Muskel-Thread


Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ja das nicht, aber das duerfte wohl der bekannteste/gaengigste sein..., oder was willst du nun von mir hoeren? ich hab halt en extrem geringen koerper fett anteil, ich kanns ja selber nich beschreiben! schmaechtig hat nich unbedingt was mit muskeln zu tun, oder seh ich das falsch?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ja das nicht, aber das duerfte wohl der bekannteste/gaengigste sein..., oder was willst du nun von mir hoeren? ich hab halt en extrem geringen koerper fett anteil, ich kanns ja selber nich beschreiben! schmaechtig hat nich unbedingt was mit muskeln zu tun, oder seh ich das falsch?

Wenn jemand mir sagt, dass er viele Muskeln hat, erwarte ich mehr als bloß einen großen Bizeps. Dann möchte ich eine muskulöse Brust sehen, ein breites Kreuz (mit Einschränkung), austrainierte Schultern, einen starken Trizeps, kräftige Oberschenkel und Waden.

Und das Wort "schmächtig" sagt mMn schon einiges über den Körper bzw. über die Anpassung der Muskel (sprich: mehr Muskeln) aus. Schmächtig und muskulös schließen sich mMn irgendwie aus. Ist wie: Ein trockener, nasser Mann.

Wenn du bloß dein Gewicht gesagt hättest, hätte ich nichts gesagt, aber wenn du dazu noch das Wort "schmächtig" verwendest...
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ax-Man: "arme und bauch"
wenn du dich beim training auf sowas konzentrierst, wirste nich sonderlich weit kommen.
trainier deinen ganzen körper, bringt wesentlich mehr, auch für die arme und den bauch. dazu gute ernährung und vorallem gedult.

.


ich habe aber keine geduld:( :cry:
das is ja das problem,aber danke für den tipp
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wenn du keine gedult hast, lassen sein.
man rechnet bei sowas die erfolge nich in tagen oder wochen, sondern eher in jahren :p
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
okay dann lass ich das wort schmaechtig weg... dann haben wir vllt eine andere definition von schmaechtig, ja ich betreibe seit ca. 10 jahren vereinssport und habe so ziemlich die groesste sprungkraft aus meiner jugend! im armdruecken bin ich auch manchen 18 jaehrigen ueberlegen(die auch bei mir im verein sind und nich iwelche junkies oder so :D) das hoert sich jetzt vllt bloed an, aber ich hab genug muskel fuer meine begriffe nur will ich etwas ``kantiger´´ wirken(damit du mal verstehst was ich meine)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
armdrücken sagt wirklich nicht viel aus. Kantiger werden - einfach mal ein paar Kilo Muskelmasse aufbaun und dann an der definition arbeiten.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
faustregel:

1-6 wdh; aufbau dh. massezuwachs
7-12 wdh; kraftzunahme
13-20 wdh; erhöhung der kraftausdauer

natürlich alles abhängig vom körperbau aber in etwa haut es hin;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
einfach mal en paar kilo muskel masse aufbaun, ich wuerd ma gern deinen koerper sehen :saint:
menace's körper ist der pure wandelnde sex, glaub mir, er ist quasi die lebende version des and1-männchens ;)

wie steuert man ob man aufbaut oder definiert?
Veränderung der Anzahl der Wiederholungen bzw. Gewichtsveränderung. Außerdem auch mehr Cardio, damit noch etwas Fett abgebaut wird.
oh bitte nein. das is doch total veraltet. durch hohe wdh zahlen definiert man nicht.
während ner defiphase sollte man weiter im masseaufbau/maxkraft wdh bereich trainieren, damit nich zu viel muskelmasse dabei flöten geht.
cardio MUSS nich unbedingt sein, wer fett abbauen will, braucht nur ein kcal-defizit.
ausserdem halt ich "massephase" und "defiphasen" für leute, die kein wettkampfbodybuilding machen, für kontraproduktiv.

