Muskel-Thread


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Leute ich hab eine frage. Kann mir einer erklären was es mit schnellkraft maximalkraft ect. pp zu tun hat. Und wie kann man das trainieren. Könnt mir ruhig auch ein link geben wo alles steht. Könnt ihr mir auch sagen was es mit Masse-Traiing und Definition auf sich hat und wie man das trainiert. Vielen dank für die infos.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Leute ich hab eine frage. Kann mir einer erklären was es mit schnellkraft maximalkraft ect. pp zu tun hat. Und wie kann man das trainieren. Könnt mir ruhig auch ein link geben wo alles steht. Könnt ihr mir auch sagen was es mit Masse-Traiing und Definition auf sich hat und wie man das trainiert. Vielen dank für die infos.

Junge, ich schreib mal ein Buch..... aber nicht mehr heute abend, :D ....

Was ich sagen will, du suchst antworten auf Fragen die wirklich etwas umfangreicher sind ...... und man bücher damit füllen kann (oder monatliche zeitschriften) .....
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab ma ne frage:
ich versuche seit ca. 3wochen meine arme und meinen bauch zu trainieren,bin aber ziemlich schmächtig,weil ich nich so besonders viel esse,weil ich vor 3-4 jahren dick war und ich bin 1,82 und wiege nur 64kg.
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem körper nur meine arme und mein bauch stören mich,weil meine arme sind dünner als von vielen mädchen,die ich kenne und bei meinem bauch sind es die "überreste" vom dick sein,also ganz bisschen speck und haut überreste.,wie kann ich das am besten und schnellsten ändern?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Junge, ich schreib mal ein Buch..... aber nicht mehr heute abend, :D ....

Was ich sagen will, du suchst antworten auf Fragen die wirklich etwas umfangreicher sind ...... und man bücher damit füllen kann (oder monatliche zeitschriften) .....

Deswegen hab ich auch um links gebeten da man die nur posten braucht und ich kann dann alles lesen.

@Axman

Ein Kollege von mir hat das gleiche problem. Er hat auch abgenommen und hat jetzt eine menge "überschüssige" haut, die haut ist eigentlich nicht überschüssig sondern nur überdehnt. Glaube aber man kann auch durch bauchmuskeltraining etwas dagegen tun. Je nach dem wie stark es bei dir ausgeprägt ist. Wenn es nur etwas zu viel ist kannst du wohl durch einen wachstum deiner bauchmuskel dein problem beseitigen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich hab mal eine frage zu meinem "programm".

vorweg erstmal, ich habe unter der Woche nicht sehr viel zeit, vor allem wenn wieder 6 klausuren innerhalb von 4 wochen angesagt sind. meine freien tage wären eigentlich nur montag, und eben das wochende. dazu hab ich 3 mal die woche training: dienstag, donnerstag, freitag.
Ich wollte vor allem etwas für meinen rücken, aber auch die beine tun. da liegen meine schwerpunkte.
Bis jetzt hab ich meistens samstag trainiert, sonntag pause, (wenn möglich) montag trainiert, dienstag pause (da ja training ist), mittwoch zuhause mit hanteln trainiert, donnerstag pause, freitag pause usw.

Geht das so in ordnung oder muss ich noch ordentlich umdisponieren bevor es etwas nützt?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@redemption:
hier noch was zu unserem split/gk . gelaber :)
http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=06-207-training

@12step:
is echt bischen viel, zum hier schreiben. also die link-variante ;)
irgendein fitnessforum suchen, zb das von ironsport.de
anmelden
stickie-threads lesen.
oder googeln, dann findeste auch super viele seiten.
zb www.bambamscorner.de

Ax-Man: "arme und bauch"
wenn du dich beim training auf sowas konzentrierst, wirste nich sonderlich weit kommen.
trainier deinen ganzen körper, bringt wesentlich mehr, auch für die arme und den bauch. dazu gute ernährung und vorallem gedult.

