Muskel-Thread


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
Kann mir einer sagen, was ich so essen soll, damit ich Eiweiß zu mir nehme und mich einigermaßen gesund ernähre? Der Coach aus dem Fitness(s)tudio meinte ich nehme zu wenig Eiweiß zu mir. Ich trinke nach dem Training immer schon einen Eiweiß-Shake. Und obwohl ich trainiere lege ich keine Muskeln zu, mein Körperfettgehalt wird aber höhrt (könnte auch davon kommen, dass ich in letzter Zeit viel rumgesessen bin:D)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kann mir einer sagen, was ich so essen soll, damit ich Eiweiß zu mir nehme und mich einigermaßen gesund ernähre? Der Coach aus dem Fitness(s)tudio meinte ich nehme zu wenig Eiweiß zu mir. Ich trinke nach dem Training immer schon einen Eiweiß-Shake. Und obwohl ich trainiere lege ich keine Muskeln zu, mein Körperfettgehalt wird aber höhrt (könnte auch davon kommen, dass ich in letzter Zeit viel rumgesessen bin:D)

Sich vor das Fitnessstudio zu setzen und Kraft deiner Arme dir die Burger reinzuschieben ist kein Krafttraining. :belehr:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
Du trainierst, baust keine Muskeln auf, dafür aber Fett?
Irgendwas machst du falsch. ;)
Schau mal hier rein.
Da sind auch eiweisreiche nahrungsmittel aufgezählt
http://www.speedyshare.com/876115966.html

Ja, ich bin jetzt nach ca. 5 Monaten 1 kg schwerer geworden (was auch gut ist, da ich 1,90 m bin und nur 75 kg wog), aber mein Fettgehalt ist von 6,9 Prozent auf 10,0 gestiegen. Und man muss ja unter 10 haben das man den Sixpack sieht, oder? Aber ich habe mich in letzter Zeit wenig bewegt und im Studio nur Krfat gemacht, ich glaube es liegt daran.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
man muss kein ausdauertraining machen um sein körperfettgehalt zu senken
und wenn du krafttraining machst, is das ja eigentlich das richtige zum muskeln aufbauen.
falls du deinen körperfettgehalt da im studio auf sonder dusseligen waage oder mit sonem elektrodenkram gemessen hast: ******* drauf. total ungenau und schwankt wegen jedem mist übertrieben.
wirst du denn stärker in den übungen beim krafttraining?
wenn ja, kannste davon ausgehen, dass du muskeln aufgebaut hast. und wenn du dabei kaum zuminnst, haste wahrscheinlich gleichzeitig fett abgebaut.
falls du dich beim krafttraining nich steigerst, tu es. falls es nich geht, ändere das training.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
bankdrücken mit enger handstellung ist meines wissens nach, nicht wirklich effektiv. Dann lieber drücken am Kabelzug, oder natürlich die gute alte French Press

Beides gut man muss halt variieren....

und an lenny es reicht nicht nach dem Training ein Shake zu trinken und sich dann sonst nur von Pizza, Döner oder Macdonals zu ernähren. Du musst eigtenlich über den ganzen Tag hinweg dich Eiweiss und Kohlenhydrate reich ernähren. (Gute Kohlenhydrate).
Du bist ja nich in der Diät phase also kannst du Offseason like viel in dich reinstopfen.
Trinke sogar 2 shakes pro tag wenn es mit dem essen nicht hinhaut und immer zwischendrinn Thunfisch, Hänchenfleich, Pute, Bohnen, Kartoffeln, Fisch VIEL FISCH usw. auch Quark ist gut.
Wie gesagt Ernährung ist so wichtig in dem Sport das glauben die meisten nicht und wundern sich deshalb das sie nicht zunehmen und keine Fortschritte machen.


Also 4-6 Mahlzeiten und intensives Training, kein rumgelabber mit freunden, kein Zeitunglesen sondern durchpowern versuche 45-60 min zu trainiern jeh nach dem wie oft du kommst und wie du gesplittet hast. Aber nicht zu lange und dann halt richtig hart.
Was ich früher immer falsch gemacht habe war das ich nie bis zur letzten Wiederholung trainiert habe da ich so dachte ich hätte keine Kraft mehr für weiter Übungen, Wiederholungen etc. Ist aber Schwachsinn du musst deine Muskeln quälen. Zwar nicht immer bis zum versagen aber schön intensiv.
And then maybe sometime you will be the next Schwarzenegger ;D...


