Mottofindungs-Thread für GP 68


Welches Motto soll GP 68 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War schonmal war und deshalb kein Spoiler:

Don McLean - American Pie

(Denn der Don ist ein Fluss. Doppelte Punktzahl! :clowns:)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.626
Punkte
113
Es läuft ja jetzt wohl doch auf geografische Verortung raus. Das ist das, was die Leute wollen. Da frag ich jetzt schon mal nach: Also ganz klar nur Stadt, Land, Fluß, ja? Also nicht irgendwas mit z.B. Bayern oder Kalifornien? Denn das ist ja weder Stadt noch Land.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.527
Punkte
113
Es läuft ja jetzt wohl doch auf geografische Verortung raus. Das ist das, was die Leute wollen. Da frag ich jetzt schon mal nach: Also ganz klar nur Stadt, Land, Fluß, ja? Also nicht irgendwas mit z.B. Bayern oder Kalifornien? Denn das ist ja weder Stadt noch Land.
Du kannst auch dein Klo nehmen wenn es berühmt ist :D Deine Beispiele sind schon ok @Max Power meinte ja schon das er das dann per PN notfalls klärt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eifel ist auch Land. Meistens. :weghier:

PS: Und die Beatles besangen 1969 einen Fluss in Australien.

Mit etwas Phantasie geht da eigentlich alles. Kann sich niemand beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist dein Keller schon leergepumpt trocken, und renoviert, und hast du das Geld vom Staat bekommen? Grüße an die Ahr, und die Kvill

Der Fluss heißt Kyll. Die ist ebenfalls übergelaufen so wie die Urft und andere Bäche in der Eifel zwischen Belgien, Rhein und Mosel. Ein Haus an der Ahr hatte und habe ich nicht, aber ich kenne Leute, die betroffen sind. :(
Ich wohne auch schon lange in Köln, aber ich kann immer noch nicht per Bahn in meine Heimat reisen, weil die Schäden entlang der ganzen Flüsse und Bäche längst nicht beseitigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Max Power ist wahrlich nicht zu beneiden. Wie viele jetzt wohl Stadt Land Fluss auf den Interpreten, anstatt auf den Titel beziehen? :panik:

Wäre auch nicht extra schlimm. Hauptsache, es muss niemand Panik schieben, weil ausnahmsweise mal ein MOTTO o_O :eek: :panik: dran ist, statt ein übliches unlimitiertes Schrott-Wichteln.
Entschuldigungen der Sorte "Oh nein! Zu diesem Motto fällt mir aber nun rein gar nichts ein!" :cry1: sind damit hinfällig.

Im Unterschied zu megakomplizierten Einschränkungen bzw. Beschränkungen auf ein Genre dürfte das für alle GP-Teilnehmer*innen zu schaffen sein.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.560
Punkte
113
Es heißt Kyll. Ein Haus an der Ahr hatte und habe ich nicht, aber ich kenne Leute, die betroffen sind. :(

Hab richtig geschrieben, nur den falschen Fluss^^
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man kann das natürlich auch ganz oberstreng handhaben.
Darum erwähnte ich ausgerechnet diesen Titel. No Spoiler, denn wurde schon mal eingereicht.

War schonmal war und deshalb kein Spoiler:

Don McLean - American Pie

American geht nicht in Ordnung, weil so ein Land gibt es nicht. :belehr: America gibt es eventuell als Ort, aber nicht American. Don hingegen geht klar. Pie allerdings auch. Denn es gibt einen Pie River in Papua Neuguina und damit wäre das fehlerhafte American wieder regelkonform. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
7ikY.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
American geht nicht in Ordnung, weil so ein Land gibt es nicht. :belehr: America gibt es eventuell als Ort, aber nicht American. Don hingegen geht klar. Pie allerdings auch. Denn es gibt einen Pie River in Papua Neuguina und damit wäre das fehlerhafte American wieder regelkonform. :crazy:

was-laberst-du-f%C3%BCr-eine-schei%C3%9Fe.png


Soll jetzt noch 28 Seiten über das Motto, das wirklich total simpel ist und von einem Pavian mit Zimmertemperatur-IQ verstanden würde, gelabert werden und irgendwelche hirnrissige Fälle konstruiert werden, wo es angeblich nicht eindeutig wäre, obwohl es total eindeutig ist?
 
Oben