutzt.Das Gegenteil ist passiert!Douglas war es wo am Ende den Sack zugemacht hat als er die Gelegenheit bekam!Und weil Tyson an diesen Abend den kürzeren gezogen hat heißt es natürlich er war schlecht.Hätte er aber gewonnen hätte kein Mensch gesagt das Tyson an jenen Abend schlecht war!

Und wenn ein drittklassiger Boxer wie Douglas(für mich einer der schlechtesten WM aller Zeiten) einen Prime Tyson schlagen kann,dann kann es erst recht ein Prime Tua!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
1. War Douglas weder drittklassig noch einer der schelchteste WM aller Zeiten. Er schlug schon vor Tyson Die Ex-Champs Trevor Berbick und Greg PAge und den den späteren Lewis-Bezwinger Oliver MC Call. Also kann er unmöglich drittklassiggewesen sein. Es ist völliger Unsinn, dass manche gar von der größten Sportsensation der Geschichte sprachen. Douglas war ein guter Mann und Tyson auch nur ein Mensch.

2. Kämpfe Douglas wohl den Kampf seines Lebens. Er war wohl jemand, der oft Probleme hatte sich zu motivieren ( und schlug trotzdem Topleute) ,gegen Tyson war er definitiv motiviert.

3. Hatte Douglas wie gesagt Glück mit dem Ref, weil er a) zu langsam zählte und b) trotz des langsamen Zählens Douglas eigentlich einen Tick zu spät oben war. Außerdem hatte er Glüch, dass sofort dannach der Gong kam.

4. Hatte Tyson den Kampf nicht undbedingt dominiert. Auf den Zetteln der Richter sah es am Ende so aus: judge: Larry Rozadilla 82-88 | judge: Ken Morita 87-86 | judge: Masakazu Uchida 86-86 ~
~ WBC heavyweight title ~

5. War Tyson definitv nicht in einer guten Verfassung und er kämpfe eigentlich auch nicht so wie sonst. Ich kann micht jetzt gerad kaum konkret errinnern an den Kampf, aber viele erzählten später, dass sie sich von BEginn an fragten was mit Tyson los sei und das irgendwas komisch war. Wie gesagt, die Vorbereitung war ne Katastrophe und Tyson hatte Douglas natürlich unterschätzt. Allerding glaube ich , dass wenn Tyson gegen Douglas gewonnen hätte , er die Quittung für dieses unprofessionelle Verhalten so oder so irgendwann gekriegt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ an alle!

Wer den Fight gegen Douglas gesehen hat müsste gesehen haben das Mike schon auf der Siegerstraße war!Alles hatte sogut angefangen und alles sah nach einem vernichtenden Tyson Sieg aus.Als Douglas runtermusste war er erst bei 9 oder 10 oben!Der Ringrichter hätte Douglas rausnehmen können oder sogar müssen,tat dies warum auch immer nicht und ließ Douglas weitermachen.Spätestens hier hätte Tyson dann den Sack zu machen müssen!Hätte Tyson damals gleich nach dem Knockdown von Douglas den Sack zugemacht würde kein Mensch sagen Tyson war an jenem Abend schlecht.Tyson hat seine Chance nicht genutzt.Das Gegenteil ist passiert!Douglas war es wo am Ende den Sack zugemacht hat als er die Gelegenheit bekam!Und weil Tyson an diesen Abend den kürzeren gezogen hat heißt es natürlich er war schlecht.Hätte er aber gewonnen hätte kein Mensch gesagt das Tyson an jenen Abend schlecht war!

rede doch keinen Unsinn Kenshiro. Tyson schickte Douglas 5 Sekunden vor ende der 9. auf die Bretter, hätte er ihn in der Pause finishen sollen? Dougals brauchte dann geschlagegen 14-15 Sekunden um wieder auf die Beine zukommen. Mike war von der ersten Runde an nicht so explosiv wie sonst und es kamen nur einzel Schläge, keine Kombos und läppische Meidbewegungen. Wenn du das nicht siehts hast du entweder keine Fights vor dem Douglas Kampf gesehen oder du bist blind.

Und Tyson war auch (trotz Sieg) gegen Bruno I in ner schlechten Verfassung und wurde öfters getroffen als in allen Kämpfen zuvor.

Seit Tyson sich von Rooney (88) trennte ging es stetig bergab mit ihm.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1. War Douglas weder drittklassig noch einer der schelchteste WM aller Zeiten. Er schlug schon vor Tyson Die Ex-Champs Trevor Berbick und Greg PAge und den den späteren Lewis-Bezwinger Oliver MC Call. Also kann er unmöglich drittklassiggewesen sein. Es ist völliger Unsinn, dass manche gar von der größten Sportsensation der Geschichte sprachen. Douglas war ein guter Mann und Tyson auch nur ein Mensch.

:thumb: :thumb:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
@Kenshiro

Natürlich würde Tyson nicht im Rückwärtsgang boxen, aber er würde bestimmt nicht unbeweglich vor Tua stehen bleiben und dann gleichmässig einstecken und austeilen. Tua und Ike standen ja einfach voreinander und verprügelten sich.
Mike wäre hoffentlich so schlau gewesen, auch mal kurz zurückzuweichen, um dann wieder explosiv anzugreifen. Wenn er natürlich genau gleich wie Ike boxen würde, dann könnte die Sache durchaus schief gehen.

Aber nochmals zu meiner Frage; würdest du Ike in einem Kampf gegen Tyson favorisieren? Müsstest du ja fast, wenn du Tua aus "Tua vs. Ibeabuchi" als Sieger siehst.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Kenshiro

Natürlich würde Tyson nicht im Rückwärtsgang boxen, aber er würde bestimmt nicht unbeweglich vor Tua stehen bleiben und dann gleichmässig einstecken und austeilen. Tua und Ike standen ja einfach voreinander und verprügelten sich.
Mike wäre hoffentlich so schlau gewesen, auch mal kurz zurückzuweichen, um dann wieder explosiv anzugreifen. Wenn er natürlich genau gleich wie Ike boxen würde, dann könnte die Sache durchaus schief gehen.

Aber nochmals zu meiner Frage; würdest du Ike in einem Kampf gegen Tyson favorisieren? Müsstest du ja fast, wenn du Tua aus "Tua vs. Ibeabuchi" als Sieger siehst.

Aber natürlich würde ich den President Ike gegen den Prime Tyson Favorisieren!Ike würde Tyson so was von fertig machen.Ich bin mir sowas von sicher das ich sogar mein ganzes Vermögen drauf setzten würde!

Und was den Tua vs Ibeabuchi Fight angeht hat für mich der President knapp aber verdient gewonnen.Ike war viel aktiver als Tua.Selbst wenn Tua den Ring als Sieger verlassen hätte hätte ich kein Problem damit.Bin selbst ein großer Fan von beiden Boxern.Und wer den Fight Tua vs Ibeabuchi(wirklich) gesehen hat kann unmöglich behaupten ein Prime Tyson hätte beide Boxer geschlagen!
 
Oben