Milwaukee Bucks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Dann macht die Aussage in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Schließlich antwortet er auf folgendes:

Habe mir jetzt einige Spiele angeschaut, bin sehr beeindruckt. Erinnert mich ein wenig an die Hawks, sie haben auch keinen wirklichen Superstar der heraus sticht.

Das klingt halt so, als ob die Bucks nur Teambasketball spielen, weil Parker verletzt ist. Dabei war Parker jetzt niemand der bei dem Team herausstach und braucht sicher noch lange bis man ihn überhaupt in die Kategorie Star steckt. Man hat seine aktuelle Bedeutung auch gut daran gesehen, dass der Ausfall den Bucks überhaupt nicht geschadet hat. Da ist der negative Einfluss von MCW bislang größer als der positive Impact Parkers es war. :D
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich hab auch kein Spiel mit Parker gesehen, den hatte ich komplett vergessen. Gefällt mir auf jeden Fall gut, was ich da bis jetzt so gesehen hab (auch wenn ich gestern leider im dritten Viertel eingeschlafen bin).
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Dann macht die Aussage in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Schließlich antwortet er auf folgendes:



Das klingt halt so, als ob die Bucks nur Teambasketball spielen, weil Parker verletzt ist. Dabei war Parker jetzt niemand der bei dem Team herausstach und braucht sicher noch lange bis man ihn überhaupt in die Kategorie Star steckt. Man hat seine aktuelle Bedeutung auch gut daran gesehen, dass der Ausfall den Bucks überhaupt nicht geschadet hat. Da ist der negative Einfluss von MCW bislang größer als der positive Impact Parkers es war. :D

Für mich ergibt deine Interpretation der Aussage keinen Sinn ^^

Mit allem anderen hast du natürlich recht
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Hallo zusammen,

da dies mein erster Post ist kurz was zu mir.

Ich bin hauptsächlich in einem anderen Forum unterwegs und habe in den letzten Jahren eher
Euroball geschaut. Meine NBA Zeit war die Jordan Ära. Danach war ich wie gesagt mehr im Euroball
zu Hause.

Seit Giannis Anteteokounmpo gedraftet wurde (bin halt Grieche:D) - und eigentlich auch davor (Koufos / Calathes) habe ich wieder vermehrt angefangen NBA zu schauen. In dem anderen Forum ist der NBA
Teil tod, deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet.

Ich verfolge grob alle Teams (habe keine echten Favs) aber eben nur grob. Richtig intensiv schaue
ich eigentlich nur die Bucks. Dann noch die Rockets und Memphis (ja es hat was damit zu tun, dass
da die ganzen Griechen spielen:D). Bei den Bucks muss ich sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren
so ziemlich alle Spiele mindestens in der Condensed Fassung gesehen habe (ILP).

Ich schaue idR einen Tag später über die Archivfunktion. Nachts aufstehen war nur mein Ding, um den
GOAT zu sehen.

So nun zum Thema. Parker war ein solider Scorer (neben Knight) bis zu seiner Verletzung. Der Go To Guy
war er sicherlich nicht. Die Bucks waren aber auch schon zu Zeiten von Knight+Parker oder
nur Knight immer ein Team, dass die Scoring Last relativ breit verteilt hat (auch wenn Knight ziemlich
viel gescored hat).

Durch den Weggang von Knight findet sich das Team langsam wieder. Sah es so aus, als ob Dudley
der Haupt-Scorer werden würde, ist es nun so, dass Middleton und Giannis konstant scoren.

Zwar stechen immer wieder mal Leute wie Ilyasova oder MVW raus aber konstant sind es eigentlich
immer Middleton und Giannis.

Ich glaube die Niederlagen Serie (jetzt kommen auch nur Brocken) war auch darauf zurückzuführen, dass
MCW sich erst im Team finden musste. Das hat relativ schnell funktioniert. Da waren ja auch ein paar
knappe Niederlagen dabei. Das Team hat jetzt wieder einen Aufwärtstrend aber eben einige Brocken
vor sich (GS war das erste von einigen Hammerspielen).

Die Bucks müssen sich schon seit ein paar Wochen eher nach unten orientieren als dass man nach oben schauen könnte. Der Sieg gegen Miami war insofern Gold wert, um den 6 Seed zu sichern.

Vor dem Trade hatte man gute Chancen auf bis zu Platz 4 (Optimum). Es war immer klar, dass man
die Cavs, Hawks und Bulls nicht mehr einholen kann aber Teams wie Toronto und Wizzards waren und
sind auf dem absteigenden Ast.

Der Trade hat eben nicht nur Momentum weggenommen sondern auch die Teamchemie (kurzfristig) zerstört
(also eher spielerisch als neben dem Court). Dadurch war es den Bucks nicht möglich nach oben anzugreifen.

