Muskel-Thread


High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Okay....sstimmt. WObei der langhaar Typ auch sythol sein könnte, oder? ^^

Und Rühl muss sich diese Vorwürfe ja auch ab und an mal gefallen lassen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin noch auf der Suche nach guten Links zum Thema Ernährung, am besten mit einer schönen Übersicht und auch Beispielen für Hauptmahlzeiten oder Snacks die über "Pute" und "Haferflocken" hinausgehen ;)
 

pete

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
also ich hab mir jetzt mal ein trainigsprogramm zusammengestellt und wollte mal wissen, ob das gut ist oder die muskeln zu sehr beansprucht ( oder zuwenig fördert^^^)
Montag : schwimmen( ich bin in einem schwimmverein)
dienstag:situps und bizeps (mit hantel)
mittwoch : liegestütze
donnerstag:schwimmen
freitag:Rücken (diese übung http://www.menshealth.de/rudern.934.htm) und situps
samstag:liegestütze
sonntag:bizeps

von allen übungen will ich 3 sätze machen!!
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
nach zu viel hörts sichs nich an, wenn du nich irgendwelche abgefahrenen intensitätstechniken benutzt.
übungsauswahl is was merkwürdig weil:
- zwei mal drücken ( liegestütze ) und nur einmal ziehen (rudern)
- zwei mal bauch, kein mal unterer rücken
- zwei mal isolierter bizeps kein mal isolierter trizeps.
aber naja, ich hab schon noch schlimmere pläne zu gesicht bekommen ;)
Falls du mal Bock hast, was zu lesen, hier ein Thread zur Einführung, den ich in nem anderen Forum verfasst hab:
http://www.24htrickster.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8959
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Moin Jungs trainier jetzt so oft wie es halt geht Abends immer ein bisschen meinen stählernen Body :D.

Nur Hantel-Training, fragt mich jetzt nicht wie schwer halt nur so ein bisschen was zum trainieren, und Sit-Ups, wollte fragen ob das reicht um halt ein bisschen Muskeln aufzubauen ?

Und wäre jemand so nett und würde mir dieses Video schicken wo die Übungen für die Bauchmuskeln gezeigt werden ? Finde es leider nicht mehr !

Gruß tac
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Moin Jungs trainier jetzt so oft wie es halt geht Abends immer ein bisschen meinen stählernen Body :D.
Lieber bloß alle 2 Tage, dafür dann aber intensiv. Gib deinem Körper Pausen, nur so kann er sich verbessern.
Nur Hantel-Training, fragt mich jetzt nicht wie schwer halt nur so ein bisschen was zum trainieren, und Sit-Ups, wollte fragen ob das reicht um halt ein bisschen Muskeln aufzubauen ?
Klar kann das reichen, kommt drauf an was du unter Hanteltraining verstehst.

Denn sowohl Übungen wie Reissen und Stoßen, Bankdrücken und Kniebeugen, sowie Bizepscurls und Frenchpress werden mit irgendwelchen Hanteln absolviert.
Ein bißchen differenzierter sollte es also schon sein, wenn du eine fundierte Meinung haben willst.
 

pete

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
also ich habe den plan nochmal überarbeitet:
montag:schwimmen
dienstag:bizeps+liegestütze+unterer rücken

mittwoch:trizeps+rücken+bauch
donnerstag:schwimmen
freitag:bizeps+liegestütze
samstag:trizeps+rücken
sonntag:bauch+unterer rücken
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn Harry ja gerade mal da ist: Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile, wenn man sein Training so splittet, dass man jeden Tag trainiert anstatt dasselbe Pensum in drei Tagen der Woche abzureißen?

Bisher habe ich drei Tage: Rücken/Bizeps/Unterarme, Brust/Trizeps/Schultern, Beine/unterer Rücken.

Gibt es da jetzt Vor- oder Nachteile, wenn ich so umgruppiere, dass ich jeweils nur 2 Muskelpartien (oder einen Tag nur Beine mache, bspw.) pro Einheit trainiere? Irgendwas mit dem ZNS, oder so?

Grüße
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Wenn du die Gesamtzahl der Sätze pro Woche gleich lässt, tut sich da mit dem ZNS nix. Dem sind mehrere kürzere Trainigseinheiten sowieso lieber als wenige längere. Wenn man die Zeit und Lust dazu hat, isses ne super Sache.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn du die Gesamtzahl der Sätze pro Woche gleich lässt, tut sich da mit dem ZNS nix. Dem sind mehrere kürzere Trainigseinheiten sowieso lieber als wenige längere. Wenn man die Zeit und Lust dazu hat, isses ne super Sache.

Der Sinn der Sache sollte sein, dass ich möglichst ausgeruht und dadurch mit viel Konzentration an die Übungen herangehen kann. Wenn dem also nichts entgegen spricht, werde ich vielleicht mal umstellen.

Danke schonmal.
 
Oben