@phishey: zwei ma die woche krafttraining reicht doch dicke. konzentrier dich auf die grundübungen, und es passt. ich trainier auch nur zwei mal die woche ( nicht aus zeitgründen oder aus faulheit sondern extra ) und komm damit sehr gut klar.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
yo, ich hätte eh nicht mehr gekonnt (zeitliche gründe). ich meinte viel mehr ob das so in ordnung ist mit den konfusen pausen und trainingszeiten?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ich seh kein problem beim training am samstag und am montag.
mach halt jedes mal ganzkörpertraining, aber unterschiedliche übungen ;)
edit: oder nen 2er split, igit ^^
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
sowas wie kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken und dips halt. dsa jedes mal.
hab mir mal so einiges durchgelesen, aber leider kann ich mir unter nackendrücken nicht wirklich was vorstellen?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
alles klar. wenn ich also nur zweimal die woche trainiere, kann ich ja die intensität nach oben schrauben, weil ich ja dann zwischen den tagen zeit zum regenerieren habe. dann bräcuhte ich ja nicht nich zusätzliche hanteltraining zu hause nebenher, oder? die zweimal die woche traing und dazu 3 mal die woche bball, würde dann wohl reichen (was die belastung jetzt angeht) ?

ich würd jetzt dann so trainieren:

samstag: beine, bauch/rücken
montag: schultern, nacken, brust, arme

ich dahcte mir das bei zB schulter und brust training, auch arme und nacken teilweise mittrainiert werden, und deswegen ein split von den beiden auf zwei tage nicht sinnvoll wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kannst ruhig Harrys Aufteilung übernehmen. Mit den sechs Übungen trainierst du alles.

Kniebeugen/Kreuzheben: Beine, Körpermitte (beim Kreuzheben auch noch Unterarme/Nacken)
Rudern/Klimmzüge: Rücken, Bizeps, hintere Schulter
Bankdrücken/Dips: Brust, Trizeps, fordere Schulter

Ausserhalb der Saison kannst du ja mehr machen. Innerhalb der Saison ist zuviel Krafttraining nicht förderlich. Ich werde auch bald wieder ähnlich trainieren:

TE1:
Kniebeugen
Schulterdrücken
Rudern
Bauch/Rücken optional

TE2:
Bankdrücken
Klimmzüge
Kreuzheben
Bauch/Rücken optional
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
da hier gerade so super auf fragen zu wochenplänen geantwortet wird, würde ich meinen auch gern kurz checken lassen. :D

also:

-montags eine stunde bball AG an der schule, dann fitnesstudio. langhantel (brust, arme, kniebeugen), beinpresse, beinbeuger, rücken und bauchübungen.
-dienstags bball training.
-mittwochs oder donnerstags (je nachdem was zeitlich besser passt)wieder fitnessstudio, das selbe wie montags.
-freitags wieder bball training.
-samstags je nachdem ob ich zeit habe wieder im fitnessstudio das gleiche programm wie montags bzw mittwochs/donnerstags.
-sonntag pause.

manchmal lass ich auch die beinübungen weg, da wir im basketball training oft genug beintraining machen und ich dann bedenken habe wegen der regenerationszeit.

kann ich das so lassen oder mache ich irgendwas falsches/kontraproduktives? wäre sehr dankbar für antworten. :)
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Hab mich jetzt auch schon in diversen Foren informiert... aber so ganz bin ich mir immer noch nicht im Klaren, also erstmal zu meinem Problem, bin 16 Jahre, 1,83 groß aber relativ schmaechtig (ca. 69kg, allerdings sind diese auch sehr traniert, Muskeln hab ich genug). So hab zweimal woechentlich Training und dann noch ein Spiel am Wochenende, aber versuche jetzt moeglichst viel an Masse aufzubauen, hab mir dazu auch ein Protein Pulver gekauft(Whey protein 80, wertigkeit von 132(!))... Trainiere zusaetzlich jeden abend Bizeps, Schultern Bauch und Sprungkraft (vllt koennt ihr mir da en paar gute Uebungen nennen?)!
so meine erste Frage: ist das zuviel des Guten, jeden Abend noch zusaetzlich?
meine zweite Frage: wann sollte ich am besten die Protein drinks zu mir nehmen, morgens? vor dem Training? nach dem Training?
zu guter Letzt moechte ich sagen das ich kein geld/keine zeit fuers Studio habe und nur begrenzt Moeglichkeiten zu Hause habe( expander, kurzhanteln bis 10 kg, Klimmzuege sind auch moeglich)
bitte nicht ueber die rechtschreibung aufregen oder aehnliches- danke
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich würde mal sagen das du während der saison die übungen so wählst, dass du dich nich zusätzlich noch zu viel belastet.

