Muskel-Thread


Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Da ich wohl meine Faulheit wieder überwiede, frage ich mich ob's online irgendwo ein praktisches Übersichtsystem (inklusive Eiweiß/Kohlenhydrat angabe) gibt...? Harry? Hoher Oktan? Stell mir da so vor dass ich Spiegelei eigibt und er mir sagt wieviel proteine das denn so waren.... :)
spontan fällt mir da die seite zu ein:
http://www.bbszene.de/lmdb
aber wenn du googelst, findeste betimmt noch mehr.
gibt auch programme, die sowas können und noch mehr
zb das hier
http://www.kaloma.de/

Was kann man denn von Liegestützen mit Klatschen halten.
Kenn den Namen dafür nicht, meine aber:
Vom Boden wegdrücken-> in die Hände klaschen....
Wenn´s Sinn macht, wie kann man das am besten einbauen?
is ne gute schnellkraftübung fürn oberkörper.
kannste ganz normal beim krafttraining machen.
wenn du vorhast in der selben trainingeinheit noch normale kraftübungen ( zb normale liegestütze ) zu machen, mach die schnellkraftübung davor.

Ich hab in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meiner rechten Schulter. Ich habe da mal bis knapp vor nem Monat jeden Morgen 20 Liegestütze gemacht und hatte keine Probleme. Diese Beschwerden sind mir eigentlich schon lange bekannt (hab das schon sehr lange) und mein Kumpel meinte da mal, ich solle ein bisschen Muskelmasse da aufbauen und die Probleme würden nachlassen.
Meine Frage also, könnt ihr mir eine effektive Übung nennen bzw. beschreiben, mit der ich im Prinzip "breitere Schultern" kriege? Der Muskelzuwachs sollte am besten schnell vorangehen. Klar ist mir jedoch schon, dass das seine Zeit brauchen würde. Für Fitnessstudio hab ich im Moment leider keine Zeit. Am besten würde ich mit Eigengewicht trainieren, zur Not kann ich mir 3kg Hanteln leihen ( nicht lachen, mein Freund hat damit regelmäßig trainiert ;) ).
zu den schulterschmerzen guck mal hier, ob das dazu passt, sonst arzt
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/

zum training, liegestütze, dips, klimmzüge und für die schultern sind handstandpushups super, wenn du die noch net kannst, einfach bei liegestützen kontinuierlich die beine höher lagern, bis es geht.

Eine andere Frage soll ich für einen Mitspieler aus meinem Verein stellen. Er hat vor kurzem angefangen und spielt im Post. Bei den Spielen muss er regelmäßig einen größeren und/oder kräftigeren Spieler verteidigen. Dafür brauch er allerdings mehr Kraft in den Armen, da er relativ dünne Arme hat.
Seine Frage also: Könnt ihr eine Übung nennen, mit der er mit seinen 3kg Hanteln einen schnellen Kraft- und Muskelzuwachs erreichen könnte?
ich glaub kaum, dass es an zu schwachen armen liegt.
das geschiebe im post kommt mehr aus den beinen und dem rumpf.
lies dazu das hier
http://www.myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363
mit den 3kg hanteln wird er nich weit kommen.
wenn er sich keine ordentliche langhantel mit gewichten kaufen will, soll er bwe's ( übungen mit dem eigenen körpergewicht ) machen, zb die, die ich oben dir auch aufgezählt hatte.
rumpf und beine is aber das wichtigste.

Sind Ausfallschritte sehr effektiv? Wenn ja, wieviele sollte ich wie aufgeteilt in der Woche machen? Ich will meine Oberschenkelmuskulatur kräftigen, weil ich 2 Monate kein Sport treiben konnte und sie deshalb irgendwie schlaff wirken.
ausfallschritte sind ne gute übung.
wenn du zwei ma die woche krafttraining machst, reicht das meisst dicke.
mach halt drei mal so viele, wie du schaffst.
allerdings solltest du zusehn, dass du zusatzgewicht bekommst, weils sonst mehr ausdauertraining, als krafttraining is, zumindest bei den ausfallschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ach ja, danke Harry, sowas hab ich gesucht, mal sehen ob das prorgamm was taugt.

Eine andere Frage soll ich für einen Mitspieler aus meinem Verein stellen. Er hat vor kurzem angefangen und spielt im Post. Bei den Spielen muss er regelmäßig einen größeren und/oder kräftigeren Spieler verteidigen. Dafür brauch er allerdings mehr Kraft in den Armen, da er relativ dünne Arme hat.

Also so einfach ist das nicht, alle Muskeln kommen dir da im Post zu Hilfe, nicht nur die Arme, er sollte wenn einfach rundum mehr Masse aufbauen..... und für die sofortige Hilfe einfach mal die Defense überdenken, gibt da schon ein paar Sachen wie man als kleinere die großen dennoch los wird, :D

Wie auch immer, wie alt seid ihr denn? Rein von den Gewichten her tipp ich mal auf 14 und dann sag ich vergiss mal den Masseaufbau und geh raus basketball lernen, das ist wichtiger.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
gibt auch programme, die sowas können und noch mehr
zb das hier
http://www.kaloma.de/

das programm ist recht nett, aber ich fühle mich ausgeschlossen. Man kann wunderbar speisen suchen und in den plan schreiben, sich das grafisch anzeigen lassen. Also hab ich mal den Tag eingegeben und klick auf grafik und es ist nichts zu sehen. Wieso? Weil der Graph standardmäßig den bereich bis 1500 KKcal anzeigt - kann man zwar einstellen, aber dennoch. :) .... weiters kann man grenzen einstellen, aber die Grenze ist immer das erlaubte maximum, ich will einstellen dass ich mindestens 3500 Kalorien am Tag esse, :D ..... wie gesagt, diskrimminierend. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
im postnützen dir deine arme herzlich wenig....du brauchst kräftige beine und einen kräftigen rücken. das wichrigste ist aber wohl, dass du basketball spielen kannst, das stimmt schon...der stand ist auch entscheiden
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dieses monotone GK-Training nervt mich jetzt schon etwas. Ich würde gerne wieder auf Split umsteigen, aber ich weiß nicht genau, ob ich das GK-Training schon abbrechen soll oder erstmal noch bisschen dran bleiben soll.