P.S.: Es liegt aber auch immer daran was man für Gene hat.
Kenne machne die trainieren länger als ich und haben Schulter so Breit wie en Besenstiel.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
So melde mich auch mal wieder nach langer Zeit hier. Und zwar trainiere ich schon wieder seit einiger Zeit(nach faulheitsbedingter Pause) und bin bisher mit meinem Training zufrieden, außer dass ich mir um die Effizienz Gedanken mache. Ich würd mal sagen meine Ernährung ist durschschnitt. Ab und zu mal nen Salat, Kartoffeln, Buritos mit Bohnen etc. Aber halt auch viiieeel Fast Food, COla und so. Hab mal gehört beim Krafttraining v.a. beim Muskelaufbau macht die Ernährung ca. ein Drittel der Effizienz aus, aber ich kann ja auch nicht jeden Tag 5 mal am Tag Eiweißreiches essen. Ziemliches Dilemma, weil ich keinen Bock habe so viel Schweiß dann letztendlich zu vergeuden.
Und noch ne spezifische Frage. So viel ich weiß gibt es ja bei der Brustmuskulatur den großen und den kleinen Muskel, wer ist was und wie kann ich die Brust richtig trainieren. Im Moment mache ich folgende Übungen. Auf den Rücken legen und mit zwei Kurzhanteln immer nach oben drücken wobei die Ellbogen unter der Brust sind. Und dann mache ich noch eine Übung bei der ich mir nicht sicher bin mit der Effiktevität, bzw. richtiger Ausführung. Ich leg mich auf einen Gymnastikball zwei Kurzhanteln und mach mach praktisch den Schmetterling. Aber ich weiß nicht ob ich das wie im Studio mit angewinkelten Armen oder ausgestreckt machen soll.
DAnke schonmal im Vorraus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Hab mal gehört beim Krafttraining v.a. beim Muskelaufbau macht die Ernährung ca. ein Drittel der Effizienz aus, aber ich kann ja auch nicht jeden Tag 5 mal am Tag Eiweißreiches essen. Ziemliches Dilemma, weil ich keinen Bock habe so viel Schweiß dann letztendlich zu vergeuden.
2. Wie kann ich die Brust richtig trainieren.
3. Auf den Rücken legen und mit zwei Kurzhanteln immer nach oben drücken wobei die Ellbogen unter der Brust sind.
4.Und dann mache ich noch eine Übung bei der ich mir nicht sicher bin mit der Effiktevität, bzw. richtiger Ausführung. Ich leg mich auf einen Gymnastikball zwei Kurzhanteln und mach mach praktisch den Schmetterling. Aber ich weiß nicht ob ich das wie im Studio mit angewinkelten Armen oder ausgestreckt machen soll.
DAnke schonmal im Vorraus.


1. Je nachdem, was du dir von deinem Krafttraining versprichst macht die Ernährung auch locker 50 % des Erfolges aus. Wenn es dir um Muskelaufbau geht, dann bleibt eine eiweißreiche Ernährung, wenn nötig mit Supplements, nicht aus. Die Zahlen, die in Foren rumgeistern a la 2-4 g Eiweiß / kg, kannst du für dich als Hobbysportler vergessen. 1,5 g reicht vollkommen.

2. Für die Brust gibt es viele Übungen. Aber das hört sich bei dir nach nem Disko Pumper an ;) . Nur Brust trainieren ist nicht nur extrem schädlich, sondern sieht auch noch extrem "lustig" aus.

3. Jo, wäre z.B. eine Übung. Aber auch die musst du nach ein paar Wochen durch ne andere ersetzen. Abwechslung ist das Zauberwort.