zu sprungkraft gibt es eine übung die sehr einfach aber sehr effektiv ist. ich kann es nicht oft genug sagen: stepper. einfach auf die einfachste stufe einstellen, dann stellst du dich mit den fußballen auf das ende vom stepper, und trittst so schnell wie möglich rein. das ist wie effektiveres treppensteigen, trainiert also oberschenkel wie auch waden. nebnbei solltest du noch KSÜ's machen um die hinteren oberschenkelmuskeln zu trainieren bzw deine beine allgemein zu stabilisieren.

wenn du so einen stepper nicht hast, such dir ein treppenhaus und mach es da.

wenn du das kontinuierlich, mit genügend rastzeit machst, dann kannst du in einem halben jahr ordentlich an sprungkraft gewinnen. erwarte aber keine explosion. sprungkraft braucht zeit, aber ich wage es zu behaupten, dass du mit der übung in einem jahr 10 cm draufpacken kannst. vielleicht auch mehr

ich trinke auch proteinshakes, allerdings nicht als ersatz, sondern als ergänzung. ich trinke es nur nach dem training, und etwa 2 stunden vor einem spiel mit einer banane. das gibt die genügend power während dem spiel. du kannst aber auch spaghetti, oder allgemein pasta essen ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@phishey: passt schon. wobei ich rücken und beine nich am gleichen tag trainieren könnte. kniebeugen UND kreuzheben in einer TE find ich übertrieben.
und immer schön auf meinen jungen j-dog-padavan hören :)

@streetballer: du sollstest nicht jeden abend zusätzlich immer das gleiche trainieren.
regeneration is wichtig.
whey-shake nachm training, aber das wichtigste is, das die ernährungs insgesamt stimmt.
sprungkraft: kniebeugen, ganzkörpertraining, maximalkraft, olympic lifts, plyometrisches training, 4 jahre. :D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Danke Harry für den link.


Zu dem Nackendrücken: Ist das sehr schädlich für die schulter-gelenke? Ist nämlich einer meiner lieblingsübungen, wo ich auch ordentlich drücken kann. Ich mache das aber nicht wie der Typ auf der seite. Ich lasse die Langhantel nur bis auf augenhöhe runter. Was für Schäden man davon kriegen?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
die rotatorenmannschette kannste dir damit überlasten, und dann is erstmal schicht mit drückübungen.
mach doch frontdrücken, ich wette, da schaffst du mindestens genausoviel gewicht.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
danke pishey, so hab ich mir das in etwa vor gestellt...
zu der uebung mit der sprungkraft, so ungefaehr mach ich die, mit dem fußballen nach oben auf ner treppenstufe(die sprungkraft ist auch eher nebensaechlich) allerdings fang ich nicht bei null an, schaf schon jetzt mit nem kleinen ball en dunking in der halle!(ich spiele handball im verein, basketball is adé, allerdings immer noch schulmannschaft)
zu den proteinshakes, ich trinke die um mehr an masse aufzubauen und nich um mehr kondition/power zu kriegen!
ich versuchs mal ganz salopp zu formulieren, ich hab en gut trainierten koerper, kann allerdings diesen nich 100% einsetzen da mir einfach die masse fehlt! ich wollte generell einige kilos zulegen(75 kg waere mein traumgewicht) und eventuell etwas breiter wirken!
an euch beide: ich dachte diesen whey shake nimmt man zweimal taeglich, das ist doch richtig oder?(und er bewirkt doch das man muskeln schneller aufbauen kann, also an ``masse´´ zunimmt)
 
Oben