Meine Trainingserfahrung lässt sich halt nicht so genau definieren, was die Sache problematisch macht.

Anfang 2004; 11. Klasse - Die ersten Erfahrungen mit Fitness dank eines Fitnessraums in der Schule. Immer mal drin gewesen, aber ohne jegliche Ahnung von der Materie. Halt keine Regelmäßigkeit, keine passende Ernährung. Schon versucht zu trainieren, aber mehr schlecht als recht.

Mitte 2005 - Anmeldung im Studio. Aber kein vernünftiges Training bis Ende 2005. Ab Ende 2005 gutes Training (Split), aber die Ernährung ließ zu Wünschen übrig.

Bis September 2006 vernünftig trainiert, aber aufgrund der Ernährung fehlten schon etwas die sichtbaren Erfolge. Einige Leute meinten zwar, dass ich etwas zugelegt hätte, aber es war halt nicht sonderlich viel.

Bis Dezember 2006 leider dann aus verschiedenen Gründen (Faulheit war kein Grund!) nicht trainiert.

Dezember 2006 mit Ganzkörpertraining wieder eingestiegen. Endlich auch die passende Ernährung (yeah!) und genug Wissen. Aber jetzt törnt die Eintönigkeit des GKs schon etwas ab. Ich würde gerne wieder einen 3er Split einführen.

Meinungen? Zu früh?

EDIT: Habe auch das Gefühl, dass ich durch dieses dämliche Stop 'n' Go die schnelle Anfangsanpassung des Körpers vergeudet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
klar kannst du wieder von gk auf split umsteigen, training is nur effektiv, wenns auch wenigstens ein bischen spass macht ;)

aber hier ein paar übungsvorschläge, die alle wunderbar in gk training passen und für abwechslung sorgen können.
kreuzheben, sumo kreuzheben, snatch griff kreuzheben,
kniebeugen, frontkniebeugen, überkopfkniebeugen, hackenschmidtkniebeugen, zercherkniebeugen
bankdrücken ( langhantel/kurzhantel , schräg/flach/negativ), dips, frontdrücken
langhantelrudern, tbar rudern, kurzhantelrudern, facepulls
cleans, powercleans, snatch, powersnatch, pushpress, pushjerk
oder lustige comboübungen
zb powerclean from hang -> frontkniebeuge -> pushpress
kann einen total fertig machen *g*
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
klar kannst du wieder von gk auf split umsteigen, training is nur effektiv, wenns auch wenigstens ein bischen spass macht ;)

Ja natürlich, aber ich habe nur gefragt, weil es ja immer heißt, dass man erst nach einer bestimmten Zeit von GK auf Split umstellen soll. Und dank meines merkwürdigen Trainings-Lebenlaufs bin ich nicht ganz sicher, ob es nicht zu früh ist.

Aber ich denke, dass ich direkt umsteigen werde. Split geht einfach viel mehr ab. :D
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ach, wenn du split machen willst, mach halt split.
solang die grundübungen drin sind, und du die intensiv trainierst, werden die kindergartenisolationsübungen, die du da zusätzlich machst, dich nich umbringen ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wie oft im wirklichen leben machst du eine bewegung, die isoliert nur in einem gelenk stattfindet? ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ok, anders formuliert.
ich finde isolationsübungen doof, weil sie unnatürlich sind und man damit kaum funktionelle kraft aufbaut.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und was ist mit Isos in Sachen Muskelhypertrophie? Darum geht es mir nämlich hauptsächlich. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Für Basketball hab' ich mein Game. Ich brauche nur noch paar Muckis fürs "normale" Leben. :D

Nein ernsthaft, wenn ich pumpe, werde ich natürlich auch Vorteile beim Basketball haben, aber ich geh' nicht wegen Basketball ins Gym. Im Umkehrschluss: Ich würde auch weiter ins Gym gehen, wenn ich kein Basketball mehr spielen würde. Ich will halt zulegen. ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
dann mach ruhig iso's, bis du grün wirst ;)
meiner meinung nach sind aber auch für den masseaufbau die grundübungen entscheidend und mit isos verlängert man nur unnötig die regeneration und ich würd sie nur nutzen, um mal ein plateau zu überwinden.
aber da gibts ja sowieso sehr viele verschiedene ansätze. und jeder kommt mit anderen trainingssystemen besser klar
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Verdammt hab' ich das vermisst. :jubel:

Splittraining ruled Ganzkörper weg wie Kobe Bryant Raja Bell! Gleichmal intensives Rückentraining (mit zwei Bizeps-Isos ;) ) durchgezogen. Ging ab!

Jetzt bin ich erstmal glücklich. :D
 
Oben