Theoretisch ist es egal, da man den 4. Platz (und damit Heimvorteil) auch nur im besten aller besten Fälle
erreicht hätte. Platz 5 hätte u.U. trotzdem Teams wie die Bulls ohne Heimvorteil bedeutet (den hätte man
auch auf Platz 4 nicht gehabt, da die Bulls Fans regelmäßig das Bradley Center übernehmen:D) oder
die Cavs oder oder oder

Will damit sagen, dass man ohne Teamchemie, ohne Parker, ohne eine feste Teamzuordnung usw.
mit so wenig Erfahrung eh in der 1. PO Runde rausgeflogen wäre. Die Bucks müssen dieses
Jahr nur in die POs kommen und dort versuchen 1-2 Spiele zu gewinnen. Das reicht absolut.

Nächstes Jahr muss man dann das Roster (Ilyasova, Pachulia, O'Bryant usw.) bereinigen, und beim
Draft ein paar vernünftige Moves machen. Das Roster der Bucks ist derzeit einfach nicht gut austariert.
Aber Kidd hat eben keine Möglichkeiten gehabt seine Ideen zu verwirklichen. Auch das neue Management
hatte ja mit Parker keine wirklich schwere Entscheidung im Draft zu treffen. Mit dem Top Pick
hätte man noch überlegen können ob man Wiggings oder Parker nimmt, aber auf Platz 2......

Die Saison war auch eine verletzten Seuche ohne Ende. Insofern ist Platz 6 OK. Die Zukunft gehört den Bucks und Giannis:thumb:

Insofern: Fear the Deer;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Willkommen turbostef hier im Forum :)

Hoffentlich ist jetzt dank dir wieder mehr los im Bucks-Thread. Auch wenn viele User nicht antworten in den Team-Threads wenn sie selbst nicht Fan des Teams sind, mitgelesen wird immer. Mehr als du denkst.

Danke für deine Einschätzung.

Ich sehe das genauso, die Bucks können in den Playoffs nur profitieren, vielleicht kann man ein Spiel sogar stehlen und eine richtige Series machen (gegen egal wen es geht), dann wäre alles möglich. Ich finde die Bucks bis auf ihren Coach eigentlich ziemlich geil, aber auch Kidd kann nicht so viel falsch machen. Besonders wenn man letzte Season in Betracht zieht.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Da ich (leider) die letzten drei bis vier Jahre eher weniger die NBA verfolgt habe und diese Saison zum Teil wieder eingestiegen bin, hier mal eine Frage an die Experten der Bucks: Sehe ich das richtig, dass Milwaukee dieses Jahr keinen einzigen Draft-Pick hat? Oder wie darf ich diese Tabelle hier verstehen? :confused:

Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber ich hab mich wie gesagt lange nicht mehr intensiv mit der NBA auseinander gesetzt, ich stehe gerade echt auf dem Schlauch was Draft angeht ...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das ist eine Transaction Tabelle und da es bei den Bucks keine für ihren first Round Pick gibt steht dort auch nichts. Zur Zeit haben sie den 17. Pick 2015.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
O.J. Mayo macht gerade das beste Spiel dieser Saison. 20 Punkte (8/10 FG, 4/4 3P) und 4 Assists in Boston (einzig die 0/2 FTs sehen nicht so schön aus).
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
21590373wp.png


Sehr schönes neues Logo, sogar die Farbe blau hat Einzug erhalten, einfach als dritte Farben. Knackiges Logo. Gefällt mir sehr gut, hoffentlich gibt es auch einen Hauch davon in einem Alternativen Dress :jubel: :love2:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich verstehe nicht, warum Monroe in den Medien als so guter Fit für die Bucks bezeichnet wird. Als Center ist er mir eigentlich bislang weniger in Erinnerung geblieben oder hat dies ausschließlich damit zu tun, dass ihm Drummond diese Position bei den Pistons streitig machte? Spielt Monroe auch PF, ist die Rotation doch ziemlich groß, mit dem Greek Freek und Jabari Parker.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum Monroe in den Medien als so guter Fit für die Bucks bezeichnet wird. Als Center ist er mir eigentlich bislang weniger in Erinnerung geblieben oder hat dies ausschließlich damit zu tun, dass ihm Drummond diese Position bei den Pistons streitig machte? Spielt Monroe auch PF, ist die Rotation doch ziemlich groß, mit dem Greek Freek und Jabari Parker.

Der wird sicherlich beide Positionen spielen dürfen, da Kidd ja noch Pachulia, Henson und Plumlee auf der Bank sitzen hat. Vorrangig aber Center, meine auch gelesen zu haben, dass er das selbst spielen möchte.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich freue mich auch, ich sympathiere seit einigen Jahren mit den Bucks, jetzt scheint man soweit zu sein, im Osten zumindest um den HCA zu spielen, vorausgesetzt die Spieler entwickeln sich alle in die richtige Richtung.
Cooles Team.
 
Oben