4. Gymnastikball?

Ansonsten kann man dir nicht soviel raten, bevon man dich nicht gesehen hat etc pp

Frag am besten mal einen Trainer vor Ort.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nix Diskopumper;) Für den Rücken plage ich mich mit Klimmzügen, hoffe mal das ist das Richtige. Außerdem gehe ich regelmäßig Schwimmen, also richtig schwimmen nicht nur im Schwimmbad chillen. Und mit Gymnastikball meine ich halt diese großen Plastikbälle, da lege ich mich dann mit dem Rücken drauf und Beine winkle ich im 90° Winkel an. Aber wie zur Hölle soll ich bei 70kg 105g Eiweiß zu mir nehmen? Reicht da Eiweißpulver echt aus?

Achja noch ne Frage zum Trizeps. Mach dafür enge Liegestützen und enge Klimmzüge, reicht dasm hab sonst noch 2 Kurzhanteln und kein Geld fürs Studio.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ah hab grade noch ne Tabelle gefunden, da steht z.B. dass Emmentaler Käse um die 40g Eiweiß hat, werd wohl meinen inneren Ekel überwinden und Käse fressen:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1.Für den Rücken plage ich mich mit Klimmzügen, hoffe mal das ist das Richtige.
2.Außerdem gehe ich regelmäßig Schwimmen, also richtig schwimmen nicht nur im Schwimmbad chillen.
3.Aber wie zur Hölle soll ich bei 70kg 105g Eiweiß zu mir nehmen? Reicht da Eiweißpulver echt aus?

4.Achja noch ne Frage zum Trizeps. Mach dafür enge Liegestützen und enge Klimmzüge, reicht dasm hab sonst noch 2 Kurzhanteln und kein Geld fürs Studio.

1. Jo, fürn Rücken das Beste.
2. Schwimmen ist immer gut, nur würde ich es nicht an Trainingstagen machen.
3. Putenfleisch futtern. Da ist in einem kleinen 100 g Stück 20 g Eiweiß drin. Und dazu noch wenige kcal. Pute hat mit die höchste Nährstoffdichte. Auch sonst hast du überall Eiweißquellen. Und den rest kannst du dir durch Shakes besorgen. Eiweißpulver allein ist nicht grad ratsam.
4. Klimmzüge sind für den Bizeps gut. Der Trizeps wird bei den Liegestützen gut trainiert. Je enger, desto mehr. Ansonsten kannst du es mal mit Hanstandliegestützen vrsuchen. Oder mit Dips.

Eine McFit Mitgliedschaft für 16 € wirst du dir doch irgendwie leisten können ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja der nächste Mcfit ist ca.30km von hier. dann müsste ich noch 6€ für Hin und Rückfahrt zahlen, da werden aus den 16€schon ein bisschen mehr. Außerdem will ich kein 2.Arnie werden sondern mich nur auf die neue Saison inkls. Herren Kreisliga vorbereiten:cool3:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@Jigga: Danke, sehr gute Beratung. :)

Aber halt auch viiieeel Fast Food, COla und so.
Wenn du dir Sorgen um die Effektivität deines Trainings machst, dann lass den Mist weg. ;)

ich kann ja auch nicht jeden Tag 5 mal am Tag Eiweißreiches essen.
Also ich komm auch ohne Supplemente auf 100g ew/tag.

So, und um dem Post mehr "Kompetenz" zu verleihen (und um einfach was zu posen):
8x4kt0.jpg

fjgjno.jpg

30c9mwj.jpg

2cqb4lj.jpg

33l18w0.jpg

2ik60xg.jpg


PS: Ich trainier auch zuhause und nich im Studio, kanns aber trotzdem Anfängern nur empfehlen. Hab schon oft gesehn, was fürn Bockmist bei fehlender Aufsicht entstehen kann. ^ ^
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Was meinst du mit "Bockmist"? Fehlbildungen? ;)

Wie lange hast du dafür gebraucht? Ich gehe 3-4mal die Woche, demnächst vielleicht sogar täglich (so dass ich die verschiedenen Bereiche besser aufteilen kann und genug Zeit für mehr Übungen pro Körperbereich habe), und will wissen, wo ich in einem Jahr ungefähr so stehen kann (angenommen ich würde jetzt anfangen mit trainieren, ich verrechne dass dann mit meiner wirklichen Zeit im Studio ;) ).
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich möchte das Training eben genau nach dem Krafttraining machen, oder spricht da etwas dagegen?