1-6 wdh; aufbau dh. massezuwachs
7-12 wdh; kraftzunahme
13-20 wdh; erhöhung der kraftausdauer
hast nen kleinen dreher drin, so wäre richtig.
1-6 wdh; kraftzunahme
7-12 wdh; aufbau dh. massezuwachs
13-20 wdh; erhöhung der kraftausdauer ( kann aber auch ruhig weit über 20 wdh gehn, jenachdem für welche sportart man trainiert )
man kann aber auch in allen drei bereichen bischen masse aufbauen, wie du schon sagtest, je nach veranlagung usw. ( faserzusammensetzung bla bla )
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also ich hab mal mit den seiten die du mir gegebn hast, ein trainingspan zusammengestellt, und ihn nach meinen bisherigen traingsmethoden abgestimmt. schau es dir mal an:

Samstag: brust, bizeps, beine, schulter
- kniebeugen: 5 sätze: 8, 6, 6, 6, 5 (oder stepper: 3 sätze: 40, 40, 30 m )
- (vorerst) bankdrücken: 3 sätze: 6, 5, 5 ( eher an der maschine)
- (später dazu) schrägbankdrücken mit kurzhanteln: 3 sätze: 8, 8, 6
- seitenheben: 4 sätze: 10-12 wdh

Montag: nacken, rücken, trizeps
- Dips: 3 sätze. max wdh
- Trizepsdr. am kabel: 3 sätze, 10-12 wdh
- rückenstrecker (hyperextensions) , 4 sätze. 10 wdh
- klimmzugmaschine: 3 sätze: 12 wdh
- hintere rpckenmuskulatur (maschine) 3 sätze: 9-10 wdh
+ evt rudern am kabelzug 1200 m ??

mittwoch: bizeps, schulter mit kurzahntel (da zuhause) . so jeweils 3 sätze: 10-12 wdh
und sit ups für den bauch. 3 sätze. 8-10 wdh

so sachen wie klimmzüge kann ich vergessen, weil ich da maximal 4 schaffe :D
bankdrücken auch eher an der maschine, da ich da nicht so viel gewicht schaffe, und die bank sowieso non stop besetzt ist.

thoughts?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
mhh joa, sieht gar nich soo übel aus. ;)

was mir auffält:

kniebeugen durch stepper ersetzen? Oo
bankdrücken wär frei natürlich besser, aber wenn immer besetzt is. mhh. kannste nich kurzhantel flachbankdrücken machen? oder die bank erobern?

gut, dass dips drin sind : )
"hintere rpckenmuskulatur (maschine)" is wohl rudermaschine. jo, is jutt, aber das kann man auch wieder nich durch ein ausdauergerät ersetzen, wie du vorschlägst.

achja, warum machst du kein kreuzheben?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
3 gründe: weil ich es nicht kann und nie gemacht habe, weil es besetzt ist und weil ich denke, das es noch zu viel ist. deswegen hab ich ja die hyperextensions drinne

kurzhantel flachbankdrücken müsste aber drin sein. ich denke das geht :)

soll ich jetzt lieber die rudermaschine machen, oder doch die am kabelzug?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
also, wenn ich die wahl zwischen
http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/CBSeatedRow.html
und
http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/LVSeatedRow.html
hätte, würd ich das erste machen.
das erste is aber keine von diesen ausdauerrudergeräten ;)
vorgebeugtes langhantelrudern willste ja warscheinlich nich machen.
achja, und ich denke, wenn man kreuzheben von anfang an lernt, isses besser, weil man die technik dann schon kann, wenn man stärker is, und ausserdem werden die beteiligten muskeln von anfang an darauf hintrainiert als kraftkette zu arbeiten, was viel natürlicher und effektiver is, als dieser isolierte kram.
natürlich muss die technik stimmen
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich weiß nicht. dann müsste ich das gewicht doch ziemlich reduzieren da. außerdem weiß ich nicht wie das mein rücken findet. ich hatte nämlich schon des öfteren probleme. mittlerweile ist es besser gewroden. ich mach ja schon seit 4 wochen mein rückenprogramm ohne kreuzheben.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ja gut, wenn du schon rückenprobleme hast, weiss ichs auch nich.
hab ja kein plan, wo die herkommen.
aber ich hab auch schon von leuten gehört, deren rücken durch kreuzheben besser geworden is.
aber ok, mach halt erstmal ohne ^_-
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kreuzheben ist toll und hat meinen Rücken geheilt. Ich mache viel zu selten Kreuzheben. Ihr alle macht zu selten Kreuzheben. Heil Kreuzheben!
 
Oben