Ja. Zwischen Muskeltraining und Ausdauersport oder z.B. deinem Basketballtraining solltest du gut was essen. Sonst geht all deine aufgebaute Muskelmasse sofort wieder flöten.
Hab ich gehört, die Experten können mich ruhig schlagen, falls es falsch ist ;) .

Insgesamt halte ich das Ernährung umstellen auch für wichtig. Und wenn man nicht die Veranlagung dazu hat, kein Fett anzusetzen, muss man sich halt etwas dazu bewegen.
Man muss halt für sich entscheiden was wichtiger ist: jetzt die Schokolade/Chips/Bonbons/Hamburger... essen oder kann ich dem widerstehen und etwas gesundes essen und damit meinem Ziel näher kommen.
Habe mal ne Zeit lang mich fast nur von Müsli/Cornflakes ernährt und ein wenig fettarme warme Kost von Mutti :D , ohne Sport zu machen. In ca. drei Wochen 12 Kilo abgenommen. Wenn du das dann gemacht hast bist du froh drüber und dann kann dir doch auch egal sein, wie "schwer" die vergangenen Wochen für dich waren. Am Ziel angelangt sind die erbrachten Opfer pillepalle, da bist du einfach glücklich. :belehr: ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Was meinst du mit "Bockmist"? Fehlbildungen? ;)
Ne, ich meine sehr seltsame Trainingsplane und noch viel seltsamere Übungsausführungen.

Wie lange hast du dafür gebraucht?
Ich mach jetz seit 8 Jahren Krafttraining, war aber nie meine Hauptbeschäftigung, war früher nur ergänzend zum Basketball und später zum Tricken/Turnen.

und will wissen, wo ich in einem Jahr ungefähr so stehen kann (angenommen ich würde jetzt anfangen mit trainieren, ich verrechne dass dann mit meiner wirklichen Zeit im Studio ;) ).
Lässt sich mal überhaupt gar nich voraussagen.
Es gibt Leute, die nach 4 Jahren Studio immernoch *******e aussehen und total schwächlich sind, und es gibt Leute, die nach einem Jahr schon recht heftig sind.
Veranlagung, Trainingsgestaltung, Ernährung, Regeneration, Motivation, da kommen soviele Sachen zusammen, dass dir kein Mensch der Welt, nichtmal annähernd sagen kann, was du innerhalb eines Jahres für Fortschritte machst.
Klar kann man nen Durchschnitt aller Studiogänger ermitteln, kann ganz nett sein, aber einem persönlich bringts absolut gar nix.

Ja. Zwischen Muskeltraining und Ausdauersport oder z.B. deinem Basketballtraining solltest du gut was essen. Sonst geht all deine aufgebaute Muskelmasse sofort wieder flöten.
Hab ich gehört, die Experten können mich ruhig schlagen, falls es falsch ist ;)
Naja, ganz so dramatisch isses nu auch wieder nich, wenn man nachm Pumpen nochn klein bischen Cardio macht, aber ich musses auch nich haben. ;)

Insgesamt halte ich das Ernährung umstellen auch für wichtig. Und wenn man nicht die Veranlagung dazu hat, kein Fett anzusetzen, muss man sich halt etwas dazu bewegen.
Man muss halt für sich entscheiden was wichtiger ist: jetzt die Schokolade/Chips/Bonbons/Hamburger... essen oder kann ich dem widerstehen und etwas gesundes essen und damit meinem Ziel näher kommen.
Habe mal ne Zeit lang mich fast nur von Müsli/Cornflakes ernährt und ein wenig fettarme warme Kost von Mutti :D , ohne Sport zu machen. In ca. drei Wochen 12 Kilo abgenommen. Wenn du das dann gemacht hast bist du froh drüber und dann kann dir doch auch egal sein, wie "schwer" die vergangenen Wochen für dich waren. Am Ziel angelangt sind die erbrachten Opfer pillepalle, da bist du einfach glücklich. :belehr: ;)
Drei Wochen 12 kg ohne Sport. Das is viel. War sicher aber nich alles nur Fett, was da weggegangen is, oder?
Bischen Muskelmasse, bischen entleerte Kohlenhydrathspeicher, bischen Wassereinlagerungen, bischen Verdauungstraktinhalt usw, gell? : )
